THE REAL Santa schlägt THE REAL Jollibee!

  • Am gestrigen Freitag fand in der Schule meines Sohnes (Vorschule und Elementary) die Weihnachtsfeier statt.


    Wie in jedem Jahr veranstaltet die Schule einen sogenannten BUNDLE OF JOY. Dabei wurden dieses Jahr 104 Schüler von ärmeren Schulen eingeladen und jedes Kind der Schule meines Sohnes gibt eines der Besuchern ein Paket mit Essen, Schulutensilien und Spelzeug im Wert von mindestens 500 Peso.

    Neben anderen Aufführungen wurde dann auch der Jollibee Lieferservice eingeladen einschließlich des ECHTEN Jollibees der auf der Bühne eine Tanzvorstellung gibt. Nach Aussage der Schulleiterin das absolute Highlight....

    jedenfalls bisher.

    Dieses Jahr war es aber anders. :D

    Am Abend vor der Feier fiel mir ein dass wir noch ein Santa Kostüm vom Vorjahr im Hause haben und dass man es vielleicht in die Party einbauen kann.


    Gesagt -getan.. während also der wahre Jollibee auf der Bühne tanzte zog ich mich um und wartete eine Weile bis er damit fertig war. Dann wurde der nächste special guest angekündigt und THE REAL SANTA erschien. Schweren Schrittes weil er ja so weit vom Nordpol kam schleppte er sich mit seinem Sack Süßigkeiten auf die Bühne und fragte mehrfach bis dann endlich die Antwort laut genug war ob er denn auch in der richtigen Schule sei. Dann nahm er Platz und die Kinder waren nicht mehr zu halten. Da stand der WAHRE Santa vor Ihnen und nicht einer dieser Fakes die man manchmal in den Malls zu sehen bekommt.

    Eine unglaubliche Reaktion der Kinder!!! Jollibee war nichts dagegen!

    Alle drängten sich Süßigkeiten zu bekommen und wollten Fotos gemeinsam mit dem wahren Santa machen.

    Man erzählte mir hinterher dass die meisten der kleineren Kinder dachten den echten Santa vor sich zu haben.

    Zwei aufgeweckte kleine Kinder sprachen mich aber nach meiner Umkleidung darauf an dass ich der Santa Claus gewesen sei. Auf meine Rückfrage was die denn so sicher macht hatte ein Junge die Armkette und ein Mädchen das blaue Tshirt unter dem roten Mantel erkannt. :D


    Auch für mich ein tolles Erlebnis! Eine weitaus größere Resonanz als wenn ein Santa in Deutschland in eine Schule kommen würde. Wahrscheinlich weil der REAL Santa dort viel seltener hinkommt als nach Deutschland (klar - ist ja auch weiter weg vom Nordpol :D) .


    Wer die Möglichkeit hat in einer Schule den Santa zu spielen sollte dies unbedingt tun.


    Anbei ein paar Fotos . :D


    LG Carabao

  • Hallo Carabao,


    Haste gut gemacht!


    Wie gehts wie stehts? Meine Frau hat Dich heute mit Deinem Sohn in der ICM gesehen, aber Du warst wohl in Eile. Bin am 25.12 auch da einige Tage.


    Leider ist deine mailbox voll.


    Frohe Festtage!

  • Coole Aktion. Die Kinder hatten sicher ein Erlebnis.


    Grüße Thomas

    Danke. Ich denke auch dass die Kinder viel Spaß hatten und der Weihnachtsmann jetzt auf etlichen Facebook-Seiten zu sehen sein wird. Die Freude der vielen Kinder sollte es einem Wert sein sich auch mal zum Weihnachtsmann zu machen. :D


    ICM? In Tagbilaran? Da waren wir heute auch. Wäre kein Wunder wenn man sich gesehen hätte aber da man sich ja nicht kennt.....

    ja. Mit Dir, yannics Frau und mir und ich glaube ich habe heute auch noch Forenmember Jimmy in der ICM gesehen (war mir aber nicht sicher) hätten wir ein kleines Forentreffen der LAST—MINUTE-GESCHENKEKÄUFER des Forums veranstalten können. Die Schulleiterin die ich mit ihrem Mann dort auch zufällig getroffen habe hätte dann beiwohnen können. :D


    Die Welt ist klein.


    LG CARABAO

  • Weihnachtskarte ! Original made in philippine.


    Ihr seht hier endlich mal den originalen Weihnachtsmann. Es ist der Onkel meiner Frau. Alfredo ist ein international bekannter Künstler,Maler und Bildhauer. Bekannt sind seine Happenings und Kunstaktionen.


    Frohes Fest allerseits.


    Malipayong Pasko

    Edited 3 times, last by cabilao ().

  • .... hätten wir ein kleines Forentreffen der LAST—MINUTE-GESCHENKEKÄUFER des Forums veranstalten können.....

    Jetzt hat sich alte Wasserbüffel aber geoutet..... Hat der Santa Claus seine Werkstatt nicht am Nordpool? Was macht er dann verdammt nochmal in der ICM?? Wenn das die illussionierten Kinder gesehen haben......


    Trotzdem - eine sehr coole Aktion von dir! (Der erste Santa Auftritt vor den Kindern).

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Auch dieses Jahr habe ich wieder Erfahrungen in der Schule meines Sohnes als Santa Claus Darseller gesammelt. Erfahrungen, die ich in ferner Zukunft vielleicht einmal für ein Nebeneinkommen auf den Philippinen nutzen kann. :yupi:Rolf


    Trat ich im vergangenen Jahr noch mit einem Kostüm vom Grabbeltisch auf so war es dieses Jahr maßgeschneidert mit Stoffen für über 2000 Peso und Kosten für Tayloring von 700 Peso 8-)


    Das Grabbeltischkostüm konnte ich leider nicht mehr nutzen weil es im Schritt aufgerissen war. :dontknow


    Wie jedes Jahr präparierten auch in diesem Jahr die Eltern eines jeden Kindes der Schule meines Sohnes eine Präsenttasche für ein Kind aus einer armen Schule um es bei einer Weihnachtsveranstaltung zu übergeben.

    Fand die Verstaltung sonst immer in der Schule meines Sohnes statt so ging man dieses Jahr in die arme Barangay.


    So wie letztes Jahr tauchte auch dieses Jahr wieder der REAL Jollibee sowie der REAL Santa auf.


    Im Gegensatz zum letzten Jahr erschien der Santa aber nicht während eines Programmbreaks, sondern tauchte inmitten einer Tanzperformance auf.

    Er muss sich ja dem Zeitgeist anpassen um zu vermeiden aus der Mode zu geraten :yupi:Rolf


    Danach ging es dann zum ernsthaften Teil mit einer kurzen Ansprache, dem Verteilen der Candies und dem ausgiebigen Fotoshooting.


    Anbei wieder ein paar Fotos. Sieht Santa dieses Jahr nicht echt aus? :Rolf





    LG Carabao

  • Fake! Santa hat gar keinen Bauch!

    Oh das wusste ich nicht! Dann hätte ich mir den Kauf des Kissens dafür also sparen können? ;)



    LG Carabao

    Die Kissen hatten als Füllung wahrscheinlich Essen und Trinken und keine Federn!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Grabbeltischkostüm konnte ich leider nicht mehr nutzen weil es im Schritt aufgerissen war. :dontknow

    :RolfJetzt weiß ich endlich woher der blöde Spruch: "Dicke Eier - Weihnachtsfeier" kommt.


    You made my Day!

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Gut gemacht !!!


    Kindern eine Freude zu bereiten ist immer schön. Auch das Bewahren von Traditionen finde ich gut.


    Danke!

    Ja, und am 24. wollten Freundin und ich dann meinem Sohn die Geschenke direkt geben weil er absolut nicht mehr daran glaubt. Aber er war enttaeuscht als wir ihm erzaehlten dass wir die Geschenke direkt geben werden.


    Ich habe dann also schnell noch das Kostuem angezogen und das Spiel mitgespielt, ihm ein paar Fragen gestellt wie es halt so ein Weihnachtsmann macht, dann als Weihnachtsmann die Geschenke uebergeben und er war gluecklich wieder die gewohnte "Weihnachtsshow" praesentiert bekommen zu haben!


    Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich



    LG Carabao