Entschuldige, aber ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln, wenn ich deinen (TE) letzten Beitrag lese - er zeigt klar auf, was sich vorher bereits angedeutet hat. Nüchtern betrachtet: Du hast keine sonderlich qualifizierte Ausbildung und scheinst dich nicht an die somit vorgegebenen Möglichkeiten anpassen zu können - ungeschminkt formuliert könnte man sagen, dass du, aus welchen Gründen auch immer, das Leben bislang nicht wirklich "gemeistert" hast. Den Fehler suchst du natürlich nicht bei dir, Schuld an deiner augenscheinlichen Misere sind selbstverständlich Andere, unglückliche Umstände oder das System! Deine Argumente, wie "unwürdig und lebensfeindlich" du dieses System darstellst, will ich nicht kommentieren.
Anyway, nun ziehst du in Erwägung, diesem fürchterlichen Land den Rücken zu kehren um ins gelobte Land Philippinen zu ziehen, wo alles so unglaublich viel besser ist?! Du machst dir schlicht und einfach etwas vor und es braucht nicht viel Vorstellungskraft, um zu erahnen, dass du voraussichtlich krachend scheitern wirst. Ginge es nur um dich, könnte man noch anführen, dass jeder seines Glückes Schmied ist, aber du trägst Verantwortung für Kinder, welche deine naiven Pläne auszubaden hätten.
Vielleicht solltest du mal suchen, ob es nicht irgendeine Beratungsstelle gibt, mit deren Hilfe du zurück auf den Teppich kommen würdest...