Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

  • Ich habe einen kostenlosen Revolut Account. Ich benütze die Kreditkarte für ausländische Währungen und kann bis zu einem Gegenwert von 1000 £ monatlich Ueberweisungen tätigen. Es gibt keine Gebühren und Montag-Freitag wird der Interbank-Wechselkurs verrechnet. Nur am Wochenende kommt ein kleiner Zuschlag als Kurspuffer dazu.

    Das Geld ist jeweils am nächsten Werktag auf dem BPI-Konto.

    Ich habe bisher in der Schweiz keinen günstigeren Anbieter entdeckt.

  • Ich habe einen kostenlosen Revolut Account. Ich benütze die Kreditkarte für ausländische Währungen und kann bis zu einem Gegenwert von 1000 £ monatlich Ueberweisungen tätigen. Es gibt keine Gebühren und Montag-Freitag wird der Interbank-Wechselkurs verrechnet. Nur am Wochenende kommt ein kleiner Zuschlag als Kurspuffer dazu.

    Das Geld ist jeweils am nächsten Werktag auf dem BPI-Konto.

    Ich habe bisher in der Schweiz keinen günstigeren Anbieter entdeckt.

    Tranfer Wise hat den besten Wechselkurs und niedrige Gebühren. Nach 30 Min. ist das Geld vei BPI auf dem Konto. So habe ich das immer gemacht.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Finde ich extrem umständlich im Vergleich zu Paypal/Xoom.

    Schnell und einfach ist teuer, das war schon immer so.


    Nutze auch jetzt ausschließlich TW, seit Santander die ATM Gebühren nicht mehr zurückerstattet.


    Habe früher mal Papypal getestet, OMG, was für ein schlechter Wechselkurs und auch noch Gebühren !

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hab grade nochmal xoom und d transferwise verglichen.


    TW ist nur einen Peso besser vom Wechselkurs und die Gebühr ist bei 2,30 Euro statt 2,99.


    Da nehme ich xoom in Kauf weil da muss ich nur die App per Fingerabdruck öffnen und einmal nach Rechts sliden statt lauter Zeug auszufüllen.

  • Also ist dir deine Bequemlichkeit bei 100€ überweisungsbetrag dann etwa 2,50€ wert.


    Mag bei diesen kleinen Beträgen ja noch angehen aber was ist wenn du mal paar tausend € überweisen willst?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Was für lauter Zeugs musst du ausfüllen?

    Bei TW geht das ruck zuck.

    Aber jeder wie er möchte.:floet

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • "Nur" ein Peso besser.


    Das ist genau der eine Peso warum bei meinen TW Überweisungen von üblicherweise 250€ immer 250 Php mehr ankommen als bei den meisten anderen Anbietern

    :yupi


    Und die Unbequemlichkeit bei TW besteht bei mir aus genau 3 clicks.

    Wenn der Empfänger einmal konfiguriert ist muss ich noch genau einmal die Zahl 250 eingeben und dann dreimal ok drücken.

  • Mit einer SMS die App registrieren.

    ID hochladen.

    Mindestens 20 Euro einzahlen, meine Kreditkarte funktionierte nur mit Google Pay.


    Hab einmal was überwiesen zum Test mit der 2,30 Euro fee. Geschwindigkeit war etwas langsamer wie Paypal aber die Daten wurden nicht gespeichert d.h nochmal eingeben. Habe die App von denen benutzt nicht die Website vielleicht lag es daran.


    Ich nehme den Peso in Kauf. Verschicke jetzt auch keine Unsummen.

  • Hallo zusammen, wie sicher ist Paypal ?

    Hat jemand Probleme mit Paypal gehabt und wenn ja, welche ?

    Danke

    Mit Paypal an sich kannst du keine Überweisung auf ein Konto in den Phillipinen senden, du kannst höchstes jemanden Geld schicken dort der auch ein Paypal Konto hat.


    Überweisung über PayPal auf ein Bankkonto kannst du mit dem Subtool Xoom machen, du brauchst dort kein Konto anlegen ein login mit deinen Paypal Daten reicht.


    Im Falle dass etwas nicht klappt bekommst du dein Geld zurück. (1)

    Hatte bisher noch nie Probleme, außer das einmal die Statusmeldung per SMS verzögert eingetroffen ist.


    Der Umrechnungskurs ist besser als bei Worldremit oder Western Union aber etwas schlechter als bei TW. Die Gebühr beträgt 2.99 pro Überweisung.


    (1) Transfers subject to review and may be delayed or stopped if an issue is identified. We may wait for payment before sending your transfer. Xoom offers a money-back guarantee for your peace of mind.

    Wir garantieren, dass das Geld beim Empfänger ankommt. Andernfalls wird der vollständige Transaktionsbetrag zurückgezahlt.


  • Der Umrechnungskurs ist besser als bei Worldremit oder Western Union aber etwas schlechter als bei TW. Die Gebühr beträgt 2.99 pro Überweisung.


    (1) Transfers subject to review and may be delayed or stopped if an issue is identified. We may wait for payment before sending your transfer. Xoom offers a money-back guarantee for your peace of mind.

    Gibt es irgendeinen Umrechnungskurs der nicht schlechter ist als WU ?

    Aktueller Stand:

    WU 54,9, TW 58,3


    3,4 Peso pro €

    Bei meiner üblichen 250€ Überweisung 870 PhP weniger durch die Wechselkurse bei WU im Vergleich zu TW

  • Aktueller Stand:

    WU 54,9, TW 58,3

    Fairerweise muss man dabei aber bei WU nicht den Kurs bei Barauszahlung vergleichen, sondern den bei Überweisung auf ein Konto des Empfängers denn genau das macht TW ja auch. Da sieht es dann momentan so aus:
    WU online 56,92 - TW 58,31


    Meiner Erfahrung nach ist Transferwise nach wie vor der beste Anbieter mit den günstigsten Konditionen. Dass manche hier TW von der Bedienung her umständlich finden, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

  • Hatte in der freien Wirtschaft im harten Wettbewerb gearbeitet.

    Für mich war immer die Frage, sparen und frühestmöglichst aufhören zu arbeiten oder bis ans Lebensende arbeiten müssen.

    Habe mich immer für ersteres entschieden.

    Denn, wer den Pfennig nicht ehr, ist des Talers nicht wert.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/