Problem mit Turkish Airlines wegen Koffer

  • Das die Leute immer am falschen Ende sparen muessen, die 70 Euro sind doch nicht die Welt. Ich habe die letzten Monate 2 Briefe von Taytay nach Deutschland mit DHL geschickt, jeder Brief 3200 Peso, nach 3 Tagen hatte der Empfaenger den Brief. Da waren die Unterlagen fuer meine Rentenbeantragung drin, das war mir das Geld wert.

  • Nicht wundern wenn du oder Sendungsverfolgung nichts siehst. Irgendwann dann wenn die Phil Post es schafft, kommt es dann an . Kann wenige Wochen bis Monate dauern

    So ist es.

    Bis Manila wird die Sendungsverfolgung prima klappen und dann ist Schluss damit.


    In weniger als 3 Monaten Laufzeit habe ich glaub ich noch nie Post aus dem Ausland erhalten wenn die PhilPost involviert war.


    Ich hatte mal Gelegenheit mir das Hauptverteilerzentrum in Davao kurz anzusehen (die liessen mich dort pinkeln gehen =)) und wenn man sieht wie es da drin zugeht dann wundert einen nix mehr;

    gefuehlt sieht es so aus als wuerden die die Pakete mit einer Baggerschaufel auf einen riesen Haufen werfen! :D


    Mein Credo: wenn man von/nach Phils etwas verschickt - insbesondere wenn's etwas wichtiges ist - dann IMMER mit Kourier und Express!


    Ich würde direkt DHL jetzt noch anrufen und versuchen das Paket anzuhalten und zurück zu liefern!

    Geht das eigentlich?!

    Nicht dass dann dabei etwas aehnliches rauskommt wie mit dem Koffer... :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von level4 ()

  • Ja, es steht auf dem Papier Gültig bis 25.11.2023, und dasselbe auch auf der AE-Karte.


    Man hätte sich einen "längeren" Auslandsaufenthalt im Vorfeld von der ABH genehmigen lassen können.


    Bei der AE zählen diese 6 Monate erst nach Ausreise. zB 1.12. ausgereist dann muss sie bis spätesten 31.5. wieder einreisen.

    Sie muss eine Verlängerung nicht unbedingt im Vorfeld beantragen, sondern so lange man noch im Gültigkeitsbereich der 6 Monate ist.

    Da ja beide Dokumente (neue eAT und ABHs Fiktionsbescheinigung bis 2023 gehen) ist eine Verlängerung der 6 monatigen Ausreise vor dem 31.5.21 (in meinem beispiel) möglich. Würde diese Verlängerung später beantragt, dann wäre die AE (trotz neuer eAT und Fiktionsbescheinigung) verfallen. Also auf die Halbjahresfrist achten... den Punkt (Verfall der AE) finde ich im Moment noch nicht so gefährlich.

  • hey


    Solange das in Deutschland ist dürfte es klappen eigentlich, ich vermute aber nicht für kostenlos. Ich würde es halt nicht riskieren , wenn das AE zu spät kommt, werden die Folge Kosten und die verloren Zeit viel höher sein, als 60-90€ zu zahlen.


    Aber ob man es noch abbrechen kann, weiß nur dhl, also hilft da nur anrufen !


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich kann die lange Laufzeit von DHL (normales Paket unter 2 kg, ca 20,-) nur bestätigen.

    Anfang Dezember ein gebrauchtes Notebook zur Kusine meiner Asawa geschickt. Wohnort irgendwo in Manila.

    Ist bis heute nicht angekommen. Aber das Paket ist noch nicht versandet; ab und zu meldet sich das Tracking..

  • Philpost ist zur Zeit eine Katastrophe! Ein Päckchen abgesandt in D am 2.11.20......bis heute nichts

    Brief mit Bankkarte abgesandt auch im November ..... nichts

    Päckchen abgesandt auch im November......nichts!


    Kann sein dass es in Metro Manila etwas besser ist. Meine Karte habe ich verloren gemeldet und

    eine neue an einen Freund schicken lassen. Dann mit DHL Express hier her, Laufzeit 5 Tage, Klar,

    teuer, hat 65 € gekostet aber ich habe sie! Sonst hätte ich ab 1.1. kein online banking mehr machen können.


    Fazit: wichtige Unterlagen nur mit DHL oder ähnlichen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Philpost ist zur Zeit eine Katastrophe! Ein Päckchen abgesandt in D am 2.11.20......bis heute nichts

    Brief mit Bankkarte abgesandt auch im November ..... nichts

    Wir hatten auch "Mitte" Oktober das übliche Weihnachtpaket (2kg) abgeschickt, bis heute nicht angekommen..tracking geht nur bis Manila..da ist es am 28.10. angekommen :mauer:mauer:mauer

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Da es hier ja um Gepäck mit TK geht, kurz zu meinem Erlebnis. Flug von FFM über Istanbul nach Mombasa. Flug von Istanbul nach Mombasa war voll bis oben hin, es musste (so erzählte mir ein Bekannter der am Flughafen von Mombasa) ne Menge Terminfracht mitgenommen werden. Daher war kein Platz mehr für 2 Kofferboxen. Ich kam in Mombasa an wartete 2 Stunden und erfuhr dann das mein Koffer erst 24 Stunden später eintreffen würde. Außer einem kleinen Kit mit Zahnbürste und T-Shirt (vor Ort) gab es noch nicht mal ne Entschuldigung auf meine schriftliche Beschwerde bei TK. Gut 36 Stunden später wurde mein Koffer ins Hotel geliefert. Die Mitarbeiter von TK in Mombasa empfand ich als inkompetent und unfreundlich.

  • Habe zweimal Dokumente von Iloilo nach DE schicken lassen mit Phpost express.

    Einmalig 6 Wochen, einmal 10 Wochen.


    Nächstes Mal werde ich such DHL express benutzen, kann wohl froh sein dass es überhaupt angekommen ist.

  • Habe zweimal Dokumente von Iloilo nach DE schicken lassen mit Phpost express.

    Einmalig 6 Wochen, einmal 10 Wochen.


    Nächstes Mal werde ich such DHL express benutzen, kann wohl froh sein dass es überhaupt angekommen ist.

    Ich glaube von den Phil. nach Deutschland kommt es oft an, nur umgekehrt ist ein Risiko da verschwindet viel.

  • Habe zweimal Dokumente von Iloilo nach DE schicken lassen mit Phpost express.

    Einmalig 6 Wochen, einmal 10 Wochen.


    Nächstes Mal werde ich such DHL express benutzen, kann wohl froh sein dass es überhaupt angekommen ist.

    Ich glaube von den Phil. nach Deutschland kommt es oft an, nur umgekehrt ist ein Risiko da verschwindet viel.

    O

    Ich war sehr unzufrieden mit der langen Lieferzeit.

  • Über Koffer: Besser sie bitte Qatar Airways gleich um Hilfe. Die Mitarbeiter hat dann genug Zeit, um ihren Koffer zu suchen. Ich habe mal Fluggäste im Transitbereich geholfen. Sie hatten keine DE Visa, wollten weiter nach Moskau fliegen. Gleiche Situation. Ich habe gleich aeroflot angerufen, sie hat dann die Koffernummer notiert.


    Über Rückfliegen nach DE: soll keinen grossen Problem sein. Sie hat zuerst von DE nach PH geflogen. Die Chance dass sie illegal nach DE zurückfliegen ist gering. Deswegen wird der Brief vom Ausländerbehörde sehr wahrscheinlich in PH akzeptiert, auch wenn sie kein Deutsch verstehen. Sie soll alle Beweise mitnehmen. Natürlich ist es besser, den Brief ins English zu übersetzen oder die Karte zu haben.

  • Habe die Woche mit DHL - Express versendet, gebucht über JUMINGO für 32,86€, also etwa die Hälfte als wenn ich direkt über die Seite der DHL gebucht hätte. Mittwoch wurde die Sendung abgeholt, Montag dürfte sie gem. der Sendungsverfolgung ankommen.

  • Ich habe jetzt von meiner ABH die Info bekommen, dass meine Frau problemlos bis zu 6 Monate auf den Philippinen bleiben kann, ob mit mir oder ohne ist dabei egal. Nur halt nicht länger da ansonsten der Aufenthalltstitel verfällt.

    Danke auch nochmal für die Info vorab hge.




    Eigentlich überhaupt nicht sehr lange, ohne dich...denn sie hat eine AE zum "Leben einer ehelichen Beziehung in Deutschland mit dir" ...da kann es schon nach 8 Wochen Probleme geben. Aber spätestens nach 6 Monaten erlischt die AE automatisch

    Die Panik die von Dir hier verbreitet wird @Tanduaylce finde ich hingegen alles andere als hilfreich und Deine Aussage ist auch absolut falsch, jedenfalls auf meinen Fall bezogen. Warum auch sollte meine Frau sich nicht ein paar Monate in ihrem Heimatland ohne mich aufhalten dürfen? Sie ist nicht meine Leibeigene oder an mich gekettet.


    Und ein ganz so dummer, blauäugiger kleiner Junge, wie einige hier das wohl gerne sehen würden, wenn ich mir so manche Aussagen hier angucke, bin ich wohl doch nicht. Denn ich habe es geschafft dass meine Frau nach Deutschland kommen konnte und wir haben hier geheiratet.


    Viele Beiträge und Kommentare schätze ich sehr, aber manche halt weniger, und dass man ständig als dumm oder sonst etwas dargestellt wird, wie leider auch sehr oft in anderen Threats schon vorgekommen.


    Deswegen werde ich hier auch nicht weiter schreiben und berichten. :lock


    Danke nochmal an alle die den Threat hier verfolgt haben und versucht haben zu helfen.

  • Die Panik die von Dir hier verbreitet wird @Tanduaylce finde ich hingegen alles andere als hilfreich und Deine Aussage ist auch absolut falsch, jedenfalls auf meinen Fall bezogen.

    Das ist keine Panik, sondern Gesetzeslage und wird von vielen ABH so angewandt...macht es deine anders, Glück für euch! Ich wollte nur helfen und habe Fakten gepostet! Besser einmal Panik bei dir, als den Visumprozess erneut durchlaufen, oder?

    Warum auch sollte meine Frau sich nicht ein paar Monate in ihrem Heimatland ohne mich aufhalten dürfen?

    Weil sie dafür keine AE hat...sie hat eine AE zum Leben einer ehelichen Gemeinschaft

    Und ein ganz so dummer, blauäugiger kleiner Junge, wie einige hier das wohl gerne sehen würden, wenn ich mir so manche Aussagen hier angucke, bin ich wohl doch nicht.

    Doch genau das scheinst du zu sein..dazu noch schnell beleidigt, besserwissend und nicht Forenkompatibel. Macht aber nichts, damit kommen wir klar

    Deswegen werde ich hier auch nicht weiter schreiben und berichten.

    Alles klar, dann schließe ich hier...sollte ich dich für das gesamte Forum sperren, schick mir einfach ein PN

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen