Waren aus Balikbayanbox gestohlen

  • Haben noch mehr Member mit Binger negative Erfahrungen gemacht? Oder gibt es auch positive

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich habe im Dezember 3 Balikbayanboxen erhalten ,inklusive Fahrrad.Alles unversehrt angekommen.Die Kommunikation mit Binger hat Verbesserungspotenzial,vorsichtig ausgedrückt

  • Nach 2,5 Monaten hat sich der Herr Weydt mit einem Brief gemeldet und mitgeteilt: dass sie bis Februar in den Philippinen waren und sich deshalb erst jetzt melden konnten. Die Versicherung will nochmals die Aufstellung der angeblich entwendeten Waren und die Kaufbelege als Kopie. Kaufbelege habe ich nicht aufgehoben, ausser von 2 online bestellten Waren. Da werden wir uns jetzt überraschen lassen, ob die Versicherung dann ohne Kaufbelege versucht abzuwimmeln.

    Haben sich die Binger inzwischen gemeldet und mitgeteilt, wie es weitergeht?


    Ende Februar wurde wie gefordert nochmals die Aufstellung der fehlenden Teile an Binger per Post geschickt. Bisher keine Reaktion.

  • bei uns genauso ,keine reaktion ,keine antwort .weder von binger noch von der versicherung.

    ich finde so geht man nicht mit langjährigen kunden um

    kann ich nicht verstehen warum sich niemand bei uns meldet.

    möchte auf alle fälle den schaden ersetzt bekommen

  • Wir versenden schon seit etlichen Jahren Ca. 2 bis 3 Boxen pro Jahr mit Binger nach Mindanao. Die Organisation im Büro (Erreichbarkeit, Termine zur Abholung) könnte etwas besser sein. Aber bisher sind alle Boxen unbeschädigt angekommen.


    Gruss,

    Dirk

  • Wir versenden schon seit etlichen Jahren Ca. 2 bis 3 Boxen pro Jahr mit Binger nach Mindanao. Die Organisation im Büro (Erreichbarkeit, Termine zur Abholung) könnte etwas besser sein. Aber bisher sind alle Boxen unbeschädigt angekommen.


    Gruss,

    Dirk

    Bei mir wie geschrieben ja genauso, bisher alles gut angekommen

  • bei uns genauso ,keine reaktion ,keine antwort .weder von binger noch von der versicherung.

    ich finde so geht man nicht mit langjährigen kunden um

    kann ich nicht verstehen warum sich niemand bei uns meldet.

    möchte auf alle fälle den schaden ersetzt bekommen

    Die in Bingen kenn ich nicht, kann aber zu 100% den Service von " Ben's Balikbayan Boxservice " in Fürth empfehlen.

  • hallo

    endlich

    geld von Binger war heute,nach dem nochmal nachgefragt wurde endlich auf dem konto.

    damit ist das thema für mich erledigt

    danke

    Dann meinen Glückwunsch :thumb


    kann ja sein dass die da heimlich mitlesen und bevor sie noch mehr Kunden verlieren lieber gezahlt haben :denken

  • Moin aus Baden Würtemberg. Meine Erfahrung mit Binger Balikbayan sind auch eher negativ. Letztes Jahr wollt ich 2 Pakete versenden und bekam auf meine Anfrage auch prompt Antwort, als es aber um den Termin zur Abholung ging , kam niemand die bereit gestellten Pakete abzuholen. Ich bin dann auf einer Fahrt in meine alte Heimat bei der angegebenen Adresse vorbei gefahren weil ich dachte, probier halt die Pakete persönlich abzugeben. Aber dort fand sich weder ein Hinweisschild auf den Service noch eine Türglocke mit Namen drauf. Jetzt hab ich ein anderes Unternehmen hier in der Nähe gefunden wo ich mal mein Glück probieren möcht , zumindest ist an der angegebenen Adresse auch ein Firmenschild zu sehen. Bin da letzt auf einer Geschäftsfahrt vorbei gekommen und hab das Schild gesehen.

  • hallo

    endlich

    geld von Binger war heute,nach dem nochmal nachgefragt wurde endlich auf dem konto.

    damit ist das thema für mich erledigt

    danke

    Herzlichen Glückwunsch, bei mir hat es nicht so gut geklappt.

    Die Binger haben sich per Brief gemeldet und mitgeteilt, daß die Versicherung Ihnen 183,80€ für unsere 2 geöffneten Boxen überwiesen hat. Am gleichen Tag habe ich denen dann meine Bankverbindung gemailt. 2 Tage später waren 86,60€ auf meinem Konto. Ich habe dann sofort per Mail nachgefragt, was mit dem restlichen Geld ist, aber bisher seit 10 Tagen keine Antwort.

  • Meine Frau sendete mit Binger Balikbalikbayanservice 2 boxen an Ihre Schwester. Ende November kam eine Mail, die Box ist im Hafen in den Philippinen angekommen und vom Zoll freigegeben und wird in 10 bis 20 Arbeitstagen ausgeliefert. Der Lieferdienst ist dann gekommen, ohne vorher einen Termin auszumachen und da war niemand im Haus, also haben sie die Boxen wieder mitgenommen. Dann hat die Schwägerin telefonisch einen Termin angefordert, der dann ein paar Tage später stattfand. Die Box wurde dann in unserem Wohnzimmer gelagert aber erst eine Woche später geöffnet, weil wir erst da aus Deutschland ankamen. Der erste Eindruck beim Öffnen, die Box ist nicht voll, dann beim Vergleich mit der Packliste stellte sich heraus dass aus beiden Boxen Waren gestohlen waren, hauptsächlich die teuren technischen Produkte wie Autobatterieladegerät, Autobirnensatz, Türalarm, Transportwagen, Solarhandlampe, Untertischlampen, Doppelkochplatte, Zangen, Gartenschere Grasschere, 2Kg Kaffeepulver, insgesamt über 215€. Komischerweise war die Schokolade und sonstige Leckereien noch alles vorhanden. Beide Boxen waren auf der Unterseite aufgeschnitten und wieder notdürftig mit Packband verschlossen. Auf den Anlieferbildern hat man das natürlich nicht deutlich gesehen, weil die nur von oben waren, aber man hat gesehen dass die Zusatzfolie die vom Versender angebracht wurde stark beschädigt ist.

    Meine Frau hat dann bei denen angerufen, einen Tag später ist dann die ganze Mannschaft mit der Chefin Frau Weydt, die auch in den Philippinen war vorbeigekommen. Das war dann ein gegenseitiges anbrüllen auf Visayan, wo die Schwester beschuldigt wurde und die hat sich natürlich gewehrt, so ist das ziemlich laut geworden. Beim Transport mit Schiff, Zoll und bei der Hausanlieferung ist es unmöglich, dass etwas abhanden kommt, auch ist das transparente Packband mit dem notdürftig zugeklebt wurde in den Philippinen nicht erhältlich.

    Frau Weydt wollte dann eine Mail schicken, dass es ihrer Versicherung gemeldet werden kann.

    Als nichts kam hat meine Frau per Mail nachgehakt, aber die Mails blieben unbeantwortet. Dann hat sie es telefonisch versucht, aber auf der anderen Seite wurde jedes mal nach einer halben Minute einfach aufgelegt, anscheinend will man es jetzt einfach damit belassen. Bisher haben wir seit 6 Jahren immer mit Binger Balikbalikbayanservice versendet und immer hat alles super geklappt.

    Es gibt ja viele Möglichkeiten, wo etwas abhanden kommen kann. Auch fast jedes Containerschloss kann mittels Lockpicking zerstörungsfrei geöffnet werden und Containerplomben lassen sich auch mittels 3-D-Druck fälschen.

    Letzte Woche hat sich bei uns diese Geschichte wiederholt! Nach 5 Monaten kam die Box endlich an. Äusserlich völlig unbeschädigt und mit Plastikfolie umwickelt. Der Schreck war gross als wir beim Öffnen entdeckt haben dass 1/3 des Inhalts fehlt! Sachen wie Jeans, Sneakers, Shampoo, Lotion und sogar 10 Dosen Schinkenwurst. Kontakt aufgenommen per email, Antwort war sehr unverschämt! Praktisch wurden wir des scams beschuldigt, Anrufe sollen nicht Sonntags in den frühen Morgenstunden gemacht werden (habe gar nicht angerufen!) usw. usw. Am Ende dann der Hinweis dass nur der Sender reklamieren kann. Ist ja an sich schon ein Witz der weiss ja gar nicht was fehtl. Bei der Antwort auf die email des Senders (mein bester Freund seit Jugendzeit) wurden dann Bilder beigefügt der Ablieferung bei uns. Was sagt dies schon aus? Ich hatte ja geschrieben dass Äusserlich nichts zu sehen war und die werden ja sowieso keine Bilder von geöffneten Boxen schicken. Füt mich bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder es wurde in Cebu geklaut wo ja die Folie drumrum kommnt oder schon in D.


    Was für mich das Schlimmste ist ist das Verhalten der Firma. Kommunikation war ja nie ihre Stärke aber die letzten Jahre hat es immer geklappt. Ohne Probleme. Der Wert einer Firma zeigt sich für mich im Behandeln von Problemen. Aber hier wird erst mal versucht alles auf den Kunden zu schieben bis hin zum Betrugsvorwurf. Scheint ja der Standard zu sein. Sicher ist auf jeden Fall dass die für mich erledigt sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Haben noch mehr Member mit Binger negative Erfahrungen gemacht? Oder gibt es auch positive

    Einmal und nie wieder.


    Es wurden mir Inhalte aus der Box gestohlen, Smartphone Zubehör, Körperlotion, eine Salbe, ein Multimeter also nicht wirklich teure Sachen. Deswegen habe ich das als Lehrgeld abgehackt.


    Transparentes Klebeband gibt es aber auch auf den Philippinen, weiß nicht genau was der TS meint.

  • Transparentes Klebeband schon aber kein Tesa und an der Farbe kann man es meistens erkennen.

    Bei uns war nichts zu erkennen und ich sehe immer genau hin bei der Anlieferung. Für mich ist es klar

    entweder Cebu wo es ja ankommt oder schon in D. Es muss komplett aufgemacht worden sein. Im unteren Teil

    war ein Karton mit Marmelade der auf der Unterseite geöffnet war so dass man es erst beim rausnehmen sieht.

    Dann wurde alles wieder planlos reingeworfen. Klar war ja jetzt Platz! Wo war das Paket die 5 Monate? Egal, abgehakt!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!