Paket nach den Philippinen versenden

  • Hast du denn mit DHL "normal" verschickt ? Das kann auch monate dauern .. DHL Express dein Paket würde über 100 Euro kosten.


    Wenn man eh auf den phils fliegt kann es deutlich billiger sein ein zusätzliches gepäck zu buchen . Halt Akku ins Handgepäck.


    Meine Frau hat letztens ein altes Smartphone und kleines Geschenk auf den phils "geschickt" zu ihren Onkel, da hat sie auf Facebook jemand gefunden die es im Flieger mitnimmt für paar Euro .. solche Gruppen gibt es ja nicht ohne Grund ;) so scheinen sich manche ihren Business class Flug zu Subventionen;) wenn man eh nicht viel gepäck hat aber 2x freigepäck

  • kse schrieb ich doch ;)

    zudem hatte ich im ersten Beitrag gefragt was er versenden will - zugegeben nach "Gefahrgut" habe ich nicht gefragt, naja ;))


    DHL scheint sehr streng zu sein:


    UPS auch nicht so einfach:

    https://www.ups.com/assets/res…E/pack_ship_batteries.pdf


    deshalb ich wiederhole mich ohne Aufwand mal eben Akkus zu versenden geht nicht.


    Ist meiner Meinung nach auch richtig so wir wollen ja keinen Absturz wegen einem Akku auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein sein mag oder?


    Also wenn man selber reist einfach Handgepäck oder normales Gepäck dann kann passieren dass man aufgerufen wird zur "Gepäck Nachkontrolle"... sicher auch nicht so super. Ich pers. hatte auch schon ein Laptop inkl. Akku in die Türkei als Gepäck aufgegeben ist auch gut gegangangen, aber wenn die Phils mit Umsteigen in div. Ländern... ich weiss nicht muss jeder selber entscheiden ;)

  • Frage: Wir haben mit unseren BB-Boxen mehrere Kohlensäureflaschen für unseren Sodastream Wasserspender kommen lassen. Weiss jemand Bescheid ob wir die "leeren" Kartuschen mit unserem Gepäck im Flugzeug wieder zurückbringen dürfen?

  • Kohlensäureflaschen für unseren Sodastream Wasserspender

    Sodastream ( der Versand von Gaskartuschen macht meiner Meinung nach wenig Sinn):

    ist eventuel ein eigenes Kapitel wert wie wer und was dieses Problem geloest hat.


    In meinem Fall als Loesungsvorschlag:


    Hab mir bei Linde ein Flasche geholt, Armaturen via Lazada und siehe da: Gas ohne Ende.


    Kosten (bin Datensammler via Quickbooks):


    2016 Gastank 30l (gabs nicht kleiner) Deposit 10 KPHP

    2016 Armaturen, Loborqualitaet (mein Lehrgeld fuer "billig" interessiert hier nicht) mit 600PSI damals 9800 PHP

    2016 Hochdruck Hydraulikschlaeuche mit Fittings ca. 5000,-

    2016 Gasfuellung 30l damals 3.236,- PHP

    2019 Gasfuellung 30l damals 3.733,- PHP

    2022 Gasfuellung 30l vor 7 Monaten 4.860,- PHP


    Also bis Dato fuer Gaswasser (Wasser aus meiner Quelle) total (Lehrgeld hat einen seperaten Buchungsposten und Deposit erwarte ich nicht zurueck) 36.629,- PHP

    Pro Tag im Schnitt (Besucher schaetzen mittlerweile auch unser Gaswasser) geschaetzte 6l, eher mehr.

    Naechste Fuellung: 2025, macht 9 Jahre x 365 = 3285 Tage x 6l = 19710l

    36.629,- / 19710 = 1.86 PHP/l fuer Gaswasser.


    Leere Sodaflaschen kommen je nach "Geschmack" noch dazu.


  • Wie gehtn das jetzt weiter? Philpost sagt im Status out for delivery seit dem 21.12.2022.

    Anrufen geht immer keiner ran, wenn ma einer rangeht haben die keine Ahnung. Mailsupport gibt keine Antwort.

    Was gibt es für Möglichkeiten?

  • War angenehm überrascht heute mit dem Visa.

    Am Pförtner nen Formular geholt, ausgefüllt und beim receiving assessment abgegeben. Dann bezahlt und dann am releasingschalter nach 2h warten abgeholt. 3000php.


    Regular and Express is bei denen das selbe... Brauchte eigentlich nix außer Geld und den Passport.

  • Bitte den letzten Post löschen. Danke.


    Nachm Visum beantragen sind wir in der selbigen Mall zu Philpost die natürlich keine Ahnung hatten. Die haben uns zum Hauptpostamt geschickt.

    Da angekommen hat Luise Pulver dann erstmal geprüft wo das Packn ist. Ja is hier. Hab dann für mein Zeug für mein Urlaub auf mein Paket 80€ Zoll bezahlt. Hab zuvor noch nen netten Zettel bekommen. Habn Zettel bekommen das ich Zoll bezahlt hab und bin zum anderen Schalter. Rund 3€ Gebühr. Dann wieder zu Luise und nochma 3€ bezahlt damit die mir das Packn über die Theke reicht. Dann mit 2 Einkaufsbeuteln und nen großes Packn innen Jeepney durch die halbe Stadt gegurkt. Inkl. Umsteigerei. War cool heute. ...Brauch kein Mensch...


    Abschließend sei erwähnt das das Paket bei Philpost nicht for delivery vorgesehen war. Sondern via Pickup.

    Was völliger Nonsense ist da das Paket via B2B rausging. Hätten wir uns nicht gekümmert wäre das Packn da verrottet oder wäre nach nem halben Jahr kostenpflichtig zurück gekommen.


    Aber die Päckchen. Ja, die kommen direkt bis an die Haustüre. Nur mit teure Pakete gibs sonne Probleme.

    Grundsätzlich is das cool hier, allerdings nur solange man wirklich Urlaub macht. Für alles andere spenden die maximale Energie für minimales Resultat. Sowas brauch ich überhaupt nich... Is nich meins. Inner dreckigen Großstadt schon gar nich. Furchtbar. Wenigstens waren die überteuerten Spare ribs nebenan gut und ich habe alles geschafft für diese Woche außer der Friseur. Zum Glück is der nur 20m Luftlinie entfernt.

  • Eine Zwischenfrage zu diesem Thema: ich möchte ein kleineres Paket per Expressversand auf die PH schicken lassen.

    Mein Kumpel wird das machen. Nun bekam er auf der Post die Auskunft dass DHL Express nur für Dokuümente geht?

    Alles andere geht auf den PH an die Philpost über und das will ich nicht.Stimmt das? Oder wie macht ihr das? UPS, Fedex

    oder andere Dienste?


    Mit Philpost dauert es 3 Monate von Manila nach Zamboanga!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Nun bekam er auf der Post die Auskunft dass DHL Express nur für Dokuümente geht?

    Alles andere geht auf den PH an die Philpost über und das will ich nicht.Stimmt das?


    Das ist richtig, mir wurde ein 20 Kilo Packet (110 € mit angeblicher Lieferzeit von 20 Tagen wobei es 2 Wochen in Frankfurt auf dem Flughafen stand) Anfang November für Weihnachten geschickt und erhalten habe ich es Anfang Februar.

  • Eine Alternative wäre eventuell LBC:


    http://www.perbrechelt.de

  • Mit UPS Express habe ich gute Erfahrungen gemacht, was das senden von Paketen auf die Philippinen betrifft…….. zwischen 4 und 6 Tagen vom UPS Access Point hier in meiner Heimatstadt bis zur Ankunft, Luzon Provinz.


    DHL nie wieder…..selbst der Dokumenten Versand hat ewig gedauert.

    Die haben auch massive Probleme mit der Sendungsverfolgung, was bei UPS wirklich top funktioniert hat.


    UPS hat die Pakete auch nach Clark gebracht, was für die Zustellung wesentlich besser war, da der Weg zum Empfänger viel kürzer ist als wenn das Paket zunächst in Manila ankommt. Ich vermute da wird schon mal vorher gecheckt, in welche Region die Lieferung geht.

    Hat seinen Preis, war aber nicht der teuerste Anbieter.