Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Stimmt ich bin unentschlossen, aber woher kommt das, wenn es in Deutschland noch so waere wie vor 10 Jahren, waere ich bestimmt schon laengst wieder dort. Wann fing das an mit den Fluechtlingen, vor 4 oder 5 Jahren. Da ich von Mannheim bin und auch dort wieder wohnen moechte, ist es fuer mich besonders schlimm mit den Fluechtlingen, denn speziell in Mannheim gibte es sehr viele, die haben sie alle in die verlassenen US Kasernen, von denen es in Mannheim einige gibt, gesteckt.

    Jetzt geht es weiter mit Corona, wieder ein kompletes Versagen der Politik, ich habe ja hier mehr Freiheiten als in Deutschland. Ein Beispiel: Hier treffen wir uns jeden Mittwoch beim French Baker in der SM Mall, wir das sind 3 Deutsche, 2 Englaender und ein Franzose, das wuerde in Deutschland garnicht mehr gehen. Wenn mich Corona eins gelehrt hat, dann ist das, das die Philippinen nicht weit weg sind von Deutschland, das hier die Politiker Versager sind, das wusste ich, in Deutschland haette ich mir das nicht vorgestellt, das es auch solche Versager sind.

    Das ist der Grund meiner Unentschlossenheit, momentan ist man auf den Philippinen besser aufgehoben als in Deutschland und darum bleibe ich erstmal hier

    Also sei mir nicht böse, aber das hört sich alles nach Ausreden an. Wer nach Deutschland und dann auch noch nach unbedingt nach Mannheim will, sollte sich das vielleicht wirklich überlegen. Eine Mittelgroße Stadt, voller Migranten (Anteil 46%) in einem von grünen regierten Land erscheint mir da eher nicht die 1. Wahl, wenn man keine "Migranten" mag!

    Vielleicht sollte man sich eine andere Gegend in deutschland suchen, wenn man eher weg von "Migranten" leben will. Es gibt auch schönere Gegenden in Deutschland.

    Zu deinem 2. Abschnitt...ich gehöre ja zu den Kritikern vieler Dinge in Deutschland, aber der Vergleich mit den Philippinen gewinnt es immer noch 10000:1. Schau dich aktuell um, wer macht keine Fehler in der Coronazeit...es ist vielleicht eine Handvoll Staaten. Und auf dem Land, außerhalb der Größstädte kannst du auch mit deinen Kumpels noch einen Kaffee zusammen trinken...hier gibt es keine Coronapolizei

    Ich glaube eher das du Bammel hast zurueck zu kehren.

    Glaube ich auch

    Die Lage ist dennoch nicht so tiefrot, wie alles beschrieben wird (Ausnahme der Zustand der Wirtschaft, aber weltweit).

    so ist es :thumb

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • @ Tanduayice,

    meine Tochter in Deutschland wohnt 40km von Nuernberg weg, auf dem Land, sie haben dort ein ehemaligen Bauernhof gekauft mit 240qm Wohnflaeche. Meine Tochter will unbedingt, wenn ich wieder nach Deutschland komme das ich zu ihnen ziehe. Ich kann und will das aber nicht so abgelegen zu wohnen, ich bin ein Stadtmensch, ich will nicht zum naechsten Supermarkt 15km fahren. Ich wohne hier ja auch im Grossraum Manila.

    Warum willst Du eigentlich weg von Deutschland?

  • Ich hätte eine Frage, habe mich mit der ganzen Geschichte noch nicht so eingehend befaßt.


    Auf Bild BID08014.jpg ist von Privilegien der Balikbayans bei der Einreise auf die Philippinen die Rede.


    Zähle ich als verheirateter Deutscher mit eine Philippina, nebst 6 jährigem Philippina/Deutschen Kind als Balikbayan?


    Dann bekäme ich bei der Wiedereinreise von Cambodia oder Thailand (dann auf der Rückreise) einen Balikbayanstempel mit 1 Jahr kostenlosen Aufenthalt auf den Phils in den Pass gedrückt?


    Stimmt das so?


    Danke Euch schon mal...

  • @ Tanduayice,

    meine Tochter in Deutschland wohnt 40km von Nuernberg weg, auf dem Land, sie haben dort ein ehemaligen Bauernhof gekauft mit 240qm Wohnflaeche. Meine Tochter will unbedingt, wenn ich wieder nach Deutschland komme das ich zu ihnen ziehe. Ich kann und will das aber nicht so abgelegen zu wohnen, ich bin ein Stadtmensch, ich will nicht zum naechsten Supermarkt 15km fahren. Ich wohne hier ja auch im Grossraum Manila.

    Tja, dann musst du dir halt überlegen ob du mit den "höheren" Migrantenzahlen in den Städten leben kannst, oder eben im Großraum Manila bleiben

    Warum willst Du eigentlich weg von Deutschland?

    Habe ich schon oft genug geschrieben...ich mag die Politik hier nicht wirklich mehr und möchte das (dumme ideologische Rgelungen zur Europolitik, EU - Politik, Energiewende, Klimakrise, Migrantenwahnsinn, Genderwahnsinn usw.) nicht mehr mit meinen Steuern finanzieren. Liegt bei mir aber auch etwas anders...ich bin ein Landmensch und wohne hier "himmlisch", habe aber eben auch Land & Haus in BC und da gefällt mir eben die Politik besser und auch die Steuern sind massiv geringer, bei deutlich höherer Sicherheit. Dazu habe ich Bedenken, dass man an mein "Vermögen" will, um den Müll zu zahlen

    Zähle ich als verheirateter Deutscher mit eine Philippina, nebst 6 jährigem Philippina/Deutschen Kind als Balikbayan?

    Ja, normalerweise wenn du zusammen mit der Ehefrau einreist

    Dann bekäme ich bei der Wiedereinreise von Cambodia oder Thailand (dann auf der Rückreise) einen Balikbayanstempel mit 1 Jahr kostenlosen Aufenthalt auf den Phils in den Pass gedrückt?

    In Zeiten vor Corona ja...jetzt im Moment wohl nicht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Weil man aus vielen Ländern momentan gar nicht einreisen darf!

    Schau mal hier im thread da ist eine Liste der Länder irgendwo.


    Gruß

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich glaube aber als Ehemann einer Pinay darf man einreisen.

    Ja, wenn man nicht aus den 27 Staaten einreist zu denen Deutschland gehört.

    Ich reise nicht aus einem dieser 27 Staaten nach den Philippinen zurück, daher sieht es für mich so aus als wenn ich auf den Phils mit Phils Ehefrau und Kind einreisen kann.

    Die letzt Frage war halt welchen Stempel ich bei der Einreise bekomme?

  • ueber Mannheim bist Du nicht gut informiert,

    So wie du ueber Deutschland?! ;-)



    Es gab aber noch weit mehr US Kasernen in Mannheim und da sitzen jetzt die Fluechtlinge drin.

    Und genau DA ziehst du hin oder wo ist dein Problem?!


    Bernie.... es ist nicht so schlimm wie du denkst und wenn du auf den Philippinen leben moechtest dann ist das Super. Aber man sollte das ganze realistisch sehen. Dir alles Gute.

  • Ich glaube aber als Ehemann einer Pinay darf man einreisen.

    Ja, wenn man nicht aus den 27 Staaten einreist zu denen Deutschland gehört.

    Ich reise nicht aus einem dieser 27 Staaten nach den Philippinen zurück, daher sieht es für mich so aus als wenn ich auf den Phils mit Phils Ehefrau und Kind einreisen kann.

    Die letzt Frage war halt welchen Stempel ich bei der Einreise bekomme?

    Dann bekommst Du den BB Stempel

  • Und vor allem das sich die Bevölkerung Impfen lässt

    Ansonsten sehe ich es genauso, es wird lange Zeit keine Einreise mehr geben.

    Nein, das hat nichts mit der Impfwilligkeit zu tun, sondern wen die philippinische Regierung

    reinlaesst oder nicht.

    Ich vermute in Zukunft: Geimpft ja - nicht geimpft nein.

    Genauso wird's kommen! Auch die Airlines werden dementsprechend sieben..

  • Nein, das hat nichts mit der Impfwilligkeit zu tun, sondern wen die philippinische Regierung

    reinlaesst oder nicht.

    Ich vermute in Zukunft: Geimpft ja - nicht geimpft nein.

    Genauso wird's kommen! Auch die Airlines werden dementsprechend sieben..

    so meine Laieneinschätzung auch (falls man als Geimpfter nicht voll ansteckend sein kann). Die Sehnsucht nährt den Gedanken. ; -)

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • ist für viele von uns, die Freundin auf den Philippinen haben, und nicht verheiratet sind, wichtig.

    Ach und fuer andere nicht oder weniger??


    Sorry, das war so natürlich nicht gemeint@level4. Nicht missverstehen. Jeder, der Beweggründe hat, auf die Philippinen zu wollen, ist natürlich wichtig.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Jetzt kam heute eine Email von Türkish Airlines , dass die Kapazität von 330 Reisenden pro Flug auf etwa 70 Reisende reduziert werden musste und man solle sich für eine Umbuchung in Verbindung setzen.

    Das ist rischtisch!


    Momentan implementiert NAIA wieder die Obergrenzen fuer Airlines pro Flug und Terminal. Insgesamt dürfen pro Terminal nur 1,200 Paxe ankommen.


    Deswegen hat das Civil Aeronautics Board - CAB - die internationalen Airlines auf 70 Plätze pro inbound Flug limitiert. 5J, PAL und APG dürfen jedoch mit maximaler Kapazität einfliegen. So etwas nennt man "home Advantage".


    Nun zu Euren Rumors/Fragen Balikbayan etc.


    Es gibt keine Beschränkungen auf die Nationalität sondern auf die Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in den gelisteten Ländern aufgehalten haben.


    Ein ganz intelligenter Bekannter von mir ist nach Dubai geflogen und hat versucht, dort erst einmal 14 Tage abzusitzen und dann mit EK einzufliegen.


    Letzte Woche wurde dann Dubai auf die Liste gesetzt und jetzt sitzt er in Dubai und überlegt wie es weiter gehen soll.


    Es gibt auch Wege diese Beschränkungen zu umgehen aber ich will sie nicht beschreiben weil:


    1. Da sie illegal sind
    2. Sollte es sich rausstellen, das der Pax geschummelt hat, wird er auf die BID Blacklist gesetzt und kann dann für eine sehr lange Zeit nicht mehr einreisen
    3. Wer unbedingt hier her muss aus wirklichen geschäftlichen Gründen, kann sich über die phil. Botschaft in seinem Land erkundigen und die können ihm Auskunft/Unterstützung geben

    Deswegen, schummelt nicht und macht Euch nix vor wie es gehen könnte denn die Liste wird lang und immer länger und ich rechne nicht, dass sie innerhalb von Q1/2021 aufgehoben/gelockert wird.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino


    Und wenn man via Deutschland einreist muss man 2 Wochen dann in ein Hotel oder sind das dann Unterkuenfte vom Staat?! Wie ist es wenn man mit Kleinkindern einreist?

    Das geht nur für einen philippinischen Staatsangehörigen, nicht für einen nicht-phil. Staatsangehörigen! Und der geht dann 2 Wochen in die Hotel Quarantäne - sprich Q-Jail!


    Kinder gehen auch in den Q-Jail aber müssen auch einen phil. Pass haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,


    Wie ist es denn umgekehrt.


    Wenn meine Frau und Tochter diese Woche zurück nach Deutschland fliegen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen bei der Ausreise aus den PH?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Krass. Also wird Oma ihr einziges Enkel wohl dieses Jahr nicht mehr sehen. Schade..... Danke dir trotzdem.