Hey, ich bräuchte wirklich euren Rat.
Ich habe seit 3 Jahren eine gute Freundin auf den Philippinen und wir schreiben jede Woche einige Zeilen. Seit einem halben Jahr hat sie, ich habe leider ein wenig nachgeholfen, einen festen Freund hier aus Deutschland.
Seit dem war sie einmal hier in Deutschland und ihr Deutscher Freund 2 mal auf den Philippinen.
Jetzt hat ihr Freund wie aus dem Nichts vor einem Monat die Beziehung beendet und hat sogar schon wieder eine neue Deutsche Freundin. Meine Freundin ist am Boden zerstört.
Jetzt habe ich auch endlich erfahren, warum ihr Freund sie verlassen hat, meine Freundin ist schwanger. Völlig außer mir habe ich ihren Ex aufgesucht, er wohnt nicht weit von mir und ihn damit konfrontiert. Er weiß von der Schwangerschaft, hat aber kein Interesse. Laut seiner Aussage wäre meine Freundin auf den Philippinen auch mit anderen Männern aus dem Ausland ins Bett gestiegen. Alle meine Kommentare hatten am Ende keinen Erfolg.
Okay, meine Freundin hat nicht viel Geld und ich unterstütze sie hin und wieder. Leider kenne ich mich auch nicht mit der Gesetzeslage dort in ihrem Land aus.
Daher meine Frage, was kann ich von hier aus tun? Kann ich irgendeine Institution einschalten oder andere Schritte im Namen meiner Freundin unternehmen? Natürlich müssten wir erst warten, bis das Kind auf der Welt ist.
Wie sieht es mit einem gezwungenen Vaterschaftstest aus? Oder mit einem Anwalt, wo ich mich beteiligen würde.
Sorry, aber ich bin wirklich sauer auf diesen blöden Deutschen.
Eine Sache ist leider schon einmal eindeutig, meine Freundin möchte nicht nach Deutschland ziehen. Sollte alles gut gehen und das Kind geboren werden, ist es dann nicht automatisch Deutsch? Oder müssen die Eltern dafür verheiratet sein? Hat das Kind nicht sogar einen Anspruch auf Unterhalt? Der Ex verdient gutes Geld, da wäre etwas zu holen.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, wir wären wirklich dankbar.
Und nein, meine Freundin hatte in der ganzen Zeit keinen anderen Freund, ich glaube ihr, auch wenn das kein Beweis ist.