Manila - Hotel Nähe NAIA

• Wir waren letztes Mal nach Ankunft und auch vor dem Heimflug im Nichols Airport Hotel, in dem auch schon andere Foren-Mitglieder nächtigten. Nur gute 10 Minuten vom Terminal 1 weg und zum Terminal 3 ist es auch nicht so weit. Bei Booking.com z.B. ab 37,- Euro zu buchen. Saubere Zimmer, schöne Dachterrasse mit Bar/Restaurant (allerdings nur bis ca. 23.00 Uhr). Mageres, nicht so empfehlenswertes Frühstück, wenn benötigt, besser gleich mitbuchen, da vor Ort überteuert. Die bieten auch Airport-Transfer an - vom Hotel zum Terminal 1 kostete es 2017 250 Pesos - normales Taxi dürfte die Hälfte kosten.

https://www.nicholsairporthotel.com.ph/

Titoklaus

• Gibt es denn auch halbwegs preiswerte Unterkünfte in Nähe des Terminals 3?

Wir kommen ebenfalls mit einem kleinen Kind (3,5 Jahre) spätabends (22:30) in Manila an, und möchten am nächsten Tag weiter in die Provinz.

Im Belmont beträgt die Roomrate für den billigsten für uns geeigneten Raum ("Superior Queen Bed") satte 7840 Peso. Zum Vergleich: für die vierwöchige Unterkunft im Bungalow unserer Wahl in Negros zahlen wir 12.000 PHP. Das ist eine schlechte Relation...

Der Preis von 7.840 Peso überrascht mich.

Fliegst Du zu einem besonderen Termin ?

Ich habe am 20.12. und vor 2 Tagen im Belmont übernachtet. Beide Male war der Preis ca. 4.500,— , ohne Frühstück. Gebucht über Booking.com.

Bei früheren Reisen habe ich auch in den anderen Hotels Nähe zum T3 übernachtet. Preislich waren die alle immer zwischen 3.500 und 5.000, je nachdem wie frühzeitig ich gebucht habe. Nur das Marriot, glaube ich, war etwas teurer, aber das ist auch deutlich besser.

• ......

Im Belmont beträgt die Roomrate für den billigsten für uns geeigneten Raum ("Superior Queen Bed") satte 7840 Peso. Zum Vergleich: für die vierwöchige Unterkunft im Bungalow unserer Wahl in Negros zahlen wir 12.000 PHP. Das ist eine schlechte Relation...

Das wäre mir zu teuer. Weiter oben findest Du Alternativen.