JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

• hge

dino

Also PH pasaporte holder dürfen immer in die PH einreisen? Nur 10 Tage Quarantäne bei redlist.

Das ist falsch! Sie brauchen einen repatriation Flug oder government sponsored Flug

Les nochmals:

Es dürfen nur folgende Personen einreisen:

Only Filipinos returning to the country via government-initiated repatriation, non-government-initiated repatriation, and Bayanihan Flights may be allowed entry subject to:

Mandatory 10-day facility-based quarantine

7th day swabbing

https://www.philippineairlines…/EligiblePaxForTravelToPH

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Also mein Besuch würde dann legal hier stranden?

Der Qatar Flug wird dann automatisch gestrichen?

Dachte der kommerzielle Flug gilt als non government initiated repatriation, da es so sonst ein overstay wird.

• Alles gut, ich hatte mich nämich vertan bei aller Freude und wollte, dass dir nicht Ähnliches passiert 😉. Viel Spass macht AOS und CFO ist zwar Papierkram aber sicher ist sicher 👍

Okay verstehe ich, die Freude kann einen schon dazu verleiten :D Aber danke nochmal für den Hinweis :)

Würdet ihr denn die Ausreise trotzdem versuchen, auch wenn Deutschland ein red list country wäre? :)

Wir werden definitiv es wagen am 11.12… Komme was wolle ..

• Das hat nix mit dem Flug zu tun: Die Airline darf den Pax nicht auf die Philippinen schicken aus dem Land.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Also mein Besuch würde dann legal hier stranden?

Der Qatar Flug wird dann automatisch gestrichen?

Dachte der kommerzielle Flug gilt als non government initiated repatriation, da es so sonst ein overstay wird.

Das hat nix mit dem Flug zu tun: Die Airline darf den Pax nicht auf die Philippinen schicken aus dem Land.

Muss ich meine Asawa dann bei der Bundespolizei oder ABH melden als gestrandeter Ausländer?

• Wenn sie nicht zurückfliegen kann schnellstmöglich bei der ABH melden!

(hat ja auch einen Vorteil dann kann sie länger bleiben :P, hatte auch meine ABH gefragt was ist wenn Covid Test positiv ist oder Flug gestrichen wird, sie meinten kein Problem gibts eben eine Duldung und für den neuen Flug eine Grenzübertrittsbescheinigung)

• Muss ich meine Asawa dann bei der Bundespolizei oder ABH melden als gestrandeter Ausländer?

. das hatten wir ja schon mal, das die Schengen Visa dann verlängert werden.. damals aber mit der Begründung, dass es keine Flüge gibt.

Wenn es jetzt aber Flüge geben sollte bzw die Airlines die Flüge nicht cancelt, sollte mE der Rückflug möglich sein. Die Philippinen können ja schlecht ihre eigenen Staatsbürger zurückschicken. Die müssen dann nur erhöhten Quarantäne Aufwand durchlaufen.

• Muss ich meine Asawa dann bei der Bundespolizei oder ABH melden als gestrandeter Ausländer?

. das hatten wir ja schon mal, das die Schengen Visa dann verlängert werden.. damals aber mit der Begründung, dass es keine Flüge gibt.

Wenn es jetzt aber Flüge geben sollte bzw die Airlines die Flüge nicht cancelt, sollte mE der Rückflug möglich sein. Die Philippinen können ja schlecht ihre eigenen Staatsbürger zurückschicken. Die müssen dann nur erhöhten Quarantäne Aufwand durchlaufen.

Genau das denke ich auch dürfte unter nicht Regierungsrückführung laufen.

Ich werde es bald erfahren. Wann wird die Liste aktualisiert?

Die Airline darf die Paxe nicht akzeptieren und wenn sie akzeptiert werden, bekommt die Airline eine gewaltig finanziell auf den Sack!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Die Airline darf die Paxe nicht akzeptieren und wenn sie akzeptiert werden, bekommt die Airline eine gewaltig finanziell auf den Sack!

Das habe ich auch gemeint, als ich sagte, wenn es keine Flüge mehr gibt .. also auch die Airline den Passagier ablehnt. Ob das aber tatsächlich bei eigenen Staatsbürgern der Fall sein wird ??????

• Das hat Australien doch auch gemacht. Gab vor ein paar Tagen mal eine Meldung im TV, dass Australier nun endlich wieder nach Hause dürfen.

Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

• Innerhalb der EU werden keine Pässe gestempelt. Man könnte einfach von Spanien oder Portugal fliegen wo die Zahlen niedrig sind.

Glaube die Hauptproblematik für die meisten hier ist eher die Ausreise (meine Verlobte am 18.12). Falls das funktioniert kann Deutschland, für mich persönlich, gerne für Monate auf die Red-List :D.

Zum Topic: AOS-Brief ist heute raus. Bekommen die in Berlin das innerhalb von 5-7 Tagen hin?

• Innerhalb der EU werden keine Pässe gestempelt. Man könnte einfach von Spanien oder Portugal fliegen wo die Zahlen niedrig sind.

Glaube die Hauptproblematik für die meisten hier ist eher die Ausreise (meine Verlobte am 18.12). Falls das funktioniert kann Deutschland, für mich persönlich, gerne für Monate auf die Red-List :D.

Zum Topic: AOS-Brief ist heute raus. Bekommen die in Berlin das innerhalb von 5-7 Tagen hin?

Meine ging heute auch raus.. Ausreise eine Woche früher 😉 Habe nirgends gelesen,dass man trotz Redlist nicht ausreisen darf.

• Also bei uns war es nach einer Woche wieder da, denke 5-7 Tage sollte machbar sein :)

Wir haben unseren Flug voller Optimismus jetzt auch mal fix gebucht. Bei Qatar Airways kann man ohne Gebühren umbuchen. Und mir geht es wie Harry719, ich habe auch nichts dazu gefunden, dass man nicht ausreisen darf. Habe echt lange gesucht... Vielleicht kommt es am Ende einfach auf den IO an.

• Also bei uns war es nach einer Woche wieder da, denke 5-7 Tage sollte machbar sein :)

Wir haben unseren Flug voller Optimismus jetzt auch mal fix gebucht. Bei Qatar Airways kann man ohne Gebühren umbuchen. Und mir geht es wie Harry719, ich habe auch nichts dazu gefunden, dass man nicht ausreisen darf. Habe echt lange gesucht... Vielleicht kommt es am Ende einfach auf den IO an.

Okay danke, doch schneller als gedacht.

Und mal abwarten ob es überhaupt so weit kommt. Bin mir noch nicht so sicher ob es da eine genaue Grenze gibt, was die Zahlen betrifft oder wer da genau was entscheidet. Denke am ersten Dezember sind wir schlauer, wenn dann wirklcih Österreich, Tschechien, Belgien, Slowakei, Irland und und und alle auf der Liste sind....oder auch nicht

Lass sie das zusätzliche Dokument vom Bureau of immigration mitführen:

Execution of an immigration declaration acknowledging the risks involved in traveling.

https://marsmantravel.com.ph › ...PDF

https://www.philippineairlines…/EligiblePaxForIntlTravel

Travel Declaration and Acceptance of Terms and Risks Form

• Cool, danke für die Links, Batistuta :)

Würdet ihr eigentlich bestimmte Nachweise für die Ausreise auf Englisch übersetzen lassen? Wir legen bspw. meine Abmeldebestätigung aus der Schweiz und die Meldebestätigung aus Deutschland bei, damit nachvollzogen weden kann, warum im AoS eine Schweizer Adresse steht. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert werden...

• Cool, danke für die Links, Batistuta :)

Würdet ihr eigentlich bestimmte Nachweise für die Ausreise auf Englisch übersetzen lassen? Wir legen bspw. meine Abmeldebestätigung aus der Schweiz und die Meldebestätigung aus Deutschland bei, damit nachvollzogen weden kann, warum im AoS eine Schweizer Adresse steht. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert werden...

Für das CFO musst du das sogar, die wollen alles auf Englisch, und die kann Sie dann zur Immi mitbringen. Deine Freundin sollte sich schon mal bei der CFO anmelden ind in Kontaktdaten treten, das organisieren der Papiere könnte bisschen dauern..