Hallo zusammen,
durch Facebook und einen Bekannten bin ich auf einen neu aussehenden Online-Versand für Lebensmittel gestoßen, den "German Deli Manila". Ich habe mir dann die Mühe gemacht, mich auf dessen Homepage, die Bilder der Produktpalette durchzuklicken und anzusehen. Die meisten der Produkte (Bilder) kenne ich bereits als langjähriger Kunde von Lucullus einschließlich dem alten Lukullus. Soweit jeweils rechts Preise angegeben waren, sind diese durchgängig höher als bei Lucullus. Ich habe mir zwar nicht die Mühe gemacht festzustellen, um wieviel höher die Preise bei "German Deli Manila" höher sind, es reichte mir zu wissen, dass sie höher sind. In einem Fall jedoch, es handelt sich um Dosen mit 2 Rindsrolladen, ist der Preis gegenüber Lucullus nunmehr mit deutlich über 400 Peso geradezu unverschämt. Mein Bekannter meinte zwar, bei allen Produkten seien die Preise angegeben, aber als ich heute die gesamte Produktpalette angesehen habe, fehlten vereinzelt Preisangaben, die Spirituosen (vorgestellt wurde mit Bildern ein sehr umfangreiches Angebot) waren durchgängig nicht ausgezeichnet, warum auch immer.
Im Vergleich zur Präsentation von Lucullus, egal ob es sich um einen Ableger von Lucullus oder eine Neuauflage von Lucullus oder aber einen Mitbewerber handelt, ist die Präsentation in meinen Augen schlecht. Es fehlt ein Bestellformular, es fehlen Angaben wie und wo überall geliefert wird. Alles in Allem keine Empfehlung. Ich denke man ist da bei "Landers" oder "S&R" besser aufgehoben.
Dennoch werde ich einen Versuch machen und mehrere Dosen eines Produkts bestellen, das ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe (Schmalzfleisch) aber nur bei Nachnahme und nur bei Lieferung innerhalb von 2 Wochen (meine letzte Bestellung bei Lucullus war selbst nach 6 Monaten trotz Rechnungsstellung) nicht angeliefert und deshalb von mir - natürlich ohne Bezahlung der Rechnung - storniert worden. Dieses Produkt ist bei "German Deli Manila" zwar auch teurer als bei Lucullus, aber hier hält sich die Verteuerung für mich noch in Grenzen und einem für mich akzeptablen Rahmen.
Für heute grüßt Euch
Gerd