Bitcoin handeln mit FOREX

  • Ich hatte auch ueberlegt bei den derzeitigen Preisen einzusteigen aber davon Abstand genommen.
    Der Bitcoin und all die anderen Cryptowaehrungen sind verbrannt und werden nie wieder auf die Beine kommen.
    Zum Hype gab es ja die Erwartung dass der Bitcoin mal ein weit verbreitetes weltweites Zahlungsmittel werden koennte aber der Zug ist abgefahren. Viel zu volatil bei 70% Verlust Innerhalb eines Jahres. Dem wird man nie mehr trauen!


    LG Carabao

  • Ich hatte auch ueberlegt bei den derzeitigen Preisen einzusteigen aber davon Abstand genommen.
    Der Bitcoin und all die anderen Cryptowaehrungen sind verbrannt und werden nie wieder auf die Beine kommen.
    Zum Hype gab es ja die Erwartung dass der Bitcoin mal ein weit verbreitetes weltweites Zahlungsmittel werden koennte aber der Zug ist abgefahren. Viel zu volatil bei 70% Verlust Innerhalb eines Jahres. Dem wird man nie mehr trauen!


    LG Carabao

    Es ist der 7 oder 8 crash. Alle guten Dinger sind 8?


    https://cointelegraph.com/news…nd-bear-markets-2009-2022


    Vertrauen? Investiert wird aus Opportunismus, es wird gezockt.

  • Mein Bankbetreuer hat mir noch am 4. November 2022 FTX als einfach bedienbare Börse empfohlen - was soll mir das bloß sagen?

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • Ich weiß, nachträglich sind wir alle gescheiter, leider habe ich mir den Bitcoin-Kurs vor einem Jahr nicht angeschaut. Aber dazu eine kurze Analyse im Wochenchart (ein Rechteck entspricht einer Woche):

    oder

    Kurze Beschreibung dazu:

    (1) ist eine sogenannte bärische Divergenz, bei der der Kurs ein neues Hoch macht, der Indikator oder die Indikatoren nicht. In diesem Fall weisen MACD-Linien und -Histogramm ein niedrigeres Hoch auf. Diese Konstellation zeigt eine gewisse Wahrscheinlichkeit an, dass ein Abverkauf bevorsteht (kann aber auch versagen)

    (2) ist ein "cross of death", bei ein kürzerer gleitender Mittelwert (blau) einen längeren (rot) von oben her schneidet. Dies ist auch ein Anzeichen für fallende Tendenzen

    (3) Ein absteigendes Dreieck, bei dem die Kurse immer wieder nach oben gegen eine Trendlinie anrennen, sie aber nicht durchbrechen, sondern nach unten abprallen. Zusätzlich sieht man, dass die Kurse dreimal die blaue Linie (gleitender Durchschnitt 13) berührt haben und danach wieder gefallen sind

    Schließlich wurde die Unterstützung gebrochen (horizontale gelbe Linie) und damit ein weiterer Kursverfall eingeleitet.

    (4) Die letzte Kerze ist ein sogenannter Hammer, der in einem Abwärtstrend (tiefere Hochs und tiefere Tiefs) einen möglichen Trendwechsel oder auch nur eine Korrektur anzeigt. Diese wäre ein Ansteigen der Kurse bis zur gelben oder blauen Linie .Bei einem Trendwechsel müssten wieder höhere Hochs und höhere Tiefs auftreten.


    Wer sich für die Charttechnik interessiert, findet bei der Investopedia.com oder bei Stockcharts.com genügend leichtverständliche englische Grundlagenartikel. Wer deutschsprachige Unterweisungen möchte, könnte z.B. bei Kagels Trading vorbeischauen.

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • Ich würde Finger davon lassen, eine Kryptobörse nach der anderen kollabiert.

    Da werden mal wieder Milliardensummen von Kleinanlegern vernichtet, in die Falle gegangen.


    Sandra Navidi, BeyondGlobal "Krypto hat keine praktische Anwendung außer Betrug"

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…2022-article23749778.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich würde Finger davon lassen, eine Kryptobörse nach der anderen kollabiert.

    Da werden mal wieder Milliardensummen von Kleinanlegern vernichtet, in die Falle gegangen.


    Sandra Navidi, BeyondGlobal "Krypto hat keine praktische Anwendung außer Betrug"

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…2022-article23749778.html

    Es gab und gibt schon sehr lange, sehr viele Leute die ununterbrochen warnen, seine Coins auf einer Börse zu lassen… not your keys not your coins, ein Motto das schon uralt ist. Aber manche wollten es halt besser wissen oder geierten Renditeversprechen hinterher, die bei gesundem Menschenverstand ganz klar auf ein erhebliches Risiko hindeuten.

    Ich habe da kein Mitleid. Im Grunde ist es sogar gut so, denn es entzaubert endlich viele dieser Hypescams.


    Es ist aber ein Fehler, wenn man Bitcoin mit dem Rest in einen Topf wirft. Bitcoin hat damit rein garnichts zu tun. Im Gegenteil, diese ganzen anderen Cryptosachen widersprechen in den meisten Fällen sogar völlig der ursprünglichen Idee von Bitcoin, eine dezentrale Konsensfindung zur Vertrauensbildung herzustellen, da meist irgendwelche Firmen mit Profit/Betrugsinteressen dahinterstehen.

  • Der Grundgedanke weltweit digital mit der gleichen Währung bezahlen zu können und so keine Wechselgebühren bezahlen zu müssen, ja der spielt mir voll in die Hände, also finde ich gut.

    Aber es gibt so viele Möglichkeiten sein Geld anzulegen, es muss nicht unbedingt so was sein.

    Das sollte man halt trennen, das Eine ist zum bezahlen, das Andere zum investieren.

    Wenn so was so volatil ist, das ist als Investment sinnlos, höchstens man will sein Leben vor einem Monitor verbringen und ständig unter Strom stehen, ich nicht.

    Das macht letztendlich nur Nerven und Augen kaputt und die braucht man noch für andere Dinge.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Zitat

    Wenn so was so volatil ist, das ist als Investment sinnlos, höchstens man will sein Leben vor einem Monitor verbringen und ständig unter Strom stehen, ich nicht.

    Das macht letztendlich nur Nerven und Augen kaputt und die braucht man noch für andere Dinge.


    Ich denke der hauptfehler ist da soviel rein zu investieren das man immer wieder in sein Depot guckt. Aus meiner sicht spricht nix dagegen 3-5% seines Portfolios in Bitcoins anzulegen. Vorallem jetzt wen Blackrock/Fidelity und andre Vermögensverwalter da jetzt einsteigen.


    Tollen Chart gefunden der die Angst was zu verpassen steigern soll. :-)

    https://www.blockchaincenter.net/en/bitcoin-rainbow-chart/

  • In HKG gabs mal wieder einen Krypto Skandal, nicht sehr gross aber gross genug um 28 Leute zu verhaften!


    JPEX: Hong Kong investigates influencer-backed crypto exchange


    Police Arrest 6 More in Hong Kong JPEX Crypto Scandal – SCMP


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt hat es ihn sauber erwischt!


    'Crypto King' Sam Bankman-Fried guilty of FTX fraud


    Bis zu 110 Jahre Knast moeglich

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • könnte mir vorstellen dass Bitcoin tatsächlich auf 100000 steigt dann aber weg damit


    Und nix auf einer Börse lassen


    Aber besser nicht auf mich hören


    Persönlich mache ich nix weil mir das zu gefährlich ist

    Bahalag saging basta labing

  • So eine Spekulationsblase muss nicht gleich platzen...kann dauern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

    - Ist nicht vergleichbar. Die Menge an Bitcoins ist beschränkt auf 21 Millionen, es hat daher keine Inflation wie FIAT Währungen, Währungen die von Zentralbanken gedruckt werden.

    Sogar Gold kann theoretisch irgendwann (Spacemining) in unbegrenzter Menge geschürft werden, BTC ist fest beschränkt.


    - Die SEC hat BTC bereits als comodity (Rohstoff) eingestuft.


    - Blackrock, Grayscale und Ark haben einen ETF beantragt, da sollen Rentenfonds sogar mit 0,5 bis 1% investiert werden.


    - Die Netzwerkstärke also hashrate ist so stark wie nie zuvor.


    Bild



    - Es kommen immer mehr institutionelle Anleger, Paypal und Blackrock haben über 2 Milliarden Dollar in Mining und Stablecoin Adaptionen investiert, nur als Beispiel.



    Natürlich kann jeder selbst abschätzen, ob er seine paar Kröten in einen sehr "hoch" verzinsten ETF oder Tagesgeld mit maximal 4-5 % investiert und damit nicht einmal die Inflation ausgleicht oder ob er etwas anderes auswählt, aber immer selber nachforschen und nicht nach den "Berufsjournalisten" und Experten gehen im Mainstream wird extrem viel Unsinn über BTC als Narrativ gefördert.


    Ein paar Anfängerinformationen:


    https://www.blocktrainer.de/bi…-leicht-gemacht/#section2





    Bitcoin ist volatil, aber seine Knappheit und seine Adoptionskurve schaffen das Potenzial, eine leistungsstarke Absicherung gegen monetäre Schwindeleien zu sein. Ich betrachte Bitcoin als „exponentielles Gold“.

    Jurrien Timmer



    Wenn man beim ATH von 69k einen Sparplan mit einer immer gleich bleibenden Summe z. B. pro Monat angefangen hätte, wäre man jetzt vom Durchschnitt her wieder im Plus, obwohl man im "ATH" eingestiegen ist. Gibt ja sogar Firmen in AT und DE, die so etwas anbieten.


    Coins sollte man immer selber verwahren, nicht viel auf den Börsen liegen lassen, aber man sollte das auch nicht zu vielen Leuten erzählen, am besten niemandem, insbesondere wenn man seine "Keys" auch Zuhause lagert, wo sie ein Dieb/Einbrecher finden könnte.



    Am sichersten ist es, den Key in mehrere Teile zu teilen und diese separat aufzubewahren oder auswendig zu lernen.

    Einen Teil schwärzen und diesen auswendig lernen würde auch gehen.



    Warum die SEC Bitcoin jetzt reguliert und als Rohstoff einstuft, damit einem Verbot den Riegel vorsetzt und die ganzen ETFs usw. kommen liegt für mich klar auf der Hand: Man hat es kaputt machen wollen, man hat es verbieten wollen und da nichts davon geklappt hat, BTC kam 2008 und ist noch immer da, stärker als je zuvor, will man es sich von der Elitenseite zu Nutze machen.

  • Am sichersten ist es, den Key in mehrere Teile zu teilen und diese separat aufzubewahren oder auswendig zu lernen.

    Einen Teil schwärzen und diesen auswendig lernen würde auch gehen.


    Und dann biste Tod und keiner weiss wo die Coins sind....


    Die Menge an Bitcoins ist beschränkt auf 21 Millionen,


    Ja und?! Welchen Mehrwert hat es denn?! Ich beschraenke die Anzahl von irgendwas und erklaere das jetzt als das neue Gold. Wieviel tausende unterschiedliche Coins gibt es denn gerade eigentlich? Und wieviele davon sind nachweislich Scam?

  • Ein typischer Anfängerfehler ist es Bitcoin mit den anderen Kryptowährungen gleichzusetzen .

    Alle Altcoins sind eine Art Fintech Unternehmen wo eine Zentrale Instanz da ist, ein zentraler Entwickler oder Firma usw.


    https://www.blocktrainer.de/bi…-leicht-gemacht/#section5


    Bitcoin ist das einzige Dezentrale Projekt. 90 % der anderen Projekte sind Unsinn und nicht langfristig haltbar.

    Natürlich gibt es auch einige wenige Projekte, die nicht nur zum Betrug von Anlegern geschaffen wurden, bestimmte Dinge besser machen möchten als Bitcoin und die sich mittlerweile weitestgehend etabliert haben (Vorsicht: Dadurch werden auch immer andere Punkte vernachlässigt – meist die Sicherheit). Nichtsdestotrotz, sind es nur wenige Ausnahmen in einem großen Dschungel an nutzlosen oder betrügerischen Kryptowährungen.


    Bitcoin hat keinen intrinsischen Wert


    → So etwas wie „intrinsischen Wert“ gibt es nicht. Werte entstehen immer durch Menschen, die etwas einen Wert beimessen z.B. weil sie es für die industrielle Verarbeitung nutzen können. Für viele Millionen Menschen auf dieser Welt ist aber ein freies und nicht zensierbares Geldsystem von größerem Wert, als beispielsweise ein Metall, welches in der Industrie benutzt wird.

  • Alle Altcoins sind eine Art Fintech Unternehmen wo eine Zentrale Instanz da ist, ein zentraler Entwickler oder Firma usw.

    Wie Cardano.....



    Werte entstehen immer durch Menschen, die etwas einen Wert beimessen

    Wie Kinderueberaschungseier die damals fuer hunderte Mark gehandelt wurden und heute alle quasi Wertlos sind.

  • Cardano ist Fintech mit Potenzial aber keine Alternative zu Bitcoin, das ist meine Meinung.


    Welches Ü-Ei ist als Zensiersicheres Wertaufbereitungsmittel geeignet und wird von einer Milliardenschwere Mining Industrie gestützt 😄


    Ich glaube sogar die Regierungen haben mit ihren 1. Sanktionen 2. Gelddrucken während Corona 3. CBDC Plänen die Adaption von BTC beschleunigt, sicherlich unabsichtlich.

  • Es gibt Möglichkeiten sich gegen das verlieren der Schlüssel abzusichern.

    z.B Bankschließfach, Nachlassverwalter oder einen Service von Ledger.

  • Milliardenschwere Mining Industrie


    Die Menge an Bitcoins ist beschränkt auf 21 Millionen,


    Nuja.... wenn die alle erstellt sind hat die Mining Industrie welchen Einfluss?! Ueberhaupt.... Meinst du allen ernstes das ein paar Miner irgendwo in Laendern wo Strom billig ist allen ernstes die Welt und all deren Vermoegen umschoepfen in Coins?!