Warum stehen aeltere Maenner auf juengere Frauen?

  • Unabhängig, dass ich gar keine 20 jährigen Dinger begehre, ich stelle mir das gerade vor, wie ich mit dem Messer im Brustkorb zum Arzt gehen müsste, das kann ich mir gar nicht leisten, obwohl ich mir es leisten könnte.


    Also in dem Kreis in welchem ich verkehre ist dies ein No Go.


    Einer unserer Bekannten hatte eine Freundin, das ging dann relativ schnell und er wurde von seiner Ehefrau aus der Wohnung geschmissen.

    Dieser Thread handelt ja auch ueber Kultur auf den Philippinen. Wenn die Pinays in Deutschland sind hat sich diese Kultur natürlich erledigt.

    Und wenn die Ehefrau alle wirtschaftlichen Fäden in den Händen hält soll man es auch besser lassen.


    Angst vor einem Messer im Brustkorb zeigt aber eigentlich nur von der eigenen Ehefrau eingeschüchtert und unterworfen zu sein. :D



    LG Carabao

  • Er sagt, die aelteren verzeihen ihm eher seine Unarten.

    Was sind denn das fuer Unarten die aeltere Frauen eher verzeihen/akzeptieren sollen als Junge?


    Wenn man abends die Zaehne ins Wasserglas legt?

    Sich staendig betrinkt?

    Seinen Hintern nicht mehr von der Couch hochbekommt?

    Dass es im Bett nut noch alle paar Monate klappt?


    Ansonsten sind nach meinen Beobachtungen junge Frauen weitaus anpassungsfähiger und toleranter als aeltere.



    LG Carabao

  • Es ist ja auch eine Frage ob jemand verzweifelt "die grosse Liebe" sucht oder nur eine belanglose Beziehung ohne Kompromisse.Ich gehoere eher zu der zweiten Alternative.Man kann ruhiger schlafen und muss sich nicht mit Caretaking,Eifersuchtsszenen,Altlasten wie Kinder,Schulden usw. rumschlagen.Habe da schon heavy Storys gesehen (nicht nur in Asien).

    Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
    man kommt sowieso nicht lebend raus.

  • Es ist ja auch eine Frage ob jemand verzweifelt "die grosse Liebe" sucht oder nur eine belanglose Beziehung ohne Kompromisse.Ich gehoere eher zu der zweiten Alternative.Man kann ruhiger schlafen und muss sich nicht mit Caretaking,Eifersuchtsszenen,Altlasten wie Kinder,Schulden usw. rumschlagen.Habe da schon heavy Storys gesehen (nicht nur in Asien).

    Es ist sicherlich ein Unterschied ob da jemand eine Frau fuer ein Leben in DACH oder auf den Philippinen sucht.


    Soll die Beziehung in DACH stattfinden macht es z.B. fuer einen durchschnittlichen 60 oder 70jaehrigen wenig Sinn sich ein 20jaehriges Traumgirl auszuwaehlen da er mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen muss dass sie ueber kurz oder lang das Weite suchen wird. Also waere er gut beraten sich fuer eine Pinay zu entscheiden, die auf Andere von Alter/Erscheinung allenfalls maessig/bedingt attraktiv wirkt. Wenn er selber nicht mehr so taufrisch ist sollte er eine Kompromisspartnerin finden die dem Rechnung traegt.


    Soll die Beziehung auf den Philippinen stattfinden kann er jedoch aus dem Vollen schoepfen und sich die Frau aussuchen die nicht nur charakterlich, sondern auch aeusserlich ganz sein Typ ist. Auch wenn das in aller Regel Frauen zwischen 18 und 25 sein werden braucht er kaum Sorge zu haben dass sie ihm weglaeuft auch wenn sie 40 oder 50 Jahre juenger ist. .


    Kurios wird es wenn ein DACHler in jungen Jahren eine fast gleichaltrige Pinay geheiratet hat, beide im Rentenalter auf die Philippinen auswandern und als Nachbarn dann auf Expats wie Flor treffen der ja hier glaubhaft geschildert hat wie supergluecklich er mit seiner ueber 40 Jahren juengeren Freundin ist.

    Wenn sich die beiden Paare dann treffen - "Oma und Opa" auf "Opa", gluecklich mit einer jungen huebschen Pinay, dann ist es gut dass man die wahren Gedanken aller Beteiligten besser nicht lesen kann! :D


    LG Carabao

  • :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • "Lt. einem

    Bericht im Spiegel diese Woche soll sich z.B. regelmässiger Sex, lebensverlängernd

    auswirken."


    Weihnachten ist auch regelmäßig.:floet

    Wobei die Frage ist ob es die Aktivitaet an sich ist die lebensverlängernd wirkt oder es die damit verbundene Zufriedenheit ist wenn man bis ins hohe Alter regelmäßig Sex hat, was man auch immer darunter verstehen mag.


    Auch ein Senior der jeden Abend vor dem Schlafengehen der gleichaltrigen Partnerin beim An- und Hochziehen der Stützstrümpfe helfen muss tut etwas für seine Fitness. Aber lebt der auch länger? :denken:D


    LG Carabao

  • flor, ich bin sicher du verstehst den Spass.


    Carabao, Ja, das mit den Stützstrümpfen anziehen kann auch blutdruckfördernd sein :D.


    Ich bin 53, mein Mausi ist 31 (ohne Kinder, ohne zu versorgende Eltern), ich gebe zu - eine jüngere wäre verlockend gewesen - aber ich habe mich lieber für sie entschieden.


    Die Schwestern haben alle einen Job und ihr eigenes Leben.


    Ich sage ganz ehrlich, die Entscheidung bei mir war eher der Familienstand als das Alter.


    Obwohl .... die Entscheidung zusammen zu leben, habe ich auch nicht alleine gefällt.


    Mein Mausi ist unabhängig von mir. OK, sie müsste arbeiten, sie würde auch ohne mich auskommen.


    Besser ist es natürlich mit mir.


    Glaub ich - oder Mausi?


    Grüße Thomas

  • Kurios wird es wenn ein DACHler in jungen Jahren eine fast gleichaltrige Pinay geheiratet hat, beide im Rentenalter auf die Philippinen auswandern und als Nachbarn dann auf Expats wie Flor treffen der ja hier glaubhaft geschildert hat wie supergluecklich er mit seiner ueber 40 Jahren juengeren Freundin ist.

    Wenn sich die beiden Paare dann treffen - "Oma und Opa" auf "Opa", gluecklich mit einer jungen huebschen Pinay, dann ist es gut dass man die wahren Gedanken aller Beteiligten besser nicht lesen kann! :D


    LG Carabao

    ok der gedanke des "opas" wird sicher sein die würde ich gerne mal vernaschen und ein kleines bißchen neid oder wehmut mag auch aufkommen---allerdings sehe ich da einen kleinen unterschied..wenn man in jungen jahren geheiratet hat und sein ganzes leben miteinander verbracht hat zählen andere werte als nur sex und knackiges aussehen..man wächst doch zuammen..hat freud und leid geteilt und ist eine einheit geworden..das dann nur auf das körperliche zu reduzieren wird wohl in den seltensten fällen so sein

    schönheit vergeht , ein toller körper erschlafft..aber ein guter mensch bleibt ein guter mensch

  • wenn man in jungen jahren geheiratet hat und sein ganzes leben miteinander verbracht hat zählen andere werte als nur sex und knackiges aussehen..man wächst doch zuammen..hat freud und leid geteilt und ist eine einheit geworden..das dann nur auf das körperliche zu reduzieren wird wohl in den seltensten fällen so sein

    Sehr romantisch. "Oma und Opa" halten Haendchen, erinnern sich dabei an fruehere Zeiten und warten auf den gemeinsamen Tod. Waehrend "Opa" nebenan seinen Hormonen noch einmal freien Lauf laesst und das Leben mit seiner jungen Pinay in vollen Zuegen geniesst.


    In der Tat ein kaum zu loesender Zwiespalt. Loyalitaet zur eigenen Ehefrau die Jahrzehnte das Leben mit ihm geteilt hat gegen die Moeglichkeit im Alter noch einmal die Reset-Taste druecken und eine Liebesbeziehung wie in seinen jungen Jahren fuehren zu koennen.


    So ein Mann ist dann nicht zu beneiden. Wie auch immer er sich entscheidet wird er sich nicht gut dabei fuehlen. Haelt er loyal zu seiner "Oma" wird er beim Anblick seiner Foreigner Nachbarn mit den jungen Freundinnen immer das Gefuehl haben etwas zu verpassen was er zum Ende seines Lebens auch noch einmal haben koennte.. Sucht er sich seinerseits auch eine junge Freundin wird er sich schlecht fuehlen dass er seine langjaehrige Frau verlassen hat - vorausgesetzt sie war wirklich eine gute Partnerin.


    Die weise Kompromissloesung koennte dann aber "Oma" bieten indem sie ihrem geliebtem Mann ein wenig Freiheit laesst und beide Augen zudrueckt wenn er dann mal wieder spaet nach Hause gekommen ist. :D




    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Die weise Kompromissloesung koennte dann aber "Oma" bieten indem sie ihrem geliebtem Mann ein wenig Freiheit laesst und beide Augen zudrueckt wenn er dann mal wieder spaet nach Hause gekommen ist. :D




    LG Carabao

    na gut das wäre eine lösung...allerdings wäre es dann fair wenn opa der oma dann im gegenzug auch erlauben würde zb..in afrikanische länder zu fahren und sich da für den urlaub einen jungen knackigen lover zu nehmen...das es sowas gibt ist ja sehr wohl bekannt :D:P

  • na gut das wäre eine lösung...allerdings wäre es dann fair wenn opa der oma dann im gegenzug auch erlauben würde zb..in afrikanische länder zu fahren und sich da für den urlaub einen jungen knackigen lover zu nehmen....

    Im feminisiertem Deutschland waere es nach dem derzeitigem Mainstream politisch korrekt wie Du schreibst! Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Auf den Philippinen und in den meisten Laendern der Welt ist eine Frau die sich mit vielen Maennern einlaesst immer noch eine Schl...., waehrend ein Mann mit vielen Frauen als toller Hecht gilt! :D

    Mag sein, dass es fuer einige verwestlichte Pinays oder Pinays deren Ruf eh schon ruiniert ist einen Reiz darstellt sich mit einem jungen Afrikaner nur so zum Spass einzulassen - fuer die allerallermeisten Filipinas waere so etwas aber ein absolutes NO GO! :notachance



    LG Carabao

  • ich mag auch keine klischees oder solche aussagen...aber darauf mit einem anderen klischee zu antworten ist nicht gerade der bringer

    Das stimmt, war sarkastisch gemeint. Aber tatsächlich ist es so, dass die meisten Männer in meiner Altersspanne (58) nichts für mich sind, weil sie nichts mehr unternehmen wollen, während ich viele Interessen habe und gern reise. Nicht alle natürlich. Und ich kann mir vorstellen, dass einige von denen deshalb lieber jemand haben, die von Ihnen abhängig ist und wenig Ansprüche stellt. Das mit der Oma war mal vor 40 Jahren, inzwischen sind die meisten Frauen in meinem Alter oft attraktiver und fitter als unsere männlichen Gegenstücke hier. Aber jeder hat seine Präferenzen, hauptsache er/sie wird glücklich dabei.

  • Eigentlich ist dieses Thema schon so oft durchgekaut worden, dass es langweilig ist. Es stehen sich meist wie auch hier, die beiden Standpunkte gegenüber: Liebe versus Geld.
    Zu den Verallgemeinerungen sage ich nichts, schon allein weil die die so gerne verallgemeinern zu gerne den Durchschnitt und das Risiko für den Einzelnen (das es ihr umso mehr ums Geld geht, je älter er ist....) mit einer Beurteilung des Einzelfalles verwechseln....

    Was hier zwar erwähnt wurde, mir aber zu kurz kommt und was der Grund ist warum ich doch was dazu schreibe:

    Zitat von Bonner48

    Wegen das Biologie klar! Ältere Männer haben die Ressourcen (sprich das Geld) und jüngere Frauen suchen genau diese Sicherheit um eine Familie zu gründen und zu ernähren.

    Frauen heiraten fast immer nach oben. Nicht nur Philippinas, bei denen nach oben heiraten im Zweifelsfall noch das Überleben bedeutet. Selbst Anwältinnen und Ärztinnen im Westen haben meist einen älteren und (noch) erfolgreicheren Mann.

    https://www.youtube.com/watch?v=7a8b8Dq6y6E


    Jordan Person beschreibt das öfter. "Woman are choosy". Sie suchen sich einen Partner der in der Hierarchie höher steht und damit zumeist auch intelligenter als andere ist. Er sagt das sei der Grund warum unser Hirn so gross ist und Schimpansen noch auf den Bäumen leben :D (Deren Weibchen treiben es mit allen, sie sind nicht choosy.)

    Für mich passt das evolutionär einfach ins Bild. Frauen haben eine Deadline um ihre Gene weiter zu geben. Da spielt der Erfolg des Partners die grösste Rolle als Alter. Was nicht heisst sie hätten mit jüngeren keinen Spass. Aber sie heiraten sie eben eher nicht....


    Bei Männern ist es zwangsläufig umgekehrt: Nicht jüngere Frauen sichern die Weitergabe der Gene sondern junge Frauen...


    So sind wir grundsätzlich gepolt.
    Schönheit hat nachgewiesener Massen viel mit Jugend und Fruchtbarkeit zu tun. Ein Mann der alt und hässlich wählt, ist evolutionär dumm, denn er wird seine Gene sehr wahrscheinlich nicht weiter geben.
    Da wir keine Tiere sind, die nur ihre Instinkte ausleben, haben wir die Freiheit aus diversen Gründen anders zu entscheiden. Die Präferenz bleibt aber.
    Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit unserer Natur.

    Evolutionär ist ein älterer Mann und eine junge Frau eine Win-Win Situation.
    Manchmal auch aus anderen Gründen :D :D :D

    LG Sunny

    PS:
    Wer das jetzt etwas moralisieren will, kann sich die Frage beantworten wo ein älterer Mann mit (mehr) Geld im Sinne von Notwendigkeit mehr Sinn macht: In den Philippinen oder im Westen... :P

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunnyenergy ()

  • Ich glaube es hat kaum was mit dem Alter der Männer zu tun, mehr mit dem Status bzw Erfolg und Geld.


    Das mag so sein! Beruflicher Erfolg oder Geld lassen einen Mann auf Frauen attraktiver erscheinen. Und da viele Pinays davon ausgehen dass ein aelterer Foreigner immer sehr reich sei erscheint er auf den Philippinen oft erst einmal selbst dann als attraktiv wenn er es in seinem Heimatland gar nicht ist!


    Bei der Beurteilung der Attraktivitaet einer Frau spielt es hingegen keine Rolle ob sie Ministerin oder Putzfrau ist. Beruflichen Erfolg oder Geld lassen sie auf Maenner nicht attraktiver erscheinen.


    Nun hat eine arme junge huebsche Pinay auf den Philippinen kaum eine Chance einen wohlhabenden Pinoy zu heiraten. Diese nutzen sie zwar gerne als Spielzeug ggfs. mit Benefits aber wenn es um ernste Beziehungen geht waehlen sie in aller Regel eine Frau aus ihrer eigenen Schicht.

    Also bleiben fuer Pinays die ihren Status durch Heirat verbessern wollen eigentlich nur Foreigner weil diese kaum darauf achten aus welchem Umfeld und welcher Familie sie stammen.



    LG Carabao

  • Den Verweis auf die Evolutionspsychologie, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet... :floet

    Ist ja heutzutage die Generalentschuldigung für fast alles, um Dinge zu rechtfertigen für die man vor einigen Jahrzehnten noch schief angeguckt oder gesellschaftlich geächtet wurde. Nicht das jemand die Vorgehensweise in anderen Kulturen auch noch damit entschuldigen will wenn es um die Fortpflanzung geht, denn in der Evolution gewinnt derjenige der sich durchsetzt und sein Fortpflanzungspartner begatten kann, egal ob der Partner das will oder net. Das Recht des stärkeren. Also überlegt euch gut wie ihr eure Präferenzen begründet, entweder akzeptiert man alles gemäß der Evolutionstheorie oder man läßt es... :floet

    Steht doch einfach zu dem was ihr macht, und lebt mit den Konsequenzen die daraus entstehen. Ich brauche keine Ausreden für das was ich verzapfe und worauf ich stehe. :peinlich Dafür mache ich nur meinen Bregen bzw „schwachen Willen“ verantwortlich und nicht meine Gene.

    Ich stelle mich ungern auf die Stufe mit der Tierwelt, aber wer es braucht... :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Slickowan ()