Miete auf den Philippinen

  • Hallo Leute,


    ich habe verschiedene Appartments in Cabuyao mit meiner Frau vermietet. Mir kommt die Miete recht gering vor (PHP 4000 im Monat). Ist der Preis angemessen oder zu billig?

    Ich habe keine Ahnung, vielleich hat einer von euch eine Idee..

  • ? 270sqm Sala, drei Schlafzimmer, Einbauküche, Garten. Ja, da geht noch was.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Zum Großraum Manila kann ich nichts beitragen. Hier, Davao Großraum, gibt es deutlich mehr für das Geld.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich gehe einfach von Cabuyao in Laguna aus. Laut Statistik erste Einkommensklasse. Keine arme Ecke, da viele internationale Unternehmen hier angesiedelt sind (Nestle, San Mig, Unilever, LISP-II etc.).


    Miete: Kommt mir auch etwas wenig vor, da in Lipa der gleiche Preis für ein einfaches Appartement bezahlt wird. Aus der Entfernung und ohne Chance, die Immobilie überhaupt nur beurteilen zu können, möchte ich mich nicht festlegen.


    Du kannst Dich nur vor Ort sinnvoll erkundigen, was wirklich bezahlt wird. Wenn Du mit der Miete am oberen Limit bist, muss Du auch mit häufigerem Mieterwechsel rechnen.

  • Ich gehe einfach von Cabuyao in Laguna aus. Laut Statistik erste Einkommensklasse. Keine arme Ecke, da viele internationale Unternehmen hier angesiedelt sind

    Da hast Du wohl recht. Einer unserer Mieter ist bei Henkel. Er kennt auch gute Freunde von mir, die jetzt bei Henkel in Deutschland arbeiten. Die Welt ist manchmal sehr klein.


    Aber du hast recht, ich werde mich vor Ort noch einmal informieren, denn mir liegt viel daran, dass die Mieter moeglichst lange bleiben.


    LG aus Bacoor

  • Hallo Alfred007,

    ...nur als Beispiel, wir yahlen fuer ein Appartment (gleicher Groesse) mit 12 qm Terrasse (inkl. Schwimmbad ect.) in Metro Manila (Mandaluyong) mehr als das 4 fache nur fuer die reine Miete bei Robinsons Land.

    MfG

    Wol23

  • Hallo Wol23,


    sorry aber da bezahlst du zuviel, 24 qm 8700 php ohne schwimmbad, 16600 php fuer 60 qm.

    ist wohl der Robinson Land Zuschlag oder eine teuere Subdevision.


    Kann auch gut sein, dass nach dem Lockdown sich die Preise nach unten entwickeln.