Von Cebu nach Dumaguete

• Anfang September fliege ich mit Emirates nach Cebu. Ankunft ist 16:20 Uhr. Zur Weiterreise nach Dumaguete gibt es mehrere Möglichkeiten.

Mit dem Bus von Cebu nach Liloan. Letzte Fähre laut Fahrplan startet um 22:30 nach Sibulan. Frage an die Experten vor Ort: Ist das mit dem Bus zu schaffen?

Alternativ und schneller ist sicher ein Taxi. Welche Reisedauer ist hier realistisch? Wie sieht das mit dem Preis aus für die ca. 150 Kilometer?

Nächste Alternative ist am Folgetag mit dem Flieger nach DGTE. Normalerweise sind bei Cebu Pacific bis zu 32 kg Reisegepäck erlaubt. Bei manchen Strecken wird dieses Gewichtslimit gesenkt. Wie sieht das für die Strecke Cebu nach DGTE aus. Vielen Dank.

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• Hallo sollte einen direkt Bus geben von Cebu City nach Dumaguete City ceres Bus die sind sehr günstig hatte von Bacolod nach Dumaguete City circa 530Ph bezahlt mit einem Privaten wan hätte das locker circa 6000-7000 Peso gekostet.

Gibt auch eine App die heisst from Rome2Rio die ist auch sehr gut.

• wenn du nach Flügen schaust dann kommen auch die Angaben zum Gepäck.

Bei den günstigen ist nur Handgepäck dabei

32kg mit Sicherheit nicht

Also schau selbst wann du fliegen willst und wieviel Geld du dafür ausgeben willst,

Falls es nicht reicht, kannst übergepäck dazu buchen

Der Flug ist entspannt, nicht mal ne Stunde

Da tue ich mir keine Busreise mit Fähre an...

• Es gibt dann auch noch ca. 20 km weiter die Fährverbindung Tampi-Bato. Lt. Internet fährt da die letzte Fähre um 11:30 pm.

Mit dem Auto hab ich vor etwa 3 monaten so ca. 5 Stunden bis Liloan gebraucht, da waren einige Engpässe und Baustellen. Keine Ahnung ob es nun etwas besser oder schlechter ist. Schätze der Bus wird zwischen 5-6 Stunden bis dahin brauchen, sollten Sie dir aber schon am Terminal sagen können ob es noch klappt nach Dumaguete zu kommen.

Vor der Pandemie war Gepäck bei CebuPazific eingeschränkt da Sie mit der Turboprop nach DGT gefolgen sind. Glaube 20 kg pro Pax. Wurde da auch das einzige Mal bisher gewogen.

Es gibt auch noch paar Fähren von Cebu nach DGT. Die von Cokaliong und Oceanjet.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Nein mit dem Ceres Bus klappt es nicht. Die Straße Cebu-Bato/Liloan hat viele Baustellen und außerdem Feierabend Verkehr in Cebu. Selbst mit dem Taxi wird es knapp.

Alternativ mit dem Nachtbus Ceres (last trip) und um 4 ankommen. Die Fähre z.B Bato-Tampi fährt um 4:30 ab…

"It's not how good you are, it's how good you want to be"

• Am gleichen Tag weitereisen wird auf jeden Fall stressig.

Es ist nicht garantiert das der Flieger pünktlich ist und es kann passieren das zeitgleich die Maschine aus Qatar kommt. Dann staut sich das bei der Immigration.

Du musst dir vermutlich noch ein Ticket für Bus und Fähre besorgen. Vorher musst Du erstmal zum Busterminal in Cebu City kommen. Das Alles im Feierabendverkehr.

Kurzfristig ein Taxi organisieren dürfte auch nicht so einfach sein. Du musst erstmal nen Fahrer finden der genügend Zeit hat dich zur Fähre zu bringen.

Beim Preis wirst Du dann vermutlich wenig feilschen können. Der muss die 150 km leer zurückfahren.

Wir haben Ostern 2022 nach Moalboal(90 km) um die 3000 Piso gezahlt. Aber nur deshalb weil der Fahrer dort nebenbei seine Familie besucht hat. Sonst lagen die Angebote bei mindestens 3500 Piso

Normalerweise sind bei Cebu Pacific bis zu 32 kg Reisegepäck erlaubt.

Wenn wir mit Cebu Pacific geflogen sind mussten wir fürs Aufgabegepäck immer extra zahlen.

Meines Wissens fliegt auf der Strecke eine Turboprop. Zumindest wars 2019 so. Und da könnte es sein das 32 kg gar nicht erlaubt sind.

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Anfang September fliege ich mit Emirates nach Cebu. Ankunft ist 16:20 Uhr. Zur Weiterreise nach Dumaguete gibt es mehrere Möglichkeiten.

Mit dem Bus von Cebu nach Liloan. . . . . . . . .

Urlauber liebt Stress? :weia

Mit der Ankunftszeit ist eine Busfahrt vom Süd-Terminal der reinste Stress!

(und kaum machbar!)

Eine Nacht in Cebu Übernachten, inkl. entspanntes Abendessen :thumb

(Frühstück) .

Am Folgetag zum Bus-Süd-Terminal mit Taxi und dann ein Airconbus besteigen und ohne

Umsteigen zum Busterminal DGT fahren :473

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• sehe ich genauso wie @ flor!

Nicht zu schaffen am selben Abend bis DGT.

warum zu Beginn de schönen Phil Urlaubs Stress verbreiten.

eine Übernachtung in Uptown Cebu buchen, das Abendessen und einen Cocktail auf dem Roof Top genießen und die Deutsche Mentalität zu den Akten legen.

und ausgeschlafen und entspann nächsten Morgen zum Bus Süd Bahnhof.:hi

• Danke für die vielen Infos. Tendiere jetzt auch zum entspannten Flug.

Vor der Pandemie war Gepäck bei CebuPazific eingeschränkt da Sie mit der Turboprop nach DGT gefolgen sind. Glaube 20 kg pro Pax. Wurde da auch das einzige Mal bisher gewogen.

Ein Limit von 20 kg würde mir den Flug versauen. Werde das klären.

Urlauber liebt Stress?

Sicher nicht.

Urlauber liebt Geld zu sparen......das kann man sich natuerlich mit Stress erkaufen...

Garantiert nicht. Der Flug kostet knapp 1.400 Euronen mit Reiserücktrittversicherung.

Es gibt auch noch paar Fähren von Cebu nach DGT. Die von Cokaliong und Oceanjet.

Danke für den Hinweit. Kläre ich auch.

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D