Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Hallo , freues neues Jahr an alle !



    Sylvester habe ich mit meiner Madame im Maayo Hotel verbracht , das liegt in Victoria in San Remigio im noerdlichen Cebu , von mir aus sind es ca 30-40 min Fahrzeit ueber neue und leere Strassen , halt ein Vorteil

    wenn man in der Provinz lebt .


    Da man das Resort nicht im Internet buchen konnte sind wir 1 Woche vorher da schon mal hingefahren und haben es uns angeschaut und dann gleich die Buchung fuer eine Villa Unterkunft gemacht . Etwas besonderes an diesem Resort ist , das dort kein Bargeld akzeptiert wird . Bezahlung geht nur ueber G- Cash oder Pay Maya/ Debit oder Creditcard .


    Selbst das check in ist contactless und die Menuekarte kann man nur sehen , wenn man einen QR Code scannt . Nach der Buchung und sofortiger Zahlung mit Debitcard bekam ich dann per E-Mail eine Guest Registration Form und Health Declaration Form zugeschickt , die ich 24 Std vorher ausgefuellt zurueckschicken musste , selbst einen ID musste ich dort mit dem Formular hochladen . Soweit zu den Formalitaeten und jetzt zu meinem Bericht .


    In Victoria angekommen findet man dieses Schild , wo man dann rechts abbiegt



    Da geht es einen ziemlich schmalen Weg rein



    Unterwegs halte ich mal an um ein Bild zu machen , die Strasse geht einmal ziemlich steil bergab



    Am Ende des schmalen Weges kommt man dann zum Eingang



    Nachdem der Guard unsere Temperatur gemessen hat ,fahren wir auf den Parkplatz



    Vor der Rezeption begruesst uns ein Springbrunnen



    Rechts befindet sich eine grosse Veranstaltungshalle



    Ueberall Schilder zur Orientierung , unten ein Spielplatz



    An der Rezeption , alles nett und Modern eingerichtet



    Rundherum etliche Sitzecken



    weiter im 2 Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Teil 2


    die andere Seite gegenueber der Rezeption



    auch einen kleinen Laden fuer die Ladies mit zuviel Geld , he he



    ich meldete mich dann bei der netten Dame am Empfang , wurde nur gefragt ob ich die Health Declaration Formulare abgeschickt hatte , was ich bejahte . Check in Time ist 3 p.m , wir waren aber schon um 2.p.m da . Sie erzaehlte mir dann ,das unsere Villa noch nicht fertig waere , sie wuerde mich aber anrufen , wenn es soweit ist . Wir koennten die Facilities aber schon benutzen . Genau darauf hatte ich spekuliert . :thumb


    Ich machte von da oben noch ein paar Bilder , links neben dem Pool , Sitzgelegenheiten zum Essen



    und hier ja , da ist er der Infinity Pool :yupi



    es sind noch Liegestuehle frei , Hand aufs Herz ,wer moechte da jetzt nicht liegen ? ;)



    Auf dem Weg zum Pool geht man eine Treppe runter , dort wieder nette Sitz und Fotoshootingecken , ha ha



    daneben der Spielplatz , ganz links sieht man das Restaurant



    weiter zum Pool



    traumhafte Kulisse



    mit Liegestuehlen im Wasser



    ich musste dann erstmal ins Wasser , das sah so einladend aus und ich bin fast ne Stunde geschwommen , hatte den ganzen Pool fuer mich alleine :D


    weiter im 3 Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Anflug von schlechten Gewissen uns diese Fotos zu posten. Es grenzt schon an Körperverletzung so etwas zu sehen, wenn man -wie ich- seit einem Jahr nicht mehr auf den Phils. war ;););)


    Ernsthaft: Sehr schöne Aufnahmen, die mir zeigen, was ich im Moment sehr vermisse.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • ;););)


    Ernsthaft: Sehr schöne Aufnahmen, die mir zeigen, was ich im Moment sehr vermisse.

    Moin, die Aufnahmen zeigen aber auch "tote Hose", nix (wenig) los 8-)


    "hatte den ganzen Pool fuer mich alleine :D"

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Moin, die Aufnahmen zeigen aber auch "tote Hose", nix (wenig) los

    Das dachte ich auch beim Betrachten der schönen Fotos.

    Sylvester habe ich mit meiner Madame im Maayo Hotel verbracht

    Da sei doch froh, dass es so ruhig war. Bei uns hat es trotz des Böllerverbots über viele Stunden nervig geknallt. Über die Hirnis, die sich verstümmelt haben, will ich erst gar nicht reden. Die Grenze nach Polen ist hier nicht so weit entfernt. Ich vermisse auch diesen Winter eine Reise in tropische oder zumindest warme Gefilde.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Das dachte ich auch, so ein schoenes Resort aber keine ( kaum ) Gaeste.

    das macht es doch um einiges schöner und erholsamer.

    Wenn mir nach Schlusverkaufsfeeling zu Mute ist, gehe ich in die Divisoria oder am Markttag nach Baclaran

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Das dachte ich auch, so ein schoenes Resort aber keine ( kaum ) Gaeste.

    das macht es doch um einiges schöner und erholsamer.

    Wenn mir nach Schlusverkaufsfeeling zu Mute ist, gehe ich in die Divisoria oder am Markttag nach Baclaran

    Klar, keine Frage, jeder ist froh, wenn er den Pool für sich alleine hat :floet


    Die eigentliche Frage ist aber, wie lange ist selbst das schönste Resort noch geöffnet, wenn die zahlenden Gäste fehlen ? Bei geringer Auslastung laufen doch die Fixkosten weiter! Irgendwann sind dann die Reserven erschöpft, dass wird dann (glaube ich!) für viele Betreiber noch ein böses Erwachen geben :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Anflug von schlechten Gewissen uns diese Fotos zu posten. Es grenzt schon an Körperverletzung so etwas zu sehen, wenn man -wie ich- seit einem Jahr nicht mehr auf den Phils. war

    Ja gaaaaanz schlechtes Gewissen ;)

    Moin, die Aufnahmen zeigen aber auch "tote Hose", nix (wenig) los

    Da moechte ich gerne noch etwas naeher drauf eingehen . Check out time ist 11 am , check in ist 3 p.m , das heisst um 2 p.m koennen nicht so viele Gaeste da sein , dann es war Sylvester der 31.12. , Pinoys verbringen da lieber mit ihren Verwandten / Bekannten ,sind tagsueber meist schon mit Vorbereitungen fuer die Party abends/nachts beschaeftigt , das heisst Tagesgaeste gab es an dem Tag keine . Spaeter am Nachmittag waren da vielleicht so 10 bis 12 Pinoys im Pool . Zum Vergleich stelle ich mal ein Foto vom 23 Dezember rein , wo es einige Tagesgaeste gab



    Also da ist mir doch tote Hose lieber , da kann ich wenigstens in Ruhe meine Runden schwimmen :473

    1121-aafe43f0.jpg

  • Die eigentliche Frage ist aber, wie lange ist selbst das schönste Resort noch geöffnet, wenn die zahlenden Gäste fehlen ? Bei geringer Auslastung laufen doch die Fixkosten weiter! Irgendwann sind dann die Reserven erschöpft, dass wird dann (glaube ich!) für viele Betreiber noch ein böses Erwachen geben :Bye

    Ja das wird es. Aber die Betreiber solcher Anlagen sind, sofern es sich um Inländer handelt, in der Regel stinkreich und haben noch etliche andere Businesse.

    Und die Fixkosten so eines Resorts, wenn Land und Gebäude bezahlt sind, gehen gegen 0!

    Angestellte kosten kaum etwas und kann man ohne Kündigungsfristen vor die Tür setzen.

    Was bleibt denn da an Kosten wenn die Anlsge stillgelegt ist? Ein bischen Maintanance, Guard und ein bischen Strom.

    Kann man auch mal eine längere Zeit auf Sparflamme halten oder die Zeit nutzen um neue Gebäude für die Zeit danach zu errichten.


    Schwieriger wird es für Ausländer die all ihr Geld in so ein Resort gesteckt haben und darauf angewiesen sind von den daraus resultierenden Einnahmen zu leben wenn diese nun unendlich lange ausbleiben!



    Klar, keine Frage, jeder ist froh, wenn er den Pool für sich alleine hat :floet

    Jeder? Das ist eben der Unterschied zu Pinoys! Die finden es meist totlangweilig wenn sie da alleine hocken und lieben es wenn was los ist!


    LG Carabao

  • Teil 3 ,so weiter gehts , mir fallen noch 2 moegliche Gruende ein , warum da nicht so viel los ist/war , erstmal die Location , irgendwo in the middle of nowhere , eigenes Gefaehrt echt von Vorteil, dann ist es nicht gerade billig , das schraenkt die Zielgruppe vielleicht auch noch ein . Die Leute die da waren ,( ich schaetze so abends beim Buffet vielleicht so 50 oder ein paar mehr ,und eine Familie kaeme eventuell als Owner in Frage ), die sahen schon nach Geld aus. Was ich so an der Ausstattung ( z.B. Unterwasserkamera und aehnlichen Schnickschnack) ausgemacht habe , auch sprachen einige Kids Englisch .


    nun weiter mit den naechsten Fotos , noch ein paar vom Pool



    hier rechts sieht man den Strand



    in der Mitte befindet sich eine Poolbar



    im Hintergrund sieht man die Cottages fuer die day use / Tagesgaeste



    Berieselung von oben



    Irgendwann schaute ich dann mal auf mein Phone , die Dame von der Rezeption hatte schon angerufen und gesimst das unsere Villa bezugsfertig ist . Also holte Madame den Schluessel dort ab und wir gingen dahin . Von aussen sieht das so aus :



    Die Villas haben verschiedene Farben und Namen , wie Bermuda , Cuba , Bahamas usw. , ha ha , wir hatten die rechte Haelfte



    der Blick hinein



    nett und bunt eingerichtet



    Fernseher aber kein Kabel , ein Safe im Schrank und Kaffee kann man sich auch machen



    weiter im naechsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Teil 4


    der Blick ins Bad , sehr schoen und gross ( da sparen die Pinoys ja gerne )



    auch die Dusche gross und warm Wasser fuer Madame , ha ha



    im Zimmer hatte es mit die Lampe angetan , sehr kreativ




    auch die Decke , wohl Holz aber angemalt



    an die fehlende Menuekarte muss ich mich wohl noch erst gewoehnen



    nach der Zimmer und Badinspektion wollte wir das Gelaende mal erkunden , von der Veranda haben wir Blick auf den Pool



    das Areal ist richtig gross , es stehen einige Baenke zum Verweilen



    und ueberall im Resort stehen Steine rum , so wie dieser , aus denen kommt Musik , aber graessliches Pianogeklimper wie ich es nur von meinem Massageparlor kenne , he he




    jetzt der Blick auf dem Strand , nicht so besonders



    hier etwas naeher



    weiter im naechsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Danke für den Bericht! Eine wirklich schöne Anlage! Was mir immer wieder auffällt ist das auch in neuen Resorts in der Dusche es noch immer Duschvorhänge hat.... Für mich ein No Go!

  • Teil 3 ,so weiter gehts , mir fallen noch 2 moegliche Gruende ein , warum da nicht so viel los ist/war , erstmal die Location , irgendwo in the middle of nowhere , eigenes Gefaehrt echt von Vorteil, dann ist es nicht gerade billig , das schraenkt die Zielgruppe vielleicht auch noch ein ..

    Wenn ich mir die vielen schönen Bilder fällt mir ein Weiterer ein:

    Viel zu filigran und empfindlich. Viel zu sauber und gepflegt! Man kann da schnell was ruinieren! Eher auf Ausländer oder reine Upper Class Pinoys ausgelegt!


    Was derzeit läuft ist eher robust und unempfindlich!

    Mit einer Vielzahl grosser Bamboo Cottages auf dem Grundstück, Tagespässe, Karaokemöglichkeit, riesiger Pool mit Fassungsvermögen unzähliger Leute und Funmöglichkeiten wie Rutschen, Family Rooms wo auch mal 10 oder mehr Filipinos untergebracht werden können!


    100 Leute denen man je 300 bis 500 Peso am Tsg abnimmt ist auch richtig Geld!


    Resorts die eher auf Quantität denn auf Qualität ausgerichtet sind laufen derzeit tendenziell besser!



    LG Carabao

  • Mag so sein !?

    Ansprüche sind unterschiedlich 8-)

    Aber mit meiner Kohle können die dann nicht rechnen:halt

    Ich mag es sauber und gepflegt, gutes Essen, anständige Auswahl an Speisen, zubereitet in einer sauberen Küche, die Pfadfinderzeiten sind bei mir vorbei :ironie


    :406:

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich mag es sauber und gepflegt, gutes Essen, anständige Auswahl an Speisen, zubereitet in einer sauberen Küche, die Pfadfinderzeiten sind bei mir vorbei :ironie

    :thumb:thumb:clapping:clappingsehe ich auch so

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich mag es sauber und gepflegt, gutes Essen, anständige Auswahl an Speisen, zubereitet in einer sauberen Küche, die Pfadfinderzeiten sind bei mir vorbei

    Da schliesse ich mich auch an. Und wenn ich alleine im Pool bin,

    ist das besser als zusammen mit 100.

    P.S. flor Gibt es eigentlich das Thalatta - Resort noch ? War immer mein Lieblingsplatz.

  • In Boracay gibt es paar Resorts die sich ausschliesslich auf locals spezialisiert haben. Zum Beispiel das La Carmela da Boracay. Kleine Zimmer, paar kleine Pools mit Rutschen etc für die Kinder. Dazu Karaoke überall, billige Buffets mit den roten Würstchen etc... Die Pinoys wollen so ziemlich das Gegenteil wie wir wenn sie in Boracay sind. Der Laden läuft wie verrückt und wird dauernd vergrössert.

    Diejenigen welche auf die Schiene China und Korea gesetzt haben hatten goldene Zeiten welche auch wieder kommen werden. Die Verlierer sind die welche praktisch nur auf DACH Gäste gesetzt haben. Da ist immer weniger...

  • Teil 5 , weiter mit unserem Erkundungsgang


    Nachmittags kam ploetzlich eine frische Brise auf , auch an der Flagge zu erkennen



    hier noch mal der Strand



    das Resort wird Kamera ueberwacht



    die Villa's von weitem



    aus der Strandperspektive



    hier sieht man mal den Pool von der Meeresseite , davor wurde noch gearbeitet , weil der Wellengang da wohl so einiges kaputt gemacht habt



    Der Blick auf die Cottages fuer die day use / Tagesgaeste verraet , heute keine da , anders als bei unserem ersten Besuch



    wir kommen dann wieder zum pool



    ok was darfs denn sein , vielleicht einen Jaegermeister ha ha :473



    ich find den Anblick einfach nur schoen und wie man sieht ,waren spaeter am Nachmittag schon ein paar Leute im Pool



    weiter im naechsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg