Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• https://taz.de/Schweden-will-F…haften-staerken/!6034623/

Tja, Schwede müsste man sein !

P.S. Ich hab extra mal eine Quelle aufgeführt, die niicht dem bösen Mainstream angehört.

Aus dem Link von heirip:

Wirtschaftsministerin Ebba Busch betonte, nur eine Minderheit von Staaten in der EU habe eine Luftverkehrsteuer. Dazu gehört Deutschland – hierzulande war die Steuer erst im Mai um rund 25 Prozent erhöht worden. Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft hatte erst Anfang August kritisiert, dies sei der Hauptgrund dafür, dass sich der Passagierluftverkehr in Deutschland nicht so schnell von der Coronakrise erhole wie in anderen europäischen Ländern.

Immer muss die BRD ganz vorne mit dabei sein, wenn es um Steuern geht!!!

🤢🤮🤢🤕🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Hallo!

CDU kritisiert Steuererhöhung, von Ampel auf das schärfste, in 2025 kommt für diese Ampel der Todesstoss. Wenn SPD sich von den Grünen löst, ist eine große Koalition möglich. Denn es wird keine Partei mehr geben, die die absolute Mehrheit erhält. Steuer für Flüge, ausweich Airport Amsterdam-Zürich. Aber zur Zeit im November Flüge von Frankfurt-Cebu unter 800,-Euro Zürich noch günstiger. Dies finde ich noch OK.

Rentner

• Am Samstag, 30.12.2024 bin ich ab MUC geflogen und hab das kleine Video gedreht:

https://www.youtube.com/shorts/bmjpbOIfxe8

Flug mit Singapore Airlines ging um 12:05. Auf die Sekunde genau drei Stunden vorher wurde der Check-In geöffnet.

In weißer Voraussicht bin ich schon am Vortag aus Nürnberg angereist und hab im Novotel(~ 80€) übernachtet:clapping

Zudem hatte ich Online-Check-In gemacht und war auch eine halbe Stunde zuvor bereits angestanden.

Zuvor hab ich mich noch im Airbräu, öffnet um Acht, mit Weißwürste, Breze und einem Fliegerquell(0,5L nur 3,70€) gestärkt:cheers Übrigens im Gate H gibt es eine Airbräu-Filiale:yupi

Um 09:05 war ich immer noch der Einzigste am Online-Check-In-Schalter, deswegen in Zukunft immer Online-Check-In:thumb Leider geht bei SQ kein Vorabend-Check-In:sonicht

Die Dame hat mir gleich empfohlen mich in die Warteschlange einzureihen. Zu dem Zeitpunkt hat die Schlange bereits mehrere Windungen gemacht.

Bis zum Scannen der Bordkarte hats eine gute Stunde gedauertX( Bis zur eigentlichen Sicherheitskontrolle verging dann nochmal ne gute halbe StundeX(

Entsprechend war bei Einigen die Panik groß;( Ständig hat sich irgendjemand vorgedrängelt oder darum gebettelt vorgelassen zu werden:dudu

Selbst bei der LH-First-Class Sicherheitskontrolle gabs eine geschätzt 50 Meter Schlange.

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Die wurden doch glatt vom Oktoberfest, dem Brückentag und der Elektronikmesse

überrascht ! Das hat tatsächlich ein MUC Sprecher gesagt.

Vielleicht sollte man denen mal einen Kalender schenken.

• Die wurden doch glatt vom Oktoberfest, dem Brückentag und der Elektronikmesse

überrascht ! Das hat tatsächlich ein MUC Sprecher gesagt.

Vielleicht sollte man denen mal einen Kalender schenken.

Alter Schwede.... nicht dein Ernst!

Wahrscheinlich die gleichen Planer wie beim Berliner Flughafen ;-)

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• MUC wurde nach Plänen der 70ziger Jahre gebaut und WAR EINMAL ein sehr guter Flughafen. Jetzt platzt er aus allen Nähten und die Klima Aposteln tun ALLES um einen Ausbau zu verhindern!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Am Samstag, 30.12.2024 bin ich ab MUC geflogen

Wie macht das der Moalboal?

Der 30.12.2024 ist in 86 Tagen! Und außerdem ein Montag.

:D

Zeitreisen sind heute nicht mehr ungewöhnlich 😉

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Sobald ich am Ende des Summits die Presentation bekomme, werde ich sie reinstellen.

Ganz verschwitzt: Hier ist die Presentation der IATA

Files

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hab grad bei Quatar nen passablen Preis gefunden, um mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern nach Crk zu fliegen in den Sommerferien… Mittlerweile bezeichne ich 4100€ als passabel… 🤣

Versuche grad das über Kirschner evtl noch günstiger zu bekommen 😅

• Hallo 1983!

Ich habe das letzte Woche in München das gleiche erlebt, allerdings nicht als Passagier sondern als Gast. Dies hängt dadamit zusammen, 1Schalter geöffnet pro Flugzeug. Dagegen muß man Frankfurt als Passagier wie in einem Paradies vorkommen. Wirklich der schlechteste Airport innerhalb Deutschlands. Aber Sauberkeit unterste Klasse.

Rentner

• Sobald ich am Ende des Summits die Presentation bekomme, werde ich sie reinstellen.

Ganz verschwitzt: Hier ist die Presentation der IATA

Hier noch ein Artikel zum Aviation Summit

PH aviation 'on the cusp of significant transformation': DOTr chief

DOTr to award one airport project in 2024, three in 2025

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Kollege von mir will mit seiner Familie nächstes Jahr nach Leyte. Im April mit 5 Erwachsene + 1 Kleinkind.

Mit Singapur Airlines direkt nach Cebu.

Gesamtpreis kommen wir da auf ca. 6500€.

Hab ihm dann einfach Ankunft in Manila vorgeschlagen. Dort 2-3 Nächte bleiben und mit Flugzeug nach Tacloban.

Grob;

4600,- EUR Flug

200,- EUR Inlandsflug

500,- EUR Hotel

Gesamtpreis kommen wir dann auf ca. 5300€.

Schon ein heftiger Preisunterscheid zwischen den beiden Flughäfen.

• Ja, wenn man flexibel ist, kann man eine Menge Geld sparen. Wir schauen uns ebenfalls um, was es an preiswerten Flugverbindungen gibt und sind flexibel in Bezug auf Termine oder Routing.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)