Immi Clark lässt Freundin mit Schengen Visum nicht ausreisen

  • dino


    Diese Sachen zu besorgen kostet allerdings Zeit. Bis dahin läuft doch das Visa an oder?

    Deswegen es vorher besorgen und so komplett wie möglich mit den Dokumenten antreten lassen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mich würde interessieren hatte sie nichtmal Rückflug Ticket oder warum schreibt man das da drauf ?

    Das Flugticket war ein Qatar Roundtrip und Rückflugtag war fest gebucht ... wie gesagt, ich verstehe nur Bahnhof ... Visum war auf 47 Tage Aufenthalt in D ausgestellt.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bin ja etwas aus der Übung bei den Visafragen, daher habe ich ihm folgendes geraten:

    • Sie erfragt in der lokalen Immi was Clark echt gemeint hat zu brauchen (sie wohnt bloss wenige Meterchen von der Immi entfernt).
    • Er kontaktiert die DBM und erfragt die Erfahrung der DBM mit diesem Incident und tastet sich eventuell an ein neues Datum fürs Visum ran.
    • Sie schmeissen alle Infos zusammen, und verstehen was passiert ist, besorgen was notwendig ist, lösen den Qatar Gutschein für den dann hoffentlich erfolgreichen neuen Flug ein.

    Erst Papiere, dann Flug ... :D ... immer mutig bleiben.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bin ja etwas aus der Übung bei den Visafragen, daher habe ich ihm folgendes geraten:

    • Sie erfragt in der lokalen Immi was Clark echt gemeint hat zu brauchen (sie wohnt bloss wenige Meterchen von der Immi entfernt).
    • Er kontaktiert die DBM und erfragt die Erfahrung der DBM mit diesem Incident und tastet sich eventuell an ein neues Datum fürs Visum ran.
    • Sie schmeissen alle Infos zusammen, und verstehen was passiert ist, besorgen was notwendig ist, lösen den Qatar Gutschein für den dann hoffentlich erfolgreichen neuen Flug ein.

    Erst Papiere, dann Flug ... :D ... immer mutig bleiben.


    LG Alf

    Vollkommen rischtisch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hab mal bisschen im Internet gesucht und dabei auf das Dokument gestoßen:


    GuidelinesonDepartureFormalitiesforInternational-BoundPassengersinallAirportsandSeaportsintheCountry.pdf (dfa.gov.ph)


    Darin heißt es, dass jemand ohne CFO-Zertifikat automatisch zur Second Inspection soll (Punkt 2.3b).

    Ebenso steht hier, was bei der Secondary vorgelegt werden soll, wenn man sich die Reise nicht selbst leisten kann (siehe 21c)): affidavit of support

  • Klasse! Genau das was hier immer gesagt wird!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da steht auch das alle die sich die Reise nicht selber leisten können auch zur 2nd Müssten. Also in den Fällen mit VE dann.


    Und das "An affidavit of undertaking/ guaranty may likewise be entertained." Würde ich so verstehen dass auch eine deutsche VE statt aos geht oder versteht ihr das anders?

  • Also eh fast alle hier denke ich ;)

    Glaubst Du etwa, dass es nur arme Pinoys/Pinays gibt, oder was?


    Und das "An affidavit of undertaking/ guaranty may likewise be entertained." Würde ich so verstehen dass auch eine deutsche VE statt aos geht oder versteht ihr das anders?

    Und diese Verpflichtungserklaerung/Einladung sollte/muss von der Botschaft mit dem "Red Ribbon" versehen werden. BID spricht nicht Deutsch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Glaubst Du etwa, dass es nur arme Pinoys/Pinays gibt, oder was?


    Nein auf keinen Fall, ich meinte ja hier in dem Forum Bereich haben wir ja meistens (sicher auch nicht immer) Fälle wo das eben zutrifft sonst bräuchte man ja auch keine VE.


    Die VE ist aber auch auf Englisch sollte die bid durchaus verstehen können was da drin steht. Aber gut das aos zu haben schaden tut es sicher nicht und wenn es verlangt wird das Mal eben kurz zu besorgen auch schwierig.


    Btw wer genug Geld hat kann sich das Visum ja einfach selber besorgen wenn geimpft mit Grund Europareise.

  • das alle die sich die Reise nicht selber leisten können auch zur 2nd Müssten. Also eh fast alle hier denke ich ;)

    Glaubst Du etwa, dass es nur arme Pinoys/Pinays gibt, oder was?

    hier in dem Forum Bereich haben wir ja meistens (sicher auch nicht immer) Fälle wo das eben zutrifft

    Also jetzt haben "meistens" die Leute hier im Forum eine "arme Pinay" die nach DACH moechte?!?


    Ausser bei deiner Verlobten natuerlich, da hat es ganz super geklappt als deine Verlobte alle Papiere bringen konnte um verlobterweise nach Deutschland zu reisen um dort als Verlobte dem Verlobten ein Kuesschen auf die verlobte Wange zu druecken.


    Kleiner Tipp: "verlobt" heisst amtlich genausoviel wie de facto "single".

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Glaubst Du etwa, dass es nur arme Pinoys/Pinays gibt, oder was?


    Nein auf keinen Fall, ich meinte ja hier in dem Forum Bereich haben wir ja meistens (sicher auch nicht immer) Fälle wo das eben zutrifft sonst bräuchte man ja auch keine VE.

    Die VE wird auch gebraucht wenn wir unsere Angestellten zum Training nach EU schicken, also das bitte nicht auf Armut zurück führen!

    Die VE ist aber auch auf Englisch sollte die bid durchaus verstehen können was da drin steht. Aber gut das aos zu haben schaden tut es sicher nicht und wenn es verlangt wird das Mal eben kurz zu besorgen auch schwierig

    Nein, die "Red Ribbon", ausgestellt von der phil. Botschaft, ist dann ein legales Dokument für die Philippinen sobald das "Red Ribbon" angebracht ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also eh fast alle hier denke ich ;)

    Glaubst Du etwa, dass es nur arme Pinoys/Pinays gibt, oder was?


    Und das "An affidavit of undertaking/ guaranty may likewise be entertained." Würde ich so verstehen dass auch eine deutsche VE statt aos geht oder versteht ihr das anders?

    Und diese Verpflichtungserklaerung/Einladung sollte/muss von der Botschaft mit dem "Red Ribbon" versehen werden. BID spricht nicht Deutsch!

    Die Formularfelder sind normal noch zusätzlich in den Amtssprachen der EU beschriftet, also auch Englisch. Wenn die ABH es mit macht (meine machte es mit), kann man die paar wenigen Wörter (wie z. B. Beziehung zum Verpflichtung abgebenden) auch gleich in Englisch ausfüllen.

    Ich denke aber. es kommt wirklich schlicht und einfach auf den formalen "Red Ribbon" an, wenn einer genau nach Vorschrift dann verfährt. Von daher wird der Red Ribbon auf der VE das Risiko weiter minimieren.

    PS: Soweit ich weis, kann das Red Ribbon auch durch ein ph. Konsulat gemacht werden. Die sind zumindest leichter erreichbar für nachfragen.

  • Am schwersten ist die erste Ausreise (alte Pässe mit Ausreisestempeln mitnehmen), da wird ein richtig intensives Interview geführt, wobei EIN falsches Wort (z.B.searching for work) garantiert zum Offloading führt, wenn es sich um eineTouristenreise handelt. Also immer schon runterbeten: Ich reise als Tourist, ich reise als Tourist ,ich reise als Tourist. Es werden KEINE NACHWEISE gefordert, ausser ggf die Finanzierung der Reise, Impfung etc. Rückkehrwilligkeit sollte ebenfalls zum AUsdruck gebracht werden: ICH REISE ALS TOURIST und habe ein Rückflugticket.


    Ausreisen von OFW erfordern gesonderte Papiere, wie oben beschrieben, die i.d.R von den Vermittlungsagenturen bereitgestellt werden.

  • Tut mir echt leid für deinen Kumpel.


    Ich rate jedem ob Schengen oder sonst ein Touristenvisum immer den Affident of support mit
    Beglaubigung der Philippinischen Botschaft (Red Ribbon) mitzuschicken. Es gibt Vorlagen die man sich herunterladen kann.

    Was in meinem Stand:
    - Art der Beziehung zur Person
    - Wo ich Arbeite
    - Das ich alle kosten übernehmen werde
    - Passkopie
    - Lohnabrechnung
    ggf. noch trotzdem die höhe das Gehalts angeben (da Lohnabrechnung auf deutsch sind)
    - Wie lange die Person ausser Landes bleibt
    - Und wo ihr euch Trifft

    - Die drei letzten Lohnabrechnung mit bei legen. (kann auch beglaubigt werden bei Notar und somit ein teil des Affident of support sein, siehe oben)
    - Bilder von den letzten Treffen
    - Tickets/Buchungen von letzten Treffen
    - Chatprotokolle
    - CFO
    - Vielleicht Nachweise über support an seine Partnerin ( Western Union etc)
    - Flugtickets
    - Versicherung
    - Hotelbuchungen
    - Einladungsschreiben

    Ich habe meine Freundin das letzte mal in Dubai getroffen. Sie war das erste mal ausgereist und hatte keine richtige Arbeitsstelle die man hätte irgendwie nachweisen können. Sie war das typische Offloading Opfer. Es hat trotzdem geklappt. Man muss halt alle Sachen dabei haben und kein Risiko eingehen. Scheiß was auf die 100 Euro für das Redribbon.

    PS und beim Interview ehrlich sein.

  • Ich beantrage zurzeit das AOS mit Red ribbon.


    Die Botschaft in Berlin verweigert Termine und verweist auf das Konsulat in FFM für Süddeutschland.


    Dieses wiederum hat nie Termine Frei.

    Mache es jetzt mit einem Notar und Landgericht.

    Der Notar hat bestätigt ein Dokument in englischer Sprache zu beglaubligen, war nicht einfach ihn zu finden.


    Hoffe das Landgericht macht hier auch keine Probleme.


    Die Botschaft in Berlin hat mir eine geänderte Version des affidavit für Verwandtschaft zugeschnitten.


    Technisch gesehen ist es nonsense da sogar wenn ich der affidavit nicht nachkommen und subject should leave germany nicht beachte kann der PH STAAT nichts gegen mich unternehmen solange ich nicht dort bin.


    Technisch gesehen Quatsch aber wird verlangt.