Bankkonto in Deutschland ohne dt. Meldeadresse

  • Moin moin an die Expats!


    Hat einer von euch noch ein Konto bei einem Geldinstitut in Deutschland, ohne Meldeadresse in Deutschland?


    Wenn Ja, wie habt ihr das hinbekommen?


    Danke fuer ein feedback


    Achim

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Ich. Habe die Abmeldung berichtet, die Bank wollte nur eine Ersatzadresse in DE, an die sie die Post schicken konnte. Inzwischen habe ich diese Ersatzadresse ebenfalls gelöscht, kriege ihre Briefe direkt auf die PH, allerdings kommt das so gut wie nie vor. Also kein Problem.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich wohne in Österreich und habe ein Konto bei der DKB. Die Kontoeröffnung vor einigen Jahren war unproblematisch. Damals hatte die DKB die österreichische Post als Partner zur Verifikation der Identität, mittlerweile wird das auch schon ortsunabhängig über Video gemacht.

  • Nur so ein Gedanke:


    Alle meine Bankgeschäfte laufen über die Onlineplattform meiner Bank. Seit Jahren gibt es für mich keine Post mehr. Einzige Ausnahme: neue Kreditkarten.


    Ein Bekannter von mir, lebt in Cebu. Er lässt sich dann diese KK über einen Freund per DHL Express zusenden, oder wenn jemand ihn besucht, hat er die KK im Gepäck. Er selbst hat keine Adresse mehr hier.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo,

    ich hatte schon vor =unserer Auswanderung 2011 ein Kto. bei der DKB was ich nun weiter unterhalte und mir unsere Betriebsrenten darauf einzahlen lasse (Abheben mtl. kostenlos mit DDB-Visakarte am HSBC Automat immer noch kostenlos. Neue Kreditkarten bitte ich immer auf meine Kosten per DHL-Express (1 x Karte + 1 x Pin) zuzuschicken).

    Bisher keine groesseren Probleme damit!

    MfG.

    Wol23

  • Google mal nach REVOLUT bank. Völlig entspannte Kontoeröffnung


    Nuja... ist dann aber kein deutsches Bankinstitut. Die Bank und deren Garantien fallen unter Lettisches Recht und ob man mit einer IBAN Nummer aus England gluecklich wird?! Ich waere da sehr vorsichtig!

  • "kein deutsches Bankinstitut" ist sicher richtig, ohne Frage. Aber eine Möglichkeit für Leute aus "Drittländern" zumindest übergangsweise ein Konto zu haben. Hab ich, als Zweitkonto, schon lange und bin zufrieden. Und erst mal, solange die nicht Pleite gehen (natürlich) ist es doch eigentlich egal, in welchem Land der Geldspeicher steht, solange ich problemlos an meine Talerchen 💰 heran komme

  • Werde bei meiner Kreissparkasse als Auslandskunde geführt.

    Keinerlei Probleme. Ich würde einfach mal bei ein paar Banken

    anfragen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Werde bei meiner Kreissparkasse als Auslandskunde geführt.

    Keinerlei Probleme. Ich würde einfach mal bei ein paar Banken

    anfragen.


    Gruss

    Genauso bei meiner Raiffeisenbank. Auslandskunde

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Moin!


    danke an alle. Das macht mir Mut.

    Allerdings haette ich meine Frage noch etwas praezieser stellen muessen.


    ... ohne Meldeadresse in Deutschland und OHNE monatlichen Geldeingang?


    Danke

    Achim

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Hi,

    soweit ich weiss kann (und mich an fruehere Posts erinnern kann) man (auch vom Ausland aus) ein Konto bei der DKB eroeffnen (!). Grundsartzlich ist das zwar moeglich - auch ohne monatliche Geldeingaenge in bestimmter Hoehe - jedoch sind dann u.U. alle Bargeld-Abhebungen (im Ausland) Kostenpflichtig (vgl. Geschaeftsbedingungen)!

    M.G.

    W.ol23

  • moin,


    ok, alles klar, Danke.

    Ich werd mich bei der DKB mal schlau googeln...


    Achim

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.