Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was sind den so gute Preise für Deutschland nach Hongkong?


    Ich und meine Frau haben vor da im August wenn die Regeln besser sind zu heiraten da die deutschen Behörden hier es nicht gebacken bekommen.


    Geht seit Oktober und vor paar Wochen bekamen wir eine Nachricht vom Standesamt das die Dokumente bei der philippinischen Botschaft angekommen wären und es nochmal da ein halbes Jahr dauern würde 😪😪😪

    hey


    ich würde dir die Hochzeit in Deutschland empfehlen, da du keine Zeit einsparst. Nach der Hochzeit in Hongkong musst Familienvisum beantragen und dort werden die 6 Monate für die UP auch stattfinden.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Danke, dann werde ich mich nur über meine Airline schlau machen. =)


    Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne einiges an Dosenfleisch und -Fisch für den privaten Konsum einpacken. Wie hoch ist das Risiko, dass der Zoll dies kontrolliert?

    Mein Gepäck wurde nicht kontrolliert, für die Rückkehr nach Deutschland wollte man nur meinen Pass, Impfheft und das Ticket sehen.


    Beim Flug in die Philippinen wurden aber wirklich alle Anforderungen kontrolliert.

  • Geht seit Oktober und vor paar Wochen bekamen wir eine Nachricht vom Standesamt das die Dokumente bei der philippinischen Botschaft angekommen wären und es nochmal da ein halbes Jahr dauern würde 😪😪😪

    Also irgendwas hast du da gewaltig falsch gemacht wenn das schon seit Oktober läuft, da sollte die UP jetzt eigentlich quasi rum seim und nicht erst anfangen…

  • Was sind den so gute Preise für Deutschland nach Hongkong?


    Ich und meine Frau haben vor da im August wenn die Regeln besser sind zu heiraten da die deutschen Behörden hier es nicht gebacken bekommen.


    Geht seit Oktober und vor paar Wochen bekamen wir eine Nachricht vom Standesamt das die Dokumente bei der philippinischen Botschaft angekommen wären und es nochmal da ein halbes Jahr dauern würde 😪😪😪

    Wahrscheinlich im August 2023 hast Du gemeint, oder?


    Ich rechne, dass keine Touristen - außer vielleicht vom Mainland und Macao - nach HKG reinkommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ist da nicht 7 Tage Quarantäne für geimpfte zurzeit ?


    Klär mich auf wenn du mehr weißt @ dino

  • Moin zusammen, heute in Manila eingereist. QR code gezeigt und alles war gut. Immigration keine Fragen. Visa gezeigt und gut.


    Aber Avis hat mir kein Mietauto gegeben über den Firmenaccount. Die wollten unsere Zentrale Kreditkarte sehen, worüber alle Buchungen gedeckt sind 😂😂 Diskussionen sinnlos 😅


    ok. Halt privat gebucht.

    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Du darfst NICHT einreisen als Tourist!

    oh nein ich sehe gerade die haben ja wieder aktualisiert 😪😪😪

    Das ist schon seit Maerz 2020 und daran hat sich nix geändert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • vor paar Wochen sah ich noch auf der sicher reisen App das man einreisen durfte aber mit 7 Tage Quarantäne für geimpfte.


    Mein weddingplaner hatte es auch gesagt.


    Naja dann weiter abwarten und Bier trinken

  • Für ungeimpften PR holder! PR=Permanent Resident und um ehrlich zu sein: Ich hätte schon lange dort einreisen können - Geimpft, geboostet und so oft getestet, dass mein Rachen und meine Nase mittlerweile "Public Property" sind - aber ich bleibe schön von HKG weg bis die auch mal einsehen, dass der Coronabeerus nur eine schärfere Erkältung ist!


    Dem Weddingplaner würde ich vor die Tür setzen und das Geld zurück verlangen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und die meisten non CN passholder gehen, Sind schon weg oder planen.


    Alle Vorteile von HKG sind weg. In einigen Jahren wie CN mainland….

    down to earth, 25 years on the road...

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal eine Frage zur Krankenversicherung.

    Ich habe so eine Versicherung von Ergo die nennt sich "RundumSorglos- Jahresschutz (ohne selbstbeteiligung)

    Das ist Reise Rücktritt, Reise Krankenversicherung, Reiseabbruch und Gepäckversicherung in einem.

    Da steht zur krankenversicherung folgendes:


    Reisekranken-Versicherung (Teil C)

    Versicherungssumme je Reise: unbegrenzt

    Versicherungsschutz besteht für die ersten 45 Tage der Reise.


    Und dazu habe ich dann noch die "Jahres-Ergänzungs-Schutz Covid-19 (ohne Selbstbeteiligung)" genommen.


    zur Reise krankenversicherung steht in der Police folgendes:


    Reisekranken-Versicherung:

     Sie sind versichert bei Krankheit oder Unfall

    auf der Reise.

     Wir ersetzen Kosten für medizinisch notwendige

    Heilbehandlungen und Hilfsmittel im

    Ausland.

     Wir organisieren einen medizinisch sinnvollen

    und vertretbaren Krankenrücktransport

    inklusive Gepäcktransport und übernehmen

    die Kosten hierfür.

     Wir übernehmen Such-, Rettungs- und Bergungskosten

    aufgrund von Krankheit, Unfall

    oder Tod bis zu € 10.000,-.

     Versicherungssumme: Unbegrenzt.



    Aber da steht jetzt nicht explizit irgendwas von Covid19 drin. Ist das ein Problem? Ach und brauche ich die Police auf Englisch?



    Das

  • Die neuen Regeln für Thailand:


    Thailand lifts RT-PCR testing requirement for international travellers from 1 May


    Zitat

    New entry rules for vaccinated travellers:

    • International travellers who are fully vaccinated will no longer be required to show proof of a pre-arrival negative RT-PCR test nor undergo an arrival test.
    • They are still required to register for a Thailand Pass (via https://tp.consular.go.th/) with a Certificate of COVID-19 Vaccination and an insurance policy with coverage no less than US$10,000 (reduced from US$20,000).
    • Once arriving in Thailand, they will be allowed entry and are free to go anywhere in the kingdom.

    Zitat

    New entry rules for unvaccinated travellers:

    • International travellers who are unvaccinated or are not fully vaccinated will also no longer be required to show proof of a pre-arrival negative RT-PCR test nor undergo an arrival test.
    • They are required to register for a Thailand Pass with a 5-day hotel booking and an insurance policy with coverage no less than US$10,000 (reduced from US$20,000).
    • Once arriving in Thailand, they must proceed to undergo the quarantine for 5 days and undergo an RT-PCR test on Day 5.

    Exception is made for unvaccinated travellers who are able to upload proof of a negative RT-PCR test within 72 hours of travel via the Thailand Pass system, they – like those fully vaccinated – will be allowed entry and are free to go anywhere in the kingdom.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Einfach die RKV anschreiben. Selbst die PKV stellt diese Bescheinigung in English aus

    down to earth, 25 years on the road...

  • Aber da steht jetzt nicht explizit irgendwas von Covid19 drin. Ist das ein Problem? Ach und brauche ich die Police auf Englisch?


    D

    Wir haben auch Ergo für Madame genommen, so stehst das dann in der Email drin die wir angefragt haben:


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo zusammen,


    ich plane, eventuell im Juni meine Freundin in Thailand zu treffen. Dies hat 2019 und März 2020 bereits schon zweimal geklappt. Alternative dazu wäre wieder auf die PH zu fliegen.


    Hat jemand Erfahrungsberichte aufgeschnappt oder gehört, wie es derzeit mit dem Offloading ist. Ist die Prozedur ähnlich wie 2019 vor der Pandemie oder signifikant schärfer bzw. die Officers noch strenger, so dass sie schneller in ein secondary Interview geschickt würde?


    Soll heißen: Kann ich guter Dinge sein, dass sie nicht offgeloaded wird, wenn sie bereits zwei Ausreisestempel nach Thailand in ihrem Pass hat und sich genauso anstellt, wie damals 2019 und März 2020?


    Was auch noch wichtig ist und ich hier nicht gefunden habe:
    Eventuell will einer ihrer Bekannten eine Woche später nachfliegen (ginge wohl nicht anders), um uns in Thailand zu treffen. Ist das Offloading bei Männern ebenso gehandhabt, oder werden meistens nur Frauen geoffloaded, falls sie beim Interview in der Immigration Fehler machen?


    Danke und viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi