Thema Rückflugticket Balikbayan

• Hallo, für manch einen vielleicht eine blöde Frage, aber benötigt man auch für Balikbayan Visum ein Rückflugticket?

Zu Erklärung: Ich war bisher 3 mal auf den Philippinen mit meiner Ehefrau, gebeoren auf den Philippinen mit deutschem Pass (seit Januar auch wieder Ph. Pass). Wir haben jedes mal den Balikbayan Stempel bekommen, aber hatten auch jeweils Hin- und Rückflug gebucht bei der gleichen Fluggesellschaft. Im Frühsommer / Sommer wollen wir aber ganz weg und von daher ein Oneway Ticket buchen. BB ist ja auch zunächst mal nur für ein Jahr, muss man für diesen Zeitraum auch ein Rückflugticket vorweisen?

Frage am Rande: Kirschner Reisen z.B. bietet ja auch BB Flüge an, wo man zumindest mehr Gepäck (kg) mitnehmen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke und ein schönes Wochenende

Stephan

• Kirschner kann ich wirklich empfehlen. Die kümmern sich auch bei Änderungen des Fluges noch um ihre Kunden.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• benötigt man auch für Balikbayan Visum ein Rückflugticket?

Vom Logischen her ist es folgendermaßen: Wenn ich einen Einreisestempel für 30 Tage habe, muss ich auf Verlangen ein Rückflugticket vorlegen, in welchem innerhalb von 30 Tagen der Rückflug gebucht sein muss Wenn ich also 1 Jahr in den Pass eingestempelt bekomme, dann wird man wohl ein Rückflugticket bzw. Weiterreiseticket auf Verlangen vorweisen müssen, welches innerhalb diesen Jahres liegt. Wir bekommen auch immer 1 Jahr eingestempelt und sind bisher noch nicht nach dem Rückreiseticket gefragt worden, ABER wenn da mal ein sehr genauer Beamte bei der Immigratioon sitzt, bin ich mir da nicht so sicher, ob er dass dann auch sehen möchte.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Nein, als Balikbayan benötigt ihr kein Rückflugticket.

Quelle: IATA Travel Center: https://www.iatatravelcentre.com/

Admission and Transit Restrictions

Visitors traveling as tourists or on business must hold return/onward tickets.

* This does not apply to former nationals of the Philippines (Balikbayans) and accompanying spouses and children.

* This does not apply to spouses and children of nationals of the Philippines.

• Ganz kurz gesagt !

Das Flugticket hat nichts mit Balik Bayanvisum zu tun !

Bezüglich Flugticket Balibayan meine ich das hier bei Kirschner Reisen:

"Gerne suchen wir für Sie tagesaktuell die günstigsten Flüge direkt bei den Fluggesellschaften mit unserem Reservierungssystem. Wir haben bei vielen Fluggesellschaften Zugriff auf besondere Balikbayan Tarife mit günstigen Preisen und oft mehr Gepäck.

https://www.kirschner-reisen.de/fl%C3%BCge

• Ganz kurz gesagt !

Das Flugticket hat nichts mit Balik Bayanvisum zu tun !

Bezüglich Flugticket Balibayan meine ich das hier bei Kirschner Reisen:

"Gerne suchen wir für Sie tagesaktuell die günstigsten Flüge direkt bei den Fluggesellschaften mit unserem Reservierungssystem. Wir haben bei vielen Fluggesellschaften Zugriff auf besondere Balikbayan Tarife mit günstigen Preisen und oft mehr Gepäck.

https://www.kirschner-reisen.de/fl%C3%BCge

Kirschner Reisen ist sicherlich eine gute Wahl vor allem für Leute, die selber nicht die Möglichkeit oder keinen Bock haben Tickets im Internet zu suchen und selbst zu buchen. Wir haben früher auch immer bei Kirschner Balikbayan Tickets gebucht. Heute liegt der Vorteil nur noch im höheren Freigepäck.

• Kirschner Reisen ist sicherlich eine gute Wahl vor allem für Leute, die selber nicht die Möglichkeit oder keinen Bock haben Tickets im Internet zu suchen und selbst zu buchen. Wir haben früher auch immer bei Kirschner Balikbayan Tickets gebucht. Heute liegt der Vorteil nur noch im höheren Freigepäck.

Ja aber das höhere Freigepäck ist ja auch schon mal eine Riesenvorteil, vor allem wenn es bei dem Flug um das Abbrechen der Zelte in D geht

• Wenn die Immi ein Rueckflugticket sehen will kaufe ich halt schnell eines im gewünschten Zeitraum im Flughafen zum Beispiel fuer 50€ nach Cotabato und zeig das der Immi Problem geloest

Bahalag saging basta labing

• Eventuell hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen? kota kinabalu?

================================================================================

Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++