Wie kommt ihr mit den Spritpreisen klar?

  • ...braucht mein Explorer auch gerne mal 25l auf 100km

    Wer heute noch ein Auto mit einem solchen Verbrauch fährt ist selbst Schuld. Das galt auch schon lange vor der aktuellen Krise.

    Mit einem Explorer zu fahren ist halt mehr fun, ich wuerde mir hier nie so eine kleine Sardinenbuechse kaufen. Mein Nissan Terrano hat auch 20l auf 100km gebraucht, auch den Cefiro den ich hatte brauchte fast soviel. Nur mein Roller der ist mit 3l zufrieden.

  • Der Maxus auf den PH braucht auch locker 10 Liter bei normaler fahrt. Im Stau geht das halt ins Uferlose. Da fahre ich dann lieber mit dem Motorrad.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Teuer ist es allemal. Hindert mich jetzt nicht meine üblichen Fahrten durchzuführen.

    Ist halt zurzeit so. Nur auf Ausflüge wird dann mal verzichtet.


    Die Haushalte, die aber auf Heizöl angewiesen sind, und jetzt auf Sparflamme laufen müssen bei diesen utopischen Preisen, tun mir leid.

    Ich hatte zum Glück im September letzten Jahres alles vollgemacht. Sollte sogar auch noch nächsten Winter so gerade reichen.


    Außerdem:


    Die Preis ist doch gleich, wenn man immer für genau 50€ tankt? Sehe da keine Mehrkosten? :denken;):ironie:haha

  • Ohne Steuern hätten wir folgende Spritpreise:

    Diesel: 1,10€

    Super: 0,95€

    E10: 0,92€


    64% Zuschlag die dann verpulvert werden. Wenn alle mal 10 Tage die Füße hoch legen und der Arbeit fernbleiben sehe das Land schon anders aus.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hier heute übrigens 2,35€/l Diesel…

    Da habe ich ja gestern mit 2,29 noch ein Schäppchen gemacht...Ich brauche im Monat ca. 200 L Diesel


    Für das Geld, was heute eine Tankfüllung kostet, ist man früher über das WE nach Malle geflogen...inkl. Flug, Hotel VP


    Mein Vermieter hat aufgrund der drastisch gestiegenen Heizkosten angekündigt die Nebenkosten um ca. 130% zu erhöhen:floet:floet

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Dann bin ich für politikerfreie Jahre.:hi

    Es ist schon erstaunlich, wo sich die Preise hinentwickeln, denn derzeit gibt es noch nicht einmal eine Gas- und Ölkrise, da es ja noch fließt. Ich hoffe, die Zeit wird genutzt, sich alternativ Kontingente zu sichern, auch wenn es dauert, bis diese hier ankommen.


    Erstaunlich auch, wo Rapsöl preislich hingewandert ist, geht garnicht.


    Wir sollten doch verstärkt über Wasserstoff nachdenken, auch wenn es in diesen Mengen nicht grün produziert werden kann. Aber die "Abfallprodukte" H2 in der Chemieindustrie sollten wir nutzbar machen, da sie eh anfallen.


    Selbst wenn das Bier 0,10€ pro Flasche teuerer wird, sind das auch schon wieder 2€ pro Tag (duck und weg).:cheers


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • 2,73€ für DIESEL grad bei mir an der Esso!!!!

    bei uns liegt er bei 2,28 Diesel und 1,18 Benzin heute.

    Wenn ich mich recht erinnere fährt Du Chevrolet Pick Up. Ich liebe Pick Up von CHEVROLET/Dodge, aber kann man sich aktuell überhaupt nicht leisten den Unterhalt 😱


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • 2,73€ für DIESEL grad bei mir an der Esso!!!!

    bei uns liegt er bei 2,28 Diesel und 1,18 Benzin heute.

    Wenn ich mich recht erinnere fährt Du Chevrolet Pick Up. Ich liebe Pick Up von CHEVROLET/Dodge, aber kann man sich aktuell überhaupt nicht leisten den Unterhalt 😱


    lg

    Noch interessiert es mich nicht, habe noch über 1000l Diesel lagern, zu nem Einkaufspreis von unter 1€...

  • Da hatten die wahrscheinlich gerade die Preise (falsch) umgestellt, denn der Sprung zwischen Diesel und Super ist schon heftig.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

  • 2,73€ für DIESEL grad bei mir an der Esso!!!!

    Wo wohnst du😳


    Bei uns an der Esso 2,28€ für Diesel und 2,21€ für Super.

    Diesel teuerer als Super!


    Für mich zumindest bei der Arbeit kein Problem, fahre da ein Firmenfahrzeug.

    Hier Würzburg aktuell:


    Benzin 2,18 Diesel 2,23

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Raststätte heute Diesel 2,46€ - Wahnsinn

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Bereits 2018 hat Donald Trump das Geschehen in der UN Versammlung präzise vorausgesagt, nämlich die Aggression Russlands gegen eine eierlose EU und die ideologisch verpeilte deutsche Abhängigkeit im Energiesektor, mit mittlerweile durch die Decke gehenden Energiekosten. Die ehemalige Außenminister Witzfigur Maas hat damals dazu noch spöttisch gegrinst. Herr Lindner sagt heute in aller Frechheit, dass es keine Kostensenkungen bei den Treibstoffen geben wird. Bei aktuell 2,30 € pro Liter Diesel. Die dadurch entstehenden, progressive wachsenden Steuer und Umlageeinnahmen ignoriert er völlig entweder aus Kalkül oder was noch schlimmer wäre, aus einer Einschätzung, die dem Volk Blödheit unterstellt. Das Dogma der grünen Khmer, dass der Treibstoff immer teurer werden muss, um ihre Anti-Auto Fantasien wahr werden zu lassen, scheint die Ampel zu dominieren. Der sogenannte Wirtschafts-Minister und ehemalige Kinderbuchautor schaut dazu wie immer mit leerem Blick und verkündete stolz, dass die Energiewende jetzt im „Tesla-Tempo“ vollzogen werden muss. Tesla Tempo! Er ist, nur zur Erinnerung, ein deutscher Minister und Tesla versteuert in den USA. Was für ein irres Personal! Logopädie Patientin Baerbock stammelt wieder irgend eine peinliche Drohung gegenüber Herrn Putin und der kleine Kanzler weiß auch schon längst nicht mehr weiter. Nur der Karl, der sagt zuverlässig wie immer die COVID Sommerwelle voraus. Leute, was habt ihr da nur für eine Gurkentruppe gewählt. Schwefelquelle


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.