Manila Flughafen

  • hallo


    ist jemand schon mit dem taxi vom flughafen Manila nach Malate gefahren? ca. 8km.


    wenn ja, was kostet ca so eine taxi fahrt?



    vielen dank im voraus

  • Es kommt darauf an ob metered Taxi oder Taxi die speziell am Terminal 3 lautstark angepriesen werden, die sich dann als privte Van entpuppen.


    Diese Van kosten dann ca. 1000 Peso.


    Das metert Taxi kostet je nach Verkehr zwischen 300 und 500 Peso. Oft wollen auch diese Fahrer ihren Taxometer nicht anschalten mit dem Argument - heavy traffic - und wollen mehr. Nicht mehr als 500 akzeptieren.


    Grüße Sirius

  • Nicht mehr als 500 akzeptieren.


    bist du da selber in dem taxi geschäft drin bzw dran beteiligt oder warum erteilst du solche ratschläge.


    sorry aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mehr als 250 von naia nach malate bezahlt hätte.


    ...vielleicht war ich ja in einem anderen malate 8-)

  • Nun, wenn Du so wie es seit ca. 1 Jahr ist, dass du vom Flughafen nach Malate bis zu 2 Stunden benötigst, dann kommen ganz gute Stauzeiten dazu.


    Am schnellsten dauert es max. 15 Minuten, aber unter Tags leider die 2 Stunden. Dann stand in der Abrechnung 480 Peso

  • Haben im Januar vom Terminal 2 nach Ermita-Mabini Steet mit dem Coupon-Taxi 530 P bezahlt.Am Terminal 3 muss man aufpassen, da wird wesentlich mehr verlangt.Da ist es ratsamer ein gelbes Taxi für ca. 350 P zu nehmen.Man muss allerdings 1,5 Std. Wartezeit einkalkulieren.
    Digge

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Haben im Januar vom Terminal 2 nach Ermita-Mabini Steet mit dem Coupon-Taxi 530 P bezahlt.Am Terminal 3 muss man aufpassen, da wird wesentlich mehr verlangt.Da ist es ratsamer ein gelbes Taxi für ca. 350 P zu nehmen.Man muss allerdings 1,5 Std. Wartezeit einkalkulieren.
    Digge


    Ich habe letzte Woche mit dem Coupon Taxi vom Terminal 3 nach Malate 540 Peso bezahlt. Fahrzeit war eine dreiviertel Stunde.Dies war genau der Preis der auf der grossen Tafel angegeben war.
    Kann also nicht erkennen dass Terminal 3 teurer als die anderen sind!



    Achtung: wenn man aus dem Gebäude Richtung Coupon und gelben Taxen läuft versuchen Schlepper einen vorher abzufangen. Sir, I give you discount, only 1200 Peso! Diese bringen einen dann zu denn rent-a-car Schaltern.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • ... oder eben, wie schon öfters erwähnt, zum Departure Area hochgehen. Dort gibt es immer TAxi's, welche Passagiere zum Flughafen bringen und froh sind, ihre Rückfahrt bezahlt zu bekommen.


    Von Terminal 1 bis zum Lotus Hotel , MAbini, im Januar 180 Peso bezahlt, mit Meter



    hegauner25


  • Aber Vorsicht! Auch bei der departure area gibt es inzwischen Abzocker! Also unbedingt Uhr einschalten verlangen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,


    hier drei Seiten --> http://ltfrb.gov.ph/media/downloadable/2007-005.pdf die es lohnt sich auszudrucken und mitzuführen!
    Dort werden die Penalties aufgeführt die bei Nichteinhaltung der LTFRB Rules zu erwarten sind!
    Dem Taxifahrer freundlich zeigen, dass man sich auskennt und im Falle eines Vergehen die LTFRB informiert.
    Die Nummer der LTFRB ist in jedem Taxi innen und aussen (How is my driving?) angebracht.

  • Moin zusammen,


    ich habe in der kommenden Woche einen Flug Frankfurt - Bacolod, die Langstrecke habe ich seperat gebucht, gleiches gilt für den Inlandsflug von Manila nach Bacolod mit PAL. Die Wartzeit war bei der Buchung knappe vier Stunden geplant, das gibt dann nach den bisherigen Erfahrungen ein gutes Zeitpolster für das Wechseln des Terminals, Auschecken, Einchecken, Immigration und so weiter.


    Aber die PAL hat mir nun mitgeteilt, dass am Karfreitag mein Flug einige Stunden später nach Bacolod fliegt. Das sind bei der Ankunft um 23:00 Uhr dann insgesamt mehr als acht Sunden in Manila Airport. Ich habe daraufhin nach sogenannten "Dayrooms" gesucht, in denen man für kleines Geld duschen und ein wenig schlafen kann. Aber ich habe keine Möglichkeit (weder Internet noch Telefon) gefunden, diese zu reservieren geschweige denn habe ich genauere Informationen gefunden, wo diese Dayrooms genau sind (Terminal I Gate 16 oder dahinter?) und wie ich da herankommen kann. Kann ich mich dort aufhalten, nachdem ich durch die Immigration durch bin - bleibe ich innnerhalb des Transitbereiches? Fragen über Fragen....
    Ich möchte mich nicht gerne in das Verkehrsgewühl von Manilas Flughafen und umzu stürzen, ich habe in großen Städten die Erfahrung gemacht, dass selbst kurze Strecken manchmal eine lange Zeit brauchen - ich würde daher lieber auf dem Flughafengelände bleiben.


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht sogar genauere Informationen? Kann man vielleicht in eine Lounge kommen gegen Eintritt?


    Vielen Dank vorab...


    Herzliche Grüße


    Andreas Berenthal

  • Schau mal hier.


    Es ist davon auszugehen, dass der PAL-Flug nach Bacolod vom Terminal 3 ausgeht. Wenn du mit deinem Langstreckenflug bereits dort ankommst, dürfte es kein Problem sein die Lounge zu finden. Ansonsten musst du eh zum Terminal 3 fahren. Es gibt einen Shuttle oder sonst halt per Taxi.


    Gruss Makato45

  • Vergiss die Dayrooms I'm NAIA-1. Die scheinen eher für die Ausschaffung unerwünschter Besucher zu sein.
    Hier ist die Website: https://dayroomnaiat1.wordpress.com/

    Zitat

    it is DEFINE AS: a sleeping facility provided by the MIAA Authority as a temporary lodging for excluded (deportee and inadmissible) transit, and regular passengers (paxs)- these are categories of passengers who may check-in at Dayroom.


    Falls dein Flug nach Bacolod von PALexpress durchgeführt wird, dann fliegst du ab NAIA-3 und da sieht es schon viel besser aus:
    http://jipang-group.com/thewings/


    - followyou -

  • Schau mal hier.


    Es ist davon auszugehen, dass der PAL-Flug nach Bacolod vom Terminal 3 ausgeht. Wenn du mit deinem Langstreckenflug bereits dort ankommst, dürfte es kein Problem sein die Lounge zu finden. Ansonsten musst du eh zum Terminal 3 fahren. Es gibt einen Shuttle oder sonst halt per Taxi.


    Gruss Makato45


    Sorry,


    es kommt und geht kein PAL-Flug MNL - BCD - MNL vom T3 !


    Alle PAL-Flüge BCD - MNL - BCD kommen und gehen vom T2 Centenial Terminal!


    http://www.philippineairlines.…rigin=MNL&destination=BCD


    http://www.philippineairlines.…h%2017_%202016.ashx?la=en


    Aber auch dort gibt es eine Lounge --> http://www.thelostboylloyd.com…ippine-airlines.html#more

  • Guten Morgen zusammen,


    herzlichen Dank für den Tip, ich habe bei "The Wings" eine Kabine gebucht, sieht doch ganz nett aus - 1.000,00 PHP ist sicher auch nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass heiße und kalte Getränke, Fingerfood inklusive sind.


    Ich werde hier berichten, wie es denn in der Realität war.


    Danke nochmals und einen guten Wochenstart! :D


    Andreas Berenthal

    Einmal editiert, zuletzt von BthalHB () aus folgendem Grund: Korrektur


  • Na das sieht nicht sooo schlecht aus --> http://blog.sleepinginairports…it-lounge-manila-airport/
    Allerdings im T3! Du musst dann noch zum T2 wechseln!

  • Mal ein paar Worte zur Ausreise, speziell gestern am Terminal 3:


    Man(n) kann nur sagen: eine riesige Katastrophe!


    Die Verkehrsführung am T3 ist katastrophal! Der Verkehr, der fuer Abholer - sprich Ankunft - bestimmt ist, blockiert den Verkehr fuer den Abflug! Dadurch kann es am Abend passieren, dass man 45 Minuten im Verkehrsstau steckt.


    Das Gleiche gilt am Morgen fuer den Abflug - der Verkehr zum Abflug blockiert den Verkehr der Ankunft.


    Es gibt keine klare Verkehrsführung und alles ist etwas auf "gutes Gespür" und viel Glück ausgelegt. Es gibt keine Leute, die den Verkehr leiten und versuchen ihn etwas fliesender zu machen. MIAA und MMDA scheinen hier nicht zusammen zu arbeiten und es kommt in der Nähe von T3 zum Verkehrsinfarkt!


    Am T3 gibts noch Xray am Eingang wo man auch das Ticket vorzeigen muss. Vor knapp 3 Wochen als ich das letzte Mal abflog, musste man noch den Passport oder eine ID vorzeigen.


    Der T3 ist auch am Abend total überfüllt und viele Leute "laufen rum wie Hühner ohne Kopf"! Die Sitzplätze sind voll!


    Check-in war schnell da ich auf C-Class flog.


    Dann kommt die nächste Warteschleife fuer Alle, die kein PR dort haben: Ich habe mitbekommen, dass Leute bis 90 Minuten in der Immigrationschlange gewartet haben.


    Fuer Leute, die ihre PHP 2,170 pro Flug bezahlen war es bis vor Kurzem einfach: Zahlen und Sidestep zum Abstempeln!


    Das geht leider nicht mehr denn man muss sich in der Schlange mit den PWDs anstellen! Ein Schweizer wollte das nicht glauben und wurde vom Immigration Officer angeschissen und ihm wurde gesagt: You don't want to come back to the Philippines?


    Ich kann nur sagen: Zur Zeit herrscht Chaos in Manila auf den Flughäfen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮