90k sind aktuell ca. 1,500 €
+ KV für 2 (oder 4 Personen)
Da reichen also keine 2.000 € im Monat und so wie ich dich einschätze hast du nicht wie ein Fürst gelebt
Diese Beträge (+/-, da jeder seine individuelle Ausgabensituation hat) dürften für die meisten von uns stimmig sein.
Nur sollten wir nicht automatisch annehmen, dass es nicht auch Leute gibt, die mit deutlich weniger leben können oder auch müssen...auch in den Philippinen. Die Mehrheit der Filipinos haben sicherlich keine 90k Pesos Monatseinkommen zur Verfügung und wenn man an die 30k hat, dann verdient man schon mal nicht ganz so schlecht. Trotzdem kommen die meisten irgendwie in ihrem Leben zurecht (natürlich ohne private KV mit Vollkostenabdeckung).
Der TS ist einfaches Leben gewöhnt. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass er mit seinen rd. 900 Euro einigermaßen über die Runden kommen könnte. Er muss sich an den Filipino-Lebensstyle anpassen. Eine preiswerte langfr. Auslandskrankenversicherung kann er in D. abschließen, solange er in D. seinen Wohnsitz hat. Ich zahlte jetzt für 6 Monate rd. 40 Euro/Monat. Aber bei all diesen KV´s sind Leistungen für Vorerkrankungen und generell für psychische Erkrankungen ausgeschlossen.
Genau so sehe ich das auch...aber wir warten mal ab mit Popcorn und Bier! Dann wären übrigens 2 Kinder mit zu finanzieren
Ich sehe ihn eher als Nachfolger, aber als Moderator hat man sicherlich Möglichkeiten herauszufinden, ob ggf. Personenidentität besteht. Aber warum 2 Kinder? @Waldkatzes Frau ist doch jetzt wohl in D. und ist (noch?) schwanger. Aber vielleicht hat er auch das Kind dazu gebraucht, dass seine online geheiratete Frau überhaupt ein Visa f. D. bekommen hat??? Wir können nur spekulieren