Mal sehen ob Pres. Duterte wirklich hilft

  • Wer einen Globe Vertrag hat kennt das - plötzlich hat man eine SMS vorliegen in der einem Mitgeteilt wird man sei jetzt erfolgreich bei gameworld.ph (oder nem anderen Dienst) angemeldet. Und das das x php pro Tag koste - man können sich aber mit "STOP xxxx" an yyyy davon abmelden. Mich wundert dann auch nicht dass ne SMS mit STOP an die Nummer meistens mit "Service unavailable" oder so beantwortet wird. Man muss also in den Globe Shop - wo die einem zwar helfen aber nur sagen dass es ja nicht Globe sondern der Anbieter sei ...


    Derartiger BETRUG ist in Deutschland seit jeher verboten - hier verdienen sich die Telekommunikationsfirmen damit (noch) ne goldene Nase.


    Da mir das jetzt auf den Senkel geht hab ich vorhin an den Präsidentenpalast ne Message geschickt - in der Hoffnung das da jemand liest und tätig wird.
    Sollte ich in 1-2 Tagen nix hören schick ichs halt nochmal, bis Herr Duterte informiert wird :-)



    Dear Mr. President,


    I hope you get my message as I like to inform you about a mobile phone SCAM that involves Globe Telecom and a company named http://www.forest-interactive.com - makes of http://www.gameworld.ph


    I have postpaid contracts with Globe and I always get txt messages from this gameworld.ph service that tell me "Thank you for your subscription to GameWorld! .... " And they bill 5php per week or renew the subscription later for 50php for 7 days.


    This is a SCAM as I never signed up for this service - and as long one doesn't sign out they go on stealing money from customers.
    Its no joke that of course you can send a txt message with "STOP" to sign out ... But maybe ask yourself why then you pften only get a "Service not available" response ?
    So better to go to a globe shop ... But that takes time and while you try to sign out those companys "earn" money.


    Can you therefore pls informa all mobile phone companies or companies doing business that it is unlawfull to take money from customers without having a permission - as long I dont sign up for gameworld they shouldnt bill me at all or sign me up without my permission !


    As this scam is happening to millions of philippinos I guess it is something you and I agree on - protect the philippino people from crime - and this is nothing else but crime - steal money from innocent people !


    Salamat

  • als sich um die kleinen Kopfschmerzen von einem Mitglied im PFD zu kuemmern. Dafuer ist NOCH die National Telecommunication Commission (NTC) zustaendig.


    Du30 hat ganz andere Kopfschmerzen, die viel wichtiger sind wie z.B.: Duterte to name more cops tied to drugs – ‘Bato’

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn er sein Amt im Griff hat wird er das der NTC übergeben und den Fortschritt monitoren.
    So wie es jeder gute Manager tut.


    Fakt ist, solange niemand auf diesen SCAM hinweist kann er nichts tun denn er wird es nichtmal wissen - also tue ich das was erforderlich ist - auf einen Misstand hinweisen.

  • Ich denke auch dass er gerade jetzt wichtigere Dinge zu tun hat. Was glaubst Du wieviele "Beschwerden" bei ihm eintrudeln die zwar für den Einzelnen ein Ärgernis oder ähnliches sind
    aber doch nicht für die "grosse" Politik.


    Wende Dich doch an die NTC wie Dino vorgeschlagen hat. Vielleicht kann man ja auch bestimmte Nummern sperren?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wenn er sein Amt im Griff hat wird er das der NTC übergeben und den Fortschritt monitoren.
    So wie es jeder gute Manager tut.


    Fakt ist, solange niemand auf diesen SCAM hinweist kann er nichts tun denn er wird es nichtmal wissen - also tue ich das was erforderlich ist - auf einen Misstand hinweisen.


    Meinst du PRRD, besser bekannt als President Du30?


    "ER" wird garnix machen und sein Stab auch nicht, vielleicht leitet sein Stab die Beschwerde weiter an die NTC oder auch nicht. Wo hast Du sie denn hingeschickt oder glaubst Du die Leute im Presidential Management Staff lesen auch im PFD mit?


    Vielleicht wartest Du noch ein paar Monate und schickst dann Deine Beschwerde an das Department of Information and Communications Technology (Philippines) wenn es geschaffen ist.


    Beschwere Dich doch bei deinem Service Provider direkt. Da hast Du vielleicht mehr Erfolg als hier oder beim Prseidenten! Bei Globe kannst Du es hier machen: Globe Spam Reports

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da mir das jetzt auf den Senkel geht hab ich vorhin an den Präsidentenpalast ne Message geschickt - in der Hoffnung das da jemand liest und tätig wird.
    Sollte ich in 1-2 Tagen nix hören schick ichs halt nochmal, bis Herr Duterte informiert wird :-)


    Du schickst es also immer und immer wieder dorthin, bis du ein "STOP" als Antwort bekommst? :floet


  • Du schickst es also immer und immer wieder dorthin, bis du ein "STOP" als Antwort bekommst? :floet


    Die werden die Funktion eines Spam-Ordners auch kennen. ;) :D


    Aber ich denke auch, dass Duterte hierfür der falsche Ansprechpartner ist.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Als ob der Duterte für so ein Schwachsinn Zeit hat, der hat mit sicherheit wichtigeres zu tun, als sich um so ein Schei.. zu kümmern.


    Ja, nun. Es könnte noch schlimmer kommen: der TS bringt das vor den UN-Sicherheitsrat und dann kommt die NATO.
    Ich muss los: hab Halsschmerzen und deswegen einen Termin beim Gesundheitsminister vereinbart !

  • Ich muß jetzt auch mal eine Mail an Duterte schreiben, bei meinen Bonbon der Firma Halls waren statt 40 Stück nur 39 in der Tüte, das muß ich unbedingt dem Präsidenten mitteilen das er was gegen die Firma unternimmt :Rolf

  • Im Gegensatz zu den meisten die hier nur ständig meckern tue ich aber was - indem ich Misstände melde.
    Und solange es diese angebliche 8888 Hotline nicht gibt, gibts ja keinen anderen Weg - denn die untergeordnete Behörde wird doch einen Teufel tun das einträgliche Geschäft für die Bonzen einzustellen.

  • Im Gegensatz zu den meisten die hier nur ständig meckern tue ich aber was - indem ich Misstände melde.
    Und solange es diese angebliche 8888 Hotline nicht gibt, gibts ja keinen anderen Weg - denn die untergeordnete Behörde wird doch einen Teufel tun das einträgliche Geschäft für die Bonzen einzustellen.


    Du belaestigst Leute, die Wichtigeres zu tun haben als Du. Du musst sehr viel Zeit haben um Leute so zu belaestigen und erwartest Hilfe statt den "normalen Weg" ueber den Provider zu gehen und dem auf die Fuesse zu steigen.


    Gluabst Du nicht, dass die email beim Empfaenger auch diese Funktion kennt: Advanced Spam Filtering Options


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Sorgen einiger Expats möchte ich haben, seit ihr nur zum Meckern in die Philippinen ausgewandert. Geniesst dieses wunderschöne Land, die farbenprächtigen Feste und die Menschen, die das ganze ausmachen, darum seit ihr ja hier her gekommen. Die Eigenheiten der philippinischen Verwaltung und die Mentalität dieser Menschen müsst ihr in Kauf nehmen. Und das ist auch gut so.


    mayorpedro

  • Im Gegensatz zu den meisten die hier nur ständig meckern tue ich aber was - indem ich Misstände melde.
    Und solange es diese angebliche 8888 Hotline nicht gibt, gibts ja keinen anderen Weg - denn die untergeordnete Behörde wird doch einen Teufel tun das einträgliche Geschäft für die Bonzen einzustellen.


    Grundsätzlich hast Du ja auch meine Sympathie für Dein quengeliges Verhalten - aber in diesem ganz speziellen Fall vermisse ich dann doch den Realitätssinn, ganz besonders im Hinblick auf den Zeitpunkt der Aktion! :dontknow

  • Die Sorgen einiger Expats möchte ich haben, seit ihr nur zum Meckern in die Philippinen ausgewandert. Geniesst dieses wunderschöne Land, die farbenprächtigen Feste und die Menschen, die das ganze ausmachen, darum seit ihr ja hier her gekommen. Die Eigenheiten der philippinischen Verwaltung und die Mentalität dieser Menschen müsst ihr in Kauf nehmen. Und das ist auch gut so.


    mayorpedro


    Nun gehört ja gerade der "Bonner.." nicht zu den ewig meckernden, im Gegenteil oft wurde er doch aufgrund seiner positiv gefärbten rangehensweise hier von allen möglichen Seiten scharf gerügt oder lächerlich gemacht!


    Darüberhinaus wirde jeder der hier wirklich lebt eine andere Sichtweise von dem Land haben als Du sie skizziert hat und die Gründe, hier zu leben, sind so vielfältig wie die Leute selbst! :hi