Viele haben mitverfolgt, wie ich in der Region Ilocos Sur, nahe der Stadt Vigan City im Dorf San Vicente / Barangay Pudoc, ein Haus in einer kleinen Neubausiedlung - inmitten von Reisfeldern aber nur ca. 1 Kilometer vom feinsandigen Strand entfernt - habe errichten lassen. Der Faden über den Hausbau ist mittlerweile (ab)geschlossen.
Ergänzend dazu will ich an dieser Stelle in lockerer Folge über meine Eindrücke vom Alltagsleben eines Auswanderers in der Provinz berichten und freue mich auf eine anregende Diskussion. Kleine Frotzeleien können dabei sicher einen Beitrag „würzen“, solange denn alles beim Thema bleibt und der Schabernack nicht überhand nimmt.
Dazu meine Bitte!
An meinem Haus prangt zwar ein Schalke-Logo, doch dies spiegelt lediglich meine ganz persönliche Verbindung zum Verein wider. In diesem Faden soll es aber nicht um mein ganz persönliches Privatleben gehen, sondern nur, wie es auch das Thema dieses Fadens umfasst, um das Alltagsleben auf den Philippinen, in dem Fußball wahrlich keine Rolle spielt.
Bitte bleibt fair!