Welcher ATM gibt am meisten Geld oder hat keine Gebühren?

• Wie soll das den gehen?

Den Umtauschkurs legt ja Visa fest und nicht die ausgebende Bank.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Was habt ihr denn von dem ständigen zirkus , bekomme ich nen konto oder eben keines auf den P. ?

Es wird wohl am Besten sein bei der DKB oder auch ner gleichwertigen zwei Visakonten zu unterhalten und damit bei der HSBC abzuheben, solange es noch "kostenlos" ist. (Aber dabei immer wechselkurs beachten !!!)

Sonst halt leider mit cash arbeiten. weiß,weiß--wo bleibt die sicherheit ??

Ist man zwischenzeitlich in DACH , kann die zweite Karte für die Pinay streng limitiert geladen werden.

• Ich habe ne Zeitlang sehr oft Geld mit der DKB Visa abgehoben, egal bei welcher Bank, der Wechselkurs war immer gut.

Alles wird gut :D

Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

• Ulf du meinst mit Bargeld bekommst du einen höheren Kurs als bei der dkb oder anderen Visa Karten?

Ich hab das im März auf den Phillipinen geprüft keine Chance! Kann aber nur von der dkb sprechen.

Sogar in den Touristen hochburgen mit mehreren changern nicht.

Von irgend wo auf dem Land brauchen wir nicht sprechen.

• Danke, da hätte ich mich ja im März erschrocken 🙂

Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

• BPI, Vigan Branch gibt 20K mit 250 Php Gebühr (Visa)

Wenn dies allgemein bei allen Filialen der BPI der Fall ist, dann wäre es ja schon einmal ein Fortschritt gegenüber der Abhebungsgrenze von 10k Pesos pro Abhebungsvorgang bei den meisten Banken.

ja,aber nur wegen Hotels ,ab 7000 peso pro Nacht.

verstehe ich jetzt nicht, was Hotelkosten mit Geldabheben am ATM zu tun hat.

Gruß

roha

• UCPB in Taligbaran gab mir 15k (und "nur" 200 PHP ATM Gebühr) mit meiner Santander Visakarte. Vielleicht wäre auch mehr möglich gewesen, aber meine Karte ein 300 EUR Limit pro Tag.

Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass man irgendwo mal mehr als nur 10k pro Abhebung erhält. Die UCPB hatte ich noch nie probiert, ist wohl auch nicht weit verbreitet ...

• UCPB in Taligbaran gab mir 15k (und "nur" 200 PHP ATM Gebühr) mit meiner Santander Visakarte. Vielleicht wäre auch mehr möglich gewesen, aber meine Karte ein 300 EUR Limit pro Tag.

Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass man irgendwo mal mehr als nur 10k pro Abhebung erhält. Die UCPB hatte ich noch nie probiert, ist wohl auch nicht weit verbreitet ...

Alle SantanderVisaPlus haben ein Limit von 300€.

15.000 , vlt. auch 17k ist das Max. was Du mit der Karte abheben kannst.

Edited once, last by sanukk ().

• HSBC max. 40.000 PHP pro Abhebung

Bei der Dkb Visa fallen keine 250 php Gebühren an.

BPI nach wie vor max 20.000 zu 250 php gebühren.

• HSBC max. 40.000 PHP pro Abhebung

Bei der Dkb Visa fallen keine 250 php Gebühren an.

BPI nach wie vor max 20.000 zu 250 php gebühren.

Woher hast Du diese Weisheit? Die 250 P Gebühren werden seitens der DKB seit 2 Jahren nicht mehr erstattet.