Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • So lange kann ich warten.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • ich denke das die forwarderfirmen ab manila das als druckmittel benutzten .

    verstehe dich nicht. Gegen wen "Druckmittel"?


    Wenn es eine Vereinbarung zwischen Bestbalikbayan und dem phil. Transporteur gibt, dann gibt es auch sicherlich eine Vereinbarung über die Bezahlung. Sollte allerdings Bestbalikbayan (was ich nicht weiß und nicht unterstelle) seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem phil. Transporteur nicht nachkommen, dann kann man es sich an 5 Fingern abzählen, was der phil. Transporteur vermutlich machen wird...

  • verstehe dich nicht. Gegen wen "Druckmittel"?

    das ist doch ganz einfach , die konditionen für die philippinischen forwarder haben sich in den letzten 2 jahren stark geändert , wenn es also betreffs der bezahlung für diese unstimmigkeiten gab wurde halt der arbeitsstil geändert oder kurzfristig eingestellt , so wie das bei diesem fall geschehen ist .

    die vereinbarung wurde halt ausgesetzt um eine finanzielle anpassung im sinne der pinoys zu erreichen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Kurze Geschichte um den Versand meiner zwei Boxen im September 2022 nach Manila.



    Nach ewiger Zeit wurden meine Zwei unterschlagene Boxen vom letzten Unternehmen von der Polizei in Bonn freigegeben.


    Der alte Transpoteur Romeo Pendon (Roadrunner Balikbayan box) hat uns betrogen. Obwohl seine Firma Pleite war, hat er weiter


    Aufträge angenommen und Boxen abgeholt . Bei mir zwei Boxen und natürlich das Geld Bar bekommen. Diese hat er mit vielen anderen


    im Lager in Bonn gelagert ohne aber das Lager zu bezahlen. Wir haben natürlich Strafanzeige gestellt. Nun vor ein paar Wochen bekammen


    wir von der Polizei Post. Unsere Boxen und die vielen anderen die Pendom betrogen hat wurden im Lager gefunden und beschlagnahmt.


    Nun haben wir einen neuen Transpoteur aus Nürnberg mit einigen anderen geschädigten beauftragt, diese Boxen in Bonn abzuholen und


    auf den weg nach den Philippinen zu schicken.


    Heute ist er, nur für uns extra von Nürnberg nach Duisburg gekommen und hat drei weitere Boxen mit seiner Phil Partnerin abgeholt, da der Container


    nächste Woche auf Reise geht.


    Eigendlich wollte er letzte Woche als er in Bonn unsere Boxen und die einiger Anderer Geschädigten bei der Polizei abholte von dort kurz bei uns


    in Duisburg vorbeikommen und die zusätzlichen drei Boxen mitnehmen.


    Aber die Polizei hat auf nachfragen anderer Geschädigter ihn gebeten zusätzliche Boxen mitzunehmen und diese auf die Philippinen zu schicken.


    Hat er natürlich gemacht.


    Jetzt war aber sein Auto mit über 20 Boxen Voll:D Polizei hat sogar mit verladen:D


    Er rief mich bzw meine Frau an, das er jetzt doch nicht mehr nach Duisburg kommen kann, weil sein Auto überladen war.


    Er versprach aber das er noch im laufe der Woche nach Duisburg kommt und unsere Boxen Abholt.


    Und was soll ich euch sagen? Heute ist er mit Frau gekommen und hat die drei Boxen abgeholt. Das hat mich echt beeindruckt.


    Er ist in ganz Deutschland und dem nahen Ausland unterwegs um Balikbayan Boxen einzusammeln.


    Die Leerboxen hat er uns mit DPD geschickt. Hat zwei Tage gedauert. Hier mal die Webseite von ihm.


    http://gg-balikbayan-box.com/


    Er arbeitet mit CGT FREIGHT FORWARDING in den Philippinen zusammen


    Die sind schon lange im Geschäft. Preise und der Umgang mit den Boxen ( kein Diebstahl) sind OK


    Warum schreibe ich das hier?


    Nein ich bekomme keine Prämie und auch keine günstigeren Preise für den Transport meiner Boxen


    Aber der Gunni hat mich beeindruckt. Ich werde euch hier auf dem laufendem halten. Bei seinen Boxen sieht man online immer wo sie gerade sind.


    Ich gebe ihm hier gerne die Chance sich zu beweisen. Im September geht der letzte Container mit den WeihnachtsBoxen raus.

  • "Aber der Gunni hat mich beeindruckt. Ich werde euch hier auf dem laufendem halten. Bei seinen Boxen sieht man online immer wo sie gerade sind."

    Die Homepage hat keinen LINK zur Sendungsverfolgung! Wo findet diese Verfolgungsmöglichkeit statt?

  • Aber der Gunni hat mich beeindruckt. Ich werde euch hier auf dem laufendem halten. Bei seinen Boxen sieht man online

    Könntest Du ihn bitten mal seine Emails zu lesen? Meine Anfrage ist nun seit 1 Woche unbeantwortet.

    tschö
    Juanico

  • Also ich möchte Günni ja nicht kritisieren, aber seine Homepage ist ja mehr als unterirdisch. Könnte von meinem 8 jährigen Enkel erstellt sein.

    Ich würde auch gerne mal einen anderen Versender ausprobieren habe aber weder Facebook noch das andere Dings da. Schade.

  • Ja diese HP ist schon etwas einfach gestrickt.:D Aber nachdem ich mir diverse FB Einträge angeschaut habe, bin ich guter Dinge.


    Schauen wir mal, ich habe da volles Vertrauen. Hätte sonst keine 400 Kg ( 5 Boxen) auf reisen geschickt;) Werde hier wie versprochen Zeitnah berichten.


    Hier der Auslieferer (Partner von Gunni Michael Tan ) auf den Philippinen. Schaut es euch an und bildet euch selbst ein Urteil:thumb


    https://www.facebook.com/CgtFreight/


    Man kann übrigens ohne FB Acount die Seite aufrufen. Habe auch kein FB.

  • Also ich möchte Günni ja nicht kritisieren, aber seine Homepage ist ja mehr als unterirdisch. Könnte von meinem 8 jährigen Enkel erstellt sein.

    Ich würde auch gerne mal einen anderen Versender ausprobieren habe aber weder Facebook noch das andere Dings da. Schade.

    Ich würde das schon aus dem Grund nicht machen. Das sieht aus als ob sich einer nen Spass erlaubt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nach unserem Disaster letztes Jahr mit Binger werden wir jetzt diesen

    Monat eine Box mit LBC verschicken. Mal sehen wie es läuft.


    Ja, die sind etwas teurer aber das ist mir im Grunde genommen egal wenn alles ok ist.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wir haben bestimmt schon in den letzten 10 Jahren 40 boxen mit den Bingenern verschickt bis jetzt ohne probleme.


    Wie ist das mit LBC haben die ein Gewichtslimit? 10 Euro im vergleich zu den bingenern schocken mich nicht.

  • Wir haben bestimmt schon in den letzten 10 Jahren 40 boxen mit den Bingenern verschickt bis jetzt ohne probleme.


    Wie ist das mit LBC haben die ein Gewichtslimit? 10 Euro im vergleich zu den bingenern schocken mich nicht.

    Binger war in der Tat dieses bzw. letztes Jahr eine Katastrophe (Verspätung etc.) Auf Anfrage hatte es Taipeh ider so gehakt, verstehe en nicht warum ich über Taiwan verschiffe statt Singapur etc.

  • Wir haben bestimmt schon in den letzten 10 Jahren 40 boxen mit den Bingenern verschickt bis jetzt ohne probleme.


    Wie ist das mit LBC haben die ein Gewichtslimit? 10 Euro im vergleich zu den bingenern schocken mich nicht.

    Laut aktueller Internetauskunft darf die Box nicht mehr als 70kg wiegen. Die Box, die ich im vergangenen Jahr verschickt abe, war vermutlich schwerer (wurde jedenfalls bei Abholung nicht gewogen. Ich war mit dem Service sehr zufrieden auch wenn noch ein kleiner inoffizeller Treibstoffzuschlag hinzu kam (die Spritpreise lagen damals deutlich über dem augenblicklichen Niveau.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Binger war in der Tat dieses bzw. letztes Jahr eine Katastrophe (Verspätung etc.) Auf Anfrage hatte es Taipeh ider so gehakt, verstehe en nicht warum ich über Taiwan verschiffe statt Singapur etc.

    Wir haben letztes Jahr eine Box mit Happy-Box geschickt. Die verschiffen auch über Taiwan und von dort direkt nach Cebu. Alles ist vollständig, unbeschädigt und pünktlich angekommen.

  • Wir haben bestimmt schon in den letzten 10 Jahren 40 boxen mit den Bingenern verschickt bis jetzt ohne probleme.


    Wie ist das mit LBC haben die ein Gewichtslimit? 10 Euro im vergleich zu den bingenern schocken mich nicht.

    Binger war in der Tat dieses bzw. letztes Jahr eine Katastrophe (Verspätung etc.) Auf Anfrage hatte es Taipeh ider so gehakt, verstehe en nicht warum ich über Taiwan verschiffe statt Singapur etc.

    Vielleicht habe ich auch nur keine probleme weil es mich nicht jucked ob die boxen 2 oder 4 Monate laufzeit haben.

    p.s. ich wüsste nicht mal wie ich diese KG kriterium verifizieren könnte ausser das wiegen der einzelnen Bestandteile.

  • Wir werden Ende dieser oder Anfang nächster Woche wieder eine Box per LBC schicken.

    Ich werde berichten, ob es ein weight limit gibt.

    unsere Box wurde gestern abgeholt ( LBC) ; die 70 kg sind eine max. Wunschgewicht. Bisher gibt es aber keinen Aufpreis..


    Wir hatten eine Large Box .. die komplett voll war.. Laut Schätzung vom Abholer irgendwo zwischen 50 und 60kg.. und das Ding war voll! wie man da 70 kg reinkriegen will, weiß ich wirklich nicht. ..