Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • nein, es war insgesamt für 4 Leute. Er hat früher erklärt dass es ein super günstiges Angebot war.

    Ich kann mir diesen Preis für 4 Personen für Hin- und Rückflug nicht vorstellen. Mein billigster Flug war weit vor Corona mit Saudi Air für Hin- und Rückflug FRA-MNL für 450 Euro pro Person. Aber vielleicht stellt er nochmals Details (Fluggesellschaft / Flugverbindung / Flugdauer) mit (geschwärzter) Rechnung hier ein?

  • Unser günstigster Flug FRA-CRK mit CX (super Verbindung damals) war knapp unter 500,- Euro im Agebot. Muss um die fünf Jahre her sein.

    Im Dezember fliegen wir FRA-CRK mit Qatar für 1120,- zum im Augenblick regulären - aber immer noch vergleichsweise günstigen Tarif (6. bis 28., ist auch tagesabhängig).


    Es geht auch noch einen Schnaps, knapp 80,- Euronen oder so günstiger, wenn man statt knapp 3 gewillt ist 9 Stunden in Doha am Flughafen zu verbringen.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • nein, es war insgesamt für 4 Leute. Er hat früher erklärt dass es ein super günstiges Angebot war.

    Ich kann mir diesen Preis für 4 Personen für Hin- und Rückflug nicht vorstellen. Mein billigster Flug war weit vor Corona mit Saudi Air für Hin- und Rückflug FRA-MNL für 450 Euro pro Person. Aber vielleicht stellt er nochmals Details (Fluggesellschaft / Flugverbindung / Flugdauer) mit (geschwärzter) Rechnung hier ein?

    Unmittelbar nach Sars hatten wir einen Flug mit SIA von Frankfurt nach Davao und zurück für 499 €. Mit Restriktionen. Das waren Zeiten. Alle vier für 2k

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Unmittelbar nach Sars hatten wir einen Flug mit SIA von Frankfurt nach Davao und zurück für 499 €. Mit Restriktionen. Das waren Zeiten. Alle vier für 2k

    Dies war so um das Jahr 2003, gell? Und trotzdem wären die 2k immer noch fast doppelt so hoch, wie jetzt angeblich Paradiser bezahlt hat. Aber wer weiß, welche Restriktionen es bei seinem Flug gibt? Kein Freigepäck? Kein kostenloser Bordservice? Keine Umbuchung, keine Stornierung?


    Ich bin gespannt, ob und was noch Aufklärendes kommt....

  • Keine Umbuchung, keine Stornierung?

    Ja genau und das waren auch die Bedingungen. Ich meine wir haben damals die Herbstferien der Kinder genutzt.

    Mein letzter Flug nach DVO 2023 hat sage und schreibe 2080€ gekostet.Mit SIA, flexibel natürlich . In der Holzklasse :D ganz vorne.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • roha: das stimmt schon mit den 1130€ für uns 4 Personen hin und zurück


    Hab die Buchungsbestätigung von Saudia und vom Ticketvermittler


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben hoffe mal sie lassen uns wirklich in den Flieger


    Wir werden früh in Genf sein und hoffen dass es klappt


    Weil erst wenn wir wirklich im Flieger sitzen wissen wir dass es losgeht


    Abflug allerdings Genf statt Süddeutschland und nur bis Manila


    Im Anschluss entweder mit einer lokalen Gesellschaft oder mit dem Schiff Kabine buchen


    Wer weiss welche Schiffe von Manila nach Butuan schwimmen ausser 2go?


    Und wo es die Tickets gibt?


    Sonst halt PA oder Cebu Pacific


    Tip: bei skyscanner hatte ich uns für den Schnäppchenalarm registriert


    Nach einer oder 2 Wochen kam das Angebot per Mail worauf ich dann schnell zugeschlagen hatte


    Zürich oder Frankfurt wäre näher gewesen


    Aber vielleicht ganz gut falls ich von irgendeinem deutschen Amt auf der Liste stehen würde könnten wir trotzdem fliegen


    In der Schweiz ist es mir übrigens schonmal passiert dass die Grenzer mich nicht in den Flieger liessen wegen einem fast 2 Jahre altem unbezahltem Strafzettel den ich dann schnell bezahlte(150(180?) Stutz für ein paar Kmh zuviel!)


    Also langsam fahren in der Eidgenossenschaft!


    Wir müssen dann wohl früh losfahren am Abflugtag und wenn mein ältester in der Schweiz tätiger Sohn den Camper nicht will irgendwo bei Genf parken


    Hat da jemand einen Parkplatztip für 1 Monat Nähe Genf und einigermassen bezahlbar?


    Wenn zu teuer parke ich innerschweizerisch beim Sohn aber das ist weit weg zwischen Züri und Zug

    Bahalag saging basta labing

  • Mal kurz OT - sorry.


    Fliegt jemand zufällig am 17 Juli von Frankfurt nach Manila mit Gulf Air? Wenn ja, dann bitte eine PN an mich.


    Danke im Voraus,


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • das stimmt schon mit den 1130€ für uns 4 Personen hin und zurück

    dann ist es gut für dich.

    Hab die Buchungsbestätigung von Saudia und vom Ticketvermittler

    Wo nun gekauft? Direkt bei der Airline oder bei welchem Onlinereisebüro?


    Gibt es Einschränkungen?

    Wir werden früh in Genf sein und hoffen dass es klappt

    Abflug allerdings Genf statt Süddeutschland und nur bis Manila

    Ist aber hoher Zeitaufwand und reduzieren durch Zusatzkosten auch den Preisvorteil

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben hoffe mal sie lassen uns wirklich in den Flieger

    Weil erst wenn wir wirklich im Flieger sitzen wissen wir dass es losgeht

    Ohhje, diese Zweifel möchte ich nicht haben:floet

  • Flüge ins Ausland fast 25 Prozent teurer als vor einem Jahr

    Die Preise für Flugtickets ins Ausland sind in diesem Jahr stark gestiegen. In den ersten sechs Monaten kosteten Flüge im Schnitt 24,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.


    Die größten Preissteigerungen gab es nach Angaben des Statistikamts bei internationalen Langstreckenflügen nach Asien und Australien in der Economy-Class: Hier zahlten Reisende rund 42,5 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.


    Quelle und ganzer Artikel hier


  • Irgendwann wird man sich das als DRV-Rentner nicht mehr leisten können, also gleich ganz in der Wahlheimat bleiben, so wie wir, dann spart man das Fliegen ?

    2024 soll es schon wieder eine größere Rentenreform geben, gespannt was dabei rauskommt, sicher nicht mehr, sondern weniger.

  • Flüge ins Ausland fast 25 Prozent teurer als vor einem Jahr

    Die Preise für Flugtickets ins Ausland sind in diesem Jahr stark gestiegen. In den ersten sechs Monaten kosteten Flüge im Schnitt 24,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.


    Die größten Preissteigerungen gab es nach Angaben des Statistikamts bei internationalen Langstreckenflügen nach Asien und Australien in der Economy-Class: Hier zahlten Reisende rund 42,5 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.


    Quelle und ganzer Artikel hier

    Man/n sollte wissen wie man/n Flüge bucht um an niedriger Ticketpreise zu kommen!


    Mein Bodyguard und ich fliegen im Oktober wieder fuer USD 3,200 in der QR C-Class nach Las Vegas!


    Das sind Preise wie vor Coronabeerus Time

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino


    Wäre klasse, wenn Du uns mit ein paar Tipps an Deinem Wissen teilhaben lässt, wie man an günstige Ticket kommt. :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • dino


    Wäre klasse, wenn Du uns mit ein paar Tipps an Deinem Wissen teilhaben lässt, wie man an günstige Ticket kommt. :-)

    Unsere Reisestelle hat Programme - leider keinen Zugriff darauf - die verschiedene Airlines auf bestimmten Strecken abruft und dann die Preise mitteilt.


    Beispiel:


    Am April 2023 wurde angefragt nach einem Flug MNL-LAS mit dem Zeitraum:


    7. bis 9. October 2023 mit 2 Paxen

    15. bis 19. October 2023 mit 2 Paxen LAS-MNL


    Nach ein paar Tagen sandte uns die Reisestelle das Ergebnis.


    Wie die das machen.........keine Ahnung

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich frage in solchen Fällen mein Reisebüro - vor allem wenn ich flexibel mit den Reisezeiten bin (was fast nie der Fall ist):

    Dann bekomme ich automatisch von ihnen eine Nachricht wenn der Preis in das von mir avisierte Preisfenster passt.

    Habe somit keinen Aufwand und kann mich dann in aller ruhe entscheiden.