Wieviel Pesos gibt's an welchen ATM

  • TomHobbit
    Schön für Dich, dass Du mit Deiner Hausbank zufrieden bist. Aber stell doch mal für uns die Gebühren rein, die Du bezahlt hast um 4000 Php abzuheben.
    Gruß,
    Dirk


    Werde ich tun wenn ich wieder zuhause bin - im nächsten Monat dann. Aber bringen tut das niemandem etwas - ist ja meine Hausbank, die sonst niemand hat und ich diese nicht wechseln werde!

  • Werde ich tun wenn ich wieder zuhause bin - im nächsten Monat dann. Aber bringen tut das niemandem etwas - ist ja meine Hausbank, die sonst niemand hat und ich diese nicht wechseln werde!


    Was? Du hast eine eigene Bank? :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • ATM-Bezug bei HSBC Binondo/Manila 40'000 PHP
    Belastung durch Bank in der Schweiz 846.10 inkl. CHF 4.5 Gebühr
    ergibt einen Wechselkurs von 47.27 inkl. Gebühr


    Am gleichen Tag war der Wechselkurs beim Moneychanger 47.55 für CHF.


    Beim Bezug bei ATMs anderer Banken, wo man nur 10'000 pro Bezug abheben kann
    und dann noch 200 PHP Gebühren erhoben werden, sieht dann die Rechnung schon
    bedeutend ungünstiger aus.

    Gruss
    Peter

  • PS: Die beste Karte im weltweiten Bargeld-Einsatz ist für mich nach wie vor die DKB.
    Selbst wenn Gebühren bei Fremdbanken entstehen, werden diese nach einer kurzen email zurückerstattet. Postbank sagt z.B.: Auf die Gebührenpolitik anderer Banken haben wir keinen Einfluss, daher bedauern wir..........
    Mit der Sparcard der PB sind ja bekanntlch 10 Abhebungen pro Jahr weltweit kostenlos....., wenn keine Fremdbankgebühren anfallen.

  • Ich versuche immer bei einer HSBC Bank zu ziehen, da ich da immer meine 20.000 Peso bekomme. Gebühren werden zwar angezeigt komischerweise bekomme ich die aber nie in Rechnung gestellt mit der DKB. Ist ja in Thailand anders, da muss ich erst zurückfordern.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • TomHobbit
    Du könntest jetzt ja auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen und den Namen und die Gebühren Deiner Hausbank veröffentlichen. Vielleicht eröffnet der eine oder andere dann ebenfalls bei dieser Bank ein Konto.
    Gruß,
    Dirk

  • Bei HSBC ist das Maximum 40'000.- PHP und Gebühren wurden bei mir mit der Maestro-Karte weder angezeigt noch berechnet. Falls es Tageslimit erlaubt, kann man auch 2 x 40K beziehen oder 40K + 20K.


    Gruss
    Pesche

  • Hallo allerseits!


    Kann mir jemand einen ATM in der Robinsons Mall in Ermita empfehlen, der mit einer DKB-Karte zumindest 20000P ausspuckt, und der an einer halbwegs "angenehmen" Stelle installiert ist?


    Ich weiss dass da einige ATM's stehen, aber ich finde die Geldautomaten die da irgendwo mitten im Gang stehen, wo -zig Leute sich vorbeidrängeln, nicht sehr angenehm. Gerade wenn man z.B. 20000P ziehen will und diese dann irgendwo in einer Tasche oder am Körper verstauen will, während mir alle dabei zusehen können.


    Gegenüber Robinsons, an der Adriatico, kenne ich noch eine Filiale der Metrobank, dort bekam ich im März aber nur 10000. Eine weitere Transaktion wurde dort lustigerweise zurückgewiesen.
    (Was aber definitiv nicht an meiner Karte lag, denn am nächsten Tag in Makati konnte ich problemlos mehr Pesos ziehen)



    Sorry, habe gerade gesehen dass in diesem Thread keine Diskussionen geführt werden sollen. Kann aber meinen Beitrag leider nicht mehr löschen...

    2 Mal editiert, zuletzt von hambil ()

  • Mehr wie 10k Peso gibts meines Wissens nur bei der HSBC-Bank und die haben nicht sehr viele Geldautomaten.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Vom Robinson Malate (Ermita) sind es knappe 5 Minuten zu Fuss in die Mabini Street. Von dort fahren Jeepneys die mit *Divisoria" angeschrieben sind bis zur Binondo Church. Wenn man vor der Kirche steht befindet sich die Filiale der HSCB rechts davon in der Quintin Paredes Strasse. Die ATMs der HSCB befinden sich im Gebäude, sind aber 24 Stunden zugänglich. Am Eingang steht immer ein Security Guard. An den ATMs kannst Du ungestört bis zu 40'000 PHP pro Bezug beziehen, kontrollieren und versorgen. Für den Rückweg nach Ermita kostet das Taxi 60-70 PHP, wenn Du nicht mit einem Jeepney fahren willst.


    Gruss
    Peter


    P.S. Habe keine Aktien bei der HSBC aber bis jetzt mit deren ATMs immer gute Erfahrungen gemacht. Schade dass es nicht mehr HSBC Filialen hat in den Philippinen.

  • Beim Moneychanger zwischen Holidayplaza Mangosquare in Cebu City b

    SQL
    1. [list=1][*]
    2. [/list]

    ekam ich gestern 49,30 Peso pro Euro, das ganze ohne Gebühren


    Habe 1500 Euro gewechselt, das könnte bis September reichen


    Meiner Meinung nach ist Bargeld zu tauschen nicht die dümmste Option wenn man im Ausland ist

    Bahalag saging basta labing

  • habe ich bis jetzt noch nie Gebühren bezahlen müssen.


    Bei BPI : max 20 000.- Php per Transaktion , bis zum jeweiligen Tageslimit natürlich (bei mir 1000.- EURO)
    war in Valencia und Davao möglich


    BDO und MetroBank : 10 000.- Php per Transaktion (Valencia und Davao)


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • Ziehe seit mehreren Jahren am ATM der Metrobank in Puerto Princesa City mit der DKB Visa Card mein Geld. Höchstbetrag pro Ziehung sind 10.000 Peso. Gebuehren wurden bisher nie in Rechnung gestellt. Am letzten Donnerstag berrechnete man erstmals 200 Peso fuer die Nutzung einer auslaendischen Karte. Der Betrag wurde gestern von DKB zusaetzlich zur abgehobenen Summe belastet.


    Bekomme ich die von DKB zurueck und wenn ja, wie?

  • Ja seit Ende letzten Monats berechnet die Metrobank nun auch 200 Peso. Da haben Sie das Computersytem umgestellt.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit