Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

  • hey

    Ich kann die App Monefy empfehlen dafür. Dort kann man sogar in der Freeversion super seine Ein/Ausgaben verwalten.


    lg

    Am besten noch direkt Google Maps Tracking aktivieren und auch in WhatsApp oder Messenger Live Standort teilen.... und noch eine Body und Dash Cam .... dann passt das auch mit der Dame :Rolf

    partyevent Du weisst doch: Manche brauchen die Kontrolle damit sie beweisen koennen zu Hause, dass sie nicht geschummelt haben, rischtisch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Welch ein Drama fuer so einen Beleg!


    Wenn es einfach nur fuer ein eigenes Haushaltsbuch ginge dann haette man schnell irgend einen Zettel nehmen, “1.000 Peso Autowaesche” drauf schreiben und es in die Belegsammlung legen koennen.


    Eine OR braucht man nur wenn man kontrolliert wird wie eine Maid! Die muss alles was sie ausgegeben hat Ihrem Arbeitgeber beweisen!


    Also ich finde es auch ganz schoen laecherlich deswegen so einen Aufstand zu machen. Ganz davon abgesehen dass eine einstuendige Autoinnenwaesche fuer 1.000 Peso wucher ist. Das ist fast nur “labour”! Das kriegt man auch schon fuer 100 bis 200 Peso.


    Und wieso nennst Du den eigentlich “kuya”? Schaust Du so auf den Autowaescher auf? 😊



    LG Carabao

  • Alter… was hier wieder gemutmasst wird. Naja, Überflieger unter sich… ich mach wie ich es mach und ihr wie ihr.


    Ich fand's witzig, meine Frau fand's witzig, und das reicht eigentlich auch.


    Und wieso nennst Du den eigentlich “kuya”? Schaust Du so auf den Autowaescher auf? 😊

    Naja, ich kann auch sag Knecht Wasch Er Die Bezinkalösche, aber erstens versteht er das nicht und zweitens bin ich nicht besser als der Typ. Vielleicht schau ich sogar auf, weil er besser die Flecken rausbekommt als ich das je könnte… man wird es nicht erfahren.


    Das kann jetzt wieder jeder halten wie er will, "ich mach wie ich es mach und ihr wie ihr." Ich sag auch zum Guard manchmal Boss obwohl, und das wird jetzt für einige mutmasslich leicht überraschend kommen, er nicht mein Vorgesetzter ist.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Alter… was hier wieder gemutmasst wird. Naja, Überflieger unter sich… ich mach wie ich es mach und ihr wie ihr.


    Ich fand's witzig, meine Frau fand's witzig, und das reicht eigentlich auch.

    Vielleicht habt ihr beiden einfach nur ein anderes "einfacheres" Gemüt, als die meisten hier! Ich finde es eher auch nicht witzig!

    Ich sag auch zum Guard manchmal Boss obwohl, und das wird jetzt für einige mutmasslich leicht überraschend kommen, er nicht mein Vorgesetzter ist.

    auch das habe ich nie gemacht...aber jeder wie er will

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Vielleicht habt ihr beiden einfach nur ein anderes "einfacheres" Gemüt, als die meisten hier! Ich finde es eher auch nicht witzig!

    Naja, sich seitenweise über eine Quittung zu belustigen und darauf (amüsante) Rückschlüsse versuchen zu ziehen finde ich auch eher eine Beschäftigung für Simpel, aber "ich mach wie ich es mach und ihr wie ihr."


    Ich gelobe natürlich Besserung und werde künftig dem Posten von Unlustigen Geschichten abschwören. Es wird nur noch aus Herrchensicht über die dummen Flipsen berichtet werden, die ohne die kundige Hand von globalen CEOs nichts auf die Reihe bekommen.


    Da ich mich mit dem Pöbel gemein mache, habe ich da leider nix mehr beizutragen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Vielleicht habt ihr beiden einfach nur ein anderes "einfacheres" Gemüt, als die meisten hier! Ich finde es eher auch nicht witzig!

    Naja, sich seitenweise über eine Quittung zu belustigen und darauf (amüsante) Rückschlüsse versuchen zu ziehen finde ich auch eher eine Beschäftigung für Simpel, aber "ich mach wie ich es mach und ihr wie ihr."

    Das Problem ist, dass du dich mit dem Ausstellen einer offiziellen Quittung bei deinem Autowäscher unbeliebt und / oder zum Affen machst. Und, wenn man in einer Ehe einen offiziellen OR für sein Kassenbuch braucht, dann ist das lächerlich. Ein handgeschriebener Vermerk von dir sollte dazu auch reichen.


    Quittungen macht man bei Maids oder Arbeitern denen man nicht traut.

    Somit ist also die Schlussfolgerung, dass Deine frau dir nicht traut - die Nächste logische.


    Es wird nur noch aus Herrchensicht über die dummen Flipsen berichtet werden, die ohne die kundige Hand von globalen CEOs nichts auf die Reihe bekommen.

    Du bist ein erwachsener Mann, jetzt heul nicht rum wie im Kindergarten das ist ja peinlich.

    Da ich mich mit dem Pöbel gemein mache, habe ich da leider nix mehr beizutragen.

    Ich habe auch schon mal zum Guard "Hey Boss.... " gesagt, daran finde ich nichts verwerfliches. Außer man holt vom Guard ein Bescheinigung um wie viel Uhr man raus und wieder rein geht...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • sinn der quittung kann ich auch nicht nachvollziehen . ausser du bist deiner holden verpflichtet . . . :D

    zum schmunzeln oder lachen ist es auch nicht , muss auch nicht , soll ja nur eine geschichte aus dem leben hier sein ,

    die frage ist also eher was an der story erwähnenswert ist . . .

    hier kostet ne wäsche ca. 150 , die dauert 20 minuten , also unter 500 für 60 min. :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das Problem ist, dass du dich mit dem Ausstellen einer offiziellen Quittung bei deinem Autowäscher unbeliebt und / oder zum Affen machst.

    Ehrlich? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, das kam ein bisschen überraschend. Da denk ich noch mal drüber nach.


    Somit ist also die Schlussfolgerung, dass Deine frau dir nicht traut - die Nächste logische.

    Wenn das in Deiner Erlebens- und Erfahrungswelt die einzige Schlussfolgerung ist, dann ist das OK. Vielleicht gibt's auch andere Gründe, aber da Du weder der liebe Gott noch das deutsche Finanzamt (und in Deiner Erklärungswelt: noch meine Frau) bist, werde ich Dir die hier nicht darlegen.


    Du bist ein erwachsener Mann, jetzt heul nicht rum wie im Kindergarten das ist ja peinlich.

    Ich will aber :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Vielleicht gibt's auch andere Gründe, aber da Du weder der liebe Gott noch das deutsche Finanzamt (und in Deiner Erklärungswelt: noch meine Frau) bist, werde ich Dir die hier nicht darlegen.

    Ach soooo, du reichst die Autowäsche vom Kuya beim deutschen Finanzamt ein, ..... warum hast du das nicht gleich gesagt....


    Gute Besserung von mir an dieser Stelle.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Vielleicht gibt's auch andere Gründe, aber da Du weder der liebe Gott noch das deutsche Finanzamt (und in Deiner Erklärungswelt: noch meine Frau) bist, werde ich Dir die hier nicht darlegen.

    Ach soooo, du reichst die Autowäsche vom Kuya beim deutschen Finanzamt ein, ..... warum hast du das nicht gleich gesagt....


    Gute Besserung von mir an dieser Stelle.

    Der ist gut partyevent das deutsche Finanzamt gibt einen Schiss auf den Wisch aus den Philippinen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der ist gut partyevent das deutsche Finanzamt gibt einen Schiss auf den Wisch aus den Philippinen!

    Nein! Doch! OH! Who woulda thunk?


    Man sieht hier eindrücklich fehlendes Textverständnis demonstriert. Dem geneigten Leser mag mithin aufgefallen sein, dass ich niemals behauptet habe, diese oder irgend eine andere Quittung BEIM DEUTSCHEN FINANZAMT* (HAHAHAHA was haben wir GELACHT!!!) einreichen zu wollen.


    Aber vermutet nur ruhig weiter. Ich freu mich, wie sehr ihr euch in meinem Leben auskennt. Da kann ich echt noch was lernen.


    * Hervorhebung nötig da durch Schenkelklopfen sonst der Text unverständlich würde.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Schluss jetzt....weiter im Thema und das heißt hier


    Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Also wenn ich einen Beleg meiner Frau mitbringen müsste, als Beweis dafür das ich bei der Autowäsche war..... dann kann ich mich auch gleich erschießen...:D

    Erschiessen tu ich mich (oder jemanden andesrt= erst dann, wenn ich nach meiner Rückkehr mit heruntergelassener Hose in die grosse Wasserschüssel setzen muss und den "Füllstand" zu kontrollieren. :Rolf:Rolf:Rolf

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • die frage ist also eher was an der story erwähnenswert ist

    hier kostet ne wäsche ca. 150 , die dauert 20 minuten , also unter 500 für 60 min. :denken

    Ja, das wäre der richtige Preis! ich lasse meinen Wagen oft waschen weiß also wovon ich spreche!


    Hier haben sie foobamsen total abgezogen! Und als wären diese 1.000 Peso nicht weitaus mehr als genug versuchten sie am Ende von ihm sogar noch entgegen der Absprache irre 1.500 Peso zu kassieren und weigerten sich auch noch eine Quittung auszustellen.
    Die Waschfirma ist verpflichtet diese auszustellen! Als Kunde muss ich mich gegenueber so einem Autowaescher nicht erklären warum ich diese brauche oder gar mit meiner Frau “drohen”! :happy


    Ich habe noch nie von so einer unseriösen Waschanlage wie in dieser Geschichte gehört!
    Da wäre ich nie wieder hingegangen! Autowaesche wird an jeder Ecke angeboten. Ist ein PisoPiso Business!


    Die richtige Überschrift dieser Geschichte wäre also gewesen:

    “Wie manche Waschanlagen naive Foreigner ausnehmen”


    Und was meint foobamsen dazu? :mauer:mauer

    Es war also durch Zufall und Missverständnisse ein echt guter Deal, und ich werde wenn es ran ist noch mal zu einem echten "Good As New" Deep Cleaning hinfahren. Das gibt's natürlich nicht für nen Tausender.

    Dafuer nimmt “Kuya” dann 10.000 :Rolf:Rolf


    LG Carabao

  • (...) und weigerten sich auch noch eine Quittung auszustellen.
    Die Waschfirma ist verpflichtet diese auszustellen! Als Kunde muss ich mich gegenueber so einem Autowaescher nicht erklären warum ich diese brauche

    So hab ich die Geschichte auch verstanden - normalerweise sollte man nach einer Quittung nicht fragen muessen, also zumindest THEORETISCH, die philippinische Praxis hingegen ist natuerlich was ganz anderes... :D



    Ich war mal bei einer Autowaesche - bzw. meine Frau war damals dort - die haben das mit der "Innenreinigung" etwas zu ernst genommen.


    Frau stellte den Wagen dort ab, sagte "innen und aussen sauber machen bitte", ging inzwischen einen Kaffee trinken oder einkaufen oder sonstwas und kam dann kurz bevor sie fertig waren wieder zurueck.


    Die haben die Motorhaube des Wagens aufgemacht und sind mit dem KAERCHER durch den Motorraum gegangen!!!! :blöd

    Sie schickte mir damals ein Foto davon, der ganze Motor war voller Schaum!! :weia


    Leider hab ich das Bild nicht mehr, aber als ich das gesehen habe bin ich natuerlich im Dreieck gesprungen!!



    Eine kurze Frage noch angehaengt:

    was hat's eigentlich mit Waray-Leuten auf sich, sind die irgendwie boese oder gefaehrlich oder so, oder warum wird das hier als "Drohung" gehandelt? :dontknow

    Maybe eine urban legend von der ich bisher nix gehoert habe...?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich habe noch nie von so einer unseriösen Waschanlage wie in dieser Geschichte gehört!
    Da wäre ich nie wieder hingegangen! Autowaesche wird an jeder Ecke angeboten. Ist ein PisoPiso Business!

    Wo war diese Lebenshilfe in den letzten Jahrzehnten meines Lebens? Ich bin ja so froh dass es euch alle gibt, dann erklärt mir endlich mal wer die Welt. Ich war nämlich in meinem Leben noch in keiner Autowäsche, schon gar nicht auf den Philippinen. Ich hab immer das Schiebedach aufgemacht wenn's regnet. Jetzt hat mir meine Frau das "Spritgeld" (höhöhö) gestrichen und ich muss auf der Couch schlafen, weil ich die Kohle so verprasse.


    :mauer

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wo war diese Lebenshilfe in den letzten Jahrzehnten meines Lebens?

    du hast ja nicht gefragt . . . und niemand wird dir etwas vorschreiben , aber du könntest wenigstens realisieren daß dei deal nicht so dolle war . . . eher bescheiden :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich versuche mal etwas von der Autowasch-Affaere abzulenken, mit einer kleinen Begebenheit die sich gestern Nachmittag vor meinem Haus zugetragen hat...



    Die Pinoy-Gen-Z und deren Ideen...


    Ich war gerade draussen beim Pool-Reinigen und -Schrubben, da kamen ploetzlich 15 oder sogar 20 fremde Kids in die Strasse - Jungs und Maedels etwa 13-14 Jahre alt oder so - mit Basketball, Badminton, usw...


    Ist ja grundsaetzlich ueberhaupt kein Problem, aber die haben einen RIESEN Krawall gemacht, mussten doch die pubertierenden Jungs die pubertierenden Maedels irgendwie beeindrucken indem sie irgendwelchen Bloedsinn machen und sich dabei gegenseitig toppen.


    So kamen sie also auf die Idee dass es lustig sei ihren Basketball wiederholt gegen mein Gate zu knallen um meine Hunde zu aergern!

    Die Hunde sind natuerlich durchgedreht denn fremde Leute vor'm Gate gehen erstmal GARNICHT und dann naehern die sich auch noch auf 1 Meter, uiuiui. :halt


    Ich bin dann jedenfalls hin zum Gate und fragte den jungen engagierten Ballspieler nicht unbedingt freundlich


    "What is your business here?!?"

    -

    "We are playing, what is your business here??" entgegnete der freche Rotzloeffel.

    -

    "Oh, you want to play with my dogs??! Wait I will let them out then they will have fun with YOU!!" und ich tat dabei so als wuerde ich das Gate oeffnen.


    Ui da war der Jungspund aber ganz schnell ganz still und sah zu dass er Meter gewann... :D



    Parallel dazu waren schon 2-3 andere Nachbarn ob des Laerms vor ihre Haeuser getreten, eine Nachbarin sogar mit dem Reisigbesen in der Hand "das ist hier kein Spielplatz, verschwindet hier!!!!" X(


    Okay SO unfreundlich waere ich dann auch wieder nicht gewesen, aber was die Nachbarin daraus macht ist ja nicht mein Bier...



    Die Ironie an der Sache:

    sonst regen wir "alten Leute" uns immer darueber auf dass die Jugend nurnoch mit dem Gesicht am CP klebt, dann kommen sie aber zum Ballspielen und dann passts auch wieder net... :P



    P.S.:

    was meine Hunde gemacht haetten wenn ich sie wirklich rausgelassen haette:

    sie haetten die Kids kurz beschnuppert und danach versucht den Ball zu erwischen, sprich sie haetten mit ihnen gespielt und niemandem ein Haar gekruemmt. :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun