Sitzplatzreservierung

  • Hallo!
    Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.Nach Abschluß
    aller Daten,wurde dann Sitzplatzreservierung angeboten.Preis liegt zwischen 9-150 Euro,150,-Euro für mehr
    Beinfreiheit.Aber darum geht es mir nicht,alle diese Angebote sollte man Ablehnen.Denn bei Kontaktaufnahme,
    mit Airlines.Werden hier Sitzplatzreservierungen,kostenlos Angeboten.Außer Notsitzplätze,wie gesagt soll nur
    als Info dienen.
    Powerrangerkevin

  • Denn bei Kontaktaufnahme mit Airlines werden hier Sitzplatzreservierungen kostenlos angeboten.


    Moien Powerrangerkevin,


    Das stimmt so nicht. Mein Flug mit SIA (bei SIA gebucht) beinhaltet zusätzliche Kosten für Reservierung bei Standardsitzen in der Economy. Also nicht nur bei Sitzen mit mehr Beinfreiheit. :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo Alfi54!
    Nehme an,dass Airlines unterschiedliche Richtlinien haben.Wie gesagt,ich benutzte Skyscanner.Wurde
    dann an Travelstart weitergeleitet.Hier wurden,die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig angeboten.
    Dies tat ich natürlich nicht,ich nahm persönlich Kontakt mit OZ auf.Siehe da Sitzplatzreservierung,
    wurde kostenlos dazugebucht.
    Nicht alle Flüge sind von Zürich günstiger,habe von Frankfurt-Cebu in den Sommerferien ein
    wirklich guter Tickettpreis gefunden.
    Powerrangerkevin

  • Nicht alle Flüge sind von Zürich günstiger,habe von Frankfurt-Cebu in den Sommerferien ein
    wirklich guter Tickettpreis gefunden.


    Hey Kevin,


    Werde Sommer 2019 auch über Zürich fliegen , da ich ein Flug für 475 Euro gefunden habe von Chatay, mit seperaten Flug von Köln nach Zürich kommt man auf 590É. Billigste Ticket in Köln fängt bei 745 Euro an. So Spare ich mir bei 3 Person viel 150 Euro pro Person ein. Das kann man dann in Übernachtung stecken, werden Henann Resort Bohol unterkommen.
    Sitzplatz Reservierung sind bei den Seiten immer kostenpflichtig, aber wenn man sich mit den Airlines direkt in Verbindung setzt nicht.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn man direkt bei SIA bucht - nicht bei irgendwelchen Tickethaendlern - sieht man
    schon vor der Buchung, dass es verschiedene Economy - Klassen gibt.


    ECONOMY LITE ----------- Sitzplatzbuchung ab € 17,60
    ECONOMY STANDARD --------- Sitzplatzbuchung frei
    ECONOMY FLEXI -----------Sitzplatzbuchung frei incl. vorderer Bereich


    Stornierungsgebuehren und andere Tarifbedingungen sind auch unterschiedlich.


    Das ist bei fast allen Airlines so.
    Natuerlich ist dann auch der Preisunterschied entsprechend.


    Die Ticket - Dealer kaufen immer die billigsten Tickets und verdienen dann bei einer Sitzplatzreservierung extra.

  • Hallo!
    Ist richtig Deine Meinung,reisebüros verkaufen diese Plätze für gutes Geld.Was noch dazukommt,erzählen
    dass es nur noch wenige Plätze zur verfügung stehen.Aber Airlines sagt genau,das gegenteil.Habe Sitzplatz
    mit Ehefrau,im Oberdeck erhalten.Ist 2Sitzreihe,kenne OZ nur von der 747 her.Habe bisher noch nichts
    negatives gehörrt.
    Yberion45!
    Wie gesagt,habe Tickett von Frankfurt mit OZ für 1399,-Euro für 2Personen bekommen.Freue mich
    schon,auf die Stadtrundfahrt in Seoul.Wie Du siehst,bezüglich Cathay ist Zürich Super günstig.
    Von Frankfurt,ca 250,-Euro Unterschied.
    Powerrangerkevin

  • Hallo,


    habe heute über skyscanner und Reisebüro trip.com einen Etihadflug für Weihnachten gebucht. MUC-AUH-MNL
    766€, 40kg, 16h /18h Flugzeit, wie üblich einmal umsteigen in AUH.


    Nachteil: Man kann keine Sitzplätze direkt bei der Buchnung oder danch über Etihad festlegen.
    Lösung: Bei trip.con anrufen und Präferenz melden die kümmern sich dann drum...


    Mal sehen wies sonst noch so läuft.
    Auf alle Fälle war der Flug um 100-200€ billiger als direkt bei der airline.


    Milanium

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Emirates Zuerich nach Cebu 180 fuer Notausgangplaetze.


    180,- Euro eine Strecke?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!
    Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.


    Ist auch nur als Info gedacht: :hi
    Skyscanner ist eine Suchemaschine, die dann weiterleitet, entweder zu einer Buchungsplatform oder zur Airline direkt. Buchen kann man bei Skyscanner nicht. Ich bitte um Entschuldigung, ist nur eine Info. :hi
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!
    Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.


    Ist auch nur als Info gedacht: :hi
    Skyscanner ist eine Suchemaschine, die dann weiterleitet, entweder zu einer Buchungsplatform oder zur Airline direkt. Buchen kann man bei Skyscanner nicht. Ich bitte um Entschuldigung, ist nur eine Info. :hi
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • habe unsere Flüge auch über Momondo gesucht und dann bei Opodo gebucht.
    Da war es ebenso, die wollten für die Sitzplatzreservierung extre Geld haben.
    Habe das dann abgelehnt.
    Bin dann nach Bezahlung und Buchung mit der Buchungsnummer auf die Air China Seite und habe uns dort Sitzplätze reserviert. Volkommen kostenlos.

  • Hallo!
    Nur zur richtigstellung,bei Cathay habe ich für den Notsitz für beide Strecken folgende Zahlung geleistet.
    Hongkong-Zürich 156,-29
    Zürich-Hongkong 130,-24 ist nur für richtigstellung.
    Ich habe niemals behauptet,dass man bei Skyscanner buchen kann.Man wird nach Suchmaschine,zum günstigsten
    Anbieter verwießen.Günstig ist relativ,nicht bei allen ist überweißen umsonst.
    StephanX mußt Dich doch nicht entschuldigen,denn Du hast damit vollkommen recht.Weiß aber wirklich nicht,wie
    hier Mitglieder auf die uptopischer Weiße für Notsitz auf 190,-Euro pro Strecke kommen.Dies ist ganz einfach
    Falsch,da sieht man aber immer wieder.Das hier Zahlen im Raum gelegt werden,obwohl der kleinste Teil auf diesen
    besagten Sitze bisher Platz nehmen durfte.Bei mir ist das schon ein Unterschied,zwischen 380,-oder 286,-Euro.
    Für mich persönlich,kein Weltuntergang denn ich habe mit dem Tickettpreis.Zwischen Frankfurt-Zürich sogar noch
    Geld eingespart.Man muß sich immer wieder gut Informieren,denn nicht alle Flüge von Frankfurt sind überteuert.
    Powerrangerkevin



  • So ist es. Es gibt sogar mehr als nur 3 verschiedene Buchungsklassen, abhängig von der Airline, mit verschiedenen Konditionen wie z.B. Sitzplatzreservierung, Stornierung, Umbuchung. Inwiefern Ticket Dealer zusätzliche Aufschläge für Sitze unabhängig von der Airline verlangen, kann ich nicht beurteilen. Die Behauptung jeder physisch gesunde Mensch kann bei der Airline anrufen und bekommt eine Sitzplatzreservierung umsonst, ist aber schlichtweg falsch. Hier die Konditionen zu den Plätzen am Beispiel Emirates:


    Advance Seat Reservation on Regular seats:
    • Complimentary on or after ticket purchase for Economy Class Flex, Economy Class Flex Plus, Business Class, and First Class fares.
    • Complimentary when online check-in opens, from 48 hours before departure for Economy Class Special and Economy Class Saver fares.
    • Subject to a charge for Economy Class Special and Economy Class Saver fares (all tickets in booking classes X, V, T, L, Q and N) until online check-in opens.


    Advance Seat Reservation on Preferred and Twin seats for all Economy Class fares:
    • Complimentary when online check-in opens, from 48 hours before departure. • Subject to a charge for all Economy Class fares until online check-in opens.


    Advance Seat Reservation on Extra Legroom seats for all Economy Class fares:
    • Complimentary upon check-in at airport subject to availability.
    • Subject to a charge for all Economy Class fares until check-in at airport.


    Where applicable, Advance Seat Reservation charges are:
    • Per passenger, per segment.
    • Subject to change and may vary due to fluctuations in exchange rates.
    • Non-transferable.
    • Subject to refund conditions and limitations.



    Hallo!
    Weiß aber wirklich nicht,wie
    hier Mitglieder auf die uptopischer Weiße für Notsitz auf 190,-Euro pro Strecke kommen.Dies ist ganz einfach
    Falsch,da sieht man aber immer wieder.Das hier Zahlen im Raum gelegt werden,obwohl der kleinste Teil auf diesen
    besagten Sitze bisher Platz nehmen durfte.


    So utopisch ist das nicht... Bei Emirates kostet tatsächlich ein Exit Row Seat Langstrecke pro Segment 85 Euro. Bei zwei Segmenten auf einem one way Flug sind das 170 Euro an Kosten von der Airline direkt, siehe angehängtes Emirates Receipt. Exit Row Sitze, die nicht vorab gebucht wurden, werden von den Stewardessen vor Abflug an Passagiere umsonst vergeben, die die körperlichen Anforderungen erfüllen.

    Dateien

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Weiß aber wirklich nicht,wie
    hier Mitglieder auf die uptopischer Weiße für Notsitz auf 190,-Euro pro Strecke kommen.Dies ist ganz einfach
    Falsch,da sieht man aber immer wieder.Das hier Zahlen im Raum gelegt werden,obwohl der kleinste Teil auf diesen
    besagten Sitze bisher Platz nehmen durfte


    Ich buche immer solche Sitze wenn es moeglich ist. Es ist einfach nur dumm zu sagen der Betrag stimmt nicht
    wenn man ihn nicht ueberprueft hat. Das sollte schon sein bevor man persoenlichen Anriffe macht.


    Dass hier Mitglieder uninformiert sagen was richtig und falsch ist und sich dabei ncht benehmen koennen sieht man hier immer wieder.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Werden hier Sitzplatzreservierungen,kostenlos Angeboten

    wird auf die Airline ankommen. Du kannst bei Eurowings mit Sitzplatz buchen oder ohne. Sitzplatz kostet mehr. Ist der Bomber nicht voll, dann fragen die dich am Terminal. Ist alles vergeben, dann nicht. Somit, will man einen bestimmten Sitzplatz haben, dann sollte man ihn buchen und dafür auch mehr bezahlen. Ist es egal, dann ist es egal. Habe ich auch so bei Saudia, Air France, KLM und GulfAir erlebt.

  • Du kannst bei Eurowings mit Sitzplatz buchen oder ohne. Sitzplatz kostet mehr. Ist der Bomber nicht voll, dann fragen die dich am Terminal. Ist alles vergeben, dann nicht.


    Dann gibt es nur Stehplatz... :Rolf Wobei... Bin mir sicher, dass da Ryanair dran bastelt... :confused  
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *