Snacks & Nüsse

  • Auch die Frauen in Quezon City trinken in der Regel keinen Alkohol.

    Wieso sollten Frauen in der Regel keinen Alkohol trinken? :cheers:cheers:cheers:cheers:tease:tease:tease:tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wow, ne Menge antworten. Das freut mich richtig, dass da viel Rückmeldung kommt!
    Von einigen hatte ich schon gelesen/gehört.


    Also so wie ich von Balut gelesen habe klingt das eher wie ein Gag der Pinoys für die Touristen. Wird hier auch jedem Empfohlen der noch nicht dort war/dort gegessen hat, aber schwärmen tut hier keiner davon ;) Immer nur empfehlen :P


    Aber ich steh den Spezialitäten eigentlich eh offen gegenüber, zumindest mal probieren ;)Wenn ich es dann nicht mag, ess ich es nicht ein zweites Mal.


    Ist Pulutan jetzt eher so ein Oberbegriff für diese Art von Snack die beim Saufen gegessen wird?(weil regional verschieden)

  • Ja Pulutan sind die Snacks zum Saufen (man kann sie aber auch ohne Alk essen - aber wenn man nach Pulutan fragt wird Alk immer assoziiert).

    Dann gibts noch die chichirias - das können auch Snacks wie Chips, Erdnüsse, etc. sein, aber auch süße Snacks.

    Und dann gibts ja noch den Nachmittagssnack / manchmal wird auch die Verpflegung für die Arbeiter die man ihnen zwischendurch reicht so genannt und das ist die merienda.

  • Balut ist ganz sicher kein Gag für Touristen! Eher dass sich Filipinos amüsieren wenn Touris es versuchen!

    Überall auf den Phils laufen die Verkäufer damit rum und das ist sicher nicht für Touris gedacht!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Balut ist ganz sicher kein Gag für Touristen! Eher dass sich Filipinos amüsieren wenn Touris es versuchen!

    Überall auf den Phils laufen die Verkäufer damit rum und das ist sicher nicht für Touris gedacht!


    Gruss

    Wohin geht das geschmacklich mit Balut so?

    Kein Ei und kein richtiges Huhn?:P

  • Balut ist ein Entenei, halb ausgebruetet. Balut hat mehr Cholesterin als 10 Huehnereier, ich habe schon oefters gehoert, nach 3 Balut wird einem schwindelig, das soll vom Cholesterin kommen, weiss aber nicht ob das stimmt.

  • Wohin geht das geschmacklich mit Balut so?

    Kein Ei und kein richtiges Huhn?:P

    Balut ist ein Entenei, halb ausgebruetet. Balut hat mehr Cholesterin als 10 Huehnereier, ich habe schon oefters gehoert, nach 3 Balut wird einem schwindelig, das soll vom Cholesterin kommen, weiss aber nicht ob das stimmt.

    Das war aus den Bildern auch schön so zu erahnen.
    Wird das eher salzig/däftig zubereitet, oder nur in Wasser gekocht, oder wie schmeckt das? Vielleicht gibts hier ja einen der Balut gerne isst :D

  • Meine Frau mag Balut, beschreiben könnte sie es aber nicht, sagt sie. Außer dass es sehr lecker sei.

    Wird wohl normal in Wasser gekocht. Zuerst wird das letzte Flüssige rausgezuzelt, dann kommt das Ei/Embryo dran.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Meine Frau mag Balut, beschreiben könnte sie es aber nicht, sagt sie. Außer dass es sehr lecker sei.

    Wird wohl normal in Wasser gekocht. Zuerst wird das letzte Flüssige rausgezuzelt, dann kommt das Ei/Embryo dran.

    Und mein Bodyguard auch wenn wenn sie es mal isst, dann schläft sie ein paar Tage "outside de Kulambo"

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nun ich finde die Suppe im Balut ganz gut. Wie Fleischbrühe. Das zatterige Küken gebe ich der Gattin. Die isst es nur solange keine Knöchel zu erfühlen sind. Dazu schwört sie auf Tuba, Bahal natürlich.

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Wird das eher salzig/däftig zubereitet, oder nur in Wasser gekocht, oder wie schmeckt das?

    Das wird einfach nur gekocht, der Verkaeufer fragt meistens wie alt es sein soll (z.B. 12 Tage oder 14 Tage), dann Schale runtermachen und essen.

    Die Balut-Fahrer hier bei uns bieten zumeist Salz oder irgendeine Sauce dazu an - ich glaube irgendwas mit Essig, weiss ich aber nicht genau..


    Vielleicht gibts hier ja einen der Balut gerne isst :D

    Gibt's bestimmt, ich zaehle aber nicht dazu. :D


    Ich freue mich aber jedesmal wenn ab und an das kleine hupende BMX-Bike mit dem Verkaeufer oben drauf durch die Strasse faehrt. :)

    Meine Kids und die Frau essen das Balut sehr gerne und ich kauf mir bei der Gelegenheit dann oefters mal ein "Penoy" oder zwei - das ist quasi das gleiche wie Balut aber das Ei ist nur 0 oder 1 Tage alt, also da ist noch kein Viech drinnen sondern es ist ein ganz normales Entenei.

    Schmeckt mir super gut und ist auch wesentlich ausgiebiger als ein Huehnerei.

    "VENA LAUSAM ORIS, PAX, TRUX, GORIS"