Einreise etravel Formular

  • Nein habe ich nicht.

    Nur Filipinos brauchen eTravel für die Ausreise - Langnasen nicht.

    e-travel gibts jetzt als als APP:


    https://etravel.gov.ph/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Als ich im November auf die PH geflogen bin, hat sich niemand für den in der App ausgefüllten eTravel -Code interessiert. War zwar kurz vor Abflug in FFM zwar in 10 Minuten erledigt, doch danach fragte niemand mehr danach ;-)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Als ich im November auf die PH geflogen bin, hat sich niemand für den in der App ausgefüllten eTravel -Code interessiert. War zwar kurz vor Abflug in FFM zwar in 10 Minuten erledigt, doch danach fragte niemand mehr danach ;-)

    Hast Du schon einmal den Thread gelesen bzw. hier PFD?


    Da steht gross und breit: Es erscheint direkt im Immigration Computer. Ob die Airline es kontrollieren oder nicht belastet das BID genauso viel als ob in China der Sack Reis umfällt!


    Wenn Du es nicht hast oder es im System nicht erscheint, wirst Du zum e-travel Schalter geschickt, füllst es dort aus und stellst Dich hinten in der Reihe wieder an und kommst dann durch!


    Und hier die Schlagzeile dazu:


    Sack Reis umgefallen



    reis_bild_2.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn Du es nicht hast oder es im System nicht erscheint, wirst Du zum e-travel Schalter geschickt, füllst es dort aus und stellst Dich hinten in der Reihe wieder an und kommst dann durch!

    Es ist halt die gleiche endlose Diskussion wie mit dem Return-Ticket.... :gaehn


    Manche meinen "man braucht das nicht" weil der Cousin der Tante Emma das bei seiner einen Reise auch nicht brauchte also ist das so; dann sollen sie eben ohne abfliegen (oder abzufliegen versuchen) und hinterher selbst daraus lernen.


    Die Regeln sind klar und einfach verstaendlich formuliert - wenn man meint es besser wissen zu muessen: SSKM. :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Einerseits danke für das neue Hintergrundwissen, denn ich kann nicht immer die Backgrounds der ganzen neuen Regularien im Kopf haben. Und ich schau halt, dass ich alles so mache, wie es gerade vorgeschrieben ist, um auf die PH zu kommen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Es gibt jetzt ein Video von der Immigration wie man das e-travel benutzt


    https://fb.watch/qPBkmyGxQt/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt jetzt ein Video von der Immigration wie man das e-travel benutzt


    https://fb.watch/qPBkmyGxQt/

    Eine Registrierung vom 15.05.2023 ist jetzt nicht mehr gültig. Hab gerade versucht die "forgotten password" function zu nutzen, aber das klappt nicht.

    Neuregistrierung mit derselben E-Mail Adresse geht aber. Ist ja nicht sonderlich schlimm das ganze.



    und jetzt versucht die "forgotten password" function zu nutzen.



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Nur Filipinos brauchen eTravel für die Ausreise - Langnasen nicht.



    anfangs stand es missverständlich auf deren Seite; jetzt ist es klar bei den FAQs



    Philippine Travel Information System

  • Pinoy können nur noch die App benutzen.

    Die App ist z.T. unlogisch und nicht selbsterklärend.

    Komplett neu registrieren nötig. Dazu Einmalcode an E-mail Adresse.

    Es wird die Nationalität abgefragt. Wozu, wenn es nur für Pinoy ist?

    Es wird die permanent residence gefragt. Eine nicht-Phil aber nicht akzeptiert.

    Später wurde die Adresse abroad gefragt und die Phil automatisch ausgefüllt. Muss man dann ändern.

    Und das Highlight, es wird ein Selfie verlangt und auf die gespeicherten Foto zugegriffen, statt auf die Kamera. Eine Auswahl daraus endet immer bei permissions für die App.

    Alle Rechte für Kamera und Benachrichtigung erteilt und wieder von vorn.

    Nach 5 Runden sprang endlich die Kamera an.

    Selfie 3 Mal gemacht. Immer wieder in der gleichen Schleife gelandet.

    Dann die Meldung, dass das Foto nicht akzeptiert wird und ein Scan einer ID verlangt.

    Das hat dann endlich geklappt.

    Kein QR oder Screenshot nötig. Hinweis dass es im System der Immi hinterlegt ist.

    Siehe oben Beitrag #45

  • Die App ist z.T. unlogisch und nicht selbsterklärend.

    Komplett neu registrieren nötig. Dazu Einmalcode an E-mail Adresse.

    Ich hab's gerade ausprobiert, sooo schlimm ist es aber nicht - war eigentlich ziemlich straight-forward und in 5 Minuten erledigt.


    Neuregistrierung deshalb weil die eGovPH-App quasi ein uebergeordnetes System zur eTravel-Homepage ist, sprich das eTravel kann man in der App nebst anderer Government-Funktionen aufrufen.


    Es wird die Nationalität abgefragt. Wozu, wenn es nur für Pinoy ist?

    Noe ist fuer alle, koennen also auch foreigners benutzen.


    Es wird die permanent residence gefragt. Eine nicht-Phil aber nicht akzeptiert.

    Klappte bei mir testweise.


    Bei Adressen im Ausland gibt es nur eine Textbox wo man die ganze Adresse eingeben kann, bei Addressen auf den Phils kommt die Auswahl Region -> Municipality -> Barangay -> ...


    Später wurde die Adresse abroad gefragt und die Phil automatisch ausgefüllt. Muss man dann ändern.

    Du meinst wenn man eine Reise im eTravel eintraegt?

    Das hab ich noch nicht ausprobiert...


    Und das Highlight, es wird ein Selfie verlangt und auf die gespeicherten Foto zugegriffen, statt auf die Kamera. Eine Auswahl daraus endet immer bei permissions für die App.

    Ja klar die permissions muss man erst vergeben, sonst darf die App die Kamera nicht benutzen!

    Dass es bei dir erst nach 5x geklappt hat ist strange...


    Selfie 3 Mal gemacht. Immer wieder in der gleichen Schleife gelandet.

    Dann die Meldung, dass das Foto nicht akzeptiert wird und ein Scan einer ID verlangt.

    Bei mir war das so, dass die App sagte "Kopf nach rechts", "Kopf nach links", "Kopf in die Mitte", Foto gemacht, fertig.


    Und Foto einer ID natuerlich, in dem Fall der Reisepass.


    Jetzt ist das ganze "for approval" was wohl ein paar Tage dauern wird, danach kann man alle Funktionen der eGovPH-App nutzen.

    (bis dahin nur eTravel, News, und Tourism)



    Interessant bzw. positiv finde ich, dass die eGovPH-App - wenn man auf eTravel clickt - automatisch die Daten der eTravel-Homepage zur Verfuegung hat, also man muss den Kram nicht nochmal eingeben. :thumb


    Umgekehrt taucht auf der eTravel-Homepage nun auch das Selfie-Foto auf das ich in der App gemacht habe - das koennen sie sich jetzt aufs Nachtkaestchen stellen! :D


    Dass man sich nicht mit einem Account bei beidem einloggen kann, darueber laesst sich streiten, aber zumindest haben sie soweit mitgedacht dass die beiden Systeme seamless zusammenarbeiten. :pleased




    edit:


    P.S.:

    man kann sich beim eTravel auch mit dem Account der eGovPH-App einloggen, also geht doch! :)


    Pinoy können nur noch die App benutzen.

    Filipinos koennen auch weiterhin die Webseite verwenden wenn sie die App nicht benutzen wollen, das ist also nicht mandatory!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Dank des Forums konnte ich gerade einem deutschen Paar helfen. Sie waren auf eine Fakeseite hereingefallen. Pro Person wurden 58 USD bezahlt ohne einen eTravel Code zu erhalten. SIN wollte sie in Frankfurt nicht boarden lassen. Ich bin gerade auf dem Weg nach Mumbai. D.h. sitze noch in der LH Lounge.

    LG,

    Dirk

  • Dank des Forums konnte ich gerade einem deutschen Paar helfen. Sie waren auf eine Fakeseite hereingefallen. Pro Person wurden 58 USD bezahlt ohne einen eTravel Code zu erhalten. SIN wollte sie in Frankfurt nicht boarden lassen. Ich bin gerade auf dem Weg nach Mumbai. D.h. sitze noch in der LH Lounge.

    LG,

    Dirk

    Das ist mittlerweile gerade by Singapore gang und gebe!


    Unsere Crew kam vor ein paar Tagen und fragte mich wieso das Geld kostet.........Dispatch hat denen sofort gesagt: Finger weg und geht auf die richtige Seite!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht wurde die Frage schon gestellt.


    Aber muss der:


    https://etravel.gov.ph/


    Nun auch bei Ausreise aus den PH vorgelegt werden?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Für Filipinos dann schon?

    Denn wir haben jemanden eingeladen und bekamen eine Email von der Fluggesellschaft:


    Hello XXXXXX,


    We have important information regarding your upcoming trip,


    Speed up your departure from Manila by completing your eTravel registration before you travel.


    Please register within 72 hours before your departure.


    You must present your eTravel QR code to board your flight.


    To register, visit eTravel - Philippine One-Stop Electronic Travel Declaration System.


    Thank you.


    Kind regards,


    Airline

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter