Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Ich fliege Samstag mit TK.

    Hab das über ein sehr gutes deutsches Reisebüro hier in Manila gemacht. Fteundlich hilfsbereit und immer ansprechbar. Besonders bei Problemen.

    Was online nicht ist.

    Hallo, könnte man die Adresse, bzw. Tel. Nr. von dem Reisebüro bekommen?

    Vielen Dank

    Gruß Günter

  • Hier der Kontakt von Reisebüro Kirschner:

    Christoph@kirschner.ph oder whatsapp +41765867070

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Hallo, könnte man die Adresse, bzw. Tel. Nr. von dem Reisebüro bekommen?

    Vielen Dank

    Gruß Günter

    Hier der Kontakt von Reisebüro Kirschner:

    Christoph@kirschner.ph oder whatsapp +41765867070

    Toll, das die so gut geholfen haben.


    Wie ich schon laenger zuvor in einem anderen Thread schrieb koennten betreuende Reiseanbieter Hochkonjunktur bekommen


    Viele die aus wichtigen Gruenden auf oder von den Philippinen fliegen moechten sind verunsichert oder ueberfordert oder einfach genervt von der Buerokratie alle erforderlichen Dokumente zusammenzutragen und dabei keinen Schritt zu vergessen. Da kann so ein Reisebuero hilfreich sein.

    Kuemmern die sich eigentlich auch um Visa auf die Philippinen?



    LG Carabao

  • Ob er sich auch um Visa kümmert,weiß ich nicht.

    Aber mir hat er sehr geholfen. Er hat sehr viel mehr gemacht,als er musste. Ich war genervt von dem ganzen unnötigen Dokumentenkram hier.

    Bei der Exit Clearence hat er mir auch geholfen.

    Dafür muss man online einen Termin machen bei der Immi in Manila. Hab ich versucht. Alles belegt diese Woche. Und ich fliege am Samstag. Chris kontaktiert. Ich habe nun meine Exit Clearence. Er hat nicht einen € mehr gefordert. Hab mich trotzdem erkenntlich gezeigt.

    Er hat gestern einen älteren Deutschen über 70 geholfen. Der wäre hier nicht weggekommen. Der ist gestern abend geflogen mit seiner Hilfe.

    Solche Leute kann man weiterempfehlen.

    Denn es gibt viele die weg wollen. Und die so eine Hilfe wie die vom Chris gut gebrauchen können.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Er hat sogar das Hotel hier in Manila für mich gebucht.

    Er ist wohl auch auf schwierige Fälle spezialisiert. Und stets sehr freundlich.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Für Reisende von den Philippinen und von USA ist der Transit- zu. Auf der Webseite stehen zwar die Termine, aber buchen kann man nicht, weil der Transit zu ist. Ab 02.10 sind neue Daten gekommen, da ist auch nur für USA ( LA ) aufgemacht worden.

    Deshalb meine Frage.

    LG Jimmy

  • Hier noch einmal eine Info, für diejenigen die mit Singapore Airlines noch fliegen wollen/müssen. Der Transit ist weiterhin geschlossen für Philipinen-Reisende.

    LG Jimmy


    Dear Mr. & Mrs.

    Thank you for your email dated 04 October 2020 to Singapore Airlines - Manila.

    We wish to inform you that transit in Singapore is still not allowed if you will be originating the Philippines as per mandated by Singapore Government.

    Kindly be informed that only citizens and residents of Singapore are permitted to enter or transit through Singapore due to the current ban for short-term visitors.

    The travel restriction imposed by Singapore Government is until further notice.

    Hence, as your remaining flight is originating the Philippines, please be advised that we are unable to rebook you as of the moment due to the travel restriction mentioned above.

    Kindly check with us again or visit our website at www.singaporeair.com for the latest updates.

    Alternatively, you may also check with our Frankfurt Station the remaining value of your ticket and request for a refund.

    Yours sincerely,


    Singapore Airlines Manila

    ( Phone: + 632 77568888

  • Weiß jemand wie es mit dem Transit in BKK aussieht?

    Ist der von D kommend nach MNL möglich ?

    Es gibt keine Flüge von BKK nach Manila im Moment

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mir hat die SWISS am 29.09.20 Folgendes mitgeteilt:


    In regards to the flights, transit is only possible via Hongkong. Singapore and Thailand still does not allow transit passengers.


    Currently, we have very limited flights that will connect to the Hong KongManila feeder flights as the partner airlines such as Philippine Airlines and Cathay Pacific still do not have regular flights.


    (Was die Flüge betrifft, so ist der Transit nur über Hongkong möglich. Singapur und Thailand erlauben nach wie vor keine Transitpassagiere.


    Gegenwärtig haben wir nur sehr wenige Flüge mit Anschluss an die Zubringerflüge Hongkong - Manila, da die Partnerfluggesellschaften wie Philippine Airlines und Cathay Pacific noch immer keine regelmäßigen Flüge haben. überstzt mit DeepL.com)


    Makato45

  • Ein Flug der noch garnicht existiert? sanukk fliegt halt wieder auf Cloud 9!


    Der Flug hat noch gar keine Verkehrsrechte und sollte er sie bekommen wird es eine EY/PR Code Sharing Flugnummer sein! Und erst dann gibt es Preise!


    pasted-from-clipboard.png


    Wie kann es einen Flug geben wenn es noch nicht mal einen Preis für den Flug gibt?

    Und wie Schokoprinz es gibt keinen Preis dafür! Das übliche Gelaber von sanukk


    Und wenn er besser gesucht hätte, hätte er festgestellt, dass KLM z.Zt. die Strecke bedient!


    https://www.flightradar24.com/data/flights/kl876

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • "Standard" - Einreiseinfos der Botschaften.


    Die Preise von Skyscanner sind Erfahrungswerte. Wenn Keine Preise ausgewiesen werden, ist das vermerkt und es handelt sich lediglich um Schätzungen.


    Folgende Voraussetzungen müssen laut offizieller Info in jedem Fall erfüllt werden. Normale Touris fallen nicht darunter. Es gibt aber durchaus hier nicht abgedruckte Sonderregelungen. Änderungen sind - wie in D - jederzeit möglich. Heute so, morgen so......


    pasted-from-clipboard.jpg

  • versuchst du wieder Dich aus Deinem Mist rauszureden?


    Hatten wir ja schon mal das man Dich kalt mit dem Visa erwischt hat!


    Es gibt außer dem KLM Flug z.Zt. keine anderen Verbindungen mit BKK auch nicht für den Herrn sanukk !

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮