Autoversicherung

  • Das stimmt so nicht! Ich hatte einen Unfall, ein Motorradfahrer fuhr mir in die Seite rein.

    Kein grosser Schaden. Der Motorradfahrer war eindeutig schuldig. Das wurde auch von dem

    Polizisten gesagt. Trotzdem versuchte der Schuldige bei mir noch etwas rauszuschinden, sein

    Motorrad hätte Kratzer usw. Ich sagte es gibt keinen Cent! Der Polizist erklärte ihm was er

    falsch gemacht hat aber das schien er nicht einzusehen. Egal, mich köstete es nichts.


    Da ich jetzt ein neues Auto habe habe ich sowieso eine Vollkaskoversicherung (comprehensiv

    insurance) abgeschlossen. Teuer ab das ist es mir wert.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe bisher auch immer die Versicherung neben der LTO abgeschlossen, kostet immer um die 1000 Peso, reicht bei einem alten Auto. Es sei denn man hat ein neues Auto, da ist es natuerlich ratsam eine Vollkasko zu machen, wie carldld ja auch schon schrieb.

  • Was kostet so eine Vollkaskoversicherung?

    Das hängt ab was für ein Auto auch ob es neu oder gebraucht ist.

    Ein Neffe von uns hat sein 1.7 Millionen Auto nach 3 Monaten auf den

    Kopf gestellt, Totalschaden! Wurde vollständig bezahlt allerdings dauerte

    das etwas.....wg Corona!:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Da ich jetzt ein neues Auto habe habe ich sowieso eine Vollkaskoversicherung (comprehensiv

    insurance) abgeschlossen. Teuer ab das ist es mir wert.


    Gruss

    Ja, gut, ich möchte in Kürze auch ein neues Auto kaufen, ich denke ich muss auch eine

    Vollkaskoversicherung (comprehensiv insurance) Abschließen.


    Welche Versicherung hast Du gewählt, würdest Du mit Deiner Erfahrung noch mal die gleiche Gesellschaft wählen?

  • Ich habe mich ebenfalls für eine Kasko-Versicherung entschieden (Standard Insurance/gehört anscheinend in die Zurich Gruppe). Mit ein Grund war eine zusätzliche Haftpflicht-Versicherung, da die obligatorische Haftpflicht Versicherung nicht genügende Deckung im Schadenfall bietet. - Mein Wagen, ein Toyota Avanza hat vor 10 Jahren rund 1 Mio gekostet - die Prämie belief sich anfänglich auf ca. Peso 17'000.- p.a. und reduzierte sich auf ca. Peso 12'000.-. Im Moment habe ich keine Deckung mehr, da wegen Corona nicht in den PI's und würde bei Rückkehr für den in die Jahre gekommenen Wagen nur noch eine zusätzliche Haftpflicht abschliessen.


    Glücklicherweise hatte ich in den 10 Jahren keinen Unfall und kann mich daher nicht äussern, wie gut sich die Versicherung im Schadenfall verhalten hätte.


    Makato45

  • Ich nehm immer die billigste, die in einem der Shops rund um die LTO angeboten wird (ca. 900 php).

    Bei einem Unfall bist du als Foreigner sowieso derjenige der zahlt. Schuldig oder nicht.

    Ist vielleicht keine schlechte Idee mal bei den LTO shops vorbei zu gehen und dort ein Angebot über eine Vollkaskoversicherung ohne oder nur geringe SB zu erfragen?

  • @ naglipat,

    nein das ist keine gute Idee, diese Versicherungen die bei den LTO sind, sind meistens der letzte Heuler, die haben auch kein eigenes Personal dort, das sind nur Leute die das auf Provision machen. Das sind oftmals so Nacht und Nebel Versicherungen, das hat mir mal ein Pinoy erzaehlt. Ist besser du suchst dir eine Versicherung die einen Namen hat, da kommen bestimmt noch Namen von Versicherungen hier. Ich weiss nicht ob diese Versicherungen die in der Naehe von den LTO sind, bei einem Schaden jemals zahlen wuerden, ich glaube die haften auch nur bis 100k.

  • Ich habe die "in house" bei Toyota selbst abgeschlossen. Ist wahrscheinlich etwas teurer wie ausserhalb, 60.000 bei 1.7M Versicherungssumme.

    Bin halt etwas faul aber ich denke auch bei einem Schaden ist dies einfacher zu regeln.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • In house?

    Ist das der Name der Versicherung?


    In der Tat, 60.000 PHP Jahresbeitrag für ein Auto was 1,7 M Wert hat ist sehr teuer!


    Mir wurden 47.000 PHP Jahresbeitrag für ein Auto was 2,0 M Wert hat angeboten aber das ist mir zu teuer was ich so gesehen habe.

  • Ich habe die "in house" bei Toyota selbst abgeschlossen. Ist wahrscheinlich etwas teurer wie ausserhalb, 60.000 bei 1.7M Versicherungssumme.

    Bin halt etwas faul aber ich denke auch bei einem Schaden ist dies einfacher zu regeln.


    Gruss

    Bei der Toyota selber abgeschlossen. Da hat aber einer ein Provision bekommen.

    Bei Honda wollte man mich auch über den Tisch ziehen. Da ich mich bei verschiedenen Versicherungen orientiert hatte, konnte ich dies verhindern.

    Ich habe für 1.6 Millionen Pesos 26000 Pesos bezahlt. Heute nach 7 Jahren sind es noch 16000 Pesos. Wagenwert Heute 800000 Pesos.

  • egal wie teuer man die versicherung wählt , im fall einer unverschuldeten schädigung sollte man gegen den verursacher ein criminal case machen um ihn möglichst zur zahlung zu zwingen , denn springt die versicherung ein vermindert sich selbstverständlich die deckungssumme und hat man mehr als einen schadensvorfall kann es schnell zu komplikationen führen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • moin moin zusammen,


    hat einer von euch eine Uebersicht oder Internet link, welche Vericherer es gibt?


    Dann koennte ich mir selbt online eine raussuchen...



    Danke

    Achim

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Mich würde interessieren wie es mit Auto Haftpflichtversicherung aussieht.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Eine die ich kenne ist Mapfre Philippines. Ansonsten einfach mal nach car insurences philippines googeln.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!