Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wir führen unterschiedliche Nachnamen, meine Frau hat zwar einen Doppelnamen, aber im Reisepass steht noch der alte, daher lässt sich aus den Pässen keine Ehe zwischen uns erklären. Dann nehme ich mal das originale Formblatt B mit und hoffe das beste.

  • An die Insider ( z.B. dino, wuxi etc.) oder an alle, die kuerzlich ueber Hongkong nach MNL geflogen sind:


    Wie ist denn die Lage HKG Airport wegen Transit ? Sind denn die Beamten und sonstigen Offiziellen

    wieder einigermassen runtergekommen oder spielen die immer noch die Covid - Polizei ?

    Es ist nicht wegen der Impfungen, die habe ich alle, aber wenn man behandelt wird wie ein Terrorist,

    habe ich eigentlich keine Lust, denen nochmal in die Finger zu fallen.

    Ich wollte ja nicht mehr mit CX fliegen, habe aber ein super Angebot ( nicht fragen, woher, kann man nicht kaufen ).

    Oder sollte man die Ecke weiterhin meiden ?

  • Wie ist denn die Lage HKG Airport wegen Transit ?


    spielen die immer noch die Covid - Polizei ?

    Jeder, der eine Airport ID hat ist Coronabeerus Polizei in HKG! Also da muss man sich dran gewöhnen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein wichtiger Hinweis fuer NAIA PAL Flüge:


    Terminal 2:


    FiPW7LQVEAAE7kB?format=jpg&name=900x900



    Terminal 1


    FiPW6gaVUAAkhOB?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gestern in einem sehr schönen Wohnkomplex in iloilo city eingecheckt allerdings im gegensatz zu den anderen das volle Programm hier: ID Foto, Fragebogen ausfüllen, Impfnachweise vorlegen.

  • Wir führen unterschiedliche Nachnamen, meine Frau hat zwar einen Doppelnamen, aber im Reisepass steht noch der alte, daher lässt sich aus den Pässen keine Ehe zwischen uns erklären. Dann nehme ich mal das originale Formblatt B mit und hoffe das beste.

    Die Einreise war total easy, OHP bzw earrival wurde zwar gescannt aber die Nachweise haben niemanden interessiert. Bei der Immigration wurden wir (nachdem wir zusammen am Schalter erschienen) gleich nach dem Beziehungsgrad gefragt, ich habe geantwortet dass wir verheiratet sind. Es wurde gefragt ob ich ein Marriage certificate dabei habe, habe dann die internationale Heiratsurkunde vorgelegt und schon war der Stempel im Pass.

    Ist es normal dass es nur der ganz einfache Einreisestempel mit 1 Jahr Aufenthaltserlaubnis ist? Ich hätte da etwas schickeres erwartet auf dem "Balikbayan" oder so steht.

  • Ist es normal dass es nur der ganz einfache Einreisestempel mit 1 Jahr Aufenthaltserlaubnis ist? Ich hätte da etwas schickeres erwartet auf dem "Balikbayan" oder so steht.

    Ganz normaler Stempel wo unten "BB" dabeisteht, oder eben das Datum ein Jahr spaeter...

    Sei froh dass es nix "Schickes" ist, denn schicke Dinge sind gross und grosse Dinge nehmen Platz im Passport weg! :D


    Impfnachweise wurden auch bei mir nicht ueberprueft, was mich etwas verwunderte.

    In welchem Airport bist du denn eingereist?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Es kommt wieder mal was neues (oder auch nicht ??):



    Metro Manila (CNN Philippines, December 2) - All travelers bound for the Philippines, including returning residents, will now provide their arrival information and health declaration through a single portal beginning Friday, Dec. 2.

    The government on Thursday announced the launch of eTravel - an online registration platform that will also include the health declaration checklist by the Department of Health-Bureau of Quarantine.

    It effectively replaces the One Health Pass website, which will no longer be accessible beginning Dec. 5.

    On that date, an electronic version available at the eTravel portal will also replace the paper arrival card - a requirement for immigration clearance.

    The platform can be accessed through etravel.gov.ph. The government reminds the public that registration is free.

  • " Alle Reisenden, die auf die Philippinen reisen, einschließlich der Rückkehrer, werden ab Freitag, dem 2. Dezember, ihre Ankunftsinformationen und Gesundheitserklärungen über ein einziges Portal einreichen. Die Regierung kündigte am Donnerstag den Start von eTravel an - einer Online-Registrierungsplattform, die auch die Checkliste für die Gesundheitserklärung des Gesundheitsministeriums - Büro für Quarantäne - enthalten wird. Sie ersetzt die Website One Health Pass, die ab dem 5. Dezember nicht mehr zugänglich sein wird. Ab diesem Datum wird auch die Ankunftskarte in Papierform - eine Voraussetzung für die Einreisegenehmigung - durch eine elektronische Version ersetzt, die über das eTravel-Portal abrufbar ist. Die Plattform kann über etravel.gov.ph aufgerufen werden. Die Regierung weist die Öffentlichkeit darauf hin, dass die Registrierung kostenlos ist."(deepl Übersetzung)

    Die Registrierung kann offenbar erst wenige Tage vor der Ankunft auf den Philippinen erfolgen. Jedenfalls kam bei meinem heutigen Registrierungsversuch die Meldung "requiered".?(

  • Es geht doch wenn man drauf clicked


    https://etravel.gov.ph/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das funktioniert nur bis zum 8.Dezember. Für spätere Ankunftstage erscheint die Meldung "requiered".

    Man kann sich ab 72 Stunden vor Abflug registrieren.


    Ich denke eTravel oder etwas in ähnlicher Form wird uns erhalten bleiben und die Einreise-Karte in Papierform ersetzen.

  • was verstehen philippinen Behörden unter VOLLSTÄNDIG GEIMPFT?


    Brauche ich 1 Booster ( 3 Spritzen) Oder 4??? 2xnormal, 2 Booster.


    Viele Bekannte sind nach 2ter Booster mit angepassten Impfstoff Corona positiv geworden, teilweise auch krank....

  • Das funktioniert nur bis zum 8.Dezember. Für spätere Ankunftstage erscheint die Meldung "requiered".

    Man kann sich ab 72 Stunden vor Abflug registrieren.


    Ich denke eTravel oder etwas in ähnlicher Form wird uns erhalten bleiben und die Einreise-Karte in Papierform ersetzen.

    Da können sich die Philippinen eine Scheibe von Thailand abschneiden.

    Ich bin gerade in Bangkok eingereist.

    Am Immigration - Schalter wollten die nur meinen Reisepass und meine Bordkarte vom vergangenen Flug sehen.

    Als die Frage kam: "Wie lange wollen Sie in Thailand bleiben?" habe ich noch meine Reservierung von CEBU PACIFIC für den Weiterflug in einigen Wochen gezeigt.


    Überhaupt keine Frage nach Impfnachweisen oder ähnliche lästige Fragen.


    In meinen Reisepass wurde in Bangkok ein kleiner Stempel reingehauen mit dem Hinweis, dass ich bis 19. Januar in Thailand bleiben könnte.

  • Es geht doch wenn man drauf clicked


    https://etravel.gov.ph/

    Das funktioniert nur bis zum 8.Dezember. Für spätere Ankunftstage erscheint die Meldung "requiered".

    Man(n) kann immer nur maximal 5 Tage vorher die Travelcard ausfüllen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann der Admi oder einer der Urgesteine von diesem Forum einen neuen Info-Tread aufmachen wo über die neue Einreise-Website berichtet wird die die bisherigen One Health Pass ersetzt.


    Hier würde man das nicht suchen. Bin nur zufällig in diesem Tread drüber "gestolpert" . Vielleicht unter Einreisebestimmungen....

    Ich wollte das ungern machen, bin noch zu frisch hier. Ist nur eine Anregung.


    LG Austrabrina

  • Warum nicht hier ?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.