Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Zitat von dino

    Wenn die Philippinen so ein reiches Land wären, würden sie KEINE OFWs und keine BPO Centers brauchen!


    Humbug!

    die Ironie konntest du nicht erkennen?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von franky

    wie kommst du darauf? Bei fehlendem Impfstoff gehen führende Forscher von einer "Herdenimmunität" von mehreren Jahren aus. Nicht zugelassene Mittel wie remsedivir verkürzen die Krankheit, ggf. auch die Sterblichkeit.

    Und wie kommst du drauf, dass sich irgendein Land der Welt mehrere Jahre Lock Down leisten kann?

    ...

    Es gibt Länder, die das können und über Jahrzehnte konnten, ganz ohne Corona: DDR, Nordkorea, Weissrussland, Russland, China, afrikanische Staaten.....

    Das betrifft auch die Reisen in solche Länder: Die haben einfach zu gemacht und keiner hats bemerkt oder bemerken wollen, ausser die eigene Bevölkerung. Heute werden sogar ganze deutsche Bundesländer für nicht ansässige geschlossen, um die eigene Bevölkerung zu schützen (Meck.Pomm). In Rostock gibt es nicht einen einzigen Corona Fall.

  • 1) Wann warst Du das letzte Mal auf den PH? Lockdown wird auf der kleinsten Insel umgesetzt. Strafen sind üblich bei Verstößen, Aussnahmen bestätigen sie Regeln.


    Ich war im Februar auf den PH.


    Deiner Aussage entnehme ich, dass du auf jeder Insel und in jedem Barangay warst und das persönlich genauestens überprüft hast, dass du das so genau weißt?!

    2) Wenn Du AngelesCity mit den PH gleichsetzt, spicht das für Dein UMFANGREICHES (einseitiges) WISSEN zu den PH.

    Natürlich gibt es überall, wo nicht kontrolliert wird, eine gewisse Unbekümmertheit der Pinoys. Damit setzen Sie die vorgegebenen Regeln ausser Kraft und ihr Leben aufs Spiel. Im Zweifel war es von Gott so gewollt, so predigen es die mächtigen Pfaffen.

    Ich setze Angeles nicht mit den Philippinen gleich, aber da Angeles mein Zielgebiet ist, ist es für mich logischerweise von Interesse.

    Übrigens: Deine dämlichen Anspielungen kannst du lassen!

    Nichteinhaltung von Sozial-Distanz gibt es auf dem Lande auch in D, wo das weniger kontrolliert wird, als auf den PH.

    .... und was willst du mir damit sagen?


    Mein Prognose: Reisen auf die PH erst im nächsten Jahr. Flugpreise werden steigen. Kontrollen verschärft.

    Siehst du, dass ist deine Prognose und die lasse ich Dir. Meine sieht da ein wenig anders aus. Ich denke die PH werden sich spätestens in Q4 wieder öffnen, da wahrscheinlich sonst auch die Filipinos irgendwann auf die Strasse gehen...


    Und wie kommst du drauf, dass sich irgendein Land der Welt mehrere Jahre Lock Down leisten kann?

    ...

    Es gibt Länder, die das können und über Jahrzehnte konnten, ganz ohne Corona: DDR, Nordkorea, Weissrussland, Russland, China, afrikanische Staaten.....

    Was ein sinnfreier Vergleich. In diesen von Dir genannten Ländern ist die Abschottungspolitik gewachsen und nicht über ein komplett offenes Land wie Deutschland quasi über Nacht hineingebrochen.


    Vor allem, was redest du da? Die DDR war zum Westen hin zu aber doch nicht zum Osten hin? Weißt du wie viele Vietnamesen in der DDR waren? Auch China war nie 100% abgeschottet oder Russland.... das einzige Land welches ich da halbwegs durchgehen lassen würde ist Nordkorea.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat von franky

    wie kommst du darauf? Bei fehlendem Impfstoff gehen führende Forscher von einer "Herdenimmunität" von mehreren Jahren aus. Nicht zugelassene Mittel wie remsedivir verkürzen die Krankheit, ggf. auch die Sterblichkeit.

    Und wie kommst du drauf, dass sich irgendein Land der Welt mehrere Jahre Lock Down leisten kann?


    lg yberion45

    Was haben touristische Reisebeschränkungen mit einem Lockdown zu tun?

  • Und wie kommst du drauf, dass sich irgendein Land der Welt mehrere Jahre Lock Down leisten kann?

    ...

    Es gibt Länder, die das können und über Jahrzehnte konnten, ganz ohne Corona: DDR, Nordkorea, Weissrussland, Russland, China, afrikanische Staaten.....

    Das betrifft auch die Reisen in solche Länder: Die haben einfach zu gemacht und keiner hats bemerkt oder bemerken wollen, ausser die eigene Bevölkerung. Heute werden sogar ganze deutsche Bundesländer für nicht ansässige geschlossen, um die eigene Bevölkerung zu schützen (Meck.Pomm). In Rostock gibt es nicht einen einzigen Corona Fall.

    sry aber das ist mal ein ziemlich sinnfreien Vergleich 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das ist alles Kaffeesatzleserei würde Dino sagen. Ich hatte einen Flug nach D

    anfang Juni gebucht und habe ihn jetzt auf Mitte August verschoben. Aber selbst

    da habe ich langsam meine Zweigel dass die klappt!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Was haben touristische Reisebeschränkungen mit einem Lockdown zu tun?

    viel wenn man mal schaut wie abhängig Philippinen von den OFW und Tourismus ist....

    Du weißt wirklich nicht wovon Du redest denn vor ein paar Minuten hast Du geschrieben, dass die Philippinen ein reiches Land sind!

    Zitat von partyevent

    Die Frage ist, was ist danach. Selbst wenn man wieder auf die PH fliegen kann? Gibt es dann Abstandsregeln in Restaurants und Bars oder scheißen die Filipinos irgendwann drauf, weil es ihnen einfach zu nervig ist. Die lieben Leute da drüben sind ja sehr pragmatisch bzw. vergessen schnell mal was gestern war und leben im Jetzt und Heute...


    Bestimmte Teile auf den PH leben ausschließlich vom Tourismus. Alleine die Sexindustrie in Angeles füttert tausende von Filipino Familien durch. Vom Bargirl über den Trike fahrer (Der für 100 m 100 PhP verlangt) und der Dame in der Pop Smear, bis hin zu den Hotelkomplexen und Touristenattraktionen alla Aqua Planet. Und ein Major in Angeles wird wohl kaum auf die wohlwollenden Spenden der einzelnen Bars verzichten...

    das sage ich schon seit längerem, aber einige sind der Meinung, die Philippinen können Open End auf OFW und Tourismus verzichten und werden Jahre Lang nicht Öffen. Sind ja ein sehr sehr reiches Land.

    Was soll denn das?


    Sind sie jetzt reich oder arm oder was?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich habe schon vor ein paar Minuten geschrieben, dass genau dieser Teil „ Sind ja ein sehr sehr reiches Land“ Ironie war, was du scheinbar nicht erkennen kannst. Das du das nicht erkennst, ist deine Sache.


    Soweit ich weiß macht Tourismus 15% des BIP aus, für ein Dritte Welt Land ziemlich viel und daher sind jahrelang Grenzen dicht einfach nicht möglich.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das mit nicht möglich glaube ich nicht. Es gibt zwar heftige Einnahmeverluste wäre aber doch besser als wenn es viele Tote gibt (Politiker könnten ja auch unter den Opfern sein).


    Die ganzen Resorts und Restaurants werden ja nach einem mehrmonatigen/Jahrelangen Lockdown ja auch günstig zum Aufkaufen sein. Wäre so auch eine Möglichkeit sich die Konkurrenz vom Leib zu halten.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich denke, dass man in einige Regionen der PH nichts von dem Lockdown spürt. Irgendwelche Dörfer in irgendwelchen Provinzen auf irgendwelchen Inslen werden weiterhin täglich fischen gehen und von dem wenigen Geld leben was sie haben.


    In Deutschland sieht die Sache anders aus. Die konsumverwöhnten Wohlstandsdeutschen zu denen ich mich auch zähle, kriegen ja schon Depressionen wenn sie Gehaltseinbusen haben oder statt dreimal im Jahr nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen können.

    Hier bei uns auf dem Dorf spürt man das auch nicht...ob du es glaubst oder nicht! Alle Supermärkte haben alles, nur die Masken sind ungewohnt! Ansonsten gehen wir, wie früher, raus in den Wald...gehen Jagen und fischen und haben Spaß! Selbst der Plausch mit dem Nachbarn ist wie eh und je! Ok,,essen gehen und reisen fehlt, aber damit kann ich leben.

    Selbst wenn man wieder auf die PH fliegen kann? Gibt es dann Abstandsregeln in Restaurants und Bars oder scheißen die Filipinos irgendwann drauf, weil es ihnen einfach zu nervig ist. Die lieben Leute da drüben sind ja sehr pragmatisch bzw. vergessen schnell mal was gestern war und leben im Jetzt und Heute...

    Wird es geben, werden vermutlich nicht eingehalten...also wieder (oder weiter) Lockdown...oder aber man wird die Reisenden massiv in Quarantäne stecken, bzw. die Philippinen auf die Reisewarnungsliste des AA setzen. Dann kannst du deinen Urlaub da auch vergessen.

    Bestimmte Teile auf den PH leben ausschließlich vom Tourismus. Alleine die Sexindustrie in Angeles füttert tausende von Filipino Familien durch. Vom Bargirl über den Trike fahrer (Der für 100 m 100 PhP verlangt) und der Dame in der Pop Smear, bis hin zu den Hotelkomplexen und Touristenattraktionen alla Aqua Planet. Und ein Major in Angeles wird wohl kaum auf die wohlwollenden Spenden der einzelnen Bars verzichten...

    Der Sextourismus wird auf lange Zeit tot sein...es sei denn du hast eine 1,5m "Latte"...ich sage mal kühn, bis 2023 ist Angeles toter als der Zentralfriedhof in Chicago...ist ein schlechtes Business mit Distanz und Maske:D

    Ich glaube, wenn es ein "Opening" auf den PH gibt, dann wird kurze Zeit später wieder alles beim Alten sein.

    Und deshalb "Reisewarnung" des AA + anderer Ländern...damit fliegt da keiner runter

    viel wenn man mal schaut wie abhängig Philippinen von den OFW und Tourismus ist

    Tja, damit wird man leben müssen...auch wird vorläufig niemand OFW ins Land lassen


    "Wir sind erst am Anfang eines Marathons."

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Im Zweifel war es von Gott so gewollt, so predigen es die mächtigen Pfaffen.

    Diesen Priester möchte ich von Dir vorgestellt werden, der so etwas predigt. Ich predige schon viele viele Jahre und kenne viele Brüder, aber das .... das ist die größte Frechheit, die heute hier gelesen habe.

  • Bei Dir weiss man nie was Fakt oder Sarkasmus ist!


    Aber Du versuchst im PFD immer dem Land hier zu sagen, was Du am Besten für das Land findest und was sie jetzt zu machen haben!


    Merkst Du nicht, dass die phil. Regierung nicht auf Dich hört? :mauer:mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von TanduayIce

    Tja, damit wird man leben müssen...auch wird vorläufig niemand OFW ins Land lassen

    OFW sind von anderen Ländern abhängig das stimmt und moralisch etc würde man vielleicht erwarten das man es dann durchzieht, aber bekanntlich ist Geldprobleme kontraproduktiv für die Moral. Ich denke mehrere Monate Grenzen dicht sind möglich. Mehrere Jahre niemals, sry aber das kann sich KEIN Land der Welt leisten. November Dezember wird es meiner Meinung los gehen.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bei Dir weiss man nie was Fakt oder Sarkasmus ist!


    Aber Du versuchst im PFD immer dem Land hier zu sagen, was Du am Besten für das Land findest und was sie jetzt zu machen haben!

    Ja Dino, das ist die Politik der Zukunft. Vielleicht wird er unser neuer Präsident. Du30 ist ja nicht mehr der jüngste. ;)

  • Sry für die nächste Flaute, aber auch das stimmt nicht.


    Ich betrachte es nur Wirtschaftlich und ja kein Land dieser Welt kann es sich wirtschaftlich leisten, 3-4 Jahre alles dicht zu machen, damit man Herdenimmunität erreicht . Mehr als ein paar Monate ist da nicht drin, weder für Deutschland, USA oder die Philippinen. Was Duterte will ist sein Bier, viel eher ist die Frage, wie lange trägt das Volk seine Entscheidung mit und wie lange kann sich das die Philippinen leisten?

    Der Rest ist die Entscheidung der Phil Politik , die aber an die Wirtschaft gebunden ist... außer man hat Spaß dran, ein Land gegen die Wand zu fahren...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von TanduayIce

    Tja, damit wird man leben müssen...auch wird vorläufig niemand OFW ins Land lassen

    OFW sind von anderen Ländern abhängig das stimmt und moralisch etc würde man vielleicht erwarten das man es dann durchzieht, aber bekanntlich ist Geldprobleme kontraproduktiv für die Moral. Ich denke mehrere Monate Grenzen dicht sind möglich. Mehrere Jahre niemals, sry aber das kann sich KEIN Land der Welt leisten. November Dezember wird es meiner Meinung los gehen.


    Lg yberion45

    Deine Meinung zählt bei den Philippinen genauso wenig wie meine!


    Die Frage hier in dem Thread ist: Ab wann kann man wieder reisen?


    Es steht nirgends auf die Philippinen sondern generell reisen!


    Und solange auf dieser Welt, egal in welchem Land, noch ein aktiver Virus herrscht - egal ob wirklich oder in den Köpfen der Politiker, wird es keinen vernünftigen und verlässlichen Tourismus Transport geben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zum Thema Reisen: Wann koennen wir wieder?


    Eine Einigung zwischen der Bundesregierung und der LH kommen woll nicht mehr ins rollen!


    Jetzt wendet man sich in der Öffentlichkeit an die Bundesregierung:


    Lufthansa Vorstand, Vereinigung Cockpit und ver.di wenden sich gemeinsam an die Bundesregierung



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei Dir weiss man nie was Fakt oder Sarkasmus ist!


    Aber Du versuchst im PFD immer dem Land hier zu sagen, was Du am Besten für das Land findest und was sie jetzt zu machen haben!

    Ja Dino, das ist die Politik der Zukunft. Vielleicht wird er unser neuer Präsident. Du30 ist ja nicht mehr der jüngste. ;)

    Da müssen wir glaube ich bis 2022 warten!

    Momentan sieht es so aus als ob das Volk es mitträgt.


    yberion45 der große Philippinenexperte, der ja schon 3 mal ier war, sollte u.U. mal diese Statistik sich ansehen:


    49828841093_aa950ce613_o.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Momentan sieht es so aus als ob das Volk es mitträgt.

    Klar trägt das Volk es noch mit, ist doch normal und geht noch nicht so lange. Viel wichtiger ist bei sowas meiner Meinung aber nicht der ist Zustand , sondern die Zukunft. Was glaubst du wohl, wie lange die Filipinos so ein Lockdown zustimmen? Paar Monate? Jahre? Bis Impfstoff kommt ?


    Hier in Deutschland war anfangs auch noch eine hohe Zustimmung, die allerdings langsam anfängt zurück zu gehen und das nach 6 Wochen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman