Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• Anrufen (0)69 17415659 gar nicht möglich. Die KI verlangt bei Anruf von mir einen PIN! woher soll ich den haben?

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Miks hä? Ich hab Grad mal versucht aus neugier. Direkt Auswahl für Englisch gewählt, dann wollten sie eine membership Number, mit Raute übersprungen, dann noch paar weitere auswählen.. anschließend wurde ich sofort verbunden.

• Miks hä? Ich hab Grad mal versucht aus neugier. Direkt Auswahl für Englisch gewählt, dann wollten sie eine membership Number, mit Raute übersprungen, dann noch paar weitere auswählen.. anschließend wurde ich sofort verbunden.

Ja genau. Problem zu 100% gelöst. Die stellen mit kostenlos ein neues Ticket aus, mit meinen Wunschzeiten.

Der Pin ist der meines Krisflyer Konto. :floet

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Was ist bitte mit Singapur Airlines los?

Ich habe noch nicht mal die Kreditkartenabrechnung, da werden von denen Füge wie wild geändert. Zum Teil um 11 Stunden vorverlegte Abflüge. Selbst der Abflug aus Germony wurde vorverlegt.

Hat jemand Erfahrungen aus jüngster Zeit?

Habe auch eine mail von Singapur bekommen, dass mein Flug vorverlegt wurde. Aber nur um 15 Minuten. Das hält sich noch in Grenzen

• Was ist bitte mit Singapur Airlines los?

Ich habe noch nicht mal die Kreditkartenabrechnung, da werden von denen Füge wie wild geändert. Zum Teil um 11 Stunden vorverlegte Abflüge. Selbst der Abflug aus Germony wurde vorverlegt.

Hat jemand Erfahrungen aus jüngster Zeit?

Habe auch eine mail von Singapur bekommen, dass mein Flug vorverlegt wurde. Aber nur um 15 Minuten. Das hält sich noch in Grenzen

Singapore Airlines hat wieder Sonderangebote ab Manila und Cebu

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Für unseren nächsten Trip auf die Philippinen sollte ein Stopover in Hongkong gemacht werden.

Die erste Suche bei Cathay Pacific war ernüchternd.

Wohlgemerkt ECONOMY:mauer

CP0.JPG

:banned

Dann den Link gefunden:

CP2.JPG

und hier kann man dann die Tage anpassen nun sah das schon deutlich besser aus:thumb

CP3.JPG

Dann statt Frankfurt Nürnberg als Start- und Zielort eingeben. Der Aufpreis beträgt gerade mal 150 Euro(NUE-FRA-NUE mit Lufthansa). Der Transfer in FRA beträt ca. drei(hin) bzw. ca. zwei(zurück) Stunden.

Allerdings der Aufpreis für extra Legroom(Notausgang) beträgt jeweils stolze 177 Euro für FRA-HKG bzw. HKG-FRA.

In Summe für knapp unter 1500 Euro/Person ab Nürnberg mit extra Legroom und Stopover ist aus meiner Sicht OK

Files

• CP2.JPG

(10.01 kB, downloaded 1 times, last: )
    • CP3.JPG

(60.85 kB, downloaded 1 times, last: )
    • CP1.JPG

(59.66 kB, downloaded 1 times, last: )
    • CP0.JPG

(108.29 kB, downloaded 7 times, last: )

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Ich halte die ersten " Mondpreise " für einen Computerfehler.

Betrachtet man die Cancel- Change- und NoShow fees, dann müssten die ja auch höher sein.

Selbst an den teuersten Terminen - Weihnachten, Ostern - sind die Preise maximal 40 % höher als sonst.

Betrachtet man die Cancel- Change- und NoShow fees, dann müssten die ja auch höher sein.

Selbst an den teuersten Terminen - Weihnachten, Ostern - sind die Preise maximal 40 % höher als sonst.

Sehe ich auch so. Möglicherweise, das Komma um 1 Stelle verrutscht. Dann würde es nämlich passen.

Nee leider kein Computerfehler. Habe dies bei meinen Reisen nach Beijing die letzte Zeit oft erlebt, das einige wirklich hochpreisige "Angebote", vor allem von Chinesischen Fluggesellschaften aufgerufen werden.

• Saudia Business Class Flug direkt über die Airline:

FRA - MNL - FRA

2100€

Umsteigezeit hin mit 7 Stunden ist kacke, aber die Lounge in Saudi Arabien ist geil

Rückflug 3.5 Stunden Umsteigezeit.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Flüge auf die Phils: ab 1500€ / Person retirn Tix, dann ist die Luft raus !

Solange noch genügend Luft in der Kabine und den Flugzeugreifen ist seh ich das eher unkritisch;)

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Saudia Business Class Flug direkt über die Airline:

FRA - MNL - FRA

2100€

Umsteigezeit hin mit 7 Stunden ist kacke, aber die Lounge in Saudi Arabien ist geil

Rückflug 3.5 Stunden Umsteigezeit.

Zweimal bin ich mit Saudia geflogen: 1) EINMAL im Jahr 2012 UND dann 2) NIE WIEDER. :sonichtSo eine chaotische Airline (ich spreche die Organisation an) habe ich noch nie erlebt, noch nicht einmal Biman Bangla Desh oder Lao Aviation. Auch für 1€ nicht mehr, sorry, das war zu viel, und ich habe in über 600 Flügen mit über 100 Fluggesellschaften bestimmt einige Flugerfahrung. Näheres dazu in Trustpilot. :tease

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Flüge auf die Phils: ab 1500€ / Person retirn Tix, dann ist die Luft raus !

Solange noch genügend Luft in der Kabine und den Flugzeugreifen ist seh ich das eher unkritisch;)

Es geht natürlich nicht nur um die "dicke Luft", sondern irgenwann hat jeder mal seine Grenzen, was er bereits ist zu zahlen. Nicht jeder ist Millionär !:floet

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Zweimal bin ich mit Saudia geflogen: 1) EINMAL im Jahr 2012 UND dann 2) NIE WIEDER.

War das Economy oder Business?

Ich bin 2023 mit Saudia geflogen.

Das Flugzeug war top. Die Stewardessen alles junge und bildhübsche Filipinas die einem die Reise sehr kurz haben vorkommen lassen. Mit einer hatte ich 20 Minuten über Manila und die Philippinen geredet. Der Steward und Chefkoch ein Filipino, der so glücklich war als ich sein Rumpsteak lobte, dass er mich "zwang" auch noch das andere Menu zu probieren. Essen absolut top.

Der neue Flughafen in Saudi Arabien ist klasse. Die Lounge war der Hammer, habe sowas noch nie gesehen.

Falls jemand gerne trinkt, dann ist die Fluglinie nichts für ihn, da es keinen Alkohol gibt. Der Stop Over von 7 Stunden ist lang, aber wie gesagt bei der Lounge und dem Preis - Hammer.

Ich freue mich jedenfalls auf den Flug.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Ich glaube auch nicht dass man 2012 mit 2023 vergleichen kann, wenn man sich die Entwicklung in Saudi Arabien so ansieht

Da spricht wieder der Travel Experte!

Saudia

Mich kriegen keine 100 Pferde auf die Airline. Solange alles nach Plan läuft dann sollte sie gut sein - außer dem Alk, den es dort nicht gibt - aber wenn es nicht nach Plan läuft, kann ich nur sagen: Dann ist es eine Chaoten Airline, fast so schlimm wie LCC.

EY und QR haben auch allmählich niedrige Tarife in der C-Class und da Weiss man, dass auch bei einer Diversion oder absoluten Verspätung etc. der Pax noch als Pax behandelt wird und nicht als SLF = Self Loading Freight!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮