Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Ich melde mich in spätestens 2 Stunden per PM. Ich war eben noch beim Jogging, muss ne Dusche haben, Deine Bilder habe schon analysiert. Habe einige Vorschläge.


    Bis später


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Heute Morgen kurzen Abstecher nach Tagaytay gemacht, Peoples palace of the Sky. Ausblick ist gut, jedoch viel hohes Gestruepp, so das man keine guten Bilder schiessen kann. Und wenn, dann ist man doch sehr weit vom Taal Vulkan entfernt.


    So angenehm kuehl mit richtig kraeftigem Wind :) Den Leuten sind teilweise die Sachen weggeflogen :D


    Aber trotz Sonnencreme hab ich jetzt nen leichten Brand. 2-3 Stunden pralle Sonne waren dann doch zu viel fuer meine blasse Haut.

    War doch mehr Verkehr als erwartet.


    Alle vier Himmelsrichtungen:


    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Schöne Ecke, da bin ich gern gewesen... Wenn es nicht so ne ätzende Fahrerei von Olongapo wäre...

  • War doch mehr Verkehr als erwartet.

    Von / Nach Tagaytay erwarte ich so viel Verkehr dass ich die Nase schon voll hab bevor ich losfahre, weswegen ich dann nicht losfahre. Aber schöne Bilder! :)

    Mit dem Auto ist das tatsaechlich unschoen. Mit dem Moped von mir aus ca. 1-1.5 Stunden. Je nachdem. Alleine bin ich da in weniger als einer Stunde - sagen wir mal so, wenn ich alleine fahre, stimmt zur Abwechslung mal die Zeitangabe von Waze ( -> 34 Minuten):D

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Padawan -

    Bilder sind ok . . . . . . SORRY, . . . . aber ohne "AH-Effekt",

    Profi ALFI54 hätte da sicherlich mehr "rausgeholt" ! ?


    Kann es sein, dass da eine gewisse Unschärfe ist?

    Eventuell mal in ein Stativ investieren?


    Kommentar / Meinung von ALFI54 erbeten !



    P.S. ich bin Laie, wenig Ahnung, daher interessiert mich die Meinung von ALFI54

    weil ich mir selber wieder eine Kamera zulegen möchte!


    :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Kann es sein, dass da eine gewisse Unschärfe ist?

    über Schärfe von Bildern, welche mit 72 dpi im Internet gezeigt werden, kann man auf nichts schliessen ... Eine Datei von 10 - 20 Mb wird hier auf Nötigste zusammen gestampft. Manchmal gut, manchmal weniger gut.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Weiss nicht ob meine Geschichte hier zu "Was tun waehrend der Quarantaene Zeit" passt doch wie TanduayIce

    Da kommen Erinnerungen hoch

    war ich mal dort, mehr oder weniger und hab ein paar sehr, sehr schoene Erinnerungen.


    Nachdem ich 1999 fest daran geglaubt hatte (wurde damals in manchen Medien diskutiert und ich hab's geglaubt...) dass die Welt beim Jahreswechsel 1999/2000 kollapieren/explodieren/implodieren oder weiss Gott was tun wuerde bin ich an Sylvester 1999-2000 mit einem sehr guten Freund aus Australien der damals in Manila gearbeitet hat nach Lake Taal gefahren um die letzten Stunden in Ruhe zu verbringen, haben uns mit einem Boot auf die Insel fahren lassen und dort bis frueh morgens ausgeharrt. Kein Mensch weit und breit, alleine auf einer "Insel".

    Die wunderbaren Feuerwerke in der Ferne rings um unseren Aussichtspunkt oben auf dem Vulkan, das leise, dumpfe bumm... bumm der Boeller, dann dieser Falke der geraeuschlos ueber uns kreiste, .....

    Ich lebe noch... bin noch da...Yeah. Erde dreht sich immer noch.


    Damals noch keine Digitale Camera.... sorry no Pic's


    Albert

  • Kann es sein, dass da eine gewisse Unschärfe ist?

    über Schärfe von Bildern, welche mit 72 dpi im Internet gezeigt werden, kann man auf nichts schliessen ... Eine Datei von 10 - 20 Mb wird hier auf Nötigste zusammen gestampft. Manchmal gut, manchmal weniger gut.


    LG Alf

    Von 33.1 MB auf 247 KB um genau zu sein....also Faktor 134 kleiner+Komprimierung.


    pasted-from-clipboard.png


    Und ja, da ist eine gewisse Unschaerfe drin, auch im Original. Tripod/Stativ hatte ich dabei.


    Bei dem Bild mit den Haeusern ( das zweite Bild von oben) liegt der Fokus auf den Haeusern. ISO 100 , f/13, 1/60 - die Haeuser sind das schaerfste Objekt auf dem Bild. Zumindest im Original RAW Bild erkennbar. - anders als vorort, wo es so grell hell war das ich selbst durch den Sucher kaum was erkannt habe. (musste mit beiden Haenden das linke Auge und den oberen Teil des Suchers/Stirn zu halten, damit ich halbwegs was erkennen konnte)

    Es war rund 11 Uhr...also grelle Sonne von oben.


    Ich habe halt kein interessantes Objekt dazwischen, das nahe war und wo ich den Fokus Punkt haette drauf legen koennen. Hoechstens stoerendes Gestruepp.


    >100% zoom beim zweiten Bild...auf dem rechten Haus lag der Fokus Punkt..und dennoch nicht scharf, egal welches arpeture ich verwendet habe...das hier mit f/13 war noch das Beste:



    Ich kann halt nicht unter 24mm gehen (15mm x 1.6) und auch mit 24mm hab ich halt nur nen guenstiges Objektiv womit ich keine scharfen Bilder bei f/16 hinbekomme, wie das 2000+ EUR teure Objektive auf einem full-frame Sensor hinbekommen. Nebst mangelnder Erfahrung meinerseits...insofern es an mir lag.


    Das Alfi mit seiner jahre-, wenn nicht jahrzehnte langen Erfahrung und 10 mal teureren Ausruestung, 10 mal bessere/interessantere Bilder hinbekommt, steht ausser Frage.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Ich kann halt nicht unter 24mm gehen (15mm x 1.6) und auch mit 24mm hab ich halt nur nen guenstiges Objektiv womit ich keine scharfen Bilder bei f/16 hinbekomme, wie das 2000+ EUR teure Objektive


    Doch, Du hast es sogar von mir in der PM bekommen ... :D ... schau mal nach "MTF Resolution" im Photozoneanhang ...


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Edited 3 times, last by ALFI54 ().

  • Leider gibt es dafuer aber wohl keine Liste/Tabelle...? Ich finde nix.


    Ich hab (ueber alle Bilder heute hinweg) alles zwischen F/4 bis f/16 durchprobiert...aber im Endergebnis ist nicht wirklich viel Unterschied zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinsehen, im RAW Bild.

    Ich habe z.B. das selbe Bild da oben (2. Bild von oben) auch in f/8 und in f/5.6 ...also f/5.6, f/8 und f/13.

    f/8 wirkt an den Haeusern und umliegenden Baeumen am schaerfsten, beim reinzoomen. Im Gesamten aber nur minimal anders.


    Zumindest wenn ich es dann (also die schaerferen Bilder) in Jpeg exportiere und erst recht nach dem nochmaligen starken komprimieren hier in der Forensoftware, wirkt es dann doch wieder unscharf. Deutlich sogar.


    Anders als z.B. bei den Nahaufnahmen mit meinen Viechern, wenn sie still halten. Da habe ich deutlich schaerfere Bilder, selbst mit unguenstigeren Settings. Auch nach dem Hochladen hier.


    Aber ich war im Tv Modus, statt im manuellen. Vermutlich bei landscape Bildern eher suboptimal, im Nachhinein betrachtet :(


    Na, ich werd den Dreh schon rausbekommen.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Schau mal die Antwort oben ... irgend etwas ging bei mir kräftig daneben mit der Info der Resolution Post 1.131

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bei dem Bild mit den Haeusern ( das zweite Bild von oben) liegt der Fokus auf den Haeusern. ISO 100 , f/13, 1/60

    Das wird daran liegen! Versuch mal ein wenig größere Blende und dafür etwas schneller

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Padawan,

    die Bilder sind doch schon ganz ordentlich, ist klar man wird ja nicht als Profi geboren, da gehoert schon Erfahrung und jede menge Arbeit dazu. Alfi54 macht dieses Hobby ja schon einige Jahre laenger und hat sich schon als Profi hochgearbeitet, war bei ihm garantiert auch viel Arbeit bis er soweit war.

    In Tagaytay war ich vor 16 Jahre einige Wochen, ich wollte ja eventuell ein Haus dort kaufen, hab mich aber dann doch fuer Antipolo entschieden der Verkehr war damals schon schlimm. Deshalb habe ich auch Antipolo gewaehlt, ausserdem war Antipolo schon damals eine Stadt und Tagaytay eher ein Dorf.

  • Nachdem ja Reisen innerhalb der Philippinen nicht mehr sehr restriktiv ist und Xmas Parties ja erlaubt sind, haben wir das Wochenende wieder im Aero Club verbracht, ein bisschen geflogen und dann Parteeee mit tethered Heißluftballon Flügen und Go-kart Racing!


    Beim Go-Kart Rennen hatte Junior den Vorteil dass er viel leichter ist als ich und er dadurch schneller beschleunigt!













    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Moin dino ,

    der Flieger ist ein Eigenbau ?:floet (Optik !?)


    Super weekend :thumb

    Cessna152!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was machen Pinoys während der Quarantäne - außer dass sie Kinder machen- in 2021?


    Sie werden Rekordhalter in Pornhub watching!


    Filipinos spend longest time watching porn in 2021, says Pornhub


    Quote

    According to Pornhub’s report dated December 14, Filipino visitors spent around 11 minutes and 31 seconds on average, besting other countries like Japan which came in second at 10 minutes and 3 seconds, France (10 minutes and 2 seconds), the Netherlands (9 minutes and 59 seconds), and Ukraine (9 minutes and 53 seconds).

    Quote

    In terms of traffic to the porn site, the Philippines placed ninth, behind the United States which ranked first, the United Kingdom (2nd), Japan (3rd), France (4th), Italy (5th), Mexico (6th), Canada (7th), Germany (8th).

    This is not the first time that the country topped in time spent watching porn: in 2017 and 2018, Filipinos were also the top citizens in terms fond of watching porn on average.

    Quote

    Aside from these, Pornhub also provided an in-depth look of the country’s statistics, which showed that the keyword ‘pinay’ remains the most searched entry in the country, followed by ‘hentai’ or anime porn, then ‘japanese’, ‘pinoy’, ‘korean’, ‘asian’, ‘japanese uncensored’, ‘japanese wife’, ‘anime’, and ‘lesbian’.

    “The most searched term in the Philippines continues to be ‘pinay’, while several other terms appeared in the top 10 for the first time including ‘korean’ (+9), ‘asian’ (+23) and ‘anime’ (+12),” Pornhub said.

    “2021’s trending searches include a +460% increase for ‘threesome pinay’, +345% for ‘hentai anime’ and +316% for ‘Rule 34’. Compared to the rest (of) the world, visitors from the Philippines are +286% more likely to view the Hentai category, +134% more into Romantic videos and +111% more into Cartoon,” it added.

    Adult actress Lexi Lore remains the top searched pornstar, followed by Lana Rhodes, Eva Elfie, Johnny Sins, and Mia Khalifa. The top category is still hentai, followed by Japanese, Popular with Women, Lesbian, and Asian.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮