Alles zu Globe Gcash

  • Von Globe gibt es inzwischen die Gcash APP - und diese APP hat einige sehr gute Nutzungsmöglichkeiten.


    Gcash gibt es für iOS und Android - die APP wird mit der Globe Mobilfunknummer verknüpft.
    Seit kurzem muss man sich auch online registrieren und verifizieren lassen wenn man Geld empfangen will - das ist ähnlich dem Video Ident Prozess deutscher Banken.


    Erstmal installiert man die APP - dann erhält man einige Zeit später eine SMS bzgl. der Verifikation und das geht dann mittels Facebook Messenger relativ unkompliziert.
    Man kann es aber auch in einem der GLOBE Geschäfte machen - Ausweis usw. Halt mitnehmen.


    Gcash hat einen BAYAD Center Anschluss - man kann also all die Rechnungen bezahlen, für die man bisher immer zu einem der Payment Center rennen musste.
    Zusätzlich kann man LOAD kaufen und senden
    Aber der für mich GRÖSSTE Vorteil von Gcash ergibt sich im Zusammenspiel mit einem SKRILL.COM Account über die Funktion Send to mobile Wallet
    Ich weis derzeit aber nicht ob evtl. Paypal oder andere Anbieter das Geld senden an Mobile Wallets unterstützen - daher bitte Infos zu anderen Anbieter auch hier rein !


    Skrill.com ist ein Anbieter wie Paypal - aber eher im Bankensektor verbreitet.
    Ich sende daher Geld an meinen Skrill.com Account und kann von dort jetzt Geld auf mein Gcash Mobile Wallet senden - oder an jedes andere Gcash Wallet das ist in Skrill hinterlegt habe.

  • Hmmmmm


    vieleicht schaue ich mir das nochmal näher an. Der Vorteil liegt wirklich nur in der Aufladung.


    Ich nutze coins.ph (für Load, Rechnungen, usw). Für das Aufladen nutze ich 7/11, an dem kommen wir mindestens 1 mal die Woche vorbei. Die nehmen natürlich Provision für die Einzahlung.


    Was ist nun einfacher ? günstiger ?


    Trotzdem Danke für den Tipp.


    Grüße Thomas

  • Gcash hat einen BAYAD Center Anschluss - man kann also all die Rechnungen bezahlen, für die man bisher immer zu einem der Payment Center rennen musste.

    Das könnte interessant sein zum Bezahlen der Stromrechnungen. Haben denn die Elektrizitätsanbieter so einen BAYAD Center Anschluss?


    Für alles andere muss man sowieso zu den jeweiligen Behörden wie LTO, BIR, oder Rathaus zum Land Tax zahlen.

  • Hi Bonner. Welche Währung hat denn dein Skrill Konto? Hast du dein eigenes Gcash Konto mit Skrill verknüpft? Ob man auch das Gcash Konto seiner Freundin benutzen kann?

    Mein Gcash Konto wurde nämlich gesperrt. Passwort angeblich falsch. Ich habe dann versucht den Support zu kontaktieren (Telefon) aber vergeblich. Kam einfach nicht durch um mit einem Mitarbeiter zu sprechen...und dann war mir der Aufwand einfach zu groß. Aber wenn der Wechselkurs von Skrill zu Gcash passt, dann würde ich mir den Aufwand nochmal machen.....weiß aber dass Skrill zb. sehr gierig ist in Bezug auf Gebühren / Wechselkurse...

  • Mein Skrill Konto ist in EURO - mache ich eine Überweisung wird das von Skrill automatisch in PHP getauscht. Ok der Kurs ist nicht der beste aber das stört mich nicht wirklich, denn die Einfachheit ist mir wichtiger.

    Du musst bei Skrill nur die Nummer des Handys eintragen - fertig.

    Wenn Dein Cash gesperrt ist - geh in einen Globe Shop und lass Dir dort helfen - das geht weitaus schneller.

  • Auch der Anbieter Azimo.com bietet an Geld an elektronische Geldbörsen zu überweisen und war in meinem Vergleich der günstigste.
    Ich habe einfach meine Nummer von Globe eingetragen die auch mein GCash Wallet ist.

    Auch Transferwise und Worldremit bieten den "Mobile Money Transfer an"

    AZIMO für 100 EUR bekam ich 5899,85php
    Transferwise wären es 5,867.77php gewesen

    Worldremit - da ist der Kurs für 100 EUR aber noch mieser mit aktuell 5843.00php


    Der aktuelle offizielle Wechselkurs liegt gerade bei 60,39 - die Gebühr beträgt bei Azimo also 139,15php = 2,30 EUR oder 2,3%

    Und warum ist meiner Meinung ein schneller Transfer wichtig - nun wenn Deine Frau anruft, dass Dein Kind in der Notaufnahme liegt und sie schnell Geld braucht - dann ist es ein Unterschied ob es 1 Minute über GCASH oder 1 Stunde über normalen Banktransfer dauert bis der Arzt mit der Arbeit anfängt - oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner48 ()

  • Muß man denn immer solche raubbanken reich machen ?


    Ich habe eine separate karte einer meiner internetbanken meiner freundin überlassen, mit der ausdrücklichen warnung nur geld am P. automat anzufordern wenn ich die erlaunis dazu gebe. Ansonsten sperre ich das konto.....


    Natürlich steuere ich das kontoguthaben !

  • Wenn Dein Cash gesperrt ist - geh in einen Globe Shop und lass Dir dort helfen - das geht weitaus schneller.

    Ich war in den letzten Tagen in 2 Globe Shops. Kannst du vergessen Bonner. Man hat mir zugesichert dass ich im Laufe des Tages eine Bestätigung bekomme ect. aber vergeblich. Nochmal gehe ich da nicht hin. Ich kaufe mir einfach eine neue Sim für 60 PhP und suche mir die Rufnummer aus.


    Eine Frage, läuft dein Skrill Konto auf deine PH Adresse oder wird diese Option mit der Rufnummer (Gcash)für alle angeboten?


    Danke dass du auch Alternativen erwähnt hast, wobei man schon sagen muss...dass die Gebühren happig sind.

    Die GCash Mitarbeiterin hat noch erwähnt, dass viele auch von Paypal -> Gcash Geld senden. Bei Paymaya hat man auch diese Möglichkeit und ich meine gelesen zu haben dass es wohl am kostengünstigsten ist. Vielleicht wären das ja auch Optionen für dich.

  • Für den schnellen problemlosen Geldtransfer habt Ihr WesternUnion vergessen.


    Eine Frage am Rande: Gibt es etwas vergleichbares wie G-Cash auch bei SMART. Bisher konnte ich kein Angebot finden.

  • Skrill arbeitet wie PayPal mit der email Adresse. Für die Legitimation muss man dann halt Dokumente schicken, eben Pass und Wohnsitznachweis. Das war aber kein Problem.

    Wenn die mir beim 1. Versuch was zusagen und es dann auch nach dem 2. Versuch nicht klappt lass ich mir beim nächsten Versuch den Store Manager kommen. Wobei ich eh immer zum Kundenservice gehe und da dann halt sitze bis es erledigt ist - lach

  • GCash ist wieder besser geworden, bzw. die teilnehmenden Banken.

    Sowohl in der BPI als auch der Metrobank APP kann man ganz einfach jetzt GCash als Cash-In Partner anlegen.
    Dabei habe ich gesehen, dass die Metrobank jetzt auch PESONET anbietet - aber mit 100php pro Transaktion sind die sauteuer (PNB nimmt dafür nur 30php)

  • Weiß hier jemand warum Skrill den Transfer nach G-Cash nicht mehr anbietet. Ich kann da nichts mehr umstellen nur an Bankkonto senden.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Mit Transverwise kann man jetzt auch auf GCash überwiesen einfach die Telefonnummer eingeben und zack ist die Kohle da bei zahlung mit CC. Jetzt kommt noch als Sahnehäubchen das ich unsere Stromrechnung bezahlen kann. Mal sehen ob das klappt.

  • Der Nachteil von GCash ist leider, dass monatlich nur 100K php insgesamt möglich sind.
    Und dassGcash leider nicht informiert, wenn diese Grenze erreicht wurde. Dann geht plötzlich nix mehr und mam weiss nicht wieso.

    Ich versuche gerade mich auf Business hochzustufen, da ist die Grenze dann 500K php.
    Wers auch machen will, folgende Info hatte ich bekommen.
    Bisherist aber die Reaktion auf beide gesendeten emails NULL, na gut ich hab keine Business ID, aber ich will ja auch erstmal nur wissen was genau die brauchen. Ich bleib aber dran, muss den Support einfach so lange nerven bis sich was regt.


    Please email your application to partnersupport@mynt.xyz (oder auch iwantgcashqr@mynt.xyz).
    Kindly provide your valid ID (issued by the government) and the details below.


    Name of Owner:

    Name of Establishment:

    Business Structure (Corporation, Sole Prop, Partnership):

    Address of Establishment:

    Email Address:

    Contact Number:

  • War klar Geld ist jetzt auf dem gcash. Iselco I ist jetzt in der liste der Firmen.


    Heute der erste Versuch ist ernüchternd. Es geht natürlich nicht. Das blöde gchash sagt immer ups wrong Account number.


    Die supporter von gcash geben wertvolle tipps wie die App deinstallieren...


    Ich habe die Accounts Nummer genommen die gross auf der Rechnung steht. Aber vielleicht finder der support was raus.


    Was banking angeht sind die Philippinen wirklich 3 Welt!

  • Hallo,


    ich habe mich bei Gcash angemeldet und möchte mich verifizieren lassen. 2 x habe ich nun schon meine phil. Driver Licence hochgeladen und 2 x wurde es abgelehnt mit:


    "...upon reviw, the ID you submitted was not accepted. Apply again and make sure to submit a clear and valid government ID."


    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mich als "Deutscher" geouted habe?


    Ich möchte Gcash zur Bezahlung von Rechnungen und evtl. f. e-load benützen und wollte deshalb mein neues Gcash-Account einmal mit 5k Pesos mittels meiner Kreditkarte oder Paypal aufladen. Dies geht jedoch nur, wenn man verifiziert ist. Was kann ich machen?


    Danke für Tipps

    Gruß

    roha

  • Einfach mal einen oder zwei Tage warten. Das war bei mir vor ca. 6 Wochen genau so. Dann wurde die Driver License anstandslos akzeptiert.

    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.