Saftladen: LBC Express

  • Ich bin ziemlich sauer ueber den Lieferdienst LBC.

    Das Ganze geht mit dem guenstigen Online-Kauf des "Lenovo K5 play" von Lazada einher.

    Das Geraet wurde von mir am 11. Dezember 2018 bestellt.

    Mit der Lieferverzoegerung habe ich zwar gerechnet, aber nicht mit dem Gebahren des Lieferdienstes LBC.


    Am 29. Dezember stand auf der Tracking-Seite von Lazada, dass das Paket ausgeliefert wird. Ich befand mich den ganzen Tag und Folgetage zuhause.

    Es kam weder eine SMS, noch ein Anruf an.

    Am 01. Januar war ich etwas beunruhigt, aber da es ja Feiertag ist, dachte ich, es wird am Folgetag bestimmt eine Zulieferung stattfinden.

    02. Januar. Nichts ist passiert.

    Auf der Lazada Trackingseite pruefte ich dann etwas genauer und stellte fest, dass der LBC Express eine eigene Trackingnummer fuer die Lieferung bereitstellt.

    Auf der LBC Trackingseite steht jedoch, dass es einen Zustellversuch gab, was mich schockiert hat, weil ich doch die ganze Zeit ueber hier bin, keine SMS und kein Anruf erhalten habe.

    Weder die Familie, noch die Nachbarn konnten bestaetigen, dass ein LBC Motorrad oder Lieferwagen vorbeigefahren waere.


    Ich versuchte mit LBC Kontakt aufzunehmen. Auf deren Webseite steht ein Webchat zur Verfuegung, der leider nicht funktioniert.

    Da es vielleicht an Chrome laege, versuchte ich es mit Firefox und dann mit Edge/Internet Explorer. Alles schlug fehl.

    Bei Klick auf die Email passierte ebenfalls nichts.

    Ich war also von der Lieferprozedur total abgekoppelt. Als ob mich das gar nicht zu interessieren haette. Ich sollte wohl einfach hinnehmen, dass es einen Zustellversuch gab.


    Ich versuchte die Rufnummer von der naechsten LBC Branch in Grandmall Liloan herauszufinden. Ich fand keine. Stattdessen fand ich die Rufnummer von der LBC Zentrale in Manila.

    Meine Frau erzaehlte den Sachverhalt und man einigte sich darauf, dass wir die Trackingseite weiter beobachten, um das Paket in LBC Liloan selbst abzuholen.


    Am 03. Januar erschien auf der Trackingseite ein weiterer Zustellversuch. Ich wartete bis zum Abend, doch da niemand erschienen ist, machte ich mich auf den Weg zu LBC Express in Liloan, um nach dem Paket zu fragen. Ich erzaehlte der dortigen Dame hinter dem Schalter meine Geschichte, doch die meinte, dass es keine Email zur Aushaendigung eines Paketes fuer mich gab.

    Ich bat die Frau, mir wenigstens eine Kontaktnummer zu geben, damit ich irgendwie an mein Paket kommen kann. Sie schrieb mir zwei Nummern auf. Ich badankte mich, nahm den Zettel und fuhr nach Hause.

    Dort angekommen, war noch immer kein Zulieferer da, wie bereits vermutet. Es war schon dunkel.

    Ich versuchte die erste Nummer anzurufen, doch offenbar existiert kein Teilnehmer zu der ersten Nummer.

    Meine Frau versuchte die zweite Nummer anzurufen, doch diese war zur Zeit nicht erreichbar.

    Das sind so Momente, wo man sich wie ein Depp vorkommt.:tease


    Meine Frau rief nochmals in der Zentrale an, waehrend ich auf der Trackingseite nach Aktualisierung las, dass auch dieser Zustellversuch fehlgeschlagen ist. Ich solle doch bitte ueber die offiziellen Kontaktkanaele von LBC Kontakt aufnehmen. :mauer

    Der Mann sagte ihr, dass das Paket nun fuer den Rueckversand zum Verkaeufer vorbereitet wird.

    Meine Frau: Das kann doch nicht sein! Daraufhin der LBC-Gespraechspartner: "Ok, wir frieren den Prozess fuer den Rueckversand kurzfristig ein. Fahren Sie umgehend zur LBC Cargo nach Mactan und melden Sie sich dort".


    Am Folgetag, also heute den 04. Januar fahre ich zusammen mit meiner Frau nach Mactan. Es ist 8:30 Uhr morgen frueh und ich habe Schwierigkeiten mich am Riehmen zu reissen.

    Den richtigen Eingang zu finden, nahm etwas Zeit in Anspruch, doch endlich kamen wir beim cebuer Startpunkt an, wo die LBC Pakete fuer die Zulieferungen zugeteilt werden.

    Nach mehreren Minuten Untehaltung bittet mich meine Frau zu sitzen, was mir unmoeglich erschien.

    Ich wollte nur mein Paket haben und gehen. Aber es kam noch schlimmer...

    Das Paket wurde bereits zurueck nach Manila geschickt.


    Meine Frau hat jetzt die Rufnummer vom dortigen Super-Advisor und hat sich auch noch mal bei der Zentrale in Manila gemeldet, um sich zu beschweren.


    Ich weiss wirklich nicht, was in den Koepfen von diesen Leuten vorgeht. Gut begonnen, hat dieses Jahr offenbar nicht.

    Ich weiss, dass LBC Express recht gut funktioniert, wenn man die Warenzustellung fuer Selbstabholung deklariert.

    Hier in meinem Fall jedoch, ist wirklich alles am Arsch vorbei, womit ich LBC den Titel "Saftladen des Jahres 2019" verleihe.

    https://www.lbcexpress.com/track/?tracking_no=891012675309



    Gruss

    Nik

  • Habe 100% kongruente Erfahrungen mit dem LBC Saftladen an meinem Ort gemacht. Weder Benachrichtigung noch Zustellung. Die Lieferung wurde einfach an Lazada zurückgeschickt mit dem unverfrorenen Vermerk, dass sämtliche Zustellungsversuche erfolglos verlaufen seinen. Da wartet man 2 Wochen auf eine wichtige Lieferung aus dem Ausland nur um völlig frustriert feststellen zu müssen, dass die Vollidioten von LBC das ganze mutwillig versemmelt haben. Nachdem mir das zweimal passiert ist, platze der Kragen gewaltig und ich habe den Laden beinahe auseinander genommen. Zusätzliche Beschwerde-Mails an LBC Headquarter und Lazada gesandt. Interessiert offenbar aber keine Sau - habe nie eine Antwort erhalten. Phuck them!!!!!!!!!!!

  • Ich habe die Produktseite von Lazada noch einmal durchgesehen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, welcher Lieferdienst am Ende liefert. Das ist bei Shopee ganz anderst. Dort kann man von vornherein Lieferdienste auswaehlen, falls der Verkaeufer diesen freigeschaltet hat. Bei chinesischer Ware aus Uebersee ist das jedoch ausschliesslich "Standard Epress" oder so aehnlich.


    Man hat bei Lazada quasi keinerlei Handhabe, wie geliefert werden soll.

    Als ich das Teil bestellte, hatte ich null Ahnung, dass LBC fuer die Auslieferung zustaendig sein wird.

    Noch verwunderlicher ist, dass LBC in all diesen Bestellungen bereits einmal zu uns geliefert hat. Dieses mal jedoch nicht.


    Und ja, tatsaechlich, der Zulieferer, der einmal geliefert hat, hat meine Frau wiedererkannt. Der heisst "Nino". Der Super-Advisor schiehn ihn zu decken. Ich weiss natuerlich nicht, ob er ihn nach unseren Besuch zur Sau gemacht hat, aber das ist unter Filipinos wohl unwahrscheinlich. Die decken sich lieber gegenseitig. Falls es familiaere Bindungen gibt, umso wahrscheinlicher, dass man auch bei Unrecht zusammenhaelt. Das foerdert natuerlich nicht gerade Ehrlichkeit am Arbeitsplatz. Die trennen das naemlich nicht, ob sich jemand in einem Arbeitsverhaeltnis befindet, oder privat agiert.

    Das hat zur Folge, dass der Ehrliche am Ende den kuerzeren zieht und sich fragt, ob die Welt noch in Ordnung ist, bis er resigniert und von Grund auf schweigt.


    Mein Name (und wahrscheinlich deiner auch) scheint einen innerlichen Reflex bei diesen Leuten hervorzurufen.

    Ich weiss nicht, ob das einen nationalistischen Hintergrund hat. Aber angenommen es ist tatsaechlich so, dann muesste der Lieferservice ueber einen philippinischen Mittelsmann an der Hauptstrasse funktionieren.

    Lazada wird man wohl kaum dazu bringen koennen, so ploetzlich die Lieferbedingungen anzupassen.

    Wenn sich jemand anpassen muss, dann sind das wohl wir.


    Auf jeden Fall interessant zu wissen, dass du die gleiche Erfahrung machen durftest.

    Ein weiterer Faktor ist eventuell, wie abgelegen man wohnt.

    Insofern wuesste ich gerne von dir, geschaetzt, gefuehlt, ob du zu weit weg wohnst, um von LBC beliefert zu werden.


    Vielleicht kann jemand noch mehr Details einbringen, wie man diese Unwaegbarkeit umschiffen kann.



    Gruss

    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich wohne zu weit abseits vom Highway, um überhaupt Straßenname, Hausnummer oder DSL zu haben. Mit LBC gab es bisher überhaupt keine Probleme. Die rufen an und liefern dann wie versprochen. Lediglich in der Übergangszeit, als wir hier her gezogen sind und ich nicht wusste, ob die Lieferung noch an die alte oder schon an die neue Adresse gehen soll , haben wir mal in die City zur "Schwiegermama" liefern lassen und eine Vollmacht gegeben:
    Die arbeitet bei einer stadtbekannten Familie, 24 Stunden Personal und Guards anwesend, vernünftige Adresse inklusive "xxx-Residence". Ganz sicher kennen alle Lieferdienste diese Anschrift. Unsere Sendung wurde als angeblich dreimal nicht zustellbar an den Absender zurückgesendet...
    Nationalistische Motive schließe ich da mal aus. Ganz im Gegenteil, bei mir bekommen die Lieferanten immer 20 Peso für Snack. Es liegt eben am kleinsten Rad im Getriebe, nämlich dem Zusteller, ob das funktioniert oder nicht. Wenn der wirklich will, dann liefert der auch.

    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Ich habe die Produktseite von Lazada noch einmal durchgesehen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, welcher Lieferdienst am Ende liefert.

    Es scheint, dass Lazada die Wahl des Kuriers den Händlern überlasst.

    ...Insofern wuesste ich gerne von dir, geschaetzt, gefuehlt, ob du zu weit weg wohnst, um von LBC beliefert zu werden...

    Ich verlange von keinem Kurier eine Lieferung bis zu meiner Tür. Eine SMS reicht und ich hole die Ware ab.

  • Dein Fehler war das mit LBC zu klären !

    Nächstesmal wende Dich gleich morgens über den Chat an LAZADA und gib denen die Ordernummer durch.
    Du wirst sehen, Wunder geschehen und LBC liefert nachmittags Deine Ware.

    Hab ich mir nich ausgedacht, ist meine eigene Erfahrung !

  • Ja, so bin ich das jetzt heute morgen angegangen und habe mit Lazada gechatet.

    Die Dame schien sehr freundlich und kompetent.

    Habe die Adresse nochmal in einer speziellen Seite "First Delivery Attempt Notification - LBC" eingegeben und kann jetzt nur noch hoffen, dass etwas gutes geschieht.

    Meine Frau hat der Chatsitzung beigewohnt und als weiteres Detail das Grinsen vom Supervisor in LBC Cargo in Mactan erwaehnt. Das wird im Lazada Report jetzt ausdruecklich erwaehnt, um der Situation besser nachfuehlen zu koennen.


    Es ist wirklich sehr schwer sich zusammenzuhalten, wenn man direkt in die Fresse belogen wird.

    Ausrasten haette nichts gebracht. Man kann zwar lauter werden, um ihnen das gute neue Jahr zu versalzen, aber das ist denen offenbar egal.

    Der Supervisor haengt da voll mit drin. Vielleicht hat er die Situation sogar absichtlich herbeigefuehrt, weil die Mehrheit sich sowieso aufgibt und sich abwimmeln laesst.

    Ich weiss genau, dass in DE zur Weihnachtszeit bei den Lieferanten ebenfalls der Teufel los ist. Aber dort folgt die Kuendigung bei Fehlverhalten sofort zu Fuss. Es warten tausend weitere Bewerber auf den unterbezahlten Job.


    Normalerweise bin ich derjenige, der dem Zulieferer einen Zwanziger zusaetzlich in die Hand drueckt. Das hat meine Frau nicht drauf. Aber das entbindet ihn ja nicht davon, die Ware zu liefern.

    Den Black Arrow Zulieferer hielt ich an, mir beim Auspacken zuzusehen, um sicherzustellen, dass da die Grafikkarten drin sind, die ich von China bestellt habe. Nachdem ich die CoD-Lieferung bezahlt habe. Ich brauchte ihn als Zeugen. Dafuer bekam er einen Fuenfziger extra. Das waren 3 extra Minuten.

    Der Mann ist pflichtbewusst und hats verdient.


    Wenn der Zulieferer an Faulheit leidet und mich zum Meetup noetigt, gibts natuerlich nichts.


    Bei so einem Schnaeppchen haettet ihr doch auch zugegriffen, oder?

    https://i.postimg.cc/fTtn3NzL/schnaeppchen-k5-play-b.jpgschnaeppchen-k5-play.jpg


    Aber leider gab es das Angebot nur unter der Voraussetzung, dass mit Lazada Wallet vorausbezahlt wird. Nix mit CoD, wo es mir dann Wurst waere, ob der jetzt liefert. Aber ich wuerde mich wahrscheinlcih aus Prinzip genauso beschweren wenn es CoD waere.

    Sehen wir mal weiter!



    Gruss

    Nik

    4 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Dach'ler sind wohl die Meister im beschweren. In TH und den PH ist zunächst Ruhe und Gelassenheit die erste Bürgerpflicht. Dann wird Dir auch schneller geholfen. Muss jeder für sich entscheiden.

  • Dach'ler sind wohl die Meister im beschweren. In TH und den PH ist zunächst Ruhe und Gelassenheit die erste Bürgerpflicht. Dann wird Dir auch schneller geholfen. Muss jeder für sich entscheiden.

    sanukk: Da bin ich nicht einverstanden mit dir.
    Ich hatte im Juni 2016 eine ähnliche Erfahrung gemacht, wie oben beschrieben. Da ich hier auf der Insel nicht der einzige mit schlechten Erfahrungen bin, habe ich einen Artikel über mein Erlebnis geschrieben: Black Hole between Lazada and LBC

    Das Echo auf diesen Artikel hält bis heute an. Die meisten Paketsuchenden sind Filipinos, also keine meckernden DACH'ler oder Kanos.


    Mein Ratschlag: Wenn ihr eine LBC Lieferung mittels Tracking verfolgt, dann solltet ihr ein besonderes Augenmerk auf den Eintrag "Crossdocking Alabang" halten. Wenn dieser Eintrag währen mehr als 24 Stunden der letzte ist, dann könnt ihr die Bestellung vergessen. Alabang ist das nationale Verteilzentrum von LBC. Und da scheinen extrem viele Sendungen verloren zu gehen oder fehlgeleitet zu werden.


    - followyou -

  • Ich reklamiere immer per Chat bei Lazada !
    Warum soll ICH mich mit dem Lieferservice rumärgern ???
    Ausserdem, nur dadurch bekommt Lazada mit, wieviel Probleme es gibt und kann dann auch was dran ändern.

    Ich hatte mal nen Lieferanten bei LBC, der hat mir nicht die angegebene USV geschickt, also gleich per LBC zurückgeschickt und um Sendung der bestellten Ware gebeten. 10 Tage später kommt also die Retoure - wieder einfach eine andere USV geschickt.
    Ich war natürlich sauer, aber was soll ich machen ?
    Also wieder bei Lazada ne Retoure gemacht - RETOUREN SIND KOSTENLOS ! ich muss halt nur die 500m zur Mall laufen wo die LBC Filiale ist.
    Den Händler anschliessend bei Lazada entsprechend negativ bewertet - das GUTE ist bei Lazada, dass die wenigsten Händler/Produkte Bewertungen haben - da fällt etwas negatives besonders auf hahaha

    Aber aufgrund solcher Erfahrungen nutze ich Lazada vor allem zum Preisvergleich.
    Finde ich ein Produkt dann nur geringfügig teurer in einer Mall kaufe ich es vor Ort.

  • Ich konnte bis heute ueberhaupt nichts erreichen.

    Das Paket wird offenbar zurueckgeschickt. Ich weiss nicht mal ob meine bestellte Ware ueberhaupt auf Cebu war. Mir kommts irgendwie so vor, als ob die ganze Prozedur fabriziert wurde, weil man lediglich Leute mit Angeboten anlocken wollte. Ein ganz befremdliches Gefuehl, wenn man nichts kontrollieren kann. Es wird einfach als Gegeben hingenommen, dass ich zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht erreichbar war.

    Das einzige was jetzt zaehlt, ist die Rueckzahlung des Geldes.

    Da sieht man auch schon im Email-Abschnitt, dass es zu Problemen kommen kann.

    Also im schlimmsten Fall wird jetzt irgendwas erfunden, um die Rueckzahlung zu verweigern, oder es wird auf unbestimmte Zeit aufgeschoben, was dem Verlust des Einsatzes gleichkommt.


    Vielleicht bekommt der Haendler einen leeren Karton und Lazada haengt es dann mir an, um den Rueckzahlungsausfall zu begruenden.


    Habe bei einer Reserche weitere Opfer ausfindig gemacht, was LBC Express betrifft. Als ich die Sachen teils durchgelesen habe, dachte ich mir: "Meine Guete! Was geht denn da ab?" https://www.affordablecebu.com…phone_number/26-9-0-14186

    War das jetzt alles Zufall, dass ich bis jetzt meine bestellte Ware erhielt.

    Ich komme zu der Einschaetzung, dass CoD wohl die sicherste Zahlungsmethode ist.


    Wenn ich ein Pocophone bestellt haette, dann waeren jetzt circa 17k Php am Arsch.

    Gut, ich will jetzt nicht alles schwarz malen. Wir gucken jetzt einfach mal!



    Gruss

    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich konnte bis heute ueberhaupt nichts erreichen.

    Das Paket wird offenbar zurueckgeschickt. Ich weiss nicht mal ob meine bestellte Ware ueberhaupt auf Cebu war. Mir kommts irgendwie so vor, als ob die ganze Prozedur fabriziert wurde, weil man lediglich Leute mit Angeboten anlocken wollte. Ein ganz befremdliches Gefuehl, wenn man nichts kontrollieren kann. .....

    ....

    Hatte noch nie Probleme mit LBC, vielleicht liegt es auch an der einfach zu findenden Zustelladresse. Ich lasse entweder zu einem großen 7/11 oder einer benachbarten Canteen (direkt am Highway) senden, vermerke das auf der Bestellung. Nur einmal wurde nicht zugestellt und ich erhielt einen Hinweis, dass ich nicht auffindbar gewesen sei (neuer Zusteller). Nach Klarstellung war das Paket am nächsten Tag da.


    Größere Probleme habe ich mit der Kommunikation von NinjaVan Express. Die kündigen an, das das Paket unterwegs ist. Das bedeutet bei denen, dass es in einem Verteilzentrum gelandet ist. Die Zustellung kann dann noch 1-2 Wochen dauern. Wer täglich darauf wartet, ärgert sich schwarz.


    Auch sehr gut ist 2go-Express. Schnell, zuverlässig und flexibel. Die werden im Moment von Lazada nur noch selten eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Moinsen,


    Ich finde LBC auch schrecklich. Ich hatte mal etwas aus Tondo bestellt und ich lebe in Paranaque. Das Paket wurde am selben Tag aufgegeben vom Händler, ging 3 Tage später nach Pasig in den LBC Hub (obwohl es in Paranaque extra einen gibt) und lag dort noch 7 Tage herum. Quasi für 10 km 10 Tage Zustellzeit mit LBC Express. Abholung ist nicht erlaubt in den Hubs, somit musste ich dadurch.


    Bei Bestellungen über Lazada kommt in Manila meist LEX (Lazada Express) welche zu 100% perfekt funktioneren, einen Text schreiben und immer zur selben Zeit zustellen. Wenn ich mittlerweile etwas von Facebook Shops aus Manila bestelle, zahle ich extra und nutze Grab Express. Da ist das Paket nach ner Stunde da und kost auch nicht viel mehr (Besp. QC - Paranaque 127 Peso). Wenn Shops nur LBC anbieten meide Ich diese mittlerweile.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Bei Bestellungen über Lazada kommt in Manila meist LEX (Lazada Express) welche zu 100% perfekt funktioneren, einen Text schreiben und immer zur selben Zeit zustellen.

    Die Option, wer beliefert ist bei Lazada nicht auswaehlbar. Das liegt im Ermessen von Lazada selbst, wer denn liefert.

    In der Mehrzahl der Faelle, werde ich ebenfalls mit Lazada Express beliefert...

    Zitat

    Estimated Delivery Time Frame: Your Package

    04 Jan - 07 Jan, 2019

    Shipped by:

    LEX PH


    ...das war der Nano USB Adapter, der jetzt endlich fehlerfrei mit Windows 10 funktioniert,

    doch aus irgendeinem Grund, war es beim Smartphone...


    Zitat

    Your Package

    Estimated Delivery Time Frame:

    18 Dec - 04 Jan, 2019

    Shipped by:

    LBC

    Zuvor war es LELEXPRESS. Davor wieder LELEXPRESS. Davor auch. Die ganze Zeit ueber.

    Erst nach dem Check faellt mir auf, dass ich ziemlich regelmaessig bei Lazada bestelle. Ich scheine ein robuster Kunde bei denen zu sein.


    Ich habe sanukks Vorschlaege ueberprueft. Ich kann nicht so ohne weiteres 07/11 als Adresse angeben. Zalora erlaubt Pick-Ups von diversen 07/11 Kioske in Manila. Hier in Cebu gibts das gar nicht. 2GO ist eigentlich ein Schifffahrtsflottenverband, das natuerlich Schiffsreisen innerhalb der PH anbietet. Ich weiss, dass es auch einen gleichnamigen Zustelldienst gibt. Muss ich noch finden.


    Nee! Die Lieferung scheint absichtlich ins Leere zu fuehren, weil ich mit LBC normalerweise nichts am Hut habe.

    Die wollten nicht, dass ich das Smartphone fuer diesen unverschaemten Preis erhalte.

    Wobei, jetzt kann man es auch fuer grob 5300.- haben.



    Gruss

    Nik

  • Naja, solche Storys habe ich auch schon erlebt.


    Auch solche, wo meine Pakete eine Rundreise durch die Philippinen machen durfte.


    Das witzigste ist aber, dass ich bei 3 Sendungen, wo LBC der Zusteller war, das Geld wieder gutgeschrieben bekam! Die Ware wurde aber ausgeliefert!

    Und es waren nicht günstige Sachen, die ich da bestellt hatte! Aber danke.
    Irgendwie muss da LBC der unterschriebene Lieferschein abhanden gekommen sein.


    Auch Ninja Van ist ein schlechter Zusteller, da kriegt man ein SMS mit der Meldung, dass das Paket heute zugestellt wird, aber bis jetzt ist der Kurier IMMER erst am nächsten Tag gekommen.


    Aber was solls, ich habe ja genug Zeit und wie schon oft gesagt: Its more fun in the Philippines.

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Ich habe bis jetzt mit 4 Kurrierdiensten hier Erfahrungen gesammelt.

    Dabei zu sagen ist, dass wir hier auf Camiguin in allen Bereichen, ausser Natur, Abschreibungen machen müssen.

    1. AIR21:
      Der Kurrier ist zur vereinbarten Zeit eingetroffen, hatte sich vorher vom Hafen aus angemeldet und hat auch die erwartete Rücksendung sofort mitgenommen. Hat keine Agentur auf Camiguin. Zahl der Aufträge: 1, Bewertung 5/5
    2. JRS:
      Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Abholung und Auslieferung von 7 bis 19 Uhr. Alle Destinationen in den Philippinen innerhalb von 2- 3 Tagen. Kaffee aus Malaibalai (Bukidnon, Mindanao) innerhalb von 24 Stunden.
      Hat Agentur auf Camiguin. Zahl der Aufträge: 7, Bewertung 5/5
    3. LBC:
      Die neue Crew macht einen guten Job. Sie suchen nach vermissten Paketen und holen sogar fehlgeleitet Pakete zurück (gegen Bezahlung). Im Normalfall gut, aber die Zusammenarbeit mit Lazada ist sehr schlecht.
      Hat Agentur auf Camiguin. Zahl der Aufträge: um die 50, Bewertung 3.5/5
    4. 2GO:
      Die chinesische Cargo- und Fährengesellschaft verschifft alles nach beinahe überall. Obwohl sie Door to Door anbieten, musste ich bisher alle Sendungen nach CdO bringen oder dort abholen. Das macht 2GO für uns uninteressant bzw. unmöglich. Eine Fahrt nach CdO und zurück mit meinem Auto kostet ungefähr 5000 Pesos. Wenn ich dort nur einen Brief der Botschaft abholen muss, kostet das viel zu viel. Und wenn dann ein 1500kg Generator ankommt, dann macht meine Karre schlapp.
      Hat keine Agentur auf Camiguin. Zahl der Aufträge: 3, Bewertung 1/5

    Wie schon geschrieben, kommt es auf den Standort des Senders und Empfängers an. Allgemein würde ich JRS empfehlen wenn es um Pakete geht. Leider hat LBC ein quasi Monopol.


    - followyou -

  • Es ist das erste mal, dass mir sowas passiert. Bisher erhielt ich auch immer, was ich bestellte.

    Der ploetzliche Wechsel von LELEXPRESS zu LBC Express brachte dieses Problem zum Vorschein.


    Ich kann den Grund fuer die Vorauszahlung nochmal benennen.

    Voraussetzung fuer die Preisminderung war die Vorauszahlung ueber Lazada Wallet.


    Wuerde ich diese Komponente vernachlaessigen, gaebe es keinen Preisvorteil und auch keinen Kaufgrund.

    Da aber dieser Vorfall nicht aufklaerbar ist, weil sich LBC querstellt, macht das den Kaufgrund ebenfalls obsolet.

    Es ist ja nicht so, dass ich nichts dazulerne.

    Ich kann Fehler von anderen Leuten nicht korrigieren. Das kann nur der Verursacher selbst.

    Es ist ja auch nicht abzustreiten, dass die Unterstellung, nicht erreichbar gewesen zu sein, eine gewisse Rufschaedigung darstellt, da es mich im Licht eines unzuverlaessigen Empfaengers/Kunden darstellt.

    Dies koennte in Zukunft dazu fuehren, dass eine Rueckzahlung der Vorleistung bei Wiederholung grundsaetzlich verweigert wird.

    Insofern erfordert dieses Ereignis eine Aenderung meines Kaufverhaltens, zum eigenen Schutz.


    Ja, ich werde von den vermeintlichen Angeboten mit Lazada Wallet Abstand nehmen, da dies zur Falle werden kann, ohne einen Einfluss darueber zu haben.

    Lazada hat die vermeintliche Unerreichbarkeit meiner Person Eins zu Eins uebernommen, womit feststeht, dass auch eine Beschwerde bei Lazada keinerlei Korrektur zur Folge hat. Niemand gibt zu, einen Fehler gemacht zu haben, da es dem Personalschutz von Lazada und LBC dienlicher ist, dem Kunden dafuer den Schwarzen Peter zuzuschieben.


    Bis Dato wusste ich natuerlich nichts von solchen Ereignissen.

    Also kann ich das erst jetzt beruecksichtigen.


    Im Ubrigen, habe ich durchaus eine Alternative fuer ein Budget-Phone ausgemacht.

    Ich berichte spaeter darueber im Telekom-/Mobilbereich.


    Dieser Thread bleibt offen, um die Rueckzahlung zu dokumentieren.

    Also wie lange es gedauert hat, bis das Geld gutgeschrieben wurde, oder ob es zu weiteren Problemen kam.



    Gruss

    Nik

  • Ich kenne den CEO als auch den Chief Operating Officer von LBC. Schick mir eine PN solltest Du mit den obersten Chefs sprechen wollen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kenne den CEO als auch den Chief Operating Officer von LBC. Schick mir eine PN solltest Du mit den obersten Chefs sprechen wollen

    Danke fuer das Angebot! Meine Frau meint, das waere sehr "harsh", diese Leute wegen einer missglueckten Smartphonelieferung zu belaestigen. Das saehe sie als Moeglichkeit, wenn ein oder mehrere Container abhanden kaemen. So, ihre Abwaegung.


    Ich habe Lazada zu dem Vorfall mehrfach angeschrieben. Antworten blieben bis jetzt aus. Dann warte ich eben und ziehe meine Konsequenzen.

    Aber Danke!


    Gruss

    Nik