Erste Reise zu Philippinen

  • post #6:


    abflug in seoul am SONNTAG, 24.04. um 20.35 uhr.

    ankunft in manila am 24.04. um 23.35 uhr.


    das ist erst in 4 stunden.


    er dürfte also gerade erst in seoul gestartet sein.

  • Wie sagte mein Opa schon "Teuer ist nicht teuer, billig ist teuer".

    Diese Flugverbindung sieht nur auf dem ersten Blick "billig" aus - wenn man aber die extreme lange Reisezeit sowie sämtliche aus den hier gebuchten Transits sich wohl ergebenden "Nebenkosten" mal hinzu rechnet wird's wohl kein Schnäppchen mehr sein.


    Wie oft haben dino und andere hier schon darauf hingewiesen keine Buchungsportale zu nutzen - aber leider leider ............

    Naja.... Ohne jetzt bis zum Ende des Threads gelesen zu haben, aber wir nutzen auch zumidest die größeren, bekannten Vergleichsportale. Und wenn es nur darum geht eine Preisvorstellung für den avisierten Reisezeitraum zu erhalten. Ich nutze die sogar ganz gerne, weil ich dort sehr flexibel meine Reisedaten anpassen kann (Datum, Flughäfen, etc) und dann die unterschiedlichen Preise gleich aufgezeigt bekomme. Aber jedes x-beliebige Vergleichsportal hätte ich sicher auch nicht genutzt...

  • Leute...

    Jetzt habe ich den ganzen Thrad durchgelesen, und ich weiß jetzt gar nicht wie die Story ausgegangen ist!!!

    Ist er jetzt angekommen oder was??

  • Leute...

    Jetzt habe ich den ganzen Thrad durchgelesen, und ich weiß jetzt gar nicht wie die Story ausgegangen ist!!!

    Ist er jetzt angekommen oder was??

    Das wissen wir nicht.


    Zu dem Onehealthpass.com.ph QR code:


    Wer success hatte durfte passieren schnell zum BOQ dann Immigration.


    Wir armen mit nur registered mussten fast 2 Stunden warten mit der Coast guard und die Dokumente mussten manuell bei BOQ Mitarbeitern vorgezeigt werden. Waren bestimmt 500 Leute in der Schlange.

  • So nun habe ich endlich Zeit für meinen Bericht.


    DEUTSCHLAND NACH DAVAO CITY

    Es tut mir leid das es jetzt erst kommt aber ich hatte nicht wirklich Zeit zu schreiben.


    Samstag früh bin ich in Frankfurt angekommen und bin erstmal zum pcr Test gegangen das Resultat kam nach 30 min und war negative. Yehey.


    Dann zum Check in und da die Schlange lang war wollte ich zu so einem Terminal zum selber Check in. Dies ging leider nicht und das freundliche Personal schickte mich mit einer Karte zum Check in Schalter.


    Die Dame konnte mir nicht helfen und schickte mich zum Info oder service center der Lufthansa.


    Die Dame meinte ich könnt mich nicht ein checken da Kiwi.com vergessen hat denen Bescheid zu geben das die Route geändert wurde.


    Sie hat alles für mich geregelt und gab mir die Boarding Karte.


    Auf zum Filzen durch die Schleuse alles geklappt und auf mein ersten Flug gewartet.


    Der erste Flug war crass und ich dachte mir wer macht das freiwillig für Fallschirmspringen oder als Beruf. Hahahahaha


    in München angekommen und mein Gate gefunden wartete ich auf den nächsten Flug.

    Der Schalter am Gate meinte er brauche das Testergebnis des pcr Tests in Papier Form und ich fragte ja aber wie ?
    er sagte mir das es einen freien Drucker dafür gibt und ich lief hin.


    Am Drucker traf ich ein asiatischen Passagier der nicht klar kam und ich hilf ihm nachdem ich meine Sachen druckte.


    Er bedankte sich und ich meinte vielleicht könne er mich in Korea auch helfen 😅.


    Auf nach Südkorea yehey. Der Flug war richtig lang und ich fing an mit powernap schlafen konnte ich nicht obwohl ich seit 3:00 Uhr morgens wach wahr.


    In Südkorea angekommen musste ich erstmal mein Nikotin Haushalt aufarbeiten und ich sah das es alles anders ist. Nicht soviele Check in Schalter und die Schalter die ich brauchte wahren nicht besetzt. Also zum infoturm gegangen und der nette her meinte das wird am Gate gemacht.


    Der Airport war menschenleer es war auch Sonntag früh. Hahahahaha


    nun 13h hier warten auf mein nächsten Flug. Hab mir den Flughafen angeschaut und muss sagen das war bis jetzt der schönste und übersichtlichste Flughafen auf meiner Reise. erstaunlicher weiße haben die sogar die selben Steckdosen wie in Deutschland 🤔

    Die Zeit ging rum und nun war es an der Zeit nach Manila zu fliegen. Ich fühlte mich nun als Alien da ich größer und heller als alle anderen war. Hahahahaha


    bis hierher war alles gut und ich habe mich an das fliegen gewöhnt.
    im Flugzeug hatte ich noch den falschen Platz von einem eingenommen und sagte sorry und ging zu meinem und hahahahahaha ich hatte 3 Plätze neben mir frei und konnte mich endlich mal lang machen. Ich wusste nicht mehr wie ich sitzen sollte.

    Nun in Manila angekommen der Kultur Shock begann. Hahahahahaha

    Armee am Gate Ausgang und es war sehr warm. Überall Klimaanlagen. Oh nein

    Vor der immigration musste ich noch so Zettel ausfüllen und ein netter man in Uniform hilf mir nachdem alles ausgefüllt war legte er seine Mütze hin und zeigte Hinein. Hahahahaha. Oh nein wo bin ich gelandet ?


    Nach der Immi ging es raus und ich musste das terminal wechseln. Ich suchte nach einer smoking area aber fand keine. Ich habe gelesen das man in der Öffentlichkeit nicht rauchen darf und deshalb griff ich zu meinen Nikotin Kaugummis 😎.


    Nun ein Offizier gefragt wie ich zum anderen Terminal komme er meinte Taxi nehmen 🥺.
    ich lass auch das man nicht in jedes Taxi einsteigen solle und die Autos sahen mir auch etwas nach Mafia aus. Hahahahahaha

    Ich fand dann aber einen free Shuttle Bus und wartete auf ihn und schwitzte vor mich hin. Hahahahahaha


    am Terminal angekommen mit einem Bus der in Deutschland keinen TÜV bekommen würde aber mit intakter Klima musste ich mein geliebtes Feuerzeug bevor ich ins Terminal eintreten durfte abgeben. I not allowed here ! Oh nein.

    Dann aber wieder zum Schalter nach durchfragen wo ich überhaupt hin muss und mein Ticket geholt für Davao city. Wieder eine kleine Kontrolle meines Gepäcks und dann zum Gate.
    ein leichter Geruch von Weihnachten lag in der Luft und ich sah auch schon gleich den ersten belgischen Waffelladen. Hahahahahaha


    am Gate warten waren alle Blicke auf mich. 🫣

    Dann ging es zum Boarding und es wurden soviele Leute wie möglich in Busse gestopft und zum Flieger gefahren. Oh nein. Am Flugzeug angekommen dachte ich mir soviele Leute passen da dich garnicht rein. Am Ende habe ich dir letzte reine bekommen und wieder ganz für mich alleine. Yehey.


    dann endlich Montag früh 6:00 Uhr in Davao city angekommen. Yehey.

    Meine Freundin kam mit Taxi und wir waren beide sehr aufgeregt und ich fertig und müde.


    Nun ist erstmal Schluss hier und ich fange einen neuen Post an

  • Hey


    die Raucherecke in MNL ist direkt vor den Terminal 3 zum Beispiel, einfach auf der anderen Seite .


    Hättest Fragen sollen, da gibt es eig bei jedem Terminal eine.


    Freut mich, dass es geklappt hat und du den Flug realisieren konntest.


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf August, will endlich wieder in die Philippinen:)


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • toll freue mich auch das es geklappt hat und danke für den Bericht- allerdings nach dem ich Deine Tickets gesehen hatte und dino auch meinte dass die Strecke "fliegbar" ist hatte ich keine Zweifel mehr :)


    genieße die Zeit mit Deiner Freundin und würde mich freuen wenn Du weiter berichtest :))

  • das Leben in Davao city und das Auto fahren 🤭


    am Hotel angekommen in einem Taxi was nach Kamel roch. Hahahahahaha mit mehreren Kontrollen und Checkpoints. Ohje und ich dachte Korea soll schlimm sein aber hier alle zehn Meter Polizei oder security


    im Hotel Zimmer erstmal im Bad gedampft und geduscht. Meine liebe Frau hat uns Frühstück gemacht und wir gingen schlafen sie wahr auch müde gewesen.

    Die erste Woche haben wir nichts gemacht und pamamanhikan geplant. Ein Auto besorgt und ich habe die Landschaft angeschaut vom 21 Stock.
    als ich die Autos sah und wie hier gefahren wird habe ich schon etwas Angst gehabt 🫣.


    Nun ja. Auto ist dann am Samstag Abend gekommen. Ein Toyota 7 sitzer. Oh je

    Am Sonntag morgen bin ich dann auf die Straßen Davaos rauf und wir wollten die Familie in Digos City besuchen.
    meine Frau meinte you must make piep piep hahahahahaha

    Ich so why ?
    sicher in Digos City angekommen gab es erstmal reichlich essen und ich wurde der Familie vorgestellt.


    Nach dem Essen sind wir dann zur Farm gefahren wo noch mehr Familie wartete. Oh nein wie groß ist diese Familie dachte ich. Hahahahahaha


    im Dunkeln sind wir dann wieder zurück zum Eltern Haus mit Cousinen Enkelinnen und der Mutter zur Freundin an den Strand da sie dort eine Bar hatte wo wir wieder gut aßen und später gegen 22:00 Uhr wieder zurück nach Davao city und ich merkte hier ist alles anders und die können die ganze Zeit essen. Hahahahahaha

    Fahrzeuge ohne Licht im Dunkeln, Zebrastreifen auf dem Highway , sehr gute beleuchtete Baustellen und und und.


    Ab da an flog die Zeit leider den am nächsten Tag standen wir früh auf sind zur Mall gefahren und kauften ein für pamamanhikan am Abend. Ich hatte für uns eine Berghütte in der Provinz butah hieß es glaube gemietet. Hinfahrt 2 h oh nein

    Der Ausblick und für mich die besseren Temperaturen waren es wert. Meine Frau und ihre eingeladenen Gäste haben aber gefroren. Hahahahahaha


    wir hatten lechon bestellt aber da in der Provinz die afrikanische Schweine Pest ist oder war gab es Probleme beim checkpoint für den driver aber da der Bruder von meiner Frau bei der Armee ist kam er nach einiger Zeit an.

    Wir aßen und trinken hatten Spaß und ich war dann auch froh als ich den Tag und pamamanhikan überstanden hatte. 😅


    am nächsten Tag gab es nochmal Eiscreme für alle und wir machten uns auf den Weg nach Hause.
    nun war ich mir mit dem fahren sicher und es ging schneller voran. Irgendwie finde ich es doch gut das man da fahren kann wie man will. Hahahahahaha


    am nächsten Tag ruhten wir uns aus und am späten Nachmittag fuhren wir zum Airport um eine Cousine von ihr abzuholen und gingen dann nochmal essen und ich brachte sie nach Digos City. Ich fuhr mit piep piep und blink blink durch die Straßen und hatte meinen Spaß und das Auto war auch top.

    Später sind wir wieder zurück gefahren und am nächsten Tag ging es mit der Fähre zum Strand. Haben da nochmal gut Mittag gegessen.


    am Donnerstag waren wir nochmal in Digos City um mich zu verabschieden.


    Freitag ging es zum pcr Test und das Auto wurde ohne Delle Kratzer oder sonstiges abgegeben. Der Besitzer freute sich und ich war auch erleichtert.


    Im nächsten Post der Abschied und die Rückkehr nach Deutschland mit Komplikationen

  • nun der letzte Bericht der Abschied und die Rückreise nach Deutschland.


    Am Freitag waren wir ja beim pcr Test und die Nacht darauf war die Hölle. Ich konnte nicht schlafen da mein Hals weh tat beim schlucken.


    Am nächsten Tag mussten wir gegen 12:00 Uhr das Apartment verlassen und nun fing es an mit den Tränen in den Augen bei uns beiden. 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭


    ich musste noch 3 h auf meinen Flug warten und wir saßen in der Mall hatten nochmal gut zu Mittag gegessen und ich hatte Halsschmerzen und Schnupfen bekommen.

    Nun war es soweit zum Flughafen zu fahren und die trennen flossen wie ein Wasserfall.
    dann am Flughafen durfte meine Frau noch nichtmal mit aussteigen wegen election und der Sicherheit.


    Ich musste sie einfach mit einem Kuss auf die Stirn im Taxi wegfahren lassen und ging zum Terminal. 😭😭😭🤧


    nun ging es nach Manila mir ging es nicht gut und ich bekam sogar Fieber werden dem Flug und Dachse mir nur hoffentlich merkt es keiner und das die keine Temperatur messen. Der kratzhusten kam.

    Der Start war verspätet und ich dachte mir am Vorabend schon ich werde es mit Terminal Wechsel nicht rechtzeitig zum Anschlussflug schaffen. So war es leider auch.
    wir kamen 30 min später in Manila an ich bin der Beschilderung des Transits gefolgt und kam dann beim Shuttle an und die meinten sorry. Der nächste Bus kommt erst gegen 20:00 Uhr und mein Flug ging 19:45 Uhr. Nun ist das passiert was ich nicht wollte mir aber schon dachte.


    Zum Glück konnte ich bei der Kiwi.com App Bescheid geben das ich den Anschluss verpasst habe wegen Verspätung des Fluges aber im Ernst ich hätte es auch so nicht geschafft 1h ist zu wenig Zeit.


    Die haben mich sehr schnell umgebucht und ich bekam nach 15 min auch die Bestätigung. Mein nächster Flug ging 23:55 Uhr von Manila nach Korea ohne nach Bangkok zu fliegen. Zum Glück ich hätte 5 Landungen nicht überlebt da schon bei der ersten Landung mein Trommelfell fat geplatzt ist meine Zähne weh raten und mein Rachen sich angefüllt hat ob ein Messer drin steckt. 🤒🤧🥺.


    Mit dem Shuttle Bus 30 min zum Terminal gefahren und dann zum Schalter wegen den boardkarten. Die Schlange wahr so lang das ich 2h 30 min angestanden habe mit Schweiß Ausbrüchen, Husten , Schnupfen , fast kaum noch Gehör und Übermüdung.


    Aber alles hat geklappt bin zum Gate und dann ging es nach Korea zurück. Nächste Landung das gleiche Spiel die Ohren taten so weh sowie die Zähne und Rachen. Ich hätte sterben wollen.


    In Korea endlich wieder Smoking Lounges im airport yehey und eine sehr schöne Atmosphäre da. Ich liebe diesen airport Incheon.


    Nun immer nach Feuer gefragt da man mir wieder das Feuerzeug in Manila abgenommen hatte. 🙈

    Langsam machten die Läden auf und ich kaufte mir eine Stange Zigaretten und fragte nach einem Feuerzeug die gute Dame sagte haben wir nicht.
    was ist das für ein Tabakladen ohne Feuerzeug. Hahahahahaha. Egal ich konnte wenigsten wieder dampfen soviel ich wollte es ging in Davao nur im Bad oder im Auto. Hahahahahaha


    dann ging es nach München zurück die Landung wieder wie die anderen und ich war langsam mit meinen Kräften am Ende 13 h fliegen ich habe den Paten 1.2 und 3 geschaut und den halben Avatar hahahahahaha mit powernap natürlich.

    Dann nach Frankfurt und endlich der letzte Flug von dem habe ich nicht viel mitbekommen nur die schmerzhafte Landung wieder. In Frankfurt erstmal durchgeatmet und geraucht und irgendwie versucht nicht auffällig zu werden das ich krank bin.


    In Korea hatte ich Angst gehabt das die mich da wegen Verdachtes in Quarantäne schicken.


    Nun zum Shuttle Bus der mich zum Auto brachte und überlegt wie ich den die sim Karte tausche. Hahahahaha


    ich fand zum Glück durch meine Ordnung ein alten Zettel mit einer tackerklammer und konnte die sim tauschen.

    1h 30 min noch mit dem Auto nach Hause fahren und irgendwie ist es nun langweilig auf den deutschen Straßen ohne piep piep und blink blink. Hahahahahaha. Hier halten sich alle an die Regeln.


    Die letzten 20 km waren schon schwierige und ich war fast am einschlafen habe es aber geschafft. 23:55 Uhr Sontag Abend war ich endlich in meiner Wohnung und fertig.


    Montag früh mein Boss angeschrieben das ich nicht kommen kann und Überstunden genommen.


    Heute zum Arzt gehen wollen aber die falsche oder eher gesagt alte krankenkarte dabei gehabt.
    Morgen also nochmal zum Arzt und die Woche ist krank angesagt.


    Habe fieberschübe ich kann nun langsam wieder normal hören aber die kleinste Anstrengung löst mein Kopf fast platzen. Der Husten ist dank ziebelsaft unter Kontrolle und der Schnupfen ist auch wieder ok.



    ihr meintet das meine Flugroute masochistisch ist Ich fand es ganz ok für den ersten Flug damit ich genug Zeit habe um mich zurecht zu finden und um zu sehen wie das alles überhaupt abläuft.

    Masochistisch fand ich den pcr Test in Davao city und halt das die Entfernung der Hammer ist.


    Nichts desto trotz ich buche nicht nochmal bei Kiwi.com. Hahahahahaha


    ich wünsche euch einen schönen Abend und ich entschuldige mich schonmal für die Rechtschreibung und groß und Kleinschreibung.


    Ich bin faul


    Danke für eure guten Ratschläge und tips

  • danke das du uns mitlesen läßt und deine tour hier teilst..immer interessant wie einer der zum ersten mal auf den phills ist es empfindet.

    bin nicht sicher ob ich das sagen kann ohne dich zu verärgern..aber dieses hahahahaha hinter fast jedem satz passt nicht so ganz..vielleicht sehe auch nur ich es so dann verzeih mir..ist mir halt direkt aufgefallen

  • danke das du uns mitlesen läßt und deine tour hier teilst..immer interessant wie einer der zum ersten mal auf den phills ist es empfindet.

    bin nicht sicher ob ich das sagen kann ohne dich zu verärgern..aber dieses hahahahaha hinter fast jedem satz passt nicht so ganz..vielleicht sehe auch nur ich es so dann verzeih mir..ist mir halt direkt aufgefallen

    Sorry für das hahahahaha ich finde es einfach lustig und bin happy gewesen das soll es ausdrücken.


    Hoffe es wird nicht falsch verstanden.

  • Danke für den Bericht. Da kommen Erinnerungen von meiner 1. Philippinenreise 2010 hoch. Besonders den Abschied konnte ich gut nachvollziehen. Nachdem sich das dann 2011 widerholt hatte, haben wir dann den langen Weg des Heiratsvisums angeleiert. =)

  • Besonders den Abschied konnte ich gut nachvollziehen

    ja daran erinnere ich mich auch noch das war sehr hart und wir hatten beide tränen in den augen als ich zurückfliegen mußte und konnte meine frau nicht mitnehmen. ihr ging es genauso sie mußte alleine in unser hotel zurück um ihre sachen zu packen und nach hause zu fliegen .hat sie mir dann erzählt.wie einsam und traurig sie sich fühlte.

    auf meiner zwischenlandung in amsterdam (bin damals mit KLM geflogen) kamen wieder die tränen bei mir,als ich da pärchen sah.er euopäer und sie filipina die dort auf ihre anschlußflüge nach D,CH oder Österreich gewartet haben und dann zusammen zu den Terminals gingen...und ich saß da alleine und mußte meine traumfrau zurücklassen.


    Sorry für das hahahahaha ich finde es einfach lustig und bin happy gewesen das soll es ausdrücken.

    du mußt dich nicht entschuldigen..es war nur etwas ablenkend beim lesen deiner story,deshalb ist es mir aufgefallen und ich habe es dann gesagt...alles gut ... kann deine gefühle durchaus nachvollziehen

  • Da bist Du falsch informiert! Es gibt keine Raucherecke mehr....an keinem der Terminals!

    Sagt einer der vor 2 Wochen verzweifelt gesucht hat:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Man muss von den Terminals weggehen und kann dann irgendwo in einer Ecke vorsichtig Qualmen.


    Die Lounge, die QR benutzt, hat im T3 immer noch eine Raucherecke!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da bist Du falsch informiert! Es gibt keine Raucherecke mehr....an keinem der Terminals!

    Ist das so? Darn! Sogar als alles zu war konnte man im T1 "hinter dem Laden" noch Rauchen, nur echt mit dem angeketteten Feuerzeug.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Da bist Du falsch informiert! Es gibt keine Raucherecke mehr....an keinem der Terminals!

    Ist das so? Darn! Sogar als alles zu war konnte man im T1 "hinter dem Laden" noch Rauchen, nur echt mit dem angeketteten Feuerzeug.

    Ja ist so. leider.

    Alis ich vor 4 Wochen in Manila ankam war ich auch verzweifelt auf der Suche und fragte den Mann am Busterminal.

    Er nahm mich mit - nur ca. 10 Meter weiter zu einem Baum und sagte während er sich eine Zigarette ansteckte - das sei nun die Raucherecke, man muss nur auf die Guards und Polizei aufpassen das die einen nich sehen - lach.

  • Meine Frau meinte es währe nicht erlaubt weil die damit die Landschaft nicht verschmutzen wollen.


    Ich dachte mir nur wegen die paar Zigaretten Stummel kommt es auch nicht darauf an die Straßen sehen eh aus wie die Müllhalde neben an mit ihren ganzen Flyern.