Reisewarnung: Reisende von und auf die Philippinen brauchen Impfung gegen Kinderlähmung!

  • ich habe ja keine Ahnung von Medizin...aber was macht das bezüglich der Ansteckung für einen Unterschied ob ich 2 oder 4 Wochen oder länger bleibe? Theoretisch kann ich mich auch in 2 Wochen anstecken. Oder ich kann ich 4 Wochen bleiben und nicht krank werden? Wir fliegen auch bald in die Philippinen und haben uns vor 5 Jahren bei einer anderen Reise impfen lassen gegen Polio. Aber wir bleiben länger als 4 Wochen in den Philippinen. Ich verstehe einfach nicht wieso geraten wird sich nochmals zu impfen. Hat man evt Angst dass man dann die Krankheit aus dem Land mit rausschleppt?

    Vielleicht hat ja jemand von euch den Durchblick :D

    Sorry fuer das doppelte Zitat (neues Tablet).

    Die 4 Wochen stehen in der Empfehlung der Behoerde. Medizinisch macht

    das keinen Sinn, nur mathematisch. In 4 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit,

    sich anzustecken, doppelt so gross.


    ich habe ja keine Ahnung von Medizin...aber was macht das bezüglich der Ansteckung für einen Unterschied ob ich 2 oder 4 Wochen oder länger bleibe? Theoretisch kann ich mich auch in 2 Wochen anstecken. Oder ich kann ich 4 Wochen bleiben und nicht krank werden? Wir fliegen auch bald in die Philippinen und haben uns vor 5 Jahren bei einer anderen Reise impfen lassen gegen Polio. Aber wir bleiben länger als 4 Wochen in den Philippinen. Ich verstehe einfach nicht wieso geraten wird sich nochmals zu impfen. Hat man evt Angst dass man dann die Krankheit aus dem Land mit rausschleppt?

    Vielleicht hat ja jemand von euch den Durchblick :D

  • Guten Morgen


    eine Liste aus Deutschland mit den Kombinierten und Mono Impfstoffen .


    Liste der in Deutschland verfügbaren Impfstoffen


    Weiss Jemand welcher Kombinierter Impfstoffe mehrheitlich hier erhältlich ist oder verwendet wird.


    doffo erwähnte den Impfstoff Revaxis . Nur damit ich weiß was mir da injiziert wurde .


    Grüsse und schönes Weekend


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Da mein Partner vermutlich bald ausreist, sind wir nun auch auf der Suche nach einer Impfung. Seine Schwester arbeitet im Krankenhaus aber auch dort weiß man nichts von einer Impfung und ich hätte auch am liebsten Revaxis oder Boostrix für ihn und dann halt auch mit Nachweis. Hoffe das wird uns am Flughafen bei der Ausreise nicht zum Verhängnis. Müssen uns langsam beeilen.

  • Gibt es irgendjemanden, der aktuell Erfahrungen gesammelt hat wie es nun genau am Flughafen abläuft für die Einheimischen auf den Philippinen, wenn diese ins Ausland reisen. Meine Verlobte war gestern in sämtlichen Krankenhäusern, Bureau of Quarantine etc. niemand weiß Bescheid oder kann irgendwie helfen und keine Impfung vorhanden. (Raum Olongapo City). Sie fliegt am 30.10. Wir versuchen derzeit irgendwie, irgendwo noch ne Impfung aufzutreiben. Falls das nicht klappt wird der 30.10 sehr spannend. Einzig das Advisory vom Department of Health macht ja Hoffnung, dass es keine Probleme geben wird.


    https://www.doh.gov.ph/advisor…coming-to-the-Philippines


    Dort steht ja das Ausreisende die Impfvorschriften für das Reiseland erfüllen müssen. Und für Deutschland habe ich keine Pflichtimpfungen für Reisende gefunden, also sollte es kein Problem sein oder? (letzter Anschnitt)

  • Gibt es irgendjemanden, der aktuell Erfahrungen gesammelt hat wie es nun genau am Flughafen abläuft für die Einheimischen auf den Philippinen, wenn diese ins Ausland reisen. Meine Verlobte war gestern in sämtlichen Krankenhäusern, Bureau of Quarantine etc. niemand weiß Bescheid oder kann irgendwie helfen und keine Impfung vorhanden. (Raum Olongapo City). Sie fliegt am 30.10. Wir versuchen derzeit irgendwie, irgendwo noch ne Impfung aufzutreiben. Falls das nicht klappt wird der 30.10 sehr spannend. Einzig das Advisory vom Department of Health macht ja Hoffnung, dass es keine Probleme geben wird.


    https://www.doh.gov.ph/advisor…coming-to-the-Philippines


    Dort steht ja das Ausreisende die Impfvorschriften für das Reiseland erfüllen müssen. Und für Deutschland habe ich keine Pflichtimpfungen für Reisende gefunden, also sollte es kein Problem sein oder? (letzter Anschnitt)

    Ich bin mittlerweile mehrmals raus und rein geflogen und da hat sich niemand drum gekümmert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da der Abflug immer näher rückt und noch immer kein Impfstoff aufgefunden wurde denke ich werden wir es einfach probieren. Wahrscheinlich sind wir nach dem ganzen Stress mit ABH, DBM etc. einfacoh zu paranoid und machen uns zu große Sorgen, dass kein Impfnachweis zu Problemen bei der ersten Ausreise führen kann. Zumindest die im Link gefundene Nachrichten deuten auf das hin, was viele hier sagen. Es wird wenig bis gar nicht kontrolliert und wenn, dann muss man schnell die Schluckimpfung durchführen und fertig. Wir berichten am 31.10 wie die Ausreise lief.


    https://news.abs-cbn.com/overs…told-to-get-polio-vaccine


    Bisher konnte ich keine Forderungen von deutscher Seite hierzu finden.

  • Bisher konnte ich keine Forderungen von deutscher Seite hierzu finden.

    Das ist eine rein philippinische Angelegenheit, dem deutschen Staat ist das völlig egal.


    Ich denke auch, dass die Impfung für die Ausreise nicht relevant ist, was man so hört, und notfalls bekommt man am Flughafen die Schluckimpfung.


    Unabhängig davon würde ich stark empfehlen, das sie sich in Deutschland gegen Polio impfen lässt (mit dem inaktivierten Impfstoff, der gespritzt wird). Das kostet nur ein paar Euro und bringt Sicherheit für die eigene Gesundheit.

  • Unabhängig davon würde ich stark empfehlen, das sie sich in Deutschland gegen Polio impfen lässt (mit dem inaktivierten Impfstoff, der gespritzt wird). Das kostet nur ein paar Euro und bringt Sicherheit für die eigene Gesundheit.

    Vor 2 Jahren habe ich meinen Tetanusschutz erneuern lassen. Ich erhielt einen Kombinationsimpfstoff für Tetanus, Diphtherie und Polio, von der gesezlichen Krankenkasse bezahlt.

  • Jetzt gibt es den 3. Polio Fall!


    DOH records 3rd polio case in Maguindanao

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist es jetzt also empfehlenswert, dass man vor einer Einreise in die Phil. eine aktuelle Polioimpfung machen lässt (auch wenn lt. Impfpass nicht erforderlich) um potentielle Schwierigkeiten bei der Einreise zu vermeiden? Ich Blicke jetzt nicht mehr ganz durch...

  • In der Empfehlung der phil. Behoerde steht, dass Einreisende, die laenger als 4 Wochen bleiben wollen, sich impfen lassen SOLLTEN.

    Die Umsetzung diesr Massnahme findet allerdings anscheinend nicht statt.

  • Meine Verlobte ist heute alleine zum ersten Mal von Manila Richtung Deutschland geflogen. Es wurde weder gefragt noch hat es irgendwen interessiert.

    So wie ich es verstanden habe, geht es eher um die Einreise in die Philippinen. Aber nachdem es wohl nur "sollte" ist, werden meine Frau und ich sich nicht gegen Polio in D. impfen lassen, auch wenn wir uns wieder länger als 4 Wochen in den Philippinen aufhalten werden. Bislang wurde auch noch nie von der Immigration gefragt, wie lange wir uns in den Philippinen aufhalten wollen.