Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich muss das ganze heute Nacht buchen. Wo kann ich denn herausfinden ob ich Hong Kong waehrend den 7 Tage Self-Monitoring verlassen darf?


    Und muss ich bei Einreise einen Ruecklfug nach Deutschland nachweisen?

    Ich will naemlich erstmal ein One Way Ticket nach Hong Kong buchen und auch gleichzeitig ein Ticket zu den Philippinen.

    Dieses Weiterflugticket wuerde ich in Hong Kong vorzeigen. Das Ticket zu den Philippinen wird ein Round Trip sein.

    Heisst also mit Rueckreise nach Hong Kong nach ca. 25 Tagen. Dieses werde ich aber nicht nutzen sondern wahrscheinlich mein Visum in den Philippinen verlaengern lassen. Und wenn ich dann zurueck fliege kaufe ich ein neues Ticket nach Deutschland.


    Kann das Probleme geben? Wenn ich keinen Flug nach Deutschland habe sondern nur ein Rueckflug nach Hong Kong.

  • Ich muss das ganze heute Nacht buchen. Wo kann ich denn herausfinden ob ich Hong Kong waehrend den 7 Tage Self-Monitoring verlassen darf?

    ok - hast einige Tips bekommen, haben auch schon einige incl. mir gesagt das keiner dir eine 100%ige Auskunft geben kann und das du das bitte alles mit den zuständigen Behörden und Fluglinien abklären sollten um auf der einigermaßen sicheren Seite zu sein.

    Wenn du dies heute Nacht oder WE buchst gehst du ein großes Risiko ein - klär erst mal ab und dann ist es halt nicht der 15. Dezember sondern etwas später - falls es überhaupt klappt.


    Die Chance das du dein Geld zum Fenster raus wirfst und nicht (rechtzeitig) auf den Philippinen bist ist meiner Meinung nach 90%

  • Ich würde jetzt nichts überstürzen, auf den einen Tag kommt es auch nicht an...lieber mit klarem Kopf

    Hong Kong werden Sie bestimmt nicht aus der Green List streichen, sehr unwahrscheinlich....(es sei denn die machen wieder was großes aus der neuen Variante)

  • Wo kann ich denn herausfinden ob ich Hong Kong waehrend den 7 Tage Self-Monitoring verlassen darf?

    Ich weiß es nicht. Das ist ja genau der Punkt bei beim Herausfinden. Man könnte beispielsweise auf Google suchen, die verlinkten Websites genau lesen, in Hong Kong anrufen (wiederum selbst herausfinden, wo man am besten anruft oder ob es dazu eine Hotline gibt), usw.

  • Warum machst du es nicht über Kosovo? Dort hast du keinerlei Probleme reinzukommen und benötigst keinen Rückflug.

    Wenn du 14 Tage durch hast kannst du mit TK über Istanbul nach Manila fliegen.


    Und wenn in den nächsten 14 Tagen was schiefgeht mit der Liste oder neue Beschränkungen kommen bist du in der Nähe Deutschland.

  • Ich muss das ganze heute Nacht buchen. Wo kann ich denn herausfinden ob ich Hong Kong waehrend den 7 Tage Self-Monitoring verlassen darf?

    ok - hast einige Tips bekommen, haben auch schon einige incl. mir gesagt das keiner dir eine 100%ige Auskunft geben kann und das du das bitte alles mit den zuständigen Behörden und Fluglinien abklären sollten um auf der einigermaßen sicheren Seite zu sein.

    Wenn du dies heute Nacht oder WE buchst gehst du ein großes Risiko ein - klär erst mal ab und dann ist es halt nicht der 15. Dezember sondern etwas später - falls es überhaupt klappt.


    Die Chance das du dein Geld zum Fenster raus wirfst und nicht (rechtzeitig) auf den Philippinen bist ist meiner Meinung nach 90%

    Erhöhe auf 99,9 % …und habe noch kein einziges Mal “ Danke “ gelesen @ ryan123 .Was die einzelnen Mitglieder hier abliefern, ist in meinen Augen einfach nur Mega. Über Std und x- Seiten geben Sie dir hier Tipps recherchieren etc.
    Sie lassen keinen hängen…..

    Was du draus machst ist deine Sache, es ist schade, dass gut gemeinte Ratschläge, jedoch gegen eine Betonwand sprechen .

    Man hat dich gewarnt….

  • Ich hoere doch auf eure Tipps. Ich versuche die beste Moeglichkeit zu finden. Ich muss heute noch buchen.



    Ist das mit Kosovo wirklich einfacher? Weil ich finde nichtmal Fluege von dort nach Manila.

    Und von Istanbul alleine sind es ueber 2,000 nach Manila. Und dann muss ich auch noch nach Davao.


    Also nach Hong Kong ist es definitiv guenstiger. ca. 350 von Amsterdam nach Hong Kong (uber London) und nochmal ca. 400 von dort bis Manila.


    Steht es denn eigentlich fest, dass die Philippinen am 15. Dezember wieder schliessen?

    Oder besteht auch die Moeglichkeit, dass es verlaengert wird?

  • Eins verstehe ich nicht.

    wenn ich so eine Aktion plane,mache ich mich früh genug schlau wie das rein rechtlich mit allen Eventualitäten abläuft. Und was ich nicht weiß,frage ich hier im Forum wo es erfahrene Member gibt.

    Aber scgeinbar hast du so gut wie nix geplant.

    Ich kann dir jetzt schon sagen,daß deine Aktion in die Hose geht. Was ich dir natürlich nicht wünsche.

    In diesem Sinne...viek Erfolg.

    Edit: Solltest du es wiklich schaffen auf die Phills zu kommen was ich nicht glaube,wirst du dort auf die nächsten Probleme treffen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Was ich nur gerade nicht weiss und was ich unbedingt wissen muss ist... reicht so ein weiterflug zu den Philippinen aus um in Hong Kong reinzukommen?

    Stoert es die in Hong Kong wenn ich einen Round Trip gebucht habe wo es nach den 25 Tagen wieder von Manila zurueck nach Hong Kong geht?

    Darf ich so ein Ticket haben oder muss ich unbedingt ein Ticket nach Deutschland oder zu nachweisen? Finde dazu im Internet nichts.

  • Was ich nur gerade nicht weiss und was ich unbedingt wissen muss ist... reicht so ein weiterflug zu den Philippinen aus um in Hong Kong reinzukommen?

    Stoert es die in Hong Kong wenn ich einen Round Trip gebucht habe wo es nach den 25 Tagen wieder von Manila zurueck nach Hong Kong geht?

    Darf ich so ein Ticket haben oder muss ich unbedingt ein Ticket nach Deutschland oder zu nachweisen? Finde dazu im Internet nichts.

    Nein du brauchst nur einen Flug aus dem Land raus. Wohin ist egal.


    Kosovo ist viel einfacher und nicht so riskant.

    Von den Flügen vielleicht teurer.

    Istanbul Manila kostet um die 1000 Euro.

  • Was ich nur gerade nicht weiss und was ich unbedingt wissen muss ist... reicht so ein weiterflug zu den Philippinen aus um in Hong Kong reinzukommen?

    Stoert es die in Hong Kong wenn ich einen Round Trip gebucht habe wo es nach den 25 Tagen wieder von Manila zurueck nach Hong Kong geht?

    Darf ich so ein Ticket haben oder muss ich unbedingt ein Ticket nach Deutschland oder zu nachweisen? Finde dazu im Internet nichts.

    ok - zum allerletzten mal von mir hier zu der Sache:


    ob du so reinkommst must du mit den zuständigen Behörden in HK (oder Vertretungen hier in D) abklären - das wurde hier auch schon mehrmals gepostet das dir das keiner sagen kann.


    Wenn du von Manila nach HK zurück fliegst ist meines Wissens wieder ein 2-wöchige Quarantäne fällig da kein reiner Transitverkehr momentan - aber dazu kann dir sicherlich die Airline besser und abgesicherter Auskunft geben


    Mein Tipp: Buch NICHT dieses Wochenende - nehm dir die Zeit das Anfang nächster Woche genau abzuklären. Bis gestern gab es nicht mal die Möglichkeit über andere Greenlist-Länder in die Philippinen zu kommen und knapp 24 Stunden später willst du es übers Knie brechen - das kann nur schief gehen.


    Ende

  • Ist doch eh Kaese..... Ueberstuerzt ein Ticket kaufen um dann irgendwo in Hongkong oder Kosovo abzuhaengen. Ende vom Lied..... Naechste Woche geht die halbe Welt dicht wegen der neuen Variante des Covid Virus.

    Daher.... Du kaufst nun fuer ein paar Tausend Euro Tickets, buchst Hotels usw.... Und am Ende sitzt du nur im Kosovo dumm rum.


    Ich weiss es ist hart.... wir wollen zur Schwiegermutter fliegen aber aktuell ist das nur reines Geld verbrennen.

  • Ich sehe die Chancen ehrlich gesagt nicht so gering. Wenn man 14 Tage in einem Green List Country war, dann darf man auf die Philippinen.

    Sollte es im schlimmsten Fall doch schiefgehen und der Flug wird gecancelt, dann bleibe ich bis Januar trotzdem in Hong Kong. Vielleicht aendert sich ja wieder was und ich kann es nochmal versuchen. Ich habe keine Verpflichtungen in Deutschland. Also bleib ich in Hong Kong bis ich auf die Philippinen komme.

  • Kann das Jemand bestätigen oder sind das einfach nur falsche News aus Frankreich?

    Habe diese News heute morgen gelesen und konnte es irgendwie nicht richtig glauben.


    https://www.france24.com/en/li…inated-tourists-next-week

    Quote

    Fully vaccinated tourists from 157 countries will not be quarantined if they test negative for the virus just before their flight and if they have not travelled to countries with high infection rates in the previous two weeks.


    A list of approved countries provided by Nograles, excludes China, the Philippines' fastest-growing tourist market, as well as Taiwan and India.


    But it includes Manila's remaining top-10 tourism sources, which include the United States, South Korea, Japan, Australia, Canada, Britain, and Germany.



    Hier noch eine weitere Quelle:

    https://www.pna.gov.ph/articles/1161029

  • Ich sehe die Chancen ehrlich gesagt nicht so gering.



    Soso.... Wir sammeln mal Fakten.


    -USA, Europa, UK und Australien sind dicht bzw. planen wieder dicht zu machen

    -Du willst als Tourist einreisen

    -In ein Land was seit nun mehr 2 Jahren die Kinder weg sperrt wegen dem boesen Covid.

    -Seit heute ist bekannt das wir eine starke Mutation des Virus haben


    Was meinst wird die naechsten 14 Tage passieren?! Ich glaube in den naechsten 2 Wochen wird es nicht mal mehr green countries mehr geben fuer die Philippinen.

  • Darf man eigentlich nach dem 15. Dezember dann auch noch bleiben? Oder duerfen Touristen nur vom 1. bis 15. Dezember im Land sein?

    Soweit ich das gelesen habe, darf man nur in diesem Zeitraum einreisen.

    Eine Verlängerung des Visums sollte vor Ort möglich sein.

  • Ob du da mal nicht wieder in den "Eimer gelangt" hast ....:denken


    Mal sehen, was dino dazu sagen wird.


    Daß mit OMICRON, der neuen Cov-Variante bereits ein Land nach dem anderen wieder dicht macht,

    ist dir dabei wohl entgangen ?

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Wenn man das Gesundheitsformular ausfuellt fuer Hong kommt, dann kommt die Frage "Travel history on and during the 21 days before boarding the flight arriving at Hong Kong"


    Heisst das, dass wenn ich ein Ticket von Amsterdam nach Hong Kong mit umsteigen in London buche, dass ich dann Deutschland, Niederlande und Grossbritannien angeben muss? Alle Laender die ich in den letzten 21 Tagen betreten habe?


    Auch dazu steht online garnichts.