Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ein Freund von mir sitzt schon einige Wochen in Bantayan (Cebu) fest. Keine Chance momentan

    um nach Cebu City zurück zu kommen. CX hat seinen für Anfang Mai gebuchten Rückflug auf

    Anfang Juni verschoben. Auch das ist noch ungewiss, kommt er von Bantayan weg? Kann er

    überhaupt zum Airport nachdem die Mactan Brücken geschlossen sind? Einfach noch alles

    ungewiss! Na ja, ich werde es ja erfahren.

    Banka machts möglich mit Fischern in der Nacht! Da schläft die Coast Guard!

    Wie schon mal geschrieben habe ich meinen Flug mit CX von Anfang Juni auf Mitte August

    umgebucht. Für mich steht aber immer noch in den Sternen ob das funktioniert! Hängt ja

    von verschiedenen Faktoren ab: domestic flights hier, transit in HKG und wie die Einreise-

    bestimmungen in D bis dahin sind. Hätte keine Lust da erst mal 2 Wochen in Quarantäne

    zu gehen! Nach August wäre es zu spät für mich......der Herbst/Winter kommt!

    Dann richte Dich schon mal zum Überwintern ein. Ausser Du kannst Dich nach MNL durchschlagen. Hier gibts genügend Flüge mit CX - einen täglich - nur dann kommt das groessere Problem:


    Travel restrictions for passengers travelling to/transiting through Hong Kong

    Quote

    Transit restrictions

    Passengers are no longer permitted to transit through Hong Kong International Airport.

    All sea-to-air ferry services (Greater Bay Area to Hong Kong) and air-to-sea ferry services (Hong Kong to Greater Bay Area) have also been suspended.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du kannst vielleicht rausfliegen aber wahrscheinlich nicht mehr zurück auf die Philippinen. Hast Du daran schon mal gedacht?

    Ja daran habe ich gedacht.


    Bis Mitte Juni ist noch eine lange Zeit. Bevor ich aus den Philippinen herausfliege muss ich dann abschaetzen wie die Wahrscheinlichkeit aussieht im Juli wieder zurueckfliegen zu koennen.


    Auch die Philippinen brauchen irgendwann wieder Einnahmen von Auslaendern durch Investments oder Touristen.


    LG Carabao

  • Sobald eine Impfung oder eine wirksames Medikament draussen ist geht es wieder Recht zügig los mit dem Reisen mit ich bin für meine Reise im August skeptisch aber der Flug ist gebucht und kann jederzeit verschoben werden...

  • Ist hier auch jemand der Meinung, dass es nicht wahrscheinlicher ist, dass sämtliche westliche Regierungs-Organisationen inkl. Finanzamt verjagt werden und es dannach wieder Flüge nach P gibt ?


    Hier in D soll es ab nächser Woche Munschutz-Lappen-Pflicht in Geschäften, und bald eine Zwangsquarantäne für Leute mit C19 Viren im Speichel, sowie für alle die sie in den letzten 14 Tagen gertroffen haben (Zitat Merkel) geben. Gleichzeitig teilt man uns weder mit wieviele Leute das Zeug im Speichel haben (Anteil der Bevölkerung), noch wird lt. weltweiter statistiken die Warscheinlichkeit innerhalb 1 Jahres zu sterben wird durch das C19 nicht (oder unmessbar gering) erhöht - selbst kaum für "Risikogruppen".


    Ja ich weiß, in Bologna, NewYork und Manchaster wurden die Krankenhäuser überrannt. Warum blos ?


    -- bin zurück von Weltreise in D, von denen die ersten 4 Wochen die schönsten, in P, waren ---

  • Meine Vorhersage: Für Geschäftsleute auf bestimmten Routen Q3 oder Q4 2020, Für Touristen: Irgendwann in 2021!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Vorhersage: Für Geschäftsleute auf bestimmten Routen Q3 oder Q4 2020, Für Touristen: Irgendwann in 2021!

    Warum der Unterschied Geschäftsleute und Touristen?


    Wenn ein Geschäftsmann/frau von den Philippinen nach Deutschland und umgekehrt fliegen kann, müsste es doch, zumindest für einen Individualtouristen auch möglich sein?

  • Meine Vorhersage: Für Geschäftsleute auf bestimmten Routen Q3 oder Q4 2020, Für Touristen: Irgendwann in 2021!

    Warum der Unterschied Geschäftsleute und Touristen?


    Wenn ein Geschäftsmann/frau von den Philippinen nach Deutschland und umgekehrt fliegen kann, müsste es doch, zumindest für einen Individualtouristen auch möglich sein?

    Glaube ich nicht!


    Es werden so harte Einreise Bestimmungen kommen, dass man Touristen raushalten will. Siehe HKG, China, Singapore, Philippinen etc.!


    Diese Einreise Bestimmungen werden uns noch sehr lange begleiten! Und so lange wie sie so bestehen, wird es keinen Internationalen Tourismus geben.


    Ein Anderes Beispiel ist, dass die Philippinen keine Leute ausreisen lassen nach D wenn man nicht ein "Permanent Residence" oder einen Deutschen Pass vorweisen kann.


    Wenn ich sehe, wie Einreise Beschränkungen sich täglich noch ändern und nirgends eine Erleichterung festzustellen ist, kommt einem eigentlich das große :Kotz:Kotz:Kotz


    Aber wir müssen damit leben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es werden so harte Einreise Bestimmungen kommen, dass man Touristen raushalten will. Siehe HKG, China, Singapore, Philippinen etc.!

    Die für die Pinoys geltenden Einreisebestimmungen wären doch schon heute für Touristen ein Grund, nicht auf die PH zu fliegen. Wer will denn zwei Wochen in Quarantäne am Flughafen, wenn er nur vier Wochen Urlaub plant?


    Im übrigen wird sich auch auf den PH herumsprechen, daß der ganze lockdown sinnlos ist. Natürlich kann man warten, bis es einen Impfstoff gibt - vielleicht Ende 2021. Aber ob man ihn dann noch braucht oder ob die ganze Wirtschaft so am Boden liegt, daß man ihn nicht bezahlen kann?

    Die geringe Effektivität eines lockdowns kann man doch im Verhältnis D. und Frankreich gut beobachten. Die Franzosen haben viel strengere Bestimmungen als sie in D. herrschen. Fast alles geschlossen, kein Ausgehen usw. usf. Wie sieht es mit den Infektionszahlen aus? Mit Sicherheit nicht besser in Frankreich als in D.


    Man wird nicht umhin kommen, auf die Abwehrkraft der Bevölkerung mittels einer Durchseuchung zu stärken. Die dabei besonders gefährdeten Gruppen (Alte, Menschen mit Vorerkrankungen) müssen dann besonders isoliert werden. Die PH sind für eine solche Strategie viel besser aufgestellt als D., weil hier die Bevölkerung viel jünger und damit weniger anfällig ist.


    Was will man denn machen, wenn nach einem lockdown die Infektionszahlen wieder ansteigen. Erneut - einen noch strengeren - lockdowh implentieren? Wäre das überhaupt möglich auf den PH? Da fliegt und fährt doch schon nichts mehr. Wie lange soll der dauern - bis 2022, 2023? Bis dahin hat das ganze Volk "Stubenarrest"? Das kann ja wohl kaum die Lösung sein.


    Guter Artikel zu dem Thema:


    https://www.tichyseinblick.de/…d-nicht-zu-rechtfertigen/

  • Da sind wieder Wordakrobaten am Werk. Durchseuchung? Gerade Länder wie Frankreich und UK, USA sind doch der beste Beweis, dass es tödlich sein kann, wenn man Handlungsoptionen ignoriert, verpennt auch durch ideologisierte Verbohrtheit.


    Was am Ende des Jahres dabei rauskommt weiss keiner. Wenn es gelingt den Virus einzudämmen, dann wird die Sterblichkeit kaum ansteigen, insbesondere da es ja auch gegenteilige Tendenzen geben wird, z.B. geringere Todeszahlen im Straßenverkehr nur als ein singuläres Beispiel.


    Aktuell steigen die Todeszahlen an, das ergibt sich schon bei einem gesunden Menschenverstand, wenn Särge in Italien mit Armeefahrzeugen transportiert werden. In vielen Ländern die Krematorien unter Volllast arbeiten, in den USA Kühlcontainer vor den Eingängen stehen, … , dann braucht man nicht mal so ein paar Grafiken zu verlinken. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die einst vertretene und aktuell von UK Boris abgestrittene Immunisierungstheorie so stattgefunden hat und die offiziellen Todeszahlen in UK nur vom maroden NHS stammen, somit Todesfälle in Heimen und Pflegeeinrichtungen sowie Todesfälle im privaten Umfeld nicht enthalten, der kann sich vorstellen was in diesen Ländern passiert.


    Wieso immer einige an Seiten hängen die Einblicke vermitteln wollen und somit selbst schon angeben, dass sie nicht mal einen Überblick vermitteln wollen? hmhh, Vielleicht weil diese Seiten sich nicht einmal den Versuch machen sich einen Überblick zu verschaffen.


    Auch in Deutschland ist die Lage in den stark betroffenen Bundesländern fragil. Die Kliniken die wirklich Erfahrung mit Notfallpatienten haben (z.B. Unikliniken) arbeiten mit hoher Auslastung. Die erhöhten Kapazitäten kommen teils deshalb zu Stande, dass Ärzte in der Phase zum Facharzt vorzeitig in Notfallabteilungen versetzt werden und somit in ein paar Monaten dort planmäßig fehlen werden.


    Die freien Kapazitäten gibt es z.B. in ehemaligen Rehakliniken die umgeswitcht wurden. Eine Arzt der seit Jahren kein Beatmungsgerät mehr gesehen hat, soll nun intubieren? Eine Krankenschwester assistieren bei einem mittlerweile allseits beobachteten untypischen Krankheitsverlauf, der auch bei den erfahrenen Kollegen und erfahrenen Ärzten teils graue Haare wachsen lässt, auch da der Krankheitsverlauf sehr untypisch ist und immer mehr klar wird, dass das Virus nicht nur die Atemwege angreift.


    Auch Schwedens Weg unterscheidet sich nicht so gravierend vom Deutschen. In D bekommen die Schüler der oberen Klassen auch ihre Aufgaben oder werden online mitbetreut. In Schweden wird oberhalb der Grundstufe online unterrichtet. In Kitas gibt es in D auch eine Notbetreuung.


    So blind wie die westliche Welt in die Situation reingerannt ist, soll dann noch das Argument herhalten, dass man weiter Blinde Kuh spielt gepaart mit der Vogel Strauß Theorie?


    Ich hoffe, dass kein Arzt in D in die Situation kommt in dem er entscheiden muss welchen Patienten er behandelt. Denke man nennt es Triage, …


    Was einige vergessen, dass ein freiheitliches System nicht nur Freiheiten garantiert, sondern auch darauf baut, dass es hier auch einige Verpflichtungen gegenüber den anderen Menschen gibt und man durchaus auch auf Freiheiten verzichten muss.


    Dass man am Ende der Krise einige Maßnahmen im Wiederholungsfall nicht mehr anwenden würde, das hoffe ich. Doch aktuell gibt es kaum ein Konzept dass unserer freiheitlichen Grundordnung gerechter werden würde. Denn hilflose Kranke wissentlich dem Tod preiszugeben fust schon auf einem besonderen, mit dem GG nicht zu vereinbarenden Menschenbild.


    Ein oder zwei Jahre mal kaum reisen, Geschäftsaktivitäten vermehrt online abzuwickeln, was ist dies im Vergleich zu Menschenleben?

  • Meine Vorhersage: Für Geschäftsleute auf bestimmten Routen Q3 oder Q4 2020, Für Touristen: Irgendwann in 2021!

    Das sehe ich ähnlich und auch bei Geschäftsleuten werden nur wenige fliegen...weil sich niemand Quarantänemassahmen leisten kann!

    Glaube ich nicht!


    Es werden so harte Einreise Bestimmungen kommen, dass man Touristen raushalten will. Siehe HKG, China, Singapore, Philippinen etc.!

    Sehr ich ebenso...und das weltweit

    Diese Einreise Bestimmungen werden uns noch sehr lange begleiten! Und so lange wie sie so bestehen, wird es keinen Internationalen Tourismus geben.

    So ist es, dazu massiv steigende Flugkosten


    Tourismus nach der Coronakrise Reisen wird wieder Luxus

    Hier wird von mind. 50% Aufschlag auf Flug / Hotelpreise gegen vor der Krise ausgegangen, weil es Abstandsregeln auch dort geben muss


    Was will man denn machen, wenn nach einem lockdown die Infektionszahlen wieder ansteigen. Erneut - einen noch strengeren - lockdowh implentieren? Wäre das überhaupt möglich auf den PH?

    Ja, auch in Deutschland geht man davon aus das jetzt eine 2. Welle kommt...möglich wäre alles! Ausgangssperre mit Militär durchgesetzt wäre in den Philippinen durchaus denkbar

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Damit jeder weiss wie teuer das Fliegen wird wenn Social Distancing auf Flugzeugen durchgeführt wird und wer sich dann noch als Tourist das Fliegen leisten kann:


    Social-distancing on flights would end cheap travel: IATA


    Quote

    One solution would be that “if the ticket price is increased by 50% then you are able to fly with a minimum profit”, he suggests.

    Ultimately, however, “if social-distancing is imposed, cheap travel is over”, de Juniac states.

    During the same briefing, IATA chief economist Brian Pearce notes that the need for social-distancing on flights is not guaranteed and “will really depend… on health requirements” imposed by governments as travel restrictions are lifted.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich frage mich nur ob das was im Flugzeug bringt. Bei der Klima wird doch bestimmt ein Teil der Kabinenluft abgesaugt und wiederverwendet. Kenne nicht den Aufbau der Klima im Flugzeug, aber alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.


    Gibt es da in dem System eine effektive Virenbarriere bevor die Luft zurückkommt, ggf. gemischt mit Außenluft?

  • Ich frage mich nur ob das was im Flugzeug bringt. Bei der Klima wird doch bestimmt ein Teil der Kabinenluft abgesaugt und wiederverwendet. Kenne nicht den Aufbau der Klima im Flugzeug, aber alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.


    Gibt es da in dem System eine effektive Virenbarriere bevor die Luft zurückkommt, ggf. gemischt mit Außenluft?

    Gibt es wohl..aber das hilft weder beim Husten, Niesen oder anderem Kontakt in der Eco...da ist es so eng, dass kein normaler Luftstrom die Viren zwischen den Sitzen wegsaugen könnte. Also müsste man mind. jeden Zwischensitz in einer Reihe + jede 2 Sitzreihe frei lassen...oder Zwischenwände wie in der Business haben!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich frage mich nur ob das was im Flugzeug bringt. Bei der Klima wird doch bestimmt ein Teil der Kabinenluft abgesaugt und wiederverwendet. Kenne nicht den Aufbau der Klima im Flugzeug, aber alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.


    Gibt es da in dem System eine effektive Virenbarriere bevor die Luft zurückkommt, ggf. gemischt mit Außenluft?

    Jedes Flugzeug hat einen HEPA Filter eingebaut. Ferner geht die Lüftung in einem Flieger von oben nach unten dadurch werden diese Wassertröpfchen Richtung Boden geblasen.


    Ein IATA Papier:


    Cabin air quality – Risk of communicable diseases transmission

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hepa sind Virenbarrieren? Wäre mir neu. Dass es reduziert wird, dass die Absaugung in Flugzeugen unten ist, … ist sicherlich unterstützend. Dass sich Viren häufig sich irgendwo anhängen wird einiges indirekt reduziert,. …. ok, …. Durch eine bei Klima übliche Mischung aus Kreislauf und Zuluft wird einiges nach außen geblasen, …. Dass man keine hustenden und röchelnden Passagieren mitnimmt, ….


    aber eine wirkliche Barriere? Wenn ich mir insbesondere so den Billigfliegermarkt anschaue Lion Air soll ja auch ein bisschen geschlampt haben. Ob dann die nötigen Wartungen adäquat durchgeführt werden?


    Das was mir bisher zu Hepa bekannt war stützt auch dieser Artikel.


    http://www.luftreiniger-abc.de/ratgeber/hepa-filter/

  • Also wie schon gesagt: 2020 wird keine Flugurlaub Jahr sein!


    Einen normalen Urlaub wird es nicht geben

    Quote

    Internationaler Urlaub ist nach Ansicht von Außenminister Maas auf absehbare Zeit nicht möglich. Es gebe "keinen einzigen Hinweis", dass die Reisewarnung aufgehoben werden könnte. Und: Noch eine große Rückholaktion werde es nicht geben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt kommt Ryan Air und will vollbesetzte Flieger. Warum nicht? Es ist ja sowieso nur der Coronabeerus! All diese Maßnahmen sind meiner Ansicht eh nicht durchgreifend und machen Reisen nur teuer!


    Die Regierungen sollten daran denken, dass sie die Airline Industry an den Abgrund gebracht haben und sie jetzt zumindest das Ruder rumdrehen müssen und zwar um 180 Grad denn ansonsten geht es komplett im freien Fall runter!


    +++ 15:16 Ryanair-Chef: Sitzreihen freizulassen ist "idiotisch" +++

    Der Chef der irischen Billigfluglinie Ryanair, Michael O'Leary, will nicht mit leeren Sitzen fliegen: Die Idee, zur Abstandswahrung die Sitze in der Mittelreihe frei zu lassen, sei "idiotisch", sagte der Manager der "Financial Times". "Wir können mit einer Auslastung von 66 Prozent kein Geld verdienen." Sollte die irische Regierung die freien Sitze zur Auflage machen, müsse sie dafür zahlen - "sonst fliegen wir gar nicht", sagte O'Leary weiter. Er äußerte die Hoffnung, dass die Reisebeschränkungen im Juli gelockert werden und bis Oktober 80 Prozent der Maschinen wieder fliegen. Der Ryanair-Chef schlug vor, Europa solle dem Beispiel Asiens folgen und "effektivere Maßnahmen" für die Branche beschließen: Passagiere sollten zum Tragen einer Maske verpflichtet, ihre Temperatur sollte am Flughafen gemessen werden.


    Der sagt aber auch ganz klar: Sollten solche Pläne eingeführt werden kostet fliegen viel mehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮