Für alle die sich fragen, wie kann ich mein Geld sinnvoll in den Sand setzen hab ich hier einen Tipp.
Ich bin jetzt wieder in den Bitcoin Handel eingestiegen, erste Erfahrungen hab ich schon vor 3-4 Jahren gesammelt. Damals konnte man ja noch mit wenig Geld einsteigen - BTC für 80 Euro ... leider hab ich mich damals aber von meinen 16BTC wieder getrennt heul ...
Seit gut 8 Monaten mache ich jetzt aber FOREX Handel und seit einiger Zeit bietet mein Broker auch Bitcoin zum handeln an. Sprich - ich muss keinen Account bei einer Cryptocurrency Börse haben und kann dennoch auf Bitcoin spekulieren (denn nichts anderes tut man ja im FOREX Handel). Mein Konto beim Broker (Pepperstone) hat derzeit 5600 euro (300 allein durch den Bitcoin Kursanstieg der letzten Tage).Ich bin mit 3 Bitcoin "long" - setze also auf steigende Kurse. Der Hebel bei Pepperstone ist der übliche mit 1:200.
Ähh was - 3 Bitcoin kosten doch derzeit allein gut 15.000 Euro - mein Konto hat aber nur 5600 ... Huh
Genau das ist der Vorteil vom FOREX Handel - man spekuliert mit Hebel - ich kann daher mehr kaufen als ich habe denn mein Broker "leiht" mir das Geld. Gehts gut mach ich GEwinn, gehts schief ist mein Geld futsch ... es ist also genauso riskant wie das echte Leben ! Aber, Ihr seht das es inzwischen weitaus mehr Möglichkeiten gibt auf Bitcoin zu spekulieren - und das auch für Leute mit "kleinem" Geldbeutel.
Anbei Screenshot meines Accounts - derzeit sind meine Trades zwar im Minus - aber ich warte einfach ab bis der Kurs weit genug gestiegen ist. Dann beende ich den Trade, streiche den Gewinn ein und kaufe neue Bitcoins. Vorteil FOREX, man auch auf fallende Kurse spekulieren ! Picupload wegen der Grösse.
https://www.pic-upload.de/view…-10-26um09.04.17.jpg.html
Warum Bitcoin ?
Klar, ich trade auch andere Währungspaare - Bitcoin hat aus meiner Sicht aber einen gravierenden Vorteil derzeit wo alle spekulieren ...
Hier: http://money.visualcapitalist.…ets-in-one-visualization/ gibt es eine Visualisierung des Wertes von Bitcoin gegenüber dem Geld in der Welt.
Sollten sich die weltweiten Notenbanken morgen, nächsten Monat oder in einigen Jahren entscheiden dass Bitcoin nix ist - sind alle Cryptowährungen tot - oder sie sehen ein dass es sicher ist und Bitcoin wird legal.
ICh setze mal auf letzteres - und dann wird klar dass 1 Bitcoin locker 1 Million US$ wert werden kann (denn es wird technisch maximal nur 21 Millionen Bitcoins geben) - auf einige Jahre in die Zukunft KANN der Kurs daher nur steigen ... Somit setze ich einfach immer auf steigende Kurse und streiche auf dem Weg dahin die Gewinne fleissig ein.