Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Danke für eure Antworten. Sieht nicht gut aus für uns...

    Warte es doch erstmal ab. Bis Mitte Juli ist noch einen Monat hin. Die “Bedingungen” ändern sich teilweise täglich. Du kannst ja dann mal im Juli berichten, wie es gelaufen ist.


    Wir wollen erst im Oktober wieder rüber fliegen, falls das nicht geht, dann eben dorthin wo zu dem Zeitpunkt wieder geht, z.B. hoffentlich USA…

  • nach welchen Kriterien entscheiden die Airlines eigentlich, wer mitfliegen darf bei den limitierten Passagierzahlen in MNL? Hat man mit Economyticket überhaupt eine Chance, auf dem Flug zu sein?


    Wir sind eine 4köpfige Familie mit gültigem Visum und Flug (Qatar) Mitte Juli zurück nach Manila. Aber die Chancen, wirklich fliegen zu können sind wohl nicht sehr gross.😥

    Mein Rückflug geht am 5. Juli nach MNL und weil mein Visum unterwegs ist, habe ich gestern Qatar Airways angerufen und die Antwort war: alles in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass ich an diesem Montag im Flieger nach MNL sitze.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Oder ist das Visum wirklich schon im Pass und kommt bald bei dir an?


    Genauso ist es. Habe eine mündliche Zusage der Botschaft, warte nur noch auf den Pass.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Dann hast Du also schon Info dass Dein Visa vom DFA bestaetigt ist?
    Bitte kläre auf!

    Ja, das EED: das Visum wird vom Konsulat reingestempelt. Der freundliche junge Mann dort hat mich von sich aus angerufen und mitgeteilt, dass DFA das EED genehmigt hatte.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Genau das ist es!

    Dann hast Du also schon Info dass Dein Visa vom DFA bestaetigt ist?
    Bitte kläre auf!

    Ja, das EED: das Visum wird vom Konsulat reingestempelt. Der freundliche junge Mann dort hat mich von sich aus angerufen und mitgeteilt, dass DFA das EED genehmigt hatte.

    Reingestempelt und nicht geklebt?


    Das ist reine Spekulation! Wenn dann das Abflugsdatum kommt, dann schauen wir mal ob der Pax noch drauf ist!

    Weil Dir keine Airline garantiert, dass Du mit Deinen Tickets auch fliegen kannst.

    Niemand!

    nach welchen Kriterien entscheiden die Airlines eigentlich, wer mitfliegen darf bei den limitierten Passagierzahlen in MNL? Hat man mit Economyticket überhaupt eine Chance, auf dem Flug zu sein?

    Das Revenue Management!

    Noch eine Frage an Dino.


    Sind diese Infos hier deiner Meinung nach valide?


    https://global-monitoring.com/…hkAUgZeNGF1p.html?lang=de

    Irgend eine Seite, die nur Meldungen repostet! Keine Ahnung!

    Business fliegt zu mindest mit einem Sicherheitsgrad von 90%! Ich habe z.Zt. 6 Tickets bei QR gebucht aber noch nicht abgeflogen. Malsehen was da noch kommt.


    Natuerlich habe ich nicht nur einen "berlaengerten" Platinum Status, sondern einen aktiven Status und das hilft natuerlich auch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Reingestempelt und nicht geklebt?

    Ich sag Bescheid, wenn ich meinen Pass in den Händen halte.

    Dann sollte es aber reingeklebt sein und nicht gestempelt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Quarantäne auch für Geimpfte nach Reise in Variantengebiet....


    Wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer, die sich nur der Reisefreiheit wegen haben impfen lassen?

    Dabei wurde es doch ganz klar auch öffentlich alles mittgeteilt. In einer Bundespressenachrichtensendung wurde gesagt das Impfen schützt nur vor einen eventuellen schweren Verlauf. Warum wird das nicht viel öfter berichtet?:floet


    Aber das ist das Problem. Viele lassen sich impfen um Freiheiten zu genießen und bekommen keine und merken es nicht mal.


    Nur mal angenommen, die Impfung würde wirklich helfen, und sie wäre wirklich sicher, und hätte so gut wie keine Nebenwirkungen. dann nur dann und nur als Beispiel hätte ich sie mir geben lassen(WAS ZUR ZEIT EHER UNWARSCHEINLICH IST). und ich hätte ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr irgend eine Maßnahme befolgt. keine Maske mehr nirgends wo egal wer es dennoch verlangt. ich hätte mich mit allen getroffen egal wo und in welchen Aufmaßes. hätte keine Ausgangssperre beachtet kein Einreiseverbot beachtet nix. bin ja dann schließlich geimpft mir kann im schlimmsten fall nur eine leichte Krankheit drohen.


    Aber wie es momentan ist. alle rennen sie dem Impfen hinterher. denken damit machen sie was gutes soziales. und merken nicht das sie dennoch Maske tragen. Reiseverbote haben und evtl auch noch eine Quarantäne und auch weiterhin kontakt Verbote haben. Lockdown usw usw.:floet


    Wahrscheinlich bereuen sie es noch nicht mal ,und denken sich dann besser so als nix wer weis was sie ohne Impfung sonst noch für folgen gehabt hätten.


    Die Geimpften können einem( fast) leid tun. Da setzen sie Leben und Gesundheit aufs Spiel und wofür? Nichts ändert sich. Maskenpflicht, Quarantäne und manchmal sogar Tests müssen sie weiterhin machen.

    Das einzige warum man sich dann also Impfen sollte ist das man dann evtl einen leichten Verlauf hat falls ein dieses Virus befällt oder?

    Der beste Slogan den man überall vernimmt ist noch Impfen macht Frei.:floetWas da mit Frei gemeint ist keine Ahnung....

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich sag Bescheid, wenn ich meinen Pass in den Händen halte.

    Wann hattest Du den Antrag gestellt?



    LG Carabao

    Müsste etwa Anfang Mai gewesen sein:


    Ab wann kann man wieder Reisen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Frage deshalb weil ich befürchte das ich mein Visa zu Spät beantragt habe ,Flug mit Emirates wäre am 2 Juli hab mein Visa erst am 2 Juni beantragt; der nette Herr von der Botschaft in Berlin sagte mir Gestern am Telefon der Antrag ist bereits zur Bearbeitung bei der DFA er würde mir rechtzeitig telefonisch bescheid geben wenn das DFA das Visa freigegeben hat ,sagte aber auch man sollte erst einen Flug buchen wenn man das Visum im Pass in Händen hält

  • Hinzu kommt, dass das DFA auch nur zu 50% des Staffs arbeiten darf und sich die Visa Anträge stapeln und die unbeantworteten Anträge täglich mehr werden.

    Erfreulich aber, dass trotz der verminderten Kapazitäten seit Tagen endlich diese EED ausgestellt werden: während bis vor kurzem es so gut wie keine gab, trudeln sie seit Montag jetzt langsam ein. Mein Eindruck war gerade umgekehrt, dass DFA sein Personal ausgebaut hat.

    Dein thread lässt mich aber hoffen das ich mein Visa noch rechtzeitig zugestellt bekomme

  • Frage deshalb weil ich befürchte das ich mein Visa zu Spät beantragt habe ,Flug mit Emirates wäre am 2 Juli hab mein Visa erst am 2 Juni beantragt; der nette Herr von der Botschaft in Berlin sagte mir Gestern am Telefon der Antrag ist bereits zur Bearbeitung bei der DFA er würde mir rechtzeitig telefonisch bescheid geben wenn das DFA das Visa freigegeben hat ,sagte aber auch man sollte erst einen Flug buchen wenn man das Visum im Pass in Händen hält

    Wie lange hat man denn Zeit, wenn man das Visa hat, um auf die Philippinen zu kommen?


    Denn wie Carabao werden gebuchte Flüge ja gerne mal um 5 Wochen verschoben.

  • Denn wie Carabao werden gebuchte Flüge ja gerne mal um 5 Wochen verschoben.

    Das ist mein Problem könnte berufsbedingt noch bis 1 August ausweichen ist aber mehr als fraglich das ich mein Ticket bis zu diesem Zeitpunkt auf die schnelle umbuchen könnte :halt.. nächster möglicher Einreisetermin für mich wäre dann Mitte November sollte dann alsbald wieder ein neues Visa beantragen :weia