Was kann ich tun damit ich zusammen mit meiner Freundin von den Philippinen 3-4 Monate nach Deutschland reisen darf und dann wieder zurück auf die Philippinen?

  • Bestimmungen soll hier das meinen, was Ermessen bedeutet wobei ich mich ganz absichtlich hier falschen Termini nicht verschloss und unsauber darlegte.


    sunny, auf den Punkt gebracht und absolut richtig.

  • so wir wollen jetzt erstmal nach Hongkong, schon alleine damit mal ein Stempel im Pass ist


    Weiss einer wie das ist, wir wissen nicht wann wir zurueckfliegen genau , koennen wir einfach nach Hongkong ausreisen oder brauchen wir Hotelbuchungen und Rueckflugticket damit die Immigration meine Freundin nicht einfach 'offloadet'?


    Mehr als 14 Tage gehen nicht schon klar

    Bahalag saging basta labing

  • Weiss einer wie das ist, wir wissen nicht wann wir zurueckfliegen genau , koennen wir einfach nach Hongkong ausreisen oder brauchen wir Hotelbuchungen und Rueckflugticket damit die Immigration meine Freundin nicht einfach 'offloadet'?

    Ich würde nicht ohne. Alleine schon um auch in HK einreisen zu können, wenn die doch mal strenger Kontrollieren. Wo liegt denn das Problem?

  • dachte ich mir schon fast, also gut dann wird eben alles im Voraus gebucht


    Duerfte sowieso billiger sein


    Weiss jemand einen Anbieter der gute und guenstige Pakete im Juni oder Juli anbietet gerne mit Disneyland und Citytour oder so?


    Gerne auch mit Fluegen ab Cebu oder Manila


    Gab es frueher oefter

    Bahalag saging basta labing

  • Also ich habe im letzten Oktober alles selbst gemacht. Bei der Einreise hat keiner nach einem Ticket gefragt bei der Immigration. Ebenso Hotel. Ist Quatsch. Hatte dort vorher über Airbnb gebucht. Preislich sind BKK und HKG gleich, meine Frau hat gerade die Preise abgefragt. Im August beide bei Cebu Air 16000 für 2 Paxe. Essen hat Hongkong genau so gute Restaurants wie BKK. Was man Unternehmen will, muss jeder für sich entscheiden, wo seine Interessen liegen. Ich finde beide Städte gut.

  • Bei der Einreise hat keiner nach einem Ticket gefragt bei der Immigration. Ebenso Hotel. Ist Quatsch.

    Es geht hier dem TS weniger um die Einreise nach .hk sondern mehr um die Ausreise aus .ph!

    Bei beiden Thematiken wuerde ich als Pinoy-Passport-Holder mit null Fremdland-Stempeln im Pass auf jeden Fall auf nummer Sicher gehen, denn ein Offloading am Phil-Airport geht schneller als man denkt.


    Einmal haben sie meine Frau (damals noch Freundin) am Airport eine knappe Stunde lang interviewt als wir mit Kind und Kegel nach Singapore wollten, obzwar wir alle schon zig-mal gemeinsam dorthin gereist sind.

    Der Grund: brandneuer Reisepass mit null foreign-Stempeln drin.


    Soll keine Panikmache sein, aber mit gebuchtem Rueckflugticket und einer Hotelreservierung ist man in diesem Fall auf jeden Fall sicherer unterwegs als ohne!


    Weiss jemand einen Anbieter der gute und guenstige Pakete im Juni oder Juli anbietet gerne mit Disneyland und Citytour oder so?

    Nein sorry, darum musst du dich wirklich selbst kuemmern.

    http://www.trip.com

    http://www.expedia.de

    http://www.cebupacificair.com

    http://www.cathaypacific.com

    http://www.philippineairlines.com


    Staedtetours wirst du am HK-Airport zu Genuege finden, bestimmt auch inkl. Disneyland... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • In Hongkong gibt es keinen Stempel im Pass, bei Einreise gibt es dort einen Sicker den man bei der Ausreise wieder vorzeigen muss

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Für den Hongkong Trip von meine Freundin und mir habe ich alles extra online gebucht gehabt.


    Zwischen Disneyland und den anderen Zielen in Hongkong sind wir Taxi gefahren.


    An der Ausreise würde meine Freundin zwar befragt Ziel der Reise und was sie arbeitet, war aber alles einfach. Ich hatte ihr vorher die ganzen Buchungsunterlagen gegeben fast die Immigration was sehen will.


    LG Odin

  • In Hongkong gibt es keinen Stempel im Pass, bei Einreise gibt es dort einen Sicker den man bei der Ausreise wieder vorzeigen muss

    Das ist richtig.


    Aber . . .


    A)

    Kann man den Zettel von Hong Kong auch im Pass lassen, was die Reise dokumentiert.


    B)

    Gibt es von der Philippinischen Immigration auch bei Filipinos Stempel in den Pass.


    So war es auf jeden Fall bei meiner Frau.

    Für den Hongkong Trip von meine Freundin und mir habe ich alles extra online gebucht gehabt.


    An der Ausreise würde meine Freundin zwar befragt Ziel der Reise und was sie arbeitet, war aber alles einfach. Ich hatte ihr vorher die ganzen Buchungsunterlagen gegeben fast die Immigration was sehen will.


    LG Odin

    So haben wir das auch gemacht.


    ich habe Flüge und Hotel online gebucht und alles ausgedruckt.

    Meine, damals noch Freundin, hatte alle Buchungsbestätigungen bei sich.

    Sie ging vor mir zur Immigration, damit ich bei ihr bleiben konnte.


    Sie musste zum zweiten Interview.

    Ich folgte ihr.


    Die Immigration wollte beide Pässe und alle Buchungen.

    Die Immigration wollte wissen wo und wann wir uns kennengelernt haben.


    Danach wollten sie noch gemeinsame Bilder von uns sehen.

    Die Bilder von mir und der Familie meiner, jetzigen Frau, waren für die Immigration am wichtigsten, ebenso dass ich iihre Eltern um Erlaubnis für die Beziehung gebeten habe.


    Das Ganze dauerte 10 Minuten.

    Ich wurde nur so nebenbei befragt.


    Hilfreich war aber bestimmt, dass ich einige gelbe Kleber von der Immigration im Pass hatte, denn diese wurden genauer angeschaut und dokumentierten, dass ich, im Zeitraum unserer Beziehung, mehrmals für einige Monate auf den Philippinen war.


    Zwischen Disneyland und den anderen Zielen in Hongkong sind wir Taxi gefahren.

    Daneben hat Hong Kong ein sehr gut ausgebautes ÖV-Netz.

    Mit der Octopus-Card kann man die ÖV unkompliziert benutzen


    https://www.octopus.com.hk/en/…cts/on-loan/standard.html

  • So ein Ausflug nach Hk ist schön, bringt dir aber für ein Schnegnvisum 0 Vorteil! Hier bringen nur Stempel von Schengenländern oder Staaten mit sehr restriktiver Visapolitik etwas....also wenn dann versuche Australien, USA, Kanada, NZ oder eben einen Schengenstaat!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Also ich habe im letzten Oktober alles selbst gemacht. Bei der Einreise hat keiner nach einem Ticket gefragt bei der Immigration. Ebenso Hotel. Ist Quatsch. Hatte dort vorher über Airbnb gebucht.

    Du bist der HK Immigration vollkommen wurst. Bei einer Philippinin mit frischen Pass sieht das ggf. anders aus.

  • Du bist der HK Immigration vollkommen wurst. Bei einer Philippinin mit frischen Pass sieht das ggf. anders aus.

    Wichtig ist, dass die Pinay Dame nach 14 Tagen wieder ausreist ansonsten darf sie nie mehr nach HKG, Deutsche dürfen 90 Tage am Stück bleiben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Goose: Du machst uns damit nicht gerade Hoffnung

    So langsam bekomme ich einen Hals ueber die Politik die Wirtschaftsfluechtlingen die ohne Pass kommen eine Duldung gibt waehrend wir bei den Botschaften bitten und betteln muessen um unsere Partnerin einreisen lassen zu duerfen

    Bahalag saging basta labing

  • Goose: Du machst uns damit nicht gerade Hoffnung

    So langsam bekomme ich einen Hals ueber die Politik die Wirtschaftsfluechtlingen die ohne Pass kommen eine Duldung gibt waehrend wir bei den Botschaften bitten und betteln muessen um unsere Partnerin einreisen lassen zu duerfen

    Er hat aber Recht....meine damalige Freundin hatte Stempel von 12 Ländern im Pass (davon Studentenvisum USA und Arbeitsvisum Thailand), immer ordentlich ausgereist und trotzdem wurde das Visum erstmal nicht gegeben...."Rückkehrwilligkeit"


    Also mach dir nicht zu viele Hoffnungen, genieße HK

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Goose: Du machst uns damit nicht gerade Hoffnung

    So langsam bekomme ich einen Hals ueber die Politik die Wirtschaftsfluechtlingen die ohne Pass kommen eine Duldung gibt waehrend wir bei den Botschaften bitten und betteln muessen um unsere Partnerin einreisen lassen zu duerfen

    Willkommen im Club.


    Das ganze Prozedere ist mühselig, Enttäuschung ist vorprogrammiert, und das Schlimmste ist, man fühlt sich ungerecht und willkürlich behandelt.


    Es gibt aber keine Alternative. Man muß da durch, oder läßt es ganz sein.

  • Wird das wirklich so restriktiv gehandhabt? :eek

    Wenn ein Filipino überzieht, dann darf er nie wieder nach Hong Kong?

    Die sind brutal, aber es gibt Mittel und Wege schnell nach Macao oder Shenzhen dann bekommt man nochmals 14 Tage aber dann ist Schluss!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die sind brutal, aber es gibt Mittel und Wege schnell nach Macao oder Shenzhen dann bekommt man nochmals 14 Tage aber dann ist Schluss!

    Gut zu wissen.

    Hohe Bussen bei einem Overstay kennt man ja von anderen Ländern.


    Aber dass man nie wieder einreisen darf . .


    Gilt das auch für Europäer oder beschränkt sich das nur auf Filipinos?

  • Das gilt für alle Nationalitäten. Einmal im CID computer und es gibt kein DELETE dort.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮