• Wie viel Steuer zahlst du denn jetzt und um wie viel mehr ist das gegenüber dem was du gezahlt hast als du noch in Deutschland gemeldet warst ?

    Nur mal so zum Verständnis, ob in Deutschland Steuern fällig werden und wie viel hat überhaupt nichts damit zu tun ob der oder diejenige noch in Deutschland angemeldet sind.

  • Wie viel Steuer zahlst du denn jetzt und um wie viel mehr ist das gegenüber dem was du gezahlt hast als du noch in Deutschland gemeldet warst ?

    Nur mal so zum Verständnis, ob in Deutschland Steuern fällig werden und wie viel hat überhaupt nichts damit zu tun ob der oder diejenige noch in Deutschland angemeldet sind.

    Äh, genau darum gehts hier doch.

    Bekomme eh noch keine Rente, Zukunftsproblem, hat bei mir Zeit.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Oh jeh, das klingt alles ziemlich kompliziert, Also das heißt bevor meine Frau und ich unbeschränkte Steuerpflicht beantragen können, brauchen wir zunächst einen Nachweis philippinischer Behörden das wir kein Einkommen auf den Philippinen haben?

    ich hab sowas noch nie ebraucht

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wie viel Steuer zahlst du denn jetzt und um wie viel mehr ist das gegenüber dem was du gezahlt hast als du noch in Deutschland gemeldet warst ?

    Musst du nicht wissen.

    Deine Beitraege sind voellig unqualifiziert und nutzlos. Anstatt andere zu verwirren und zu verunsichern, bleib doch einfach still und gut ist.

  • Ich auch nicht. ..... .....

    Was braucht man denn dann um unbeschränkt steuerpflichtig zu sein? Einfach beim Finanzamt Neubrandenburg angeben dass unsere einzigste Einkünfte die Renten aus Deutschland sind? (Was ja auch tatsächlich so ist)

    ich hab einen Steuerberater beauftragt, der, seit ich hier bin alle meine Steuerdine regelt.

    Somit habe ich diesen ganzen Kram aus dem Kopf

    Ist empfehlensewert darüber nachzudenken

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Deine Beitraege sind voellig unqualifiziert und nutzlos. Anstatt andere zu verwirren und zu verunsichern, bleib doch einfach still und gut ist.

    Warum unqualifiziert?

    Soll ich vielleicht noch meinen Steuerbescheid hier offenlegen oder was?

    Es ging doch bei der Frage wieviel der Unterschied beträgt zu deinen Steuern die du vorher in Deutschland bezahlen musstest und die du jetzt bezahlen musst seit du auf den Philippinen lebst. Wenn du keine Zahlen offenlegen willst könntest du dir vielleicht mal die Mühe machen es in % darzustellen, ansonsten sind deine Beiträge wirklich unqualifiziert und nutzlos

  • Was braucht man denn dann um unbeschränkt steuerpflichtig zu sein? Einfach beim Finanzamt Neubrandenburg angeben dass unsere einzigste Einkünfte die Renten aus Deutschland sind? (Was ja auch tatsächlich so ist)

    ich hab einen Steuerberater beauftragt, der, seit ich hier bin alle meine Steuerdine regelt.

    Somit habe ich diesen ganzen Kram aus dem Kopf

    Ist empfehlensewert darüber nachzudenken

    und du brauchst nie irgendwelche Nachweise aus der neuen Heimat bringen?

  • Oh jeh, das klingt alles ziemlich kompliziert, Also das heißt bevor meine Frau und ich unbeschränkte Steuerpflicht beantragen können, brauchen wir zunächst einen Nachweis philippinischer Behörden das wir kein Einkommen auf den Philippinen haben?

    Mein Finanzamt verlang das von mir. Neben dem "Antrag auf Behandlung als unbeschränk Steuerpflichtiger" muss ich nachweisen, dass ich kein Einkommen auf den PH erziele, und der Kopf sieht so aus:

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • ich hab einen Steuerberater beauftragt, der, seit ich hier bin alle meine Steuerdine regelt.

    Somit habe ich diesen ganzen Kram aus dem Kopf

    Ist empfehlensewert darüber nachzudenken

    und du brauchst nie irgendwelche Nachweise aus der neuen Heimat bringen?

    seit 10 Jahren nicht eine einzigen

    'Der Steuerberater hat ein Vollmacht von mir, die für allen Steuerkram gegenüber dem Fianzamt gilt.

    wenn mal weider die Einkommensteuer fäli wird, schicke ich alle meine Belege eingescannt als pdf per email an den Steuerberater. von ihm bekomme ich anschliessend eine Mail zurück mit seiner Berechnung und klar, seiner Rechnung. Irgendwann meldet er sich wieder uns mailt mir den Steuerbescheid vom Finanzamt. Das wars bis zum nächsten Jahr.

    Ach ja zum Jahresanfang beantragtg er für mich auch die unengeschränklte Stuerpfloicht und die Steuerklasse.


    Übrigens ich bekomme seither jährlich eine Rückzahlung, die deutlich höher ist als die Steuerberaterkosten.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • und du brauchst nie irgendwelche Nachweise aus der neuen Heimat bringen?

    seit 10 Jahren nicht eine einzigen


    wenn mal weider die Einkommensteuer fäli wird, schicke ich alle meine Belege ........an den Steuerberater.

    Seit 10 Jahren mußtest Du "keinen einzigen Nachweis" bringen. Du "schickst nur Belege"!


    Jetzt ist mir klar, warum Du Hilfe in Anspruch nimmst!


    The man

  • Oh Hilfe, ein Genie!

    Es ging bei dem Post doch um die Frage bezüglich Einkommensnachweis auf den Philippinen. So einen Nachweis habe ich noch nie gebraucht-

    Die Beklege sind Rechungen von Krankenversicherung z.B.


    Ist dir jetzt geholfen?

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ohne diesen Einkommensnachweis der Philippinen gibt es für dauernd im Ausland lebende aber keine unbeschränkte Steuerpflicht auf Antrag, da dazu mindestes 90% des Einkommens in Deutschland erwirtschaftete werden müssen. Und wie anders soll das festgestellt werden als durch einen Einkommensnachweis der Philip.

  • 'Der Steuerberater hat ein Vollmacht von mir, die für allen Steuerkram gegenüber dem Fianzamt gilt.

    Bei mir ebenso und das ist ein Verwandter von mir, der machts umsonst und nur für mich.

    Internationales Steuerrecht bei einer Agentur, nenne ich es mal, die aber nur Großfirmen betreut.

    Mehr weiß ich nicht, genaues erzählt er mir nicht, bisher klappts aber gut und ich habe meine Ruhe damit.

    Habe das Bonbon schon per PN geschrieben, nachdem er fragte.

    Früher hatte es hier Experten dazu, anscheinend schreibt von denen aber keiner mehr hier, vielleicht wo anders, wo nicht so viel reglementiert wird ?

  • Ich habe noch nie einen solchen Nachweis über kein phil. Einkoimmen bei phil Behırden eingeholt, keinen solchen verschickt und es wurde bisher auch noch kein solcher Nachweis von mir verlangt.

    Dennoch bin ich uneingeschränkt steuerpflichtig und werde nach SK 1 veranlagt.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ohne diesen Einkommensnachweis der Philippinen gibt es für dauernd im Ausland lebende aber keine unbeschränkte Steuerpflicht auf Antrag, da dazu mindestes 90% des Einkommens in Deutschland erwirtschaftete werden müssen. Und wie anders soll das festgestellt werden als durch einen Einkommensnachweis der Philip.

    Ich habe noch nie einen solchen Nachweis über kein phil. Einkoimmen bei phil Behırden eingeholt, keinen solchen verschickt und es wurde bisher auch noch kein solcher Nachweis von mir verlangt.

    Dennoch bin ich uneingeschränkt steuerpflichtig und werde nach SK 1 veranlagt.

    Hmm... In deinem Profil weist du dich eben nicht als Expat sondern mit ( zumindest überwiegendem) Wohnsitz in Deutschland aus. Wenn dein Steuerberater mit ebensolchen Angaben hantiert, machen deine Aussagen hier natürlich Sinn...


    Solltest du mittlerweile wirklich ausschließlich auf den Pinas leben, hast du entweder deinen Steuerbrater in Unkenntnis gelassen oder ihr macht euch beide strafbar...

    Bucanero:hi

  • Ich habe noch nie einen solchen Nachweis über kein phil. Einkoimmen bei phil Behırden eingeholt, keinen solchen verschickt und es wurde bisher auch noch kein solcher Nachweis von mir verlangt.

    Dennoch bin ich uneingeschränkt steuerpflichtig und werde nach SK 1 veranlagt.

    Hmm... In deinem Profil weist du dich eben nicht als Expat sondern mit ( zumindest überwiegendem) Wohnsitz in Deutschland aus. Wenn dein Steuerberater mit ebensolchen Angaben hantiert, machen deine Aussagen hier natürlich Sinn...


    Solltest du mittlerweile wirklich ausschließlich auf den Pinas leben, hast du entweder deinen Steuerbrater in Unkenntnis gelassen oder ihr macht euch beide strafbar...

    Kollege,


    Mein Steuerberater weiss genau wo ich wohne, wo ich meinen Lebensschwerpunkt habe und seit wann das so ist.


    Nur weil ich mein privaten Lebensumstände nicht jedem mehr oder weniger Unbekannten im Internat auf die Nase binde, muss das nicht heissen, dass ich meine Behördenangelegenheiten nicht korrekt abwickle.

    Zu deiner Beruhigung: meine Rentenstelle weiss bescheid, mein Steuerberater auch und genauso das für mich zuständige Finanzamt.

    Also kein Grund Verrat oder Verbrchen zu wittern

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch